Nano, der nur auf "Furby" hört

Begonnen von Evamaria, 10.09.2012 - 15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Nano

Am Samstag ist Nano zu uns gekommen. Nochmals herzlichen Dank fürs Bringen!

Das ist ja ein ganz besonders süßer Wuschelhund.

So was von brav, das gibts ja gar nicht, so einen Hund hatten wir noch nie, die eigenen mit eingeschlossen!!!!

Zutraulich, verschmust, verspielt, überschwänglich freundlich zu den anderen Hunden und den Katzen und vor allem allen Menschen.

Nicht verschreckt, nicht verstört, pöbelnde Hunde ignoriert er. Stubenrein, frißt brav, ist nicht futterneidig, geht durch Büro und Wohnungen als wäre er hier aufgewachsen, verbellt keine Kunden und hat keine Angst vor ratternden Druckern und scheppernden Telefonen.

Ich staune nur mehr, dass es so was gibt. Geht an der Leine, zieht fast gar nicht, kommt wenn man ruft.
Nur sein Name gefällt ihm nicht  ;) Wenn wir "Mimi" rufen kommt er immer angesaust. (Mimi natürlich nicht immer!) Wenn wir "Stormy" rufen, dann ist der Kleine auch da, wie der Blitz. Auf "Lisa",das ist unsere Hündin, reagiert er überhaupt nicht und "Nano" gefällt zwar uns, ist ihm aber herzlich egal.

Wir haben alle Namen durchprobiert und er reagiert nur auf ein "i" als letzten Buchstaben.

Da ist er wirklich hartnäckig! Auch Leckerlis helfen da nicht.

Also wird er nun "Furby" gerufen. Das hat sein "i" hinten drann und unterscheidet sich doch noch von den anderen "i-s" im Rudel (Stormy, Mimi, Spotty, Yuki, usw)

Nur Fotos habe ich noch keine, denn ich habe leider ein neues Handy und das fotografiert eindeutig zu langsam für den Schussel.

Ach ja, er liebt Wasser, nicht nur in der Badewanne, auch in unser Mini-Biotop (ähnelt wohl einem Hundebasin, weil so klein, aber 1m tief)  ist er schon mehrmals  hineingehüpft, aber er hat die Goldfische drinnen lassen.

Seine zukünftige Familie bekommt wirklich einen super tollen Hund !

lg

Corry

tina zippenfennig

Ich freu mich sehr, dass Nano/Furby es so gut getroffen hat und bei euch einen Pflegeplatz gefunden hat :O :O!

Er ist ja nicht nur bildhübsch, sondern auch lieb und brav wie du sagst, da wird ein Fixplatz sicher nicht lange auf sich warten lassen :)!

Alles Liebe und Gute für den Buben,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Evamaria

Nano hatte schon Besuch :O :O und nachdem heute die VK gemacht wurde- ein Dankeschön dafür- kommt am Montag die ganze Familie um den kleinen Lauser anzusehen und ich bin mir sicher, an ihm gibts wirklich gar nichts auszusetzen !! Er ist auch robust genug um 3 Buben im Alter von 6 bis 15 locker um den Finger zu wickeln. Bleibt nur der Kater des Hauses als großes Fragezeichen. Aber wenn der nicht gleich davon läuft, dann gibt es auch kein Problem.
Von unseren 6 Samtpfoten jagt er nur eine, die kleine Schildpatt-Wildkatze, aber er tut ihr nichts, läuft nur nach. Sie verhaut ihn dann  tüchtig und er flüchtet ganz entsetzt zu unserem Hundefreund, Kater Gustav und läßt sich abschmusen. Mit Gustav teilt er sich auch die Hundedecke.

Ich hoffe, dass der aufgeweckte Hundebub das große Los zieht und seine eigene Familie am Montag schon findet, er wünscht sich nichts sehnlicher, da bin ich mir sicher.

Bitte Daumen und Pfoten drücken.

lg

EvaMaria

Fennek

Das klingt eigentlich vielversprechend, Daumen sind gedrückt.  ;)
LG
Irene

Giovanna

oh, ja, wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!

tina zippenfennig

Gibts schon gute Nachrichten für den Furby-boy???

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Evamaria

Sorry, dass ich nicht geschrieben habe, aber es ging leider nicht.

Der kleine Wuschel wure am Montag abend abgeholt und hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Ganz sanft zum 6-jährigen Buben und er hat sich so an das neue Herrli herangeschmissen, was soll ich sagen, ich war ganz glücklich.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört und bin mir jetzt nicht sicher ob das gut ist oder schlecht, wir warten mal diese Woche ab.

Mit 3 Söhnen, Haus und Arbeit sind die Eltern wahrscheinlich auch ziemlich ausgelastet :) und da die Dame des Hauses ja schon Hunde hatte bin ich vorsichtig optimistisch.

Ich melde mich dann wieder, wenns was zu berichten gibt.

lg

EvaMaria