Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

ilka2191

Auch ich hab fest gehofft, dass Omili wieder auf die Beine kommt, das ist so traurig...

Die einzigartige Madame ging mit eurer Liebe, dafür und für die schöne Zeit, die ganz sicher die wunderbarste in ihrem schrulligen Leben war, ein ganz großes Vergelt´s Gott an dich, liebe Jutta!

Mach´s gut da drüben!

:kerze:  :53:

Petra aus Linz

Danke, dass wir durch ihr Tagebuch Anteil nehmen durften an ihrer letzten, schönen Zeit bei euch. Ich werde das Ömchen hier so vermissen, wie mag es erst euch gehen ?!
Großen Dank an euch für die Liebe und Fürsorge für die so besondere Milka.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Mein erster Blick war gleich hier rein, ich hatte so gehofft, dass es Omi heute wieder besser geht, es sollte wohl nicht sein ;(. Es tut mir sehr leid und doch bin ich auch froh, dass das Ömchen noch einige schöne Monate bei euch erleben und ihre Schrullen ausleben durfte und sie liebevoll begleitet wurde. Danke, dass ihr das ermöglicht habt. Ich wünsche euch viel Kraft für die momentan schweren Tage und hoffe, dass bald der Tag kommt, an dem ihr ohne Tränen, sondern mit einem Lächeln ans Omili denken könnt.

Gute Reise, liebes Milka-Omili.  :53: :kerze: :53:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sita


es tut mir so leid... :grave:
ach, omili    :kerze:  :53: - ich wünsch dir eine gute reise

Milka-omili war eine einzigartige persönlichkeit, und ich hab sie durch deine liebevollen berichte und bilder einfach liebgewinnen müssen, die schrullige lady...
obwohl es sehr traurig ist, dass sie nun so plötzlich gehen musste, hatte sie das große glück, bei euch zu sein und mit so viel liebe, geduld und verständnis umsorgt zu werden.
die zeit bei euch hat sie so genossen und es war schön, dass wir das durch ihr tagebuch miterleben durften.

ein großes dankeschön an euch!

liebe grüße,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kishu


DANKE,

ich kann einfach nur danke sagen! Danke für eure Anteilnahme, für eure tröstenden Worte, danke dass ihr euch Zeit genommen habt hier zu lesen und einfach nur DANKE, dass ich euch hier alle virtuell kennen lernen durfte.

Ihr seid einfach alle der Hammer!

Ich kenne außer Ilka hier Niemanden persönlich, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie "zu Hause". Und das ist wunderschön.

Danke euch allen!!!!!! Es fällt doch leichter in solchen Zeiten, wenn man weiß, man ist nicht alleine! Und das bin ich hier bei euch wirklich nicht.

Danke auch Allen, die für das Ömchen gespendet haben, um ihre OP zu ermöglichen.
Danke Allen, die Futter, Mäntelchenn,Decken und Dopingmittelchen und alle sonst noch notwendigen Dinge für das Ömchen geschickt haben.
Danke Allen, die sich irgendwie einfach für das Ömchen eingesetzt haben!!!

Einfach nur DANKE!


Jutta, Toni und die ganze Bande

dandy

 :kerze:
Ich weiß, auch wenn es vorhersehbar ist, auch wenn man glaubt, man ist vorbereitet auf das unvermeidliche, es ist dennoch unendlich schwer.
Auch ich bin traurig, nicht mehr vom Altertümchen zu lesen. Ich danke Euch, daß ihr uns habt teilhaben lassen. Aber ich glaube, das Omili konnte jede Sekunde spüren, was Ihr für sie empfindet und sie wird auf Euch warten und über Euch wachen. Da bin ich mir ganz sicher. Und sie wird grinsen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

cascade

Liebste Jutta, lieber Toni
es macht mich unendlich traurig, dass Omilein gegangen ist und ich fühle aus tiefstem Herzen mit euch und bin euch mit meinen hellsten und wärmsten Gedanken ganz ganz nahe. Ihr habt riesengroßen Mut, unendliche, uneigennützige Liebe und tiefen Respekt vor diesem besonderen, einzigartigen Sein bewiesen, ihr habt sie in einer für euch aufgrund anderer Faktoren emotional nahezu unerträglich schwierigen Situation mit eurer tiefen Liebe und eurem Verständnis bis an den Rand der Regenbogenbrücke begleitet, gehalten und getragen, so dass sie gelassen und ohne Angst den Weg beschreiten konnte, für den sie sich entschieden hatte. Dafür gebührt euch allergrößte Hochachtung und tiefster Dank!!
Ich wünschte, ich könnte irgendetwas für euch tun, irgendetwas sagen, was euch trösten kann! Omili Milka hätte kein besseres Zuhause auf dieser Welt finden können als euch...und ich glaube, sie wusste das ganz genau! Ihr glückliches Grinsen, ihr unermüdliches Schwänzchenwedeln und ihr wissender Blick waren Beweis dafür.
Ein aufrichtiges, großes Vergelt´s Gott nochmals dafür, dass dieser wunderbare Hund zumindest an seinem Lebensabend durch euch menschliche Wärme, Geborgenheit und Liebe erfahren durfte, ihr habt unsere Welt dadurch um Vieles heller, wärmer und lebenswerter gemacht!
In tiefer Verbundenheit Eva
:kerze:

Ilse

Liebe Omili machs gut! :kerze:

Danke für eure liebevolle Pflege!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kishu

#609
Euch allen einfach nur DANKE!

Es gibt auch hier keine richtigen Worte, womit ich ausdrücken könnte wieviel mir eure lieben Zeilen bedeuten.

@CASCADE: danke für deine lieben Worte. Du hast dich extra hier im Forum angemeldet um diesen einmaligen Beitrag zu schreiben.  :53: Danke
Es kullern die Tränen....

Cascade ist nämlich Omi's Futterengel! Sie hat immer nur das beste Futter für das Ömchen bestellt und hat einfach dafür gesorgt, dass es ihr an Nichts fehlte. :8:

DANKE liebe Eva!

Allen Anderen kann ich nur danken für den Trost und für all die lieben Zeilen.

DANKE!

Dieses Bild habe ich von einem anderen Omi-Engel bekommen. Danke liebe Steffi!  :53:Ihr seid einfach alle so lieb.....
Die Tränen fließen noch immer ganz arg, aber JETZT ist der richtige Moment dazu und daher lassen wir es auch einfach zu! Wir schämen uns nicht, denn schließlich entstammen sie ehrlichen Gefühlen....dem schönsten Gefühl noch dazu: der Liebe zu einem sooo tollen, einzigartigen und liebenswerten Wesen...unserem Omili Milka.

Jede einzelne Träne ist es wert geweint zu werden.

Ich weiß, dass Omi gut drüben angekommen ist und es geht ihr jetzt gut. Das war für mich sehr wichtig zu wissen. Jetzt kann ich mich langsam ganz von ihr verabschieden.

ari 2008

oh,es tut mir so leid!  :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

 :kerze:

vielen dank für alles was ihr getan habt für die alte oma und vielen dank für die vielen berichte und fotos.
sie wird mir unvergessen bleiben  :kerze:

Nebraska

Ich habe zwar schon ein paar Worte geschrieben aber nun doch nochmal.
Mich hat es so gefreut als sie damals zu euch durfte sie war in einem schrecklichen Zustand - in kürzester zeit bei euch blühte sie auf und war nicht mehr wiederzuerkennen.
Das Milka Lächeln strahlte so sehr man konnte wirklich sehen wie zufrieden sie war. Danke dass ihr euch so bemüht habt und ihr so ein schönes restliches leben ermöglicht habt. 
Traurig dass es ihr nicht länger vergönnt war.  :grave:
Sie wird sicher vielen Leuten mit ihren Geschichten und Bildern in Erinnerung bleiben.  :kerze:

kishu

#613
Hallo und guten Morgen an alle.

Ich möchte Omi's Nachtrag  hier in ihrem Tagebuch schreiben. Ich möchte keinen Thread in der Regenbogenbrücke eröffnen....es soll einfach alles hier rein kommen.

Daher schreibe ihn hier.

:53: :kerze: :53: :kerze: :53:

Hallloooo Guten Morgen Omili!

Na, wie geht's der Prinzessin denn heute?

Das waren in der Früh immer die ersten Worte, die ich zu dir sagte. Dann kam von dir ein Tocktocktock mit dem Schwänzchen. Vollgas vor Freude knallte dein Schwänzchen gegen die Boxenwand. Dann machte ich dir die Tür auf, und wie immer....oder besser omilike stürztest du dich aus der Box in meine Arme.

Da musste ich schon immer recht schnell sein, denn du hattest dich seit Monaten immer darauf verlassen, dass ich dich auffangen würde. Ja, das tat ich auch gerne.

Dann war einmal durchknuddeln angesagt und du versuchtest mit deinem schrägen Mund mir irgendwie ein Schlabberbussi ins Gesicht zu drücken. Mangels guter Sicht, kam das Bussi schon öfters mal im Ohr an oder auf dem Kopf.

Ja, das warst eben du, du liebe schrullige alte Tante Berta!

Ach was haben wir immer mit dir lachen müssen. Irgendwie warst du eine richtige Schreckschraube....aber echt. Aber es passte alles so gut zu dir. Was wäre gewesen, wenn du eine vorbildliche brave vorzeige Omi gewesen wärst? Dann hätten wir nur die Hälfte zu lachen gehabt.

Das war schon gut so. Du warst einfach nur einmalig, einmalig lieb und einmalig durch den Wind.
Eben .... du hast so gut zu uns gepasst. Es war uns egal täglich x-mal das ganze Management zu veranstalten, damit du in den Garten kommst und damit du zu deinem Spaziergang kamst. Denn du hieltst ja so gut wie rein gar Nichts von deinen Hundekumpels hier im Hause. Die hatten alle schnellstens vor dir zu flüchten...sonst hat es eben geknallt. Ja, da verstand das Ömchen keinen Spaß!

Es war einfach alles egal. Du hast immer alles wieder Wett gemacht. Wir wussten einfach WOFÜR wir das taten. Wir taten es aus tiefstem Herzen nur für dich. Und es war jede Sekunde wert.

Deine Abenteuer auf der Bachrunde, die Hofkontrollen in der Nachbarschaft ,die Bachkatze, die Klippensprünge in den Bach ... dann der verzweifelte Blick um Hilfe. Klar kam ich und hievte dich da raus. Du warst auch nicht mehr gerade ein Fliegengewicht.
Es war einfach immer nett  mit dir! Deine Lebensfreude war ungebrochen und dein Schalk im Nacken....der war so dein Erkennungsmerkmal.

Toni in der Unterhose im Garten und wollte mit dir die Gartenrunde gehen. NEIN, Madame pflegt nur auf's Klo zu gehen, wenn ein weiblicher Polizist daneben steht. Du hattest so einen netten Sturkopf, gegen den kam man einfach nicht an.

Das war uns auch Recht so. Wir wollten dich ja nicht ändern, du solltest ein einziges Mal in deinem Leben einfach nur DU sein dürfen, mit all deinen Marotten! Und die waren ja das Nette an dir. Du warst so eine tolle Omi. Also echt! Du hast dich sofort in mein Herz gebeamt....bei Toni dauerte es etwas länger. Dann aber....dann hat es zoooom gemacht. Und er liebte dich auch aus seinem tiefstem Herzen heraus. Er kümmerte sich so nett um dich, er ertrug deine Spinnereien auch mit einem Lächeln im Gesicht und ab und  zu kam ein Kopfschütteln....aber er hätte dich auch nie im Stich gelassen.
Nein, das kam für uns beide niemals in Frage. Du warst hier angekommen und solltest so lange bleiben dürfe, wie es dir lieb war. Egal wie lange das gewesen wäre.

Es war eh viel zu kurz! Ja, VIEL zu kurz!

Ach Omi, es ist so leer hier. Es ist irgendwie einfach nur noch die halbe Miete ohne dich.

Wir ertappen uns immer noch dabei, wie wir ganz langsam und still an deiner Zimmertür vorbeilaufen. Wie wir gucken, ob die Tür gekippt ist....Wie wir schauen, ob alles in Ordnung ist bei dir....

Leider bist du nicht mehr da. Es schmerzt so sehr. Aber wir wissen ja, alles was uns lieb ist , ist uns nur geliehen. Das ist nun mal der Lauf des Lebens. Ich gäbe so viel um dies zu ändern! Ja, Omi.

Wir bereuen keinen Augenblick mit Dir. Auch die OP im September war die beste Entscheidung, die ich getroffen hatte für dich. Es hat sich einfach gelohnt, dir nochmal zu zeigen , wie das Leben eigentlich sein kann. Voller Liebe, Fürsorge, Wärme und das was dir sehr wichtig war : voller Fressen! Du kleiner, lieber Vielfraß du!

Du hast es so genossen....deine Futterschüssel 3x täglich auszufuttern und dann noch ein Betthupferl zu verlangen und dann noch zum Schluss eine Dose Schesir zu erbetteln.

Ach, es war einfach nur nett mit dir! Jede Sekunde war toll.

In deiner letzten Nacht bei uns haben wir zwei so viel gesprochen. Wir haben uns gegenseitig vorbereitet, ja wir haben uns gegenseitig gestärkt und waren dann erleichtert Alles geklärt zu haben und dann mussten wir den letzten gemeinsamen Gang mit dir gehen. Es schmerzte, ja das tat es. Aber es passte sonst alles. Du warst ruhig und gefasst, wir waren es auch. Wir hatten noch die wunderschöne Möglichkeit gehabt, uns von dir in voller Länge zu Hause noch verabschieden zu können. Das war das größte Geschenkt, das du uns noch machen konntest. Auf dich war eben immer schon Verlass!

Omi, du bist nicht mehr da. Das ist echt soooo schade, wir hätten noch gerne mindestens eine Pusteblume in dein graues Gesichtchen gepustet, damit du weißt, wie sich das anfühlt...damit du weißt, wie der Sommer bei uns so ist. Du hast den Herbst, den Winter und den Frühling kennen gelernt in den Bergen. Es hätte nur noch der Sommer gefehlt. Gerne hätten wir ihn dir gezeigt!

Leider soll es nicht mehr sein. Du guckst ihn dir von oben an, ja das weiß ich! Du wirst oben das Kommando führen und alle herumscheuchen und dir deinen Respekt schon verschafft haben.

Omi.....wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit bis wir uns wiedersehen.
Ich glaube fest daran.
Es würde sonst ja keinen Sinn ergeben, Jemanden, den man soooo geliebt hat nie mehr sehen zu dürfen. Wir finden uns dann schon, Omi. Da bin ich sehr, sehr sicher.

Kümmere dich gut um Jene, die dir jetzt nah sind.....sei lieb zu ihnen und behalte bitte ja deine Macken, sonst erkennen wir dich nicht mehr!

Omi....einen letzten dicken Drücker! Mach's gut, du kleine Heldin!

Wir haben dich sooo lieb.

Jutta und Toni


daniela2010


Botschaft von Omi

Letzte Nacht stand ich an deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du eine Träne weg wischtest, winselte ich leise, um Dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier."

Heute morgen beim Frühstück da war ich ganz nah bei Dir, und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind.

Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir ich bin nicht dort.

Ich ging zusammen mit Dir zum Haus, Du suchtest nach dem Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."

Du sahst so müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.

Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können: "Ich bin nie fortgegangen."

Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest.... in der Stille des Abends..., dass ich ganz in Deiner Nähe war.

Der Tag ist vorbei..., ich lächle und seh' Dich gähnen, und ich sag' zu dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh' Dich morgen früh."

Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel, das ich Dir zeigen muss und es gibt so viel für Dich zu sehen. Hab Geduld und setze Deine Lebensreise fort..., dann komm..., komm heim zu mir.

Nicora

 :grave: wunderschöner Nachruf Jutta
Ich vermisse Omis Geschichten sehr....

xenia 7

 :grave: :grave: :grave:....ich vermisse die liebe Trulla auch....schnief.....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

cascade

Ein sehr berührender Nachruf, liebste Jutta, eine letzte sehr innige Verneigung vor der einzigartigen Omimaus...so viele wunderschöne, zärtlich - liebevolle und sonnig-helle Gedanken an sie! Unendlich viel Wärme, wohlwollendes Verständnis und tiefer Respekt sprechen aus deinen Zeilen und rufen tröstende Bilder von Omilis glücklichem Lebensabend voller Zuneigung und Geborgebheit wach, Bilder einer charakterstarken zufrieden lächelnden schwanzwedelnden Omi, die genau weiß, dass sie nun endlich angekommen, angenommen und rundum umsorgt ist.
:kerze:
Danke, dass du da warst, liebe, wundervolle Milka...und mach´s gut, mein Schatz!!! In meinem Herzen hast du für immer einen warmen, hellen, kuscheligen Platz!
Vergelt´s Gott an dich, liebste Jutta, dass du  in diesem Tagebuch deine tollen Erlebnisse mit Milka mit uns geteilt hast!

kishu

Danke euch.

:53:

Mensch, Omi......du Schnuckelchen. Heute vor 1 Woche.....

http://www.youtube.com/watch?v=w_DKWlrA24k

xenia 7

.....Omilie......du fehlst mir ganz schrechlich.........ich kann es noch immer nicht glauben....... :grave: :grave: :grave:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

koziba

Omi.....ohne deine Geschichten fehlt mir manchmal das Grinsen im Gesicht!  :grave:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kishu


Och, Mennooooo....ihr Lieben!

Ja, UNSERE aller Omi!