Ganz besondere Notfallhündin Ilika braucht dringend einen Pflegeplatz

Begonnen von Sonja, 19.09.2012 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Eva hat gerade Fotos von einer ganz besonderen Notfallhündin geschickt die dringend ein Pflegeplätzchen braucht!!!!

Die arme Ilika wurde vor einiger Zeit von Schülerinnen gefunden als sie verzeifelt an der Autobahn herumlief. Die Mädchen haben sie mit in die Schule genommen und im Internat untergebracht und sich wirklich rührend um sie gekümmert. Leider sind dort Hunde verboten und sie muss am Wochenende weg!!! Wenn sich kein Pflegeplatz findet muss Ilika ins Auffanglager und so mager und zerbrechlich wie sie ausschaut wird sie ausschaut, kann ich mir nicht vorstellen wie sie das Leben im Freien, jetzt wo es immer kälter wird aushalten soll,...

So hat Ilika ausgesehen als die Mädchen sie gefunden haben:

Sonja

So schaut sie jetzt aus, immer noch sehr dünn, nur Haut und Knochen,...

dani

OMG die arme Maus, bitte kann sie wer aufnehmen
würde Futter bezahlen

GuNici

Tati

Die arme Hündin
Es ist in Nitra wirklich schon kalt und ihre Überlebenschance bei so wenig schützender Fett und Fellschicht möcht ich mir jetzt gar nicht vorstellen müssen. ;( ;(
WER KANN BITTE HELFEN  :heul: :sos:

Stubsi

Giovanna

Ja, wie alt ist sie ca? Die Zähne schaun relativ gut aus.. Und was braucht sie für Behandlung? Baden, einschmiern...? Abgesehn von der Augenentzündung jetzt.. In der Nacht friert sie bestimmt schon sehr, und ohne viel Fell jetzt bald auch tagsüber

Sonja

ZitatOriginal von Stubsi
Wie alt ist die arme Maus ? Ist Sie kastriert?

Ich kann mir nicht vorstellen das es möglich ist sie in dem Zustand zu kastrieren! Und über das genaue Alter kann Eva sicher erst genaueres sagen wenn sie am WE ins Lager kommt!

Aber sie braucht dringend einen warmen Pflegeplatz wo sie wieder zu Kräften kommen kann!

Nebraska

Oh Gott sie sieht ja total schrecklich aus! Hoffentlich meldet sich bis Samstag jemand- jede weitere Minute in Nitra muss die reinste Hölle sein! ;(

Anna

Ich würds der armen Maus soooo sehr wünschen, dass wir sie am Samstag einpacken dürfen - dazu brauchen wir aber einen Pflegeplatz.
Sie schaut mir schon sehr nach Omi aus, die sicher nicht viel "Aufwand" ist und schon glücklich über ein weiches Betterl im Warmen wäre !

kishu

Hallo,

weiß man schon was  Neues?
Ich habe Erwin und Anna angeschrieben und gerade eben hat sich noch eine Bekannte aus dem Raum Hannover bei mir gemeldet, Ilika könnte auch zu ihr auf Pflege kommen.

Es tut sich also was. Jetzt warten wir mal auf Antwort.

Nebraska

ZitatOriginal von kishu
Hallo,

weiß man schon was  Neues?
Ich habe Erwin und Anna angeschrieben und gerade eben hat sich noch eine Bekannte aus dem Raum Hannover bei mir gemeldet, Ilika könnte auch zu ihr auf Pflege kommen.

Es tut sich also was. Jetzt warten wir mal auf Antwort.

Ich finde es absolut Klasse dass du der armen Maus helfen willst und kannst! :applaus:
Anna und Erwin sind beide in der Arbeit und immer erst spät Abends im Forum unterwegs. Am besten du schreibst Anna eine SMS dann kann sie dich anrufen.

carrotflower

Eine Bekannte von mir, die selbst beim Tierschutzverein Casa Animale tätig ist hat auf facebook das Foto von der armen Omi entdeckt und würde ihr gerne einen Gnadenbrotplatz bieten. Dazu müsste sie aber wissen ob die Omi verträglich mit Artgenossen ist, da sie selbst schon ein paar Hundetiere hat :) Bei der Pflege von armen und alten Hunden ist bereits Erfahrung vorhanden :)

Falls Ilika rudelverträglich ist, würde ich den Kontakt herstellen.

kishu

Habe soeben mit Anna telefoniert.

Sie schaut jetzt wie sie alles organisiert bekommt und meldet sich dann nochmal bei mir.

Daumendrücken!

kishu

Sie wird morgen später am Abend bei mir ankommen, bzw. holen wir sie dann ab.

Jutta