Spendenabholung Stadt Salzburg

Begonnen von Duffy, 18.09.2012 - 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Hallo, alle zusammen. Eine liebe Freundin arbeitet bei einer Zeitung und hat für uns für ein paar Wochen einen Spendenaufruf inseriert. Ich hätte ja niemals gedacht, daß es so einschlägt, aber mittlerweile haben schon 14 liebe Leute angerufen, die uns Futter, Decken usw. spenden wollen. Da aber alle in Salzburg Stadt wohnen, wollte ich mal nachfragen, ob es jemanden unter uns gibt, der irgendwo rund um die Stadt Salzburg wohnt, und eventuell die Spenden holen könnte. Ich bin jetzt schon 3 mal nach Salzburg gefahren, auch eine Arbeitskollegin von mir habe ich schon geschickt, aber ich fahre jedesmal 150 km hin und 150 km retour. Es würde mir ja schon sehr helfen, wenn jemand die Spenden holen und bei sich lagern könnte. Und wenn ich einen Linz-Transport habe, würde ich alles holen. Die Leute, die angerufen haben, sind alle sehr angagiert, und möchten auch in Zukunft für uns sammeln. Also- gibts hier in Salzburg jemanden, der alles holen und bunkern könnte?
Bitte bitte melden!

Isa

Hm... am WE bzw. Samstag fahren meine Mama und ich voraussichtilich nach SBG - meine Tante besuchen, vllt können wir es mitnehmen?

ClaudiaL

wären die spenden an einem oder an mehreren orten in salzburg abzuholen?

Duffy

In der Stadt Salzburg an mehreren Bezirken oder in Bürmoos, wo ich bei einer Freundin alles lagern kann. :D

Tamara

Liebe Duffy, ich hab auch ein paar Decken, Teppiche, Badetücher & Co., darf ich das mal zu dir bringen? schiebs schon von einem Eck ins andere und hab so gar keinen Platz... irgendwie.. vielleicht krieg ich auch noch ein bissi was mehr zusammen, dass die armen Fellnasen bissi was zum Wärmen haben... also falls du bissi Platz hast, und ich meine Sachen da zwischenbunkern könnte und hoffentlich auch noch bisserl was zamsammeln kann - ginge das??? komm leider gar net selber nach wien oder so...  :(

ClaudiaL

ups, das ist leider komplett aus der richtung für mich und mein sbg termin hat sich auf unbestimmte zeit verschoben :(

Duffy

Ich denke, der Winter ist gerettet. Mittlerweile haben Margit und ich so viele warme Decken, Teppiche , usw., daß wir einen Lkw bräuchten, um alles nach Wien ins Lager zu bringen. Fährt zufällig mal jemand mit leerem Lkw von Zell am See nach Wien?  :D Dann bitte melden.
Auf jeden Fall sind die Salzburger sehr bemüht mit Spenden sammeln. Immer wieder rufen Menschen an und bringen Spenden.
Wir bräuchten dringend ein Lager in der Stadt Salzburg.

Ilse

Decken werden immer gebraucht!

Wollte schon einen Aufruf starten, dass wir Decken brauchen ;)

Vielleicht ergibt sich eine Fahrkette. Ev. bis Linz und dann weiter nach Wien. Muss ja nicht direkt sein!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nebraska

Ich fahre voraussichtlich am 26 oder 27.10. nach SBG (Stadt) mit einem PKW,
 LKW habe ich leider keinen.  :tongue:
ich könnte aber umlegen und so viele Sachen mit nehmen die rein passen bzw die am "wichtigsten" sind. Ich würde/müsste  die Sachen dann am 27.10 zum Linztreffpunkt bringen und an eine Fahrerin die nach Wien zurück fährt übergeben. (Leider habe ich absolut keine Staumöglichkeiten daher geht es nur wenn ich alle mitgenommenen Sachen in Linz an jemanden übergeben kann)

Wo wären die Sachen dann zum holen? Zeitlich bin ich leider begrenzt, daher kann ich nicht viele Standorte anfahren- also optimal wäre natürlich 1Abholpunkt.

Duffy

Perfekt. Ilse- dein Postfach ist voll! Kann dich nicht erreichen. nebraska- ich schicke dir per pn die telefonnummer von Margit. Sie hat ihren keller schon voll.

Nebraska

Also ich bringe dieses WE schon mal einige Sachen von SBG nach Linz. Bei der Menge die sich aber mittlerweile bei Margit und Monika angesammelt hat, hoffe ich doch dass sich noch einige mir anschließen werden/ können. In Nitra werden die Sachen dringend benötigt und bei Monika und Margit stapeln sie sich. Bitte wer kann noch Transportmäßig mithelfen??

Duffy

Nachdem unser Spendenaufruf so sehr eingeschlagen hat, und die Salzburger Decken für Animalhope gespendet haben, bin ich sicher, für die nächsten 2 Monate ist ausgesorgt. Leider ist es mir nicht mehr möglich, die Sachen mit dem Auto nach Wien zu bringen. Aber seht selbst... insgesamt 8 Paletten sind zusammengekommen. Natürlich aussortiert.

Ilse

Na, da habt ihr tolle Arbeit geleistet!

Das Wichtigste ist bitte "keine Daune"! :D

Brauche ich nicht schildern, wenn Daunen nach Nitra kommen! ;)

Lagerproblem geklärt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Duffy

Glaub mir- es sind keine Daunen dabei. Wurde den Leuten am Telefon schon gesagt und wir haben auch alles nochmals sortiert. Ich hoffe doch, daß wir nichts übersehen haben. :D

Ilse

ZitatOriginal von Duffy
Glaub mir- es sind keine Daunen dabei. Wurde den Leuten am Telefon schon gesagt und wir haben auch alles nochmals sortiert. Ich hoffe doch, daß wir nichts übersehen haben. :D

Und wenn ihr auch was übersehen habt, ist ja auch kein Problem!

Wie lange habt ihr gesammelt? So viele Spenden muss man einmal zusammenbringen! Ganz einfach toll!

Fennek

Wahnsinn!!!!! Vielen Dank für diese Riesen-Spendenaktion, diese Menge ist echt unfassbar.  :applaus: :applaus:
LG
Irene

Gabriela

Ich wohne in Mondsee - 30 km von Salzburg. Wenns weiterhilft: ich möchte - so das Wetter halbwegs mitspielt -  zur Weihnachtsfeier fahren, bzw. im Dezember ev. nach Nitra ( is aba noch nicht fix). LKW hab ich zwar keinen, aber immerhin einen Kombi.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Isa

Ich habe den Sammelberg in Duffys Haus verteilt gesehen, ist wirklich ne Menge zusammengekommen!

Da es ja nun doch auf Paletten gestapelt sind, könnte ja vllt freundlicherweise mein Dad das ganze nach Wien bringen, er fährt öfters diese Strecke nur die Frage ist .. ob er die auch mal leer fährt. 8 Paletten sind's, oder? Hm und wenn er halbvoll wäre müsste es sich ausgehen, habe ihn nur noch nicht angetroffen.

Die frage ist dann natürlich wer kann es in Wien entgegennehmen usw.?

Isa

Zur Information ... er fährt für ne Spedition und hat nen Sattelzug.  :D Wo die Zugmaschine alleine ja schon ein Monster ist.  ;)

Duffy

Das wäre ja der Hammer. Bitte frag ihn. Es sind 8 Paletten.