Yorkie (Mix?) gefunden, 3.10., 11. Bezirk

Begonnen von Elisabeth., 03.10.2012 - 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elisabeth.

Hallo,
ich war heute mit einer Freundin im 11. Bezirk spazieren und dabei fanden wir den kleinen kastrierten Rüden zwischen Feldern und Weingärten in der Nähe des "Hintereingangs" vom Kurpark Oberlaa. Ziemlich verschreckt und unbeweglich, auf Feldweg oder Wiese konnte er gar nicht gehen, Krallen sehr lange - drum steht er wohl auch so komisch...

Ich hab ihn dann ca. 1 Stunde lang zu meiner Freundin nach Hause getragen - dort auf dem Laminatboden konnte er dann gehen, wenn auch sehr seltsam, aber scheinbar ist er Wohnungen gewöhnt... Ein paar Leckerli hat er sehr gierig verschlungen, getrunken hat er erst vor ca. 10 Minuten, nachdem er auch eine kleine Portion Dosenfutter gegessen hatte...
Am Kopf lässt er sich nicht gerne angreifen - er hat eine kleine Verletzung an der Stirn...
Tragen lässt er sich aber gerne...
Auffallend sind seine Ohren, die großteils unbehaart sind, seine Augen sind ein bisschen verklebt, sein Schwanz kupiert.

Ich hoffte, im Kurpark ein "Vermisst-Plakat" zu finden, aber da war nichts. Die Leute, die wir befragten, kannten ihn auch nicht...

Ich hab dann ziemlich lange herum telefoniert, um noch einen Tierarzt zu finden, der noch schauen würde, ob der Hund gechipt ist, aber Tierkliniken sind scheinbar nur für Notfälle da, das Tierheim Vösendorf hat uns erklärt, dass es kein Lesegerät hat und so entschieden wir, den kleinen Kerl mitzunehmen, damit er zur Ruhe kommen kann. Morgen kann ich dann zu meiner Tierärztin gehen, wenn sich inzwischen nichts Anderes ergibt.

Wenn jemand diesen Hund vermisst, oder weiß, wem er gehören könnte, meldet euch bitte.

Hier sind nun einige Fotos:



hier sieht man, wie er das rechte vordere Beinchen beim Stehen und Trinken verdreht...



hier steht neben ihm eine 1-Liter Flasche vom Hofer...



Ich hab noch mehr Fotos - aber ich denke, das reicht jetzt mal.

Im Moment liegt er auf einem Polster und schnarcht leise vor sich hin...

Mehr kann ich jetzt mal nicht für ihn tun...
Liebe Grüße,
Elisabeth

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

Das Tierheim Vösendorf hat kein Chiplesegerät??????????? Is wohl ein Witz, oder?????

Jede Hundeschule, die Prüfungen durchführt, hat eins!!!

Alles Gute für den Zwucki!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Elisabeth.

ZitatOriginal von Karin S.
Das Tierheim Vösendorf hat kein Chiplesegerät??????????? Is wohl ein Witz, oder?????

Jede Hundeschule, die Prüfungen durchführt, hat eins!!!

Alles Gute für den Zwucki!
Karin

Ich find das auch komisch - aber ich kann ja dort nicht einbrechen...
Liebe Grüße,
Elisabeth

KathyK

ZitatOriginal von Elisabeth.
ZitatOriginal von Karin S.
Das Tierheim Vösendorf hat kein Chiplesegerät??????????? Is wohl ein Witz, oder?????

Jede Hundeschule, die Prüfungen durchführt, hat eins!!!

Alles Gute für den Zwucki!
Karin

Ich find das auch komisch - aber ich kann ja dort nicht einbrechen...

Vielleicht WOLLTEN sie auch einfach keines haben...

Danke für mitnehmen!

Arme Zwergi...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Elisabeth.

Naja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich wollte ihn ja eh gar nicht dort lassen - nur wissen, ob er gechipt ist.
Meine Tierärztin ist morgen ab 16.30 da. Edith hat mir die Ambulanz in Vösendorf empfohlen und da ist lt. Internet ab 8 Uhr geöffnet. Also werde ich´s dort zuerst probieren.

Dem Kleinen geht´s jetzt gut. Er schläft und schnarcht... und scheint niemanden zu vermissen. Oder er ist so fertig und nur froh, dass er einen warmen weichen Polster und etwas im Magen hat... Ich hoffe sehr, dass er jemandem gehört!
Behalten kann ich ihn nicht auf Dauer.
Liebe Grüße,
Elisabeth

Rosita/Chihuahua

Ich weiss dass sie ein Gerät haben. Ich hatte mal einen Hund gefunden und bin hingefahren und sie haben nach einem Chip gesucht,er hatte leider keinen..Eigentlich eine Frechheit,man bemüht sich selbt um ein verlorenes Geschöpf zu retten und das einzige Tierheim in Wien schafft es nicht mitzuhelfen,um den Besitzer wiederzufinden...Ich denke nicht,dass das die Tierheimleitung für gut befinden würde, wenn sie von dem Vorfall erfährt. :evil:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

puppipuhaly

Das bestätigt mir nur wieder, was vom Tierheim Vösendorf zu halten ist! X(
GsD dass das arme Hundi nicht dort, sondern bei dir gelandet ist! Danke fürs Versorgen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Wennst mal einen dringenden Notfall hast - meine Tierärztin ist zwar im 1. Bezirk aber bei einem Notfall kommt sie immer in die Ordi.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

E.T.

Danke fürs Einfangen und mitnehmen, ich fürchte, dass er ausgesetzt worden ist. Nach seinem Zustand zu schließen dürfte er es ja nicht gut gehabt haben. Falls er niemandem gehört (was wahrscheinlich ohnedies das Beste wäre) wird sich sicherlich rasch ein Platz finden.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terrorterrier

Wenn du ihn nicht behalten kannst kann er zu uns einstweilen
entweder bis der besitzer auftaucht oder er nach der frist vermittelt
werden kann. Wir sind aus dem 19. Bezirk.

Elisabeth.

Hallo!

So, das war alles sehr aufregend und ein langer Tag...

Aber gleich vorweg, die Besitzer wurden ausfindig gemacht und da ich beruflich heute viel unterwegs war und dies für den alten Hund sehr anstrengend gewesen wäre, entschied ich spontan, ihn der Dame im TSH anzuvertrauen bis der Besitzer (lt. Chipnummer im 22. Bezirk daheim) den Hund abholen würde.

Insgesamt hat mich das alles aber schon sehr aufgewühlt. Vor allem, nachdem mir meine Freundin heute in der Früh mitteilte, dass sie auf der Seite der MA60 die Vermisstenmeldung von ihm fand und darin stand, dass der Hund "eingepackt und mitgenommen" wurde und die Besitzerin nur 40m entfernt war... wir haben geschaut und überlegt, was wir tun könnten... da war niemand... wir fragten alle Leute, die uns begegneten, blieben immer wieder stehen... da hätten wir hören müssen, wenn uns jemand nachgerufen hätte... also ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Zum Hund selbst: Insgesamt war er zwar sehr "patschert", aber er hat sich gut eingefügt. Nachdem er anfangs scheinbar gar nicht trinken "konnte", hat er dann nach ein bisschen Dosenfutter (überfüttern wollte ich ihn nicht, weil ich ja nicht wusste, wann er zuletzt etwas bekommen hatte) auch noch getrunken. Und zwar sehr viel getrunken! Dann hat er mir 2x in die Küche gepinkelt - was mir egal war (meinen Hunden Gott sei Dank auch!) und dann hat er bald eingeschlafen (auf Piccolinas Polster, was diese dann auch relativ gelassen hingenommen hat). Als Piccolina und Timo nochmals in den Garten mussten, ist er auch aufgewacht und ich hab ihn in den Garten getragen. Da hat er dann noch eine Weile geschnuppert. Auffällig war, dass er immer im Kreis, bzw. in Spiralen gegangen ist. Vielleicht hatte er mal einen Schlaganfall...? Die langen Krallen ließen die Pfoten aussehen, als hätte er zu große Schuhe oder Socken an - wirklich erbärmlich! Und ja, da muss ich schon auch sagen, dass man ihm die Krallen schneiden müsste. Vor allem, wenn ein Hund gar nicht mehr viel gehen kann oder mag, muss man doch umso mehr darauf schauen, weil sich die Krallen nicht mehr auf natürliche Weise stutzen... Und ich denke mit gekürzten Krallen könnte er noch ganz gut laufen.
Die Warze auf der Stirn (lt. Vermisstenanzeige) schien aufgekratzt zu sein, war eher eine Wunde. Drei dicke, fette Zecken hab ich ihm auch entfernt...
Als ich dann das Licht abdrehte, schien er sich zu fürchten und so ließ ich ein kleines Licht für ihn brennen - da hat er dann bis gegen 7h durchgeschlafen. Ich hab ihn wieder in den Garten getragen und er hat ein großes Lackerl gemacht! Ich hab ihn sehr gelobt und er hat auch nach und nach sehr gut auf meine Stimme reagiert, ist mir so gut er konnte nachgehumpelt - total herzig, aber erbärmlich...
Nach dem Frühstück (wieder ein bisschen Dose mit warmem Wasser) hat er mir sein Hauferl ins Vorzimmer gelegt... Ich dachte mir: "Hauptsache, er funktioniert!" Und dann bekam ich von Anita die besagte Info und es stellte mir wirklich die Haare auf.
Dann war das Telefonat mit dem TSH - die Dame war sehr nett, meinte, dass niemand vom TSH gesagt haben könnte, dass es kein Lesegerät gäbe... wie auch immer, ich wollte das dahingestellt lassen. Fuhr hin, sie konnte den Chip ablesen, in der Vermisstenanzeige war die Chipnummer falsch angegeben...
Sie hatte dann auch ihre Meinung zu dem Eintrag auf der Seite der MA60 und ich beschloss dann dort spontan, den Hund dem TSH anzuvertrauen, weil ich einerseits heute einen sehr terminintensiven Arbeitstag hatte, viel unterwegs sein sollte und auch die Besitzer nicht sehen wollte, weil da dann sicher meine Emotionen mit mir durchgegangen wären. Ob ein ATA etwas getan, bewirkt, verhindert hätte, weiß ich nicht, aber es war dann schon auch mein Gedanke, dass, wenn jemand den Leuten etwas wirkungsvoll sagen könnte, wären es die Tierheimmitarbeiter und die konnten sich nun selbst ein Bild von dem alten Buben machen...

Leider kann ich auch nicht erkennen, wann die Vermissten-Anzeige ins Netz gestellt wurde - vielleicht auch erst nachdem ich an div. Stellen den Fund veröffentlicht hatte...? Wir hatten ja auch viele Leute, denen wir nach unserem Fund begegnet waren, gefragt, ob sie den kleinen Yorkie kennen würden.
Aber das sind Spekulationen und ich möchte jetzt aufhören, darüber nachzudenken. Der Hund sollte wohlbehalten wieder daheim sein - wo immer das auch sein mag... Gott schütze dich, kleiner Yorkie!
Liebe Grüße,
Elisabeth

Elisabeth.

und danke all jenen, die ihre Hilfe angeboten haben...
Liebe Grüße,
Elisabeth

Teufel9999

Ein Wahnsinn ist das. Ich hab mal einen Hund der angebunden vor einem Spielzeugcenter in der prallen Hitze war, mitgenommen, weil 2!!!! Stunden keiner kam, ich bereits ausrufen ließ, sich keiner meldete und der Hund fast umkippte. Sofort nachdem ich ihn dann gekühlt hatte, hab ichs bei der Polizei gemeldet und auch am besagten Ort hab ich was aufgehängt.

Nach 4!!!! weiteren Stunden kam ein Anruf. Was ich mir doch einbilden würde den Hund mitzunehmen.  :evil:

Die Tusse kam dann, holte den Hund, drohte mit der Polizei, dem Anwalt und bedrohte mich am Telefon, weil der Hund 1x! gekotzt hatte (kein Wunder der war ausgedörrt, hatte massig Durst und hatte einen Hitzeschock) und machte Terror. Bis ich dann ausgezuckt bin und ihr mit meinem Anwalt und dem Magistrat gedroht habe, wenn das nicht aufhört.

Fakt ist, die Leute denken einfach nicht nach. Wissen die nicht, dass Hunde Lebewesen sind?

Danke nochmals dass du dich des alten Opas angenommen hast.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra_L

Ich ärgere mich in letzter Zeit auch mit ach so verantwortungsvollen Hundehaltern  X(

Vorige Wo wollt ich Heinzi und Spike abholen, kommen die daher mit einem Retriver Mädi im Schlepptau, hat sich ihnen angeschlossen, aber weit und breit niemand zu sehen. Tel am Halsband angerufen:
Sie: ja die rennt immer weg. Hat sie denn eh noch den Beißkorb oben? weil sie frisst alles!
Ich: ja hat sie... *stöhn wo sind Sie denn gerade weil wie wär`s mit holen
Sie: nein nein, die kommt eh wieder
Ich: und die Strasse?
Sie: keine Sorge, sie kennt die Rechtsregel

 ?(  ?(
Nachdem ich ihr gesagt habe das ich die Hündin da jetzt sicher nicht alleine umirren lasse und sie ins TsH bringe wenn sie sie nicht holt hat sie sich halt herab gelassen

Gestern:
kommt Heinzi zu spät und erzählt es ist ihm wieder mal ein kleiner Dackel Mix nachgelaufen. Das Problem ist ja, man geht als Verantwortunsvoller Mensch ja ned einfach weiter, weil der Hund mit einem mitgeht, und sich somit ja immer mehr entfernt.
Zufällig ist ein Pärchen gekommen, auch mit Hund hat sich da Heinzi diesmal gedacht, ah wird da dazu gehören ich geh dann mal.
Schreit ihm der Herr nach: Hey vergessen`s ihren Hund ned
Heinzi: ist nicht meiner! gehört er nicht zu Ihnen
Er: nein
Wieder begann eine halbe std suchen nach Haltern, die Dame hatte es sich auf einer Bank mit Kind bequem gemacht und das ihr Hundal weg war war noch gar nicht aufgefallen  :rolleyes:  :rolleyes:

Ich bin schwer entsetzt das es den Leuten so sch... egal is wo ihr Hundal ist?! Ich hab meine immer im Aug und ich hätt Panik wenn einer weg wär...

Und ehrlich: Gutes Gefühl hab ich keines wenn sie dann wieder beim Halter sind  :rolleyes:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Christine A.

Also, das ist wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte! Ich finde, du musst dir keinesfalls Vorwürfe machen, dass du den Kleinen mitgenommen hast! Wie schon erwähnt wurde, sind die Besitzer ja manchmal wirklich nirgends zu sehen..  :rolleyes:
Uns ist bei einem Spaziergang mit Pflegi auch mal eine Labradorhündin nachgelaufen. Gott sie Dank hat sie gleich zum ersten Haus gehört, in dem wir gefragt haben. Hat sich dann herausgestellt, dass sie aus dem Garten entwischt ist und dass das regelmäßig passiert, weil der Zaun lauter Löcher hat. Also, dass das den Leuten so egal ist, wo ihr Hund ist, versteh ich nicht. Ich krieg da immer gleich die Krise!

ZitatOriginal von Petra_L
Sie: keine Sorge, sie kennt die Rechtsregel

OMG, das ist ja nicht zu fassen!!  :evil: Die arme Hündin! Und da wundern sich die Leute dann, wenn ihre Hunde überfahren werden... :rolleyes: :rolleyes:

E.T.

ZitatOriginal von Christine A.

Uns ist bei einem Spaziergang mit Pflegi auch mal eine Labradorhündin nachgelaufen. Gott sie Dank hat sie gleich zum ersten Haus gehört, in dem wir gefragt haben. Hat sich dann herausgestellt, dass sie aus dem Garten entwischt ist und dass das regelmäßig passiert, weil der Zaun lauter Löcher hat. Also, dass das den Leuten so egal ist, wo ihr Hund ist, versteh ich nicht. Ich krieg da immer gleich die Krise!

Zitat


In unserer Nachbarschaft lebt auch ein ca.2jähriger sehr unterbeschäftigter nicht kastrierter Labradorrüde. Er entwischt auch immer wieder durch die Löcher des Gartenzaunes. Die an und für sich sehr nette Besitzerin erklärte mir: " Ich habe ihm eh schon gesagt, dass er zuhause bleiben soll, und ein Hund muss auch ohne Zaun zuhause bleiben"  ?( ?( ?(

Elisabeth Du hast absolut richtig gehandelt.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Elisabeth.

ZitatOriginal von Petra_L


Und ehrlich: Gutes Gefühl hab ich keines wenn sie dann wieder beim Halter sind  :rolleyes:

Genau so ist es... leider...

Gestern hab ich nochmals im TSH angerufen und erfahren, dass die Besitzer den Yorkie abgeholt haben. Ich kann nur hoffen, dass es ihm gut geht und die Leute vielleicht doch mal zum Krallenzwicker greifen...

Ich kenne Kaltenleutgeben ein bisschen und die Hauptstraße ist da auch nicht ungefährlich für einen Hund. Dass ein Hund Verkehrsregeln kennen könnte, ist ja auch absoluter Schwachsinn...

Da kann man dann immer nur mal tief durchatmen und bis 10 zählen... ;-)
Liebe Grüße,
Elisabeth

Elisabeth.

Danke euch allen für euren Zuspruch - ich würde auch ganz bestimmt wieder so handeln. :-)
Liebe Grüße,
Elisabeth

Liesbeth

finde auch, dass du richtig gehandelt hast!

ich ärger mich auch so oft über verantwortungslose hundebesitzer!
hier in der gegend gibts einige davon. ein hund wird immer nur schnell vor die tür zum gassi machen gelassen und schon gehen sie wieder heim. keine bewegung, keine aufgabe... habe ihnen mal straussenfleisch angetragen, weil es mir meine nicht fressen wollten und sie meinten: "nein, nein, sie bekommt menschenessen, am liebsten mag sie spaghetti." für solche hundehalter hab ich keinerlei verständnis.
eine andere geht hier mit ihrem dackel und einer blauen spritzpistole (!) spazieren. sie benötigt sie, weil sie mit dem hund nicht klarkommt. sie hat ihn in keiner weise unter kontrolle! das ist doch furchtbar.
eine weitere geht mit ihrem unterernährten hund hier betteln. wobei ich denke, dass sie den hund nur mithat, um mehr mitleid zu erwecken.
und dann alle, die ihre hunde ebenfalls nicht unter kontrolle haben und für die "leine" ein fremdwort ist. da laufen die hunde dann quer über die strasse zu mir und meinen hunden herüber. ich mein, wie wenig muss mir mein hund bedeuten, wenn ich ihn wissentlich so einer gefahr aussetz?!
erschreckend ist immer wieder die unswissenheit, die menschen in bezug auf hunde an den tag legen. als ob hunde nichts ausser liebe brauchen würden... und gegenstände sind, die mal einfach so zur seite legen kann.
Elisabeth - 0699/113 18 630