Happy und Tina: unser Frauchen ist gestorben

Begonnen von Sonja, 03.10.2012 - 01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Happy und Tina sind 2 liebe, ca. 9 Jahre alte Hündinnen die dringend Hilfe brauchen!

Das Frauchen der beiden ist gestorben und sie leben jetzt ganz alleine im Haus, nur 1 x am Tag kommt jemand zum Füttern vorbei. Die Beiden brauchen ganz dringend ein neues Zuhause oder einen Pflegeplatz.

Mimi

Das klingt ja schrecklich.

Zwei Hunde ganz alleine in einem unbewohnten Haus.

Die müssen ganz einfach ein Plätzchen finden. Die kann man doch nicht dort lassen. Kann niemand wenigstens vorübergehend helfen ??
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Kann man es verantworten die beiden Hündinnen alleine in einem verlassenen Haus zu lassen ?

Silke RSN

vielleicht tun sich potentielle Pflegestellen leichter, wenn sie wissen, ob die Hunde nur zusammen aufgenommen werden sollen oder auch getrennt gehen würde, wenn die PS selber Hund(e) hat  ;)
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Mimi

Das kann's aber jetzt wirklich nicht sein, dass das Schicksal dieser 2 Hündinnen offenbar niemanden zu interessieren scheint.

Die beiden reizenden Hündinnen fristen ihr Dasein noch immer alleine in dem Haus und werden nur einmal täglich mit Futter versorgt.

Bitte, wer kann einspringen und sich als Pflegestelle anbieten ??
Eventuell, wenn auch ungern, kann man die Beiden trennen, aber sie müssen wenigstens zum selben Zeitpunkt woanders untergebracht werden.

Bitte bei Anna oder mir (im Moment unter Regina's Tel. 0680 1119915 erreichbar) melden !

Katharina

Wer hat ein Plätzchen für die zwei Oldies???? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn meine Kleine einmal 8 Stunden alleine ist - die beiden sind TAG und NACHT alleine!!!! Wer kann helfen?????

bluedog

es wäre super, wenn die beiden mäuse zusammen bleiben könnten, dann wären sie sicher weniger verstört, als wenn sie getrennt auch noch werden.
sie sind ja recht klein, wer hat ein plätzchen für sie ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

ZitatOriginal von Sonja

Zwei so bescheidene alte Seelchen müssen doch irgend ein Herz erweichen.

Edith

.....die armen Wuffis - wer hat ein Plätzchen?

Anna

Man hat auch bereits versucht die Beiden zumindest "vorübergehend" im TH unterzubringen damit sie nicht so viel allein sind ... überall wurde DANKEND abgelehnt  ;(
Morgen bekomm ich nähere Infos zu den Beiden !! Möchte mir nicht vorstellen wie sie sich fühlen .... bisher geliebt und verwöhnt von ihrem Frauchen und jetzt einsam und allein in einem Haus.
Bin echt entsetzt, dass es solche Schicksale auch in Ö gibt und es offensichtlich Jeden kalt lässt  ;(

lemming

Wo sind sie denn genau? Soll ich die Petrovic anrufen vom Tierschutzhaus? Da lässt sich dann eventuell was machen...

Renate

die sind ja entzückend. ich würd sie nehmen, wenn sie der verein übernimmt. aber auch erst ab samstag, da ich diese woche schulung habe. gibt es mehr info?

bluedog

mah, das wäre ja supergenial, renate !!!! danke !!         :O
.

Ilse

Renate das wär wirklich toll, wenn du Beide nehmen könntest!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimi

Das finde ich auch, aber heute ist erst Dienstag und Renate kann sie nicht vor Samstag nehmen !

Mopskiki

wo leben den die beiden überhaupt?

Duffy

Wie schauts denn aus? Dürfen die Beiden zu Renate? Bitte bitte holt sie da raus.

Renate

bei mir ist ein noch größerer notfall eingetroffen, daher kann ich sie nicht nehmen.  ;(
aber stattdessen ist mervin bei mir eingezogen.

Nebraska

Hoffentlich findet sich ganz schnell eine andere PS! Die zwei brauchen ganz dringend ein platzerl.

Doris B.

ZitatMan hat auch bereits versucht die Beiden zumindest "vorübergehend" im TH unterzubringen damit sie nicht so viel allein sind ... überall wurde DANKEND abgelehnt
Morgen bekomm ich nähere Infos zu den Beiden !! Möchte mir nicht vorstellen wie sie sich fühlen .... bisher geliebt und verwöhnt von ihrem Frauchen und jetzt einsam und allein in einem Haus.
Bin echt entsetzt, dass es solche Schicksale auch in Ö gibt und es offensichtlich Jeden kalt lässt Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden.

ZitatDas kann's aber jetzt wirklich nicht sein, dass das Schicksal dieser 2 Hündinnen offenbar niemanden zu interessieren scheint.

Die beiden reizenden Hündinnen fristen ihr Dasein noch immer alleine in dem Haus und werden nur einmal täglich mit Futter versorgt.

Bitte, wer kann einspringen und sich als Pflegestelle anbieten ??
Eventuell, wenn auch ungern, kann man die Beiden trennen, aber sie müssen wenigstens zum selben Zeitpunkt woanders untergebracht werden.

Bitte bei Anna oder mir (im Moment unter Regina's Tel. 0680 1119915 erreichbar) melden !

Mir tun die zwei unendlich leid. Auseinanderreissen darf man die beiden nicht, die sind alles was sie noch haben, die hängen sicher aneinander. Als Pflegeplatz muss man rechnen, dass sie einem länger bleiben, weil die Leute eher junge Hunde fix zu sich nehmen. Ich zerbreche mir schon den Kopf und habe schon mit einigen Leuten gesprochen, im Moment siehts schlecht aus. Ich selbst hab Daisy mit !!15 1/2 !!, Jessy mein ausgelassener Teenager und Bobby 6 Jahre(mit dem ich regelmäßig zum Hundetraining gehen muss wegen seiner Macken). Bei mir würds einfach nicht funktionieren und zudem bin ich ja noch berufstätig.
Würde gerne helfen, aber sehe im Moment wirklich nicht wie!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

dackelbein

ZitatOriginal von Sonja
Happy und Tina sind 2 liebe, ca. 9 Jahre alte Hündinnen die dringend Hilfe brauchen!
Ist vielleicht doch jemand hier unterwegs, der die beiden alten Damen zu sich nimmt und lieb hat?

bluedog

die zwei armen mäuse suchen noch immer !
wer hat ein herz auch für sie ???

kann man irgendwas über sie sagen bzgl. wesen, verträglichkeit mit anderen hunden etc. ???
.

Doris B.

Wo sind die 2 kleinen denn zu Hause. Vielleicht könnte man einen kleinen Hundespaziergang und einen Streichelbesuch organisieren. Oder einen Kontakt zum Kennenlernen herstellen? Irgendwas müsste doch anzukurbeln sein.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

sissy

Hab gestern mit Anna im Fb geschrieben.Die Zwei sind schon seit Juni alleine.Leider sind sie Menschen und anderen Hunden gegenüber sehr scheu.Anna meint, daß sie sehr wenig soziale Kontakte gehabt haben.

sissy

ZitatOriginal von Doris B.
Wo sind die 2 kleinen denn zu Hause. Vielleicht könnte man einen kleinen Hundespaziergang und einen Streichelbesuch organisieren. Oder einen Kontakt zum Kennenlernen herstellen? Irgendwas müsste doch anzukurbeln sein.

Die Beiden sind in Kirchberg daheim.