Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Hey,

die Maus (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19831.msg317272#msg317272 wurde mir gestern von Ilka bis nach Spittal an der Drau gebracht.
Dafür ein riesengroßes Vergelt's Gott, liebe Ilka!! DANKE!!!

Wir sind mit ihr dann um MItternacht bei mir angekommen. Sie schlief sooo fest in ihrer Box, dass sie nichts mitbekommen hat, von Autotür auf, von Boxtür auf...gar nichts. Musste sie wecken. Dann kam sier aus und ging gleich auf Erkundungstour auf dem Parkplatz, dann in unserem Garten.
Gleich mal Pippi gemacht, so wie es sich gehört!

Haus inspiziert soweit es noch ging um die Zeit und dann habe ich sie in ihre Box gepackt. Bob der Baumeister mit einer Wärmflasche in seinem Bauch hat gut auf die Maus aufgepasst.

Ich hörte es dann ganz schlimm grunzen....ja, hey, das war schön. Endlich wieder mal Bettchen machen dürfen. Ohhhh.....sie hat gegraben und geschoben und und u nd....ach, es war einfach nur fein, meinte sie.

Gesundheitlich ist sie wohl nicht ganz fit, sei scheint so gut wie nichts zu sehen, hören tut sie bis jetzt gleich wenig wie sehen. Hat ein deutliches Problem mit der rechten hinteren Hüfte, aber wißt ihr was?

Das Schwänzchen wedelt...und wie! In der Box hört man es soooo lieb, wenn sie darin steht und sich freut. Da ist es richtig laut!

Gerade eben habe ich sie rausgeholt und sie gefüttert, dann raus in den Garten. 'Dort hat sie schon brav alles erledigt, was man an einem Sonntagmorgen erledigen muss.  :tongue:

Sie hat noch den Garten erkundet und dann bin ich eine klitzekleine Runde mit ihr gelaufen. Schön war's! jetzt ist sie wieder in ihrer Box und schnarcht. Nach getaner Arbeit sollst du ruhn! so!

Die süße Maus hat schon eine Patentante, jawoll! Die liebe Birgit, die mich gestern noch in letzter Sekunde begleitet hat auf der Fahrt! Mein Mann war noch bei einer Übung der Bergwacht und konnte nicht pünktlich weg.

Also bis jetzt geht es ihr soweit halbwegs gut. Ich meine für ihre Umstände :O Schauen wir mal weiter, wie es dann mit meinen Jungs geht. sie haben sie heute Nacht schon mal heimlich besucht....ja!

Mira ist sie von der Box aus angegangen, sie hat nicht reagiert. kein Zucken, kein gar Nichts. Sie ist dann noch gegen die Tür von Mira's Box gelaufen. Also...sie scheint echt nicht zu sehen und zu hören. Egal....

sie ist deswegen unsere süße MILKA! Weil sie so süß ist wie Schokolade und weil sie so dunkel ist! he he....

Fotos folgen dann später.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Jutta

Nebraska

Finde ich total toll von Ilka dass sie dir die Maus noch soweit gebracht hat- das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit bei der Strecke und Zeit was Ilka schon unterwegs war! Dafür :applaus:


Toll dass alles so gut geklappt hat gestern!
Hoffentlich kann Ilika sich bald gut integrieren.
Freue mich auf die Fotos  :tongue:
Danke dass du der Maus das alles ermöglichst!

kishu

Ja, ich finde auch, dass Ilka eine riesengroße Strecke gefahen ist.
Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich bin ihr so dankbar!

Wollte soeben mal mit 2 meiner Rüden ein Treffen im Garten organisieren....Pustekuchen, Madame schläft sowas von tief. Die Maus lassen wir mal weiterschlafen!

ganz geschafft von den Ereignissen! :baby:

Nebraska

Oh na dann weiter schlafen :baby:   :tongue:
Sie wird wohl total erschöpft von der langen Reise sein!

kishu

Hallo,

habe die Maus gerade wieder in den Garten gelassen und dann mal etwas näher angeschaut. Sie hat wohl einige Tumore an der Milchleiste. Zwei Zitzen sind steinhart und ganz dick und die letzte Zitze ist groß wie ein Tennisball und weich, aber wohl auch nichts Gutes!

Am Rücken hat sie noch ganz viele, große Krusten im Fell. Aber offene Stellen hat sie keine momentan.

Wurde sie denn von einem TA noch angeschaut, oder soll ich morgen zu meinem TA fahren (ich denke da jetzt an Schmerzmedikation und so)?

Sie frisst für 5!!! Sehen, hören und sonst geht nichts ganz leicht....ABER riechen, oh....das kann sie. Den Rüssel dann ganz blitzschnell in meine Tasche stecken und stibitzen....ohhhh ist sie süß!

Schönen Sonntag

erste Gartenerkundung bei Tageslicht:

http://youtu.be/7kbLrOW9VlQ
http://youtu.be/QOqGo5hgb34

ilka2191

Jööö, da ist sie ja, die liebe Maus  :)

Jutta, ich muss DIR danken, soo ein toller Platz (hab euch gestern noch gegoogelt  ;)  ).

Die Fotos anschaun, wie´s ihr jetzt geht, wie sie den Garten erkundet - das macht es die Fahrt mehr als wert  :O

Am Übergabeort beim großen gelben M hat sie einiges zu Futtern gefunden, so schnell konnt ich gar nicht schaun  8o  
Hörn u. sehn tut sie vl. nicht mehr gut, aber die Nase funktioniert top

Übrigens geht sie gaaanz brav an der Leine (und das bei mir als Nicht-Hundemenschen).

Tiere in eine schöne Zukunft zu fahren ist ein schönes Gefühl, und manche Transporte macht man ganz besonders gern...

Hoffe, es ist gesundheitlich nichts wirklich Ernstes dahinter, wünsche der Maus noch eine laaaange  Zeit bei euch, jetzt geht´s nur mehr bergauf!

dackelbein

Du bist wirklich eine ganz besonders gute Seele, daß Du die Omi aufgenommen hast. Auf den beiden Filmen sieht man, daß sie noch ziemlich flott unterwegs ist. Vielleicht läßt sie sich ja noch ein bißchen "sanieren" und sie kann noch ein wenig ihr schönes neues Leben genießen.
Wünsche Euch alles Gute!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

wunderschön, sie in der Wiese zu sehn! Danke, dass sie zu dir durfte! Ja, jetzt gehts bergauf.. :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Natascha

Ich freu mich, dass die Maus so gut untergekommen ist. Danke, dass du sie so hegst und pflegst  :O Alles Gute weiterhin!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

kishu

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte. Die tun gut, und die brauche ich auch.
Morgen gegen Abend gehe ich mit der Maus zum Tierarzt.

dann wissen wir mehr. Ich hoffe, dass sie noch ein Weilchen hier bleiben darf/kann. Von uns aus dürfte sie es gerne!

Ihr glaubt gar nicht, wie ich schon an dieser Maus hänge.
Wenn sie mich hört, wenn ich in ihr Zimmer komme, dann hört man das süße Schwänzchen voller Elan gegen die Boxwand schlagen....es klingt einfach nur toll. Da könnte ich heulen! Sie freut sich.

Danke euch nochmal und Ilka, dir nochmal 1000 Dank! Du bist klasse!

koziba

Danke fürs Aufnehmen der armen Maus!  :taetschel:
Toll wie sich gleich wohlfühlt und alles Gute fürn morgigen TA Besuch!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kishu

Hallo,

heute ist kein so guter Tag. Sie hustet und hat sich erbrochen.
Wir waren auf einem kurzen Spaziergang hinter dem Haus, s. Video.

Die Nacht hat sie herrlich mit Bob dem Baumeister als Wärmfläschchen geschlafen. Und heute früh hätte sie wohl alles verschlafen, die süße Maus.

Sie ist soooo herzig. Ich hoffe beim Tierarzt kommt es nicht allzu dick!
Sie hätte es sich soooo verdient noch eine gute Zeit zu verbringen.

Hoffen wir mal!

http://youtu.be/R4aVjHH0534
http://youtu.be/9fCXmfjkhq4
http://youtu.be/XW2CuZLE9t0

ikemi

Ich finde es auch ganz spitzenmäßig dass Ilika bei euch unterschlupf gefunden hat, dank dass ihr euch um sie sorgt. :lieb:

Hoffentlich wird es ihr bei euch bald besser gehen - wir drücken euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen

kishu

Wir hatten eben ein Fotoshooting mit der tollsten Omi der Welt.
Seht selbst

Natascha

Milka sieht so glücklich aus, und sie hat einen absolut entzückenden Gesichtsausdruck  :verliebt: Glaub mir, ich kann dich guuuuuut verstehen, dass sie dein Herz im Sturm erobert hat (das können Omis sehr gut  :D )
Ich wünsche euch eine ganz lange, schöne Zeit miteinander  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

tina zippenfennig

Der Blick eurer Milka treibt mir die Tränen in die Augen.
Es gibt Hunde, die schauen einem mitten ins Herz, Ilika ist so einer! :O

Ich wünsche euch aus ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute und noch eine ganz lange und wunderbare Zeit miteinander!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

Sodala,

wir kommen gerade vom TA.
Also, unsere zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt (unsere Milka) hat:
- einen Zitzentumor, den wir aber nicht anrühren
- einen ganz anständigen, großen Leistenbruch, der eben operiert werden MUSS, sonst bekommt sie unerträgliche Schmerzen und es ist dann zu spät
- Milka ist in ihrem Zustand LÄUFIG (keine Ahnung wie lange, gestern war sie es auf jeden Fall schon)
- das Herz ist für ihren Zustand doch besser als gedacht

Also wird die Maus nächsten Montag operiert. Chancen stehen 50/50.
Wenn das Glück weiterhin auf ihrer Seite steht, dann stehen wir das gemeinsam durch.
ich bin für sie da und werde ganz bestimmt alles nur menschenmögliche beitragen, dass es ihr so gut wie nur möglich geht.

Bis Montag soll ich sie noch aufpäppeln ( DAS fällt mir nun echt nicht schwer, wenn ihr sehen könntet mit welchem Genuss die Maus frisst...ihr würdet nichts anderen tun wollen, als sie zu füttern!! ).

Sie bekommt jetzt bis 4-5 mal ganz leckeres Fleisch und recht hochkalorisches Trockenfutter und noch etwas Joghurt und was die Dame denn sonst noch gerne hätte. Ihr Wunsch sei uns Befehl.

jetzt schläft das Mäuschen seligst in ihrer Box und erholt sich vom TA-Stress.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Feierabend

Sita

danke, dass die bezaubernde omi bei euch so lieb umsorgt und aufgepäppelt wird!
ich wünsche euch alles liebe und gute!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Evamaria

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für die OP!

Danke, dass die alte Dame bei dir sein darf!

lg

Evamaria

Fennek

Auch von mir ein RIESENDANKE, dass Ilika zu dir durfte. Gerade die älteren Hunde haben es oft so schwer, danke, dass du dich hier erbarmt hast. Es ist wunderschön, wie du von ihr erzählst.

Und ich wünsche euch ganz fest, dass bei der OP alles klappt!!! Wenn die Chancen 50:50 stehen, ist das wie das Glas, das immer noch halb voll und nie halb leer ist. Dann klingen 50 % auch gleich viel besser.
LG
Irene

kishu

Danke euch!

Gute Gedanken braucht die Maus immer und ganz viele noch dazu.

ich sehe es auch eher als halbvoll....denn halbleer wird es dann von alleine!

Wenn es sein soll, dann machen wir das mit links! he he....

Gerade hat sie gefressen. Ach ist das eine Gaudi ihr dabei zu zu schauen.
Das Schwänzchen, Leute, das Schwänzchen!

Es hört gar nicht mehr auf zu wedeln.

Danke!

Nebraska

Ich Drücke auch die Daumen und Pfoten!!! Ich hoffe es ist der süßen Maus noch laaaaange bei euch vergönnt! Alles alles gute!

kishu

Tag 3

Hallo in die Runde,

die Maus hat tief und fest geschlafen, Bob der Baumeister war ihr wieder ein treuer Gefährte und hat sie gut und warm durch die Nacht gebracht.

Sie mag ihn richtig, sie liegt gerne auf ihm....er ist ja schon fast halb so groß wie sie und kuschelig warm....ja, sie mag ihn.

Als ich sie um 7.30 geweckt habe, schlief sie noch ganz, ganz tief.
dann hat sie mich wohl irgendwie bemerkt, sie hat sich mächtig angestrengt um aufzustehen und dann ging das Schwänzchen...Mensch.

Sie hat sich so gefreut mich zu sehen, dass sie sogar gewinselt hat und mir ein Bussi geben wollte, bloss hat sie mein Gesicht nicht getroffen.
Dann ist sie in den Garten marschiert, Pippi gemacht und wir sind wieder die kleine Runde gelaufen.

Anfangs hustet sie schon, es strengt sie einfach an...dann rasten wir ein bisschen und es geht wieder weiter. sie mag es draussen zu sein. Heute hat sie mal Kühe kontrolliert...aus der Ferne. Aber ich bin mir sicher, sie hat sie gezählt!  :)

Dann hat sie gefressen. Mit einem Genuss....oh, da hätte ich noch fast mitgegessen.

Dann habe ich sie ganz leicht gewaschen, ohhhhh, war das angenehm. Sie grunzte leicht, als ich sie massierte.

Jetzt schläft unser Schoki wieder tief und fest.

ich wünsche allen einen schönen tag

kishu

Hier folgen 3 videos vom Spaziergang heute Nachmittag.

Sie war sooo glücklich und hat es soooo toll gemacht!

http://youtu.be/ppxnLv0m0W8

http://youtu.be/gglGklqSW3Q

http://youtu.be/OIq0_51oFQU

Nebraska

Super!! Ilika ist echt recht flott unterwegs  :O ich finde am Video merkt man es ihr gar nicht an dass sie nichts sieht. Ilika scheint sich ja wunderbar zurecht zu finden.