Mama Gala & ihre Auszeichnungen

Begonnen von Josi, 30.09.2012 - 19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Die schwarze, sehr liebe Mama GALA kam mit ihren 3 eigenen Kindern sowie vier Adoptivkindern vor etwa 2 Wochen zu mir in Pflege. ALLE bis auf eines sind schwarz und unterscheiden sich optisch nur durch ihre Größe und einige weiße Härchen. Das war am Anfang natürlich gar nicht so leicht, sie auseinander zu halten, doch mittlerweile klappt es schon ganz gut. Da auf den vielen glamourösen Galas auch immer Preise/Auszeichnungen verliehen werden, kam ich zur folgenden Namenswahl der Gala-Kids. Ihre Kinder möchte ich euch nun hier - der Größe nach ;) - vorstellen:

- die Größte, fast komplett ganz schwarz und mit den wenigsten weißen Haaren, mittlerweile über 640g: die EMMY. Sie liegt gern ganz oben auf dem Kinderkratzbaum, öfters schläft sie dort sogar allein, und ist auch sonst schon recht selbstständig und hat ihren eigenen Kopf

Emmy ist die Stehende, Grammy schlummert









- der Größte, dafür mit vielen vereinzelten weißen Haaren am Rücken und Po, knapp über 630g: der GRAMMY, ein lieber Schmuser und Kuschler. Beim Fotografieren hab ich ihn sicher erwischt, doch erkenn ich ihn auf den Fotos kaum wieder :rolleyes: Portraitfotos bleib ich euch von ihm also noch schuldig :D Auf den Gruppenfotos (ganz am Ende des Threads) ist er jedoch zu sehen.


- die einzige nicht-komplett-schwarze, wunderhübsch gezeichnete ROMY. Wie es sich für eine kleine Dame gehört, achtet man auf sein Aussehen und macht nicht jeden Blödsinn mit. Sie tollte als einer der ersten dem Ball wild hinterher.








- mein persönlicher Star - Dreibein OSACR :D - ein ganz süßer, verschmuster Bub. War von Anfang an sehr menschenbezogen. Sein rechtes Hinterbein fehlt ihm bzw. genau genommen der Fuß, doch er kommt super damit zu recht und ist der schnelleste, wenn es um Hosenbein hochklettern geht :D Er hat ein eher schokobraunes, rundliches Gesicht.











- mein Sorgenkind Nr.1 mit dem herzzerreißenden Blick - Katerchen GOTHAM (von Gotham Award). Er ist etwas Besonderes. Anfangs war er immer dehydriert, hatte DF und spieb regelmäßig. Seit letzten Mittwoch wird er von einer bisher unerklärlichen Atemnot geplakt, die auftritt, wenn er frisst ;( Im schlimmsten Fall fängt er an zu erbrechen bzw. quillt ihm weißer Schaum aus der Nase und dem Mund und er ringt um Luft. Es trat ganz plötzlich auf und seitdem ist jede Mahlzeit ein Kampf. Milch trinken bei Mama klappt aber problemlos und so nimmt er trotzdem weiterhin zu. Die Lunge ist frei und so wissen wir nicht, woher und vor allem wieso es MEIST - nicht immer - zum Schäumen kommt. Als es das erste Mal auftrat war er so arm, der kleinen Bub. Doch mittlerweile haben wir alle Notfall-Medis griffbereit, inhalieren regelnmäßig und genießen auch die Rotlichtlampe. Natürlich ist der kleinen Mann schon jetzt verzogen :D und sehr anhänglich. Ich muss nur meine Hand reinhalten und schon klettert er mir bis auf die Schulter. Trotz seines Problems ist er aber sonst fit und lustig und, wenn ich nicht von seiner temporären Atemnot wüsste, würde ich ihn für pumperl gesund halten.
Bitte drückt die Daumen, dass wir bald die Ursache finden und ihm geholfen werden kann!









- die zweit-kleinste, lustige DOUBLE. Double deshalb, weil sie ihrer Schwester Bambi anfangs SOOO ähnlich sah, dass ich sie lang nicht auseinanderhalten konnte. Mittlerweile ist sie ihrer Schwester aber an Gewicht und Größe einiges voraus - warum, könnt ihr gleich lesen. Außerdem hat sie einfach nur große Augen und nicht so Glubschaugen, wie ihre Schwester ;) Sie ist sehr niedlich und trotz ihrer Größe ist sie immer mit den Großen unterwegs









- mit nur 315g die Kleinste - die BAMBI. Sie ist Sorgenkind Nr.2 :( Seitdem sie bei mir ist, hat sie kein Gramm zugenommen, war anfangs auch dehydriert, doch immer lustig drauf. Seit einer Woche hat sie aber immer wieder Hoch und Tiefs und mag manchmal auch gar nicht fressen. Päppeln kommt bei ihr aber seit dem ersten Tag einer Zwangsernährung gleich, da sie sich stark währt :( Bei Mama trinkt sie aber brav, doch da GALA nur in vier Zitzen noch Milch hat, muss ich sehr darauf achten, dass sie Kleine auch was abgekommt. Ich hoffe sehr, dass BAMBI es schafft, du kleine Maus mit den Glubschaugen






Gruppenfotos:





Double (oben links), daneben Gotham, unten Grammy - glaub ich ;)




ganz unten links: Grammy, dann Oscar und Gotham, oben auf natürlich Emmy.














Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

blueangel7

Die sind ja ur putzig  :verliebt:

puppipuhaly

Meine Güte, was für süße Zwergerl hast du dir da eingefangen! :)
Eins so herzig wie das andere! Hoffe sehr auch die Sorgenkinder schaffen es zu glücklichen kleinen Kätzchen heranzuwachsen!
Alle guten Wünsche dafür! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

KathyK

Mir gefällt Mama Gala ja so gut.
Die ist soooo eine unglaublich süße, liebe, hübsche Katze!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

Den kleinen Auszeichungen geht es sehr gut - sie wachsen, gedeihen und spielen, wie die Wilden!
Wir haben nun auch des Rätsels Lösung für das Speib/Schleim-Problem von Gotham gefunden!  :banana: Es scheint eine Futtermittel-Unverträglichekit zu sein! An einem Tag, an dem ich schon wieder am verzweifeln war, kam uns die Idee ihm Faschiertes zu geben. Und siehe da - kein Röcheln, kein Schleim, keine Atemnot 8o Dieses Glück genoss ich mal ein paar Tage und wechselte dann zu Hühnchenbrust - Speiben, Schleim, jedoch kaum Atemnot. Dann probierte ich ein Feuchfutter ganz ohne Huhn - wieder alles super großes :D Daraus schlussfolgere ich einfach mal, dass er kein Freund des Federviehs ist und man zukünftig auf seine Ernährung ganz genau schauen muss. Zum Feinschmecker ist er jedenfalls jetzt schon geworden  :rolleyes: Das neue Nassfutter musste ich ihm seeeehr schmackhaft machen, damit man mal kostet. Zusätzlich bekommt er natürlich noch Kittenmilch bzw. Reconvaleszenzmilch und leckeres aus Mamas Milchbar - eine Mangelernährung im Kittenalter wollten wir ja auch nicht.
Auch Bambi entwickelt sich prächtig. Nach einer weiteren AB-Gabe fing sie brav an zu fressen genoss gemeinsam mit Gotham Faschiertes. Innerhalb von nur 5 Tagen legte sie über 100 Gramm zu  :taetschel: Den Größen- und Gewichtsvorsprung ihrer (Adoptiv-)Geschwister wird sie zwar nicht mehr einholen können, doch Hauptsache ab jetzt läuft alles glatt. Im Spielen und Stenkern ist sie jetzt schon ganz vorn mit dabei  :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Coonies

Maahhhhh .... die sind ja unglaublich süss die schwarzen Racker. Diese Blicke ..... schmelz
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Josi

Mein kleiner Speibi-Spatz, GOTHOM, hat er leider nicht geschafft und spielt nun auf der anderen Seite der RBB mit all unseren Liebsten. Mach's gut, Kleiner! Ich werd dich und deinen Blick nie vergessen! :kerze

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

koziba

Das ist jedesmal so traurig!  ;(
Mach´s gut du Kleiner  :kerze
@josi: danke dass du dich um alle so lieb bemühst!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

shellylogo

Oh nein...... :-((((( tut mir leid..... machs gut süßer!  :kerze
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Oh  8o - armer kleiner Mann ;( machs gut über der RBB. :kerze
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ronja125

Das tut mir leid! :(
RIP kleiner Spatz :kerze

Coonies

Ohhhh, das tut mir leid  :heul:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

blueangel7

r.i.p kleiner bub  :kerze

Chicale

es tut mir schrecklich leid Josi :( Machs gut kleiner Gotham...  :kerze
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Sita

das tut mir sehr leid
machs gut, kleines zwergerl
liebe grüße Melitta & Co.

Sango

Wirklich schade um den Kleinen  ;(
Ich halte dir aber für alle anderen die Daumen!
Die kleine Romy ist ja wunderhübsch!  :verliebt: