PATKO ist in Österreich!

Begonnen von ullimaus, 04.10.2012 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Das klingt sehr einleuchtend, Blossa.
Als ich in die Diskussion eingestiegen bin, ging ich davon aus, dass ein Platz im Tierheim vorgemerkt ist.
Den ungeheuren Aufwand, die Erst- und medizinische Versorgung zu übernehmen, hab ich sicherlich verdrängt.

Also, was muss geschehen, bzw. wer muss was machen, damit Patko nach Österreich kann und medizinisch versorgt wird
(wobei ich mich laienhaft frage, ob eine beginnende Erblindung bei einem alten Hund überhaupt gestoppt werden kann, und ob nicht das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden soll, dass er einen geeigneten Gnadenbrotplatz findet - aus der Tierpension heraus?

Kurz, was kann ich machen?

(Leider AUSSER selbst nach Nitra fahren)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Nebraska

Ich denke es ist am besten dass direkt mit Anna abzusprechen.
Was man tun kann/ wie man helfen kann, weitere Schritte etc....

Ich finde dein Angebot nach wie vor total Super! Das ist wirklich nicht alltäglich!!
Alles weitere (so denke ich) ist wirklich am sinnvollsten mit Anna zu besprechen.

ullimaus

ZitatOriginal von Terryann
Das klingt sehr einleuchtend, Blossa.
Als ich in die Diskussion eingestiegen bin, ging ich davon aus, dass ein Platz im Tierheim vorgemerkt ist.
Den ungeheuren Aufwand, die Erst- und medizinische Versorgung zu übernehmen, hab ich sicherlich verdrängt.

Also, was muss geschehen, bzw. wer muss was machen, damit Patko nach Österreich kann und medizinisch versorgt wird
(wobei ich mich laienhaft frage, ob eine beginnende Erblindung bei einem alten Hund überhaupt gestoppt werden kann, und ob nicht das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden soll, dass er einen geeigneten Gnadenbrotplatz findet - aus der Tierpension heraus?

Kurz, was kann ich machen?

(Leider AUSSER selbst nach Nitra fahren)

sorry, bin krank, also nur ganz kurz ... platz in der tp ist sicher vorhandeb, hab ja gestern mit jenny telefoniert.
es muss nur jemand kompetenter dann vor ort sein, der patko aufnimmt und ein transport muss vor allem organisiert werden ...
vielleicht fährt ja jemand nächste wo von nitra in die steiermark, nur man muss das eben alles planen ...

auf jeden fall gibt es licht am ende des tunnels ...:-)

Terryann

Ich hab eben länger mit Erwin telefoniert;
also, ich weiss nun, das Tierheim in der Stmk. unterhalb von Graz hat grundsätzlich Platz für Patko. Die Kosten sind, sagen wir mal, geklärt.

Es geht nun vor allem um den Transport, der im Idealfall von Nitra zum Augenarzt in Breitenfurt und dann in die  Steiermark geht.

Dieser Transport kann offensichtlich morgen nicht stattfinden, es sei denn, jemand von den Patko-Fans ist einsatzbereit; dann könnte Erwin höchstwahrscheinlich einen Termin bei Dr. Maass organisieren.

Ist konkret jemand im Forum, der Zeit für diesen Transport hat?

An mich wage ich noch nicht zu denken, weil ich als Einzelperson mit 3 Hunden und einer  pflegebedürftigen Mutter  sehr schwer einen ganzen Tag ausklinken kann.

Lasst uns als nächstes dieses Thema des Transportes besprechen!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Rico

Hallo zusammen! Ich habe gerade mit Anna telefoniert. Sie ist seit Dienstag abends auf einem Seminar und kommt erst heute am Abend nach Hause zurück. Sie freut sich total für Batko und wird dann die Sache in die Hand nehmen und uns auch mitteilen, was noch zu tun ist.

Also was wir in der Zwischenzeit noch machen können und dringend suchen sind:

Paten für Batko (auch mit EUR 5,-- monatlich ist sehr geholfen), damit Batko's Tierpensionskosten gedeckt werden können

Sonstige einmalige Spenden für Batko, damit die tierärztlichen Versorgungen gedeckt werden können

Und vielleicht findet sich in der Zwischenzeit auch ein Fahrer, der Batko in sein neues "hoffentlich nur vorläufiges" Zuhause in die Tierpension bringen kann bis er endlich vielleicht doch noch ein endgütiges Plätzchen in einem schönen Zuhause findet

Und liebe Ullimaus...mach dir keine Sorgen, Anna macht das alles. Werde nur ganz schnell wieder gesund.

Rico

Sorry Terryann...mein Beitrag hat sich mit deinem überschnitten.

Terryann

ja, warten wir mal ab, was Anna sagt.

Zu klären ist der Transport inklusive Termin bei Dr. Maaß,
und ein Update auf der Homepage.

Ich komme am Abend wieder.

bluedog

es gibt auch in graz einen sehr guten augenarzt, dr. mayr, vl. könnte man die fahrt zum augenarzt dann von der TP aus organisieren ??
bei den kosten ist dr. mayer sicher sehr entgegenkommend, und nachdem patko nun seit über einem jahr unbehandelt wartet, kommt es auf einen tag mehr oder weniger wohl auch nicht mehr an.

wenn morgen jemand am späten NM in der tierpension vor ort sein kann (jenny ???) könnte ich patko in oberwart oder ilz/fürstenfeld übernehmen und in die tierpension fahren.
ausnahmsweise kann ich ja mal rumfahren....      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rico

Hey, bluedog, du bist echt eine Wucht, aber das brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Ich glaube jeder weiß, was du für die Oldis leistest. Ich bin wirklich eine sehr große Bewunderin von dir und deinen Bluedog-Oldis.  Ich hoffe sehr, dass alles klappt. Und für Batko wäre es wohl auch ein wenig stressfreier, wenn er zuerst in die Tierpension kommt und erst in der Folge nach Graz zum Augenarzt.

Terryann

Das klingt aber doch sehr gut!!!
Die Empfehlung Dr.Maaß kommt von Erwin, der sehr gute Erfahrungen mit ihm hat, aber ein Vertrauensarzt vorort wäre natürlich optimal!

Ach bitte, Bluedog, hast du einen Draht zum morgigen Nitratransport, ob für Patko ein Platz frei ist???

Und weiss jemand, ob Jenny erreichbar ist, um sie zu fragen, ob sie bei Ankunft vorort sein könnte?

Die Kosten für den ersten Monat und die Tierarztkosten (lt. bisheriger Bereitschaft) sind ja vorab geklärt, und für die Folgezeit bin ich zuversichtlich, dass sich noch Spender finden, sonst wie gesagt bürge ich für die Differenz.

bluedog

klärt ihr das bitte zuerst mit anna oder erwin !?
dann muss man sehen, ob im graz-transport noch ein platz frei ist, der ist schon ziemlich voll, was ich gehört habe.

also je früher das mal mit anna oder erwin geklärt ist und das okay da, desto mehr zeit haben wir noch wegen dem transport zu schauen. es ist schon abend, mädels (und buben). also verbreitet doch mal ein bissi telefonstress !        :D
wenn das okay da ist, red ich mal mit den transporteuren und jenny.

geh jetzt die monsters füttern....      ;)
.

ullimaus

hab grad mit jenny telefoniert, ab 15.00 könnte sie in der tp sein, aber es ist selten ein hund vor 18.00 aus nitra gekommen ...

aber anna hat eh ihre nummer und wird sich sicher mit ihr zusammen sprechen ..

kann es noch gar nicht fassen, freu mich voll für den armen wurm ...
 :) :)

bluedog

was ist nun ???          ?(
.

Rico

Als ich heute mit Anna telefoniert habe, war sie gerade erst auf dem Weg nach Hause und kommt erst abends heim. Bitte gib ihr ein bißchen Zeit...sie wird sich sicher dann gleich sobald es möglich ist bei dir melden.

Giovanna

ich drück ihm sooooo die Daumen, und mein Rudel alle verfügbaren Pfooooten!

Terryann

Habe Nachstehendes in den Beitrag "Patko braucht dringend einen Pflegeplatz" geschrieben - vielleicht hilft es etwas ......

"Über 50 Personen nehmen in diesem Beitrag Anteil an Patkos Schicksal.
5 Personen davon haben im Beitrag SPENDENAUFRUF ... fixe monatliche Spende für Tierpension zugesagt, 2 Personen Bereitschaft für einmalige Spende geäußert (wobei es die Zusage des Vereins für Übernahme der Arztkosten gibt)
FRAGE an die knapp 50 oftmals "schubsenden" Anteilnehmenden: Könntet ihr vielleicht bis auf weiteres Euro 5,- im Monat entbehren (per Dauerauftrag aufs NEUE Konto), damit Patkos Tierpension gesichert ist?
Wenn es alle schaffen, hätten wir 220,- im Monat, die uns auf den derzeitig zugesagten Betrag von 140,- (von zusammen 5 Personen) fehlen.

Die Frage ist einen Versuch wert ....

Lieben Gruß "

molly

Ihr seid wirklich toll!!!
Sitze hier und fiebere mit - so schnell - unfassbar toll.........puuuh
Das wäre ja fast ein WUNDER!!!

Terryann

Miry aus Vorarlberg hat eine Dauerauftrag für 5,- Euro eingerichtet;DANKE!
damit sind wir auf Euro 145,- monatlich.

Kascha

8o Wow, hier hat sich ja einiges getan :respekt:

ja, der Graz-Transport ist leider schon ziemlich voll, aaaber  es gibt jetzt für Patko einen Lichtblick am Ende des Tunnels :)  DANKE

Anna

Momentan kann ich noch nicht wirklich Etwas sagen.... muss nach mehr als 3 Tagen "Internetabstinenz" erst wieder einen Plan bekommen...
Wir werden aber auf alle Fälle schauen, dass Patko morgen noch in ein Auto "gequetscht" werden kann... sollte es morgen nicht klappen (Weitertransport usw.) dann wird bis spätestens nächsten Samstag alles organisiert sein und Patko darf dann Nitra für immer den Rücken kehren ....

molly

Danke an Anna! - Ich freue mich sehr für Patko!!
....und habe gerade mal die erste Überweisung geschrieben.....ich Depp brauchte 2 Formulare.....nun muss ich mir unbedingt neue besorgen, denn
dies war mein LETZTES ..... stöhn + grins (mach´ ich gerne!!)

Terryann

Achtung: Am Patenschaftsformular steht noch die alte Kontonummer.

ullimaus

wir sind bei 145,--, wer macht bitte noch mit, um patko den start in ein schöneres leben zu ermöglichen??

Rico

Danke Anna!! Wenn es nur irgendwie möglich ist, dann wirst du bestimmt schauen, dass "unser" Patko Nitra ganz schnell (vielleicht sogar heute *hoff*) den Rücken kehren kann.

Und danke danke an Miry aus Vorarlberg für deinen Beitrag. Jetzt bist auch du eine Patin von Patko und wir sind schon 6  :)

Aber leider haben wir immer noch viel zu wenig für die Tierpensionskosten mit derzeit EUR 145,-- monatlich, wie Terryann geschrieben hat.

Bitte wer möchte der Pate Nr. 7 werden? Auch mit EUR 5,-- monatlich kann man helfen, dass einer armen Kreatur der Start in ein neues Leben ermöglicht werden kann.

Ich werde meinen Dauerauftrag am Montag gleich einrichten und dass wie besprochen jeweils am 10. eines jeden Monats die Überweisung weggeht.

Das neue Konto vom Verein lautet:
RAIFFEISENBANK KORNEUBURG
Konto Nr. 930 990
 BLZ 32395
 IBAN: AT79 32395 00000 930990
 BIC: RLNWATWWKOR

Rosita/Chihuahua

ICh beteilige mich auch mit 10 Euro im Monat für Patko....ich weiss ja durch Vitali wie besch... es für einen Hund ist,wenn er nicht gut sehen kann...