Emilian - letzte Station Nitra?

Begonnen von VeganMilitance, 01.10.2012 - 03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

EMILIAN  ist ein ca. 5-6 Jahre alter (Stand 4/12) bereits kastrierter Schäferrüde, der vom Besitzer selbst im Sommer 2009 im Auffanglager in Nitra abgegeben wurde, da er - wie es eigentlich leider sehr oft vorkommt - für ihn als Wachhund keine Verwendung mehr hatte.

Er ist ein wunderschöner Bursche, der zwar freundlich ist, durch seine frühere ,,Arbeit" als Wachhund aber doch geprägt ist. Emilian setzt gerne seinen Kopf durch, Spielsachen die er als ,,seine" betrachtet gibt er nicht mehr her und verteidigt sie, er ist auch ziemlich territorial .... wenn er der Meinung ist, dass man nicht weitergehen darf, dann versucht er das auch durchzusetzen. Von seiner Betreuerin, die er jetzt schon sehr lange kennt akzeptiert er allerdings auch ein Nein.

Emilian gehört sicher nicht zu den ganz einfachen Hunden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich auch für ihn irgendwann das richtige Zuhause bei


Ist das meine letzte Station? Muss auch ich in Nitra einmal sterben, nur weil ich ein Schäfer bin?  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Duffy

Emilian hat so eine unglaubliche Ausstrahlung- und diese Ohren! Ich wünsche ihm, daß er Weihnachten nicht in Nitra verbringen muß.

VeganMilitance

aber das wird er wahrscheinlich  ;(

ich finde auch intressant wie sich seine fellmusterung geändert hat... so ein schöner kerl!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Angelika

Was wurde aus Emilian - sitzt er wirklich immer noch in Nitra?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Samlilu

Das ist wirklich ein gaaanz hübscher, schade, dass eir kein Plätzchen mehr frei haben  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Coonies

Was für ein schöner Schäfer!!! Es ist echt zum Heulen, ich halte ganz fest die Daumen für ein Wunder  :63: :63: :63: :63: :63:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sanne


Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Samlilu

tut sich so gar nichts für diese Schäferschönheit?  ;( ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

tina zippenfennig

Zitat von: Samlilu in 28.12.2013 - 09:04
tut sich so gar nichts für diese Schäferschönheit?  ;( ;(

das würd mich auch interessieren???
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein


Nach Emilian kräht auch schon lange kein Hahn mehr. Dabei dürfte es für ihn auch schon fünf vor zwölf sein.  :grave:

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Beetle

Bitte holt ihn endlich jemand raus. Traut Euch. Mein Sneaker ist auch ein ehemaliger Wachhund - die bedingungslose Liebe ist Euch sicher.
B I T T E

Beetle

Hallo dackelbein
Du hast Recht, nach ihm kräht kein Hahn mehr, nicht mal 1 einzige Antwort.

LG Beetle

Sakia

Ich kann nur Daumen drücken für den armen Burschen  :49:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Beetle

Warum traut sich denn niemand?

catlady

 so ein hübscher kerl und so viele jahre schon in nitra ... :grave: :grave: :grave:

Beetle

Emilian sag mal, sind dir Katzen vielleicht wurscht?

Maila+Minnie

Bestimmt sind ihm Katzen wurscht wenn er endlich seine Chance bekommt ;)
Leider kenne ich ihn nicht persönlich aber auf den Bildern ist er ist ein wunderschöner Bursche!
Ich selber sehe das mit den Katzen immer als sehr schwer vorauszusagen. Manchmal liegt es
auch an der Katze und nicht am Hund ob es zwischen den beiden klappt. Oft kann man beide
nach einer Weile aneinander gewöhnen, manchmal halt nicht. Jucky z.B. hat Katzen zum Fressen
gern aber ich habe die Möglichkeit meine alte Katze durch ein Gitter räumlich von ihm zu trennen.
Mittlerweile hat sich Jucky an sie gewöhnt und würde sie wahrscheinlich nicht mal berühren.
Lange Rede kurzer Sinn...wir drücken Emilian alle Daumen und Pfoten, dass er zu Menschen wie euch findet :113: :63:

petra

emilian war lange zeit ein "hund mit charakter" mittlerweile ist auch er in die jahre gekommen und zugänglicher geworden, der zahn der zeit hat ihn ziemlich zugesetzt....

ob er mit katzen kann, dass ist sicher schwierig zu beantworten, da auch er wie viele schäferhunde in nitra schon sehr lange vor ort im tierheim ist...

emilian mag es zb. nicht wenn man "seine " sachen entsorgt(dass muss man mit etwas list machen :silence:)

er würde einen platz benötigen wo nicht allzuviel trubel ist, der halter suverän ist und ihm sicherheit gibt damit er nicht die entscheidungen im rudel treffen muss und er einfach hund sein darf...
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Beetle

Bitte - wer von Euch hat den Burschen schon persönlich kennengelernt und kann a bisserl was erzählen.

Den Sneaker hab ich ja ohne Kennenlernen selbst aus Topolcany geholt, aber der Emilian ist ja doch um einiges jünger und einigermassen fit.

Danke und LG
Karin

Susal

? ? ? ? Weis man schon was über ihn :42:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Anna

Sowohl Petra als auch ich haben bereits mit Karin telefoniert  :pee:

Beetle

Wir fahren nächsten Samstag nach Nitra - bitte Daumen drücken für den Burschen.
Lg Kari

koziba

 :63: Daumen, Pfoten alles wird gedrückt  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-