Benny 5

Begonnen von Petra aus Linz, 22.09.2012 - 22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Ich muss einfach wegen Benny hier nachfragen, weil er jetzt so oft in meinen Gedanken ist !
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=126&Itemid=26

Er verliert nun wieder seine Zuhause wegen schwerer Erkrankung in der Familie- so stehst´s im Steckbrief. Das tut mir so sehr leid für seine Besitzer und für ihn !
Benny hat kein langfristiges Glück- er war ja meines Forumswissens nach mindestens 3 Jahre in Nitra und dann auf drei Pflegestellen, bevor er seine Menschen gefunden hat. Es scheint, als ob er so viel gelernt hat- an der Leine gehen, Autofahren, spielen...Und jetzt muss er wieder wandern...

Meine Frage ist, ob er noch bei seinen jetzigen Menschen ist und wenn ja, wie lange er dort wohl vermutlich noch bleiben kann ? Es wäre einfach schrecklich, wenn er womöglich auch in eine Tierpension kommen würde.... ;(

Erwin

Er ist noch bei seinen Besitzern. Aber wie Du befürchtet hast, wird das nicht mehr lange so sein können.
Benny wird sicher nicht in eine Tierpension kommen: das würde er nicht verkraften.
Näheres kann am besten Monika "Duffy" erzählen.

Petra aus Linz

Danke schön, Erwin ! Wenn ich lese, dass Duffy-Monika als Bennys tolle Ex-Pflegestelle was dazu sagen kann, ist mir schon um vieles wohler ! :)

Duffy

Leider hat Bennys Besitzer einer Lungenkrankheit und seit Benny bei ihnen eingezogen ist, wurde es leider immer schlimmer. Mittlerweile bekommt der Mann trotz Sauerstoffgerät schon keine Luft mehr- man versteht ihn fast nicht mehr am Telefon. Das Frauli liegt im Krankenhaus seit feststeht, daß Benny weg muß. Diese guten Leute haben wirklich bis zum Schluß alles probiert, aber es wurde immer schlimmer. Nun kommt Benny morgen zu meinner Freundin. Da weiß ich, daß es ihm gut geht. Wir werden schon einen Fixplatz für ihn finden, denn mittlerweile liebt er Auto fahren, spazieren gehen und ist eine Wasserratte geworden.  :D
Fotos folgen morgen...

Sita

danke, Monika, dass du dich weiterhin um Benny kümmerst und alles dafür tust, dass er wieder ein liebevolles zuhause findet. ich war auch ganz bestürzt, als ich gelesen habe, dass er nicht mehr bei seiner familie bleiben kann und mir tun auch seine ehemaligen besitzer furchtbar leid, sie müssen ihn wirklich sehr gern haben.
ich wünsche dem lieben Benny alles gute und freu mich, wenn du von ihm berichtest.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Duffy

So, eigentlich war ich ganz geschockt, als ich Benny übernommen habe. Er hat mindestens 10 Kilo Übergewicht, und die Zähne müssen operiert werden. Er hat eine massive Zahnfleischentzündung- er kann nichts Hartes beißen. Die Zähne sehen wirklich sehr schlimm aus. Aber er ist immer noch der gleiche Kuschelbär wie früher. Nachdem er die ganze Autofahrt über gewinselt hat, ist er nach 5 Minute bei uns im Garten aufgetaut. Er ist mit Roberto im Garten herumgerannt, als ob er niemals frei gelaufen wäre. Jedenfalls ist er jetzt auf Diät, und natürlich ist er immer hinter seinem Pflegefrauli her.













Jonny

Seit gestern ist Benny bei uns in Pflege. Ich hatte mich darauf eingestellt das die erste Nacht wohl sehr unruhig wird...aber Benny war sooo brav, er hat nicht einen Mucks gemacht, lag die ganze Nacht brav auf seinem Bettchen. Er ist wirklich ein unkomplizierter Hund, er mag alle anderen Menschen und Hunde und auch Katzen. Wobei unsere zwei Mietzen noch nicht so begeistert sind wenn der kleine dicke Klops freudestrahlend auf sie zurennt  :hund: er stellt sich echt total schnell auf seine neuen Menschen ein und folgt einem dann auf Schritt und Tritt, er spannt sogar beim Duschen, was mir ja schon ein bisschen komisch ist wenn er einen so anstarrt...naja Männer halt  :lach:

Ich wünsche ihm echt das er endlich seine Lebensmenschen findet, wo er endlich so richtig ankommen kann. Er hat es echt verdient nachdem was er alles schon mitgemacht hat.

Petra aus Linz

Danke sehr dafür, dass ihr den Benny aufgenommen habt. Er scheint sich schnell anpassen zu können, der liebe Kerl. Ja, ich wünsche es Benny auch von Herzen, dass er bald wirklich seinen Hafen findet. Ich mag diesen Hund so ! :verliebt:

Kascha

Danke, dass ihr Benny die TP erspart habt.

dackelbein

Bin sehr, sehr froh, daß Benny nicht in die Tierpension mußte. Danke, Monika, daß Du auch ihn noch aufgenommen hast.
LG
Brigitte

Duffy

Benny ist nur zu Besuch bei mir- sonst wohnt er bei Natalie und Matthias. Er fühlt sich bei ihnen wohler als bei uns. Ihm sind unsere Hunde zu viel.

Duffy

Neue Benny-Fotos:









Mitzi

ma er ist ja so süß. wenn ich ihn seh muss ich immer an seinen Bruder
Ali denken,in dem ich mich schwer verliebt hab als ich zum ersten mal auf den Verein gestoßen bin. Den wollt ich unbedingt haben aber damals hatten meine Eltern noch was dagegen.

Ich hoffe wirklich sehr er findet bald seinen neuen Platz

Sita

ach, er hat so ein liebes gschau  :verliebt: :verliebt:
danke für die fotos!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Duffy

Heute hatte ich 4 Anrufe in Abwesenheit - als ich abends zurückrief, verstand ich anfangs überhaupt nichts. Irgendwann checkte ich dann,daß es Bennys Frauli war. Ich war echt von den Socken. Anscheinend wurde bei bennys Frauli ein tumor festgestellt, sie kam ins Krankenhaus, und in der Zwischenzeit hat das Herrli Benny zu mir gebracht. Ohne der Zustimmung vom Frauli. Als sie vor 3 Tagen dann erfuhr, daß Benny weg sei, hatte sie so einen Zusammenbruch, daß sie mittlerweile in der Nervenklinik gelandet ist. Ich hab ihr heute Fotos von unserem Kuschelbären geschickt, damit sie beruhigt ist. Ganz ehrlich- mir fehlen die Worte.

koziba

Ma, das muß ja furchtbar sein fürs Frauli! Was wird sie jetzt tun?

Jonny

So Lieber Benny - Fanclub  :verliebt:

nun ist Benny - Bär fast eine Woche bei uns. Er hat sich super eingelebt und folgt mir auf Schritt und Tritt. Heute morgen als ich mich für die Arbeit hergerichtet habe, lag Benny neben mir mit seinem Kopf auf meinem Schoß. Auf der anderen Seite meine Katze die unbedingt Ball spielen wollte...war ganz schön schwierig das alles zu vereinbaren  :lach:
ach was wäre das Leben nur ohne unsere Vierbeiner? Es wäre verdammt langweilig. Benny ist jedenfalls fest auf Diät, was ihm ja gar nicht gefällt...er sitzt ständig in der Küche und winselt vor Hunger. Aber da muss er jetzt durch. Wir gehen jeden Tag dreimal laufen, am Sonntag haben wir sogar fast 4 km bei unserer nachmittagsrunde  geschafft. Heute waren wir auch lange unterwegs...
Er liegt dann immer fix und fertig auf dem Sofa und schläft...Ach ja...Benny ist echt ein Traum Hund, er liebt wirklich alles und jeden. Es macht mir so Freude wenn er beim Gassi gehen so eine wahnsinns Freude hat...er rennt so überglücklich über die Wiesen und genießt seinen Freigang...ich hoffe das er es gut übersteht wenn wir einen neuen Fixplatz für ihn haben...er musste sich ja schon so oft umstellen...eins weiß ich jedenfalls: Benny hat sich in mein Herz eingemeißelt und da wird er immer bleiben. So wir gehen jetzt noch einmal pinkeln in den Garten  :gassi: und dann müssen wir schlafen, damit Benny morgen fit für seine Zahn-OP ist. Drückt ihm die Pfoten das allles gut geht.

Gute Nacht  :baby:

Petra aus Linz

Das arme Frauchchen von Benny ! Dabei hätte ihr der Benny sicher Kraft und Halt geben können ! Aber vielleicht hat sich das Herrl die Betreuung von Benny nicht alleine zugetraut ? Na ja, ich hoffe sehr, dass sich das Frauli von Benny damit trösten kann, dass es Benny bei seiner Pflegestelle gut hat und seine Hundebedürfnisse auch erfüllt werden.
Einfach sehr traurig !

Sita

alles gute für die zahn-op, wir drücken daumen und pfoten - , lieber Benny!
danke an das pflegefrauli für das tolle fitnessprogramm. jetzt wird aus Benny noch ein sporthund, er wird ja bald nicht mehr wiederzuerkennen sein...  8o
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Jonny

So ihr Lieben,

Benny hat die OP gut überstanden...er sollte heute morgen um halb acht nüchtern dort sein...leider musste er dann bis nachmittag in seinem Zwinger warten bis er endlich mal dran kam. Mir tat er so leid als ich ihn in der Klinik zurücklassen musste...er wusste gar nicht was los war  :heul:
Erst um halb sieben vorhin durften wir ihn abholen. Er war noch sehr benommen, hat aber gleich erkannt das ich ihn abhole und mit dem Schwänzchen gewedelt. Jetzt hat er wieder ein Hollywood Lächeln und ein paar Zähne weniger. Aber es musste sein, die Zähne sahen echt schlimm aus. Jetzt schläft er auf der Couch seine Narkose aus, morgen sieht die Welt wieder anders aus...

Petra aus Linz

Gott sei Dank hat er´s gut überstanden und könnte bald wieder richtige Ochsenziemer fressen ( böse Diät). ich freue mich für ihn, dass er nun richitg aufblühen kann und ein gesudnes Traing bekommt  :). Ich finde, er ist so ein berührender Hund. Danke für deine liebevolle Pflege.

Jonny

Hallo ihr lieben!

Benny ist wieder fit nach seiner OP. Heute beim Gassi gehen hat er sich wieder sooo gefreut und ist über die Wiese gesaust wie ein kleiner Welpe. Er hebt jetzt endlich mal den Schwanz beim spazieren gehen und hat nicht mehr so Angst das ihm was passiert.
Vorhin waren wir zur Nachkontrolle beim TA, mein Gott hat Benny Angst gehabt...er wollte gar nicht ins Wartezimmer...und dann hat der TA auch noch die Analdrüsen kontrolliert  8o dann war es ganz vorbei...
Aber das schlimmste was ich heute vom TA erfahren habe ist, das Benny wahrscheinlich mal ganz doll auf den Kopf geschlagen wurde  :hmm:
er hat während der Narkose die ganze Zeit die Augen auf gehabt und hat in eine Ecke geschielt...der TA meinte sowas ist nicht normal, das kommt von Schlägen...ich war so traurig. Ich frage mich welche Drecksau es gewagt hat diesen Hund so dolle zu schlagen  :evil:

Jonny

...

Jonny

Die Bilder sind zu geil! Benny das absolute Topmodel  :lach:

Duffy

Mir kam vor, als hätte Benny-Bär etwas abgenommen. Heute beim Trainingslauf von Benny- mit Robby, Lenny und Nico...