PATKO ist in Österreich!

Begonnen von ullimaus, 04.10.2012 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

hallo meinen lieben,

es gibt einige, die dem armen burschen gerne vor dem winter den schritt in die tierpension ermöglichen wollen. mit ein grund natürlich auch, dass seine augen endlich untersucht werden können.

da das geld für die tierpension gesichert sein muss, müssen wir vorher wissen, wer mit sicherheit mithilft, damit weitere schritte unter abstimmung mit anna geplant werden können. das betrifft dann auch den transport ...

die tierpension scheer kostet € 12,-- pro tag, also € 360,-- im monat.
ich mache den anfang und wäre mit € 20,-- monatllich dabei.

also bitte, bitte, bitte wer hilft dem armen patko??? PATKO braucht DRINGEND enen Pflegeplatz ...

Rico

...damit er ganz schnell endlich die lang überfällige Augenbehandlung erhalten kann, bin ich auch mit EUR 20,-- monatlich für die Tierpension dabei. Nun sind wir bei EUR 40,-- monatlich. Es fehlen monatlich noch EUR 320,--! Ist zwar ein hoher Betrag aber gemeinsam können wir es schaffen und dem Armen helfen! Bitte bitte wer macht noch mit einem monatlichen Beitrag mit?? Er wartet schon so lange und braucht doch dringend endlich auch die Augenbehandlung..

Und vielleicht kann Anna in der Tierpension nachfragen, vielleicht gibt es für den Verein doch einen kleinen Preisnachlaß?

ullimaus

molly

OOOOHHHHH - das ist ja toll, dass Ullimaus die "Sache" in die Gänge schiebt!!!

Ich mache, wie versprochen, mit!!
40 Euro monatlich gehen von mir auf die Reise (müsste nur wissen wohin  genau ich überweisen sollte - bzw. wegen Auslands-Dauerauftrag o.ä. nachfragen).
So - jetzt sind wir bei 80 Euro .......
hoffentlich machen noch viele mit - so wird einer armen Seele geholfen!!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

ullimaus

mah super - danke:-)

fehlen noch 280,-- ...
wer hilft mit, patko etwas lebensqualität zu schenken??

bzgl. anweisung wäre es dann das animalhope-konto, aber zuerst müssen die kosten gesichert sein ...

ich hoffe sehr, wir schaffen es gemeinsam ...

Katharina

Sorry wenn ich das jetzt schreibe aber es sitzen noch immer einige Hunde in der Tierpension (zB. Niko, Apollo, Shiva) für die der Verein Monat für Monat die Kosten tragen muss. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller für diese Hunde Spenden zu sammeln damit der Verein da eine Entlastung hätte.

Patko hat es sich absolut verdient das Auffanglager zu verlassen, ich halte es trotzdem nicht für eine gute Idee einen weiteren Hund in die TP zu setzen.

Rico

Ich verstehe, dass es für den Verein schwierig ist, wenn andere Hunde in der Tierpension sitzen und warten...und dem Verein Geld kosten! Und auch wenn es eher schwierig ist, dass ein Hund aus der Tierpension dann vermittelt wird, so haben sie doch eine Chance! Für Patko ist es jedoch die einzige Chance nach Österreich zu kommen. Und dass er endlich eine entsprechend gute Behandlung für seine Augen bekommen kann. Er sitzt bereits seit ca. 2 Jahren in Nitra und wird sonst nie mehr eine Chance bekommen, dort irgendwie herauszukommen. Er war ja bereits damals ca. 10,5 Jahre alt! Somit wird er jetzt wohl bald 13 Jahre alt sein. Und wenn ein Hund schon mal über 10 Jahre alt ist und noch dazu vielleicht schon fast blind, was für eine Chance hätte er denn sonst? Ich hoffe natürlich für die anderen Wauzis in der Tierpension dass sie vielleicht doch noch ihr Glück finden können. Ich werde für Niko (der mir auch sehr am Herzen liegt) eine einmalige kleine Spende überweisen sobald es Patko geschafft hat nach Österreich zu kommen. Auch wenn Patko wahrscheinlich nie mehr vermittelt werden kann (oder vielleicht gerade deshalb) hat er es nicht verdient als ehemaliger Kettenhund in Nitra ein weiterer Stern im Hundehimmel zu werden. Vielen lieben Dank an Molly und Ullimaus...du hast das Richtige getan! Wer hilft bitte noch mit? Wir sind bereits bei EUR 80,-- monatlich also fehlen noch EUR 280,-- monatlich...

ullimaus

ZitatOriginal von Katharina
Sorry wenn ich das jetzt schreibe aber es sitzen noch immer einige Hunde in der Tierpension (zB. Niko, Apollo, Shiva) für die der Verein Monat für Monat die Kosten tragen muss. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller für diese Hunde Spenden zu sammeln damit der Verein da eine Entlastung hätte.

Patko hat es sich absolut verdient das Auffanglager zu verlassen, ich halte es trotzdem nicht für eine gute Idee einen weiteren Hund in die TP zu setzen.

bully ist ein beispiel, dass durch spenden ein schöneres leben für ihn  möglich ist...

ich wünsche es den hunden von der tp von herzen, dass sie bald einen platz finden ... wenn man beispielsweise im thread von niko nachliest, nehme ich großen anteil an seinem schicksal ... dass dieser wunderschöne hund noch kein zuhause hat, ist mir unerklärlich ...

patko braucht auf jeden fall medizinische versorgung und einen warmen platz  im winter ...
seit monaten will ihn keiner ...;( und wenn es freiwillige gibt, die ihm in dieser form ein schöneres leben schenken möchten, wäre es das größte geschenk für ihn ..

Ilse

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Katharina

bully ist ein beispiel, dass durch spenden ein schöneres leben für ihn  möglich ist...

ich wünsche es den hunden von der tp von herzen, dass sie bald einen platz finden ... wenn man beispielsweise im thread von niko nachliest, nehme ich großen anteil an seinem schicksal ... dass dieser wunderschöne hund noch kein zuhause hat, ist mir unerklärlich ...

patko braucht auf jeden fall medizinische versorgung und einen warmen platz  im winter ...
seit monaten will ihn keiner ...;( und wenn es freiwillige gibt, die ihm in dieser form ein schöneres leben schenken möchten, wäre es das größte geschenk für ihn ..

Bully ist schon ein schönes Beispiel keine Frage. Nur muss ich leider an dieser Stelle erwähnen, dass wir nicht die vollen TP-Kosten gespendet bekommen. Es sind leider nur 200,- Euro! Den Rest zahlt der Verein!
Wenn das bei Patko genauso ist, sage ich gleich, dass wir uns das nicht mehr leisten können! Ihr könnt euch ja leicht ausrechnen, was uns die TP-Hunde kosten. Zeitweise war es ein Container im Monat!

Für Patko würde ich mich auch freuen, aber ich bitte auch um Verständnis für unsere finanzielle Situation!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

LG
Irene

bluedog

ich finde es sehr traurig, dass hunde wie patko einfach keinen pflegeplatz finden.
jede woche reisen so viele andere hunde aus, da müssen doch auch plätze dabei sein, die z.b. patko eine chance geben könnten....
warum gibt ihm niemand eine ???         ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

ZitatOriginal von Ilse[/i
Wenn das bei Patko genauso ist, sage ich gleich, dass wir uns das nicht mehr leisten können! Ihr könnt euch ja leicht ausrechnen, was uns die TP-Hunde kosten. Zeitweise war es ein Container im Monat!

Für Patko würde ich mich auch freuen, aber ich bitte auch um Verständnis für unsere finanzielle Situation!

es gibt ein paar menschen, die schon sehr lange an patkos schicksal teilhaben ... und es sind auch, unter anderen, diese menschen, privatpersonen, die ihm helfen wollen ... vom verein war nie die rede ...

Fennek

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Ilse[/i

es gibt ein paar menschen, die schon sehr lange an patkos schicksal teilhaben ... und es sind auch, unter anderen, diese menschen, privatpersonen, die ihm helfen wollen ... vom verein war nie die rede ...

Ilse hat geschrieben, dass für Bully 200,- monatlich eingehen, obwohl sich ursprünglich Spender für die gesamten Tierpensionskosten gefunden hatten. Wenn das bei Patko auch so ist, können wir uns das nicht leisten, da wir letztendlich dann die Differenz zahlen müssen, wir aber schon genug Hunde in der Tierpension sitzen haben. Leider!
LG
Irene

Emely

Ich bin mit € 20,-- monatlich dabei und ich hoffe so sehr, dass Patko es schafft.

Terryann

Ich bin mit 40,- Euro monatlich dabei; ich hab Patko im Auge, seit ich die Homepage kenne;

Also, ich fass mal zusammen:
ullimaus     20,-
Rico         20,-
molly       40,-
Emely      20,-
Terryann  40,-

Wer auch immer sich anschließt, sollten wir uns auf einen fixen Überweisungstag, z.B. ab 10.10. immer am 10. d.Monats, einigen?

Vielleicht finden sich ja noch einige, die 10,- pro Monat spenden können, sogar einige 5,-er regelmäßig können auch zum Erfolg führen?!

Vielleicht schaffen wir es bis morgen mitternacht!

Vielleicht kann man mit der Tierpension wirklich über den Pensionspreis verhandeln?
Oder ev. in einem TierHEIM einen günstigeren Tarif bekommen? Hat jemand da Erfahrungen?

Zum Thema der anderen Pensionshunde in Österreich:
Vielleicht könnte man bei der Tiervermittlung speziell darauf hinweisen, dass ein Hund in einer Tierpension ist (und nicht auf einer liebevollen Pflegestelle) und sein Leben in der Tierpension viel einsamer ist als in Nitra, jedoch den Vorteil hat, dass er leicht besucht werden kann und unendlich dankbar sein wird, dort rauszukommen ??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Vielleicht könnte bei Patko auf SEINER Seite in der Tiervermittlung auch stehen, dass zur Zeit dringend Spenden für das Tierheim (auch kleine, aber regelmäßige!) erbeten werden, und auch den Grund erläutern.
Viele Menschen sehen sich auf der homepage nur die Tiervermittlung an und gehen gar nicht ins Forum (ich auch erst nach relativ langer  Zeit!)
Ein Update wäre einen Versuch wert!

Ebenso könnte man auf den Seiten jener Hunde, die in der Tierpension sitzen, um kleine, aber regelmäßig Spenden bitten?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Rico

Danke Emely und danke Terryann. Wir sind nun bei EUR 140,-- somit fehlen noch 220,-- monatlich! Vielleicht kennt wirklich jemand eine schöne Tierpension, die etwas günstiger ist als EUR 360,-- monatlich. Oder vielleicht kann der Verein doch schauen, dass wir einen kleinen Preisnachlass bekommen??

Oder vielleicht findet sich so sogar ein neues Zuhause für Patko? Mein monatlicher "kleiner" Beitrag mit den EUR 20,-- stehen selbstverständlich auch, wenn sich jemand bereit erklärt, Patko bei sich aufzunehmen, wenn die Möglichkeit gegeben ist. Und ich hoffe, dass sich dabei auch der eine oder andere Spender anschließen könnte. Vielleicht gibt es irgendwo hundeerfahrene Menschen, die eventuell ein Haus mit Garten haben, aber aufgrund ihrer kleinen Pension sich doch kein Tier leisten können? Könnte dazu bitte jemand vom Verein mal zusammenfassen, wie ein neues Zuhause für Patko aussehen muss bzw. was zu beachten ist. Und sollte das überhaupt nicht möglich sein, so ist Patko's einzige Chance wirklich nur eine Tierpension.

Den Vorschlag von Terryann finde ich total super. Mir (und sicher vielen anderen auch) ist es genauso gegangen. Habe auch immer nur bei Tiervermittlung zuerst geschaut. Da wäre ein Link zum Spendenaufruf für Patko und auch bei den anderen Schützlinge (welche bereits in einer Tierpension sind) wirklich sehr hilfreich. Und ein weiterer Link sollte zu den oft sehr traurigen Geschichten im Forum gehen.

Und dass bei Bully nur EUR 200,-- monatlich eingehen tut mir echt leid. Daher bitte nur fixe Zusagen schreiben, denn da verstehe ich den Verein sehr wohl, dass man da skeptisch wird.

Aber es gibt wirklich so viele Menschen, die vielleicht kein zweites Tier haben können oder vielleicht überhaupt keine Möglichkeit haben, einem Tier ein Zuhause zu schenken und doch helfen möchten und ein großes Herz haben.

Wenn Patko endlich sein lang ersehntes Glück haben darf und ihm medizinisch auch geholfen werden kann, würde ich mich dann gerne auch dafür einsetzen, dass allen anderen Wauzi in den Tierpensionen ihr Fixunterhalt gesichert werden kann. Und somit fällt für den Verein mit Sicherheit eine sehr große Belastung weg.

Wer möchte noch mithelfen oder wer kennt Leute mit einem großen Herz, damit wir so dem Verein helfen können?

Terryann

Ich habe jetzt eben 360,- Euro an ATN überwiesen mit Verwendungszweck PATKO Tierpension.

Diese Ausgabe kann ich mir aber monatlich nicht wirklich leisten (das kleinste Detail ist, dass ich den jährlichen Tierarztcheck mit Impfungen für meine beiden Hunde auf November verschieben muss)
Mit meinem männl. Retriever und meinem Pflegehund Ali (jetzt Chico) wage ich es auch nicht, einen Platz für Patko anzubieten.

Ich verbürge mich aber, einen ev. offenen Differenzbetrag für die monatliche  Tierpension für Patko aufzubringen und hoffe aber, dass sich noch einige Personen an der Summe beteiligen.

Wer bitte ist die konkrete Ansprechperson, damit Patko morgen am Transport nach Österreich kommen darf - denn das ist das Ziel meiner Aktion.

Ich denke, dass der tierärztliche Check sowie Akklimatisierung an "Nicht-Nitra-Verhätnisse" im Rahmen des Aufenthaltes in der Tierpension jedenfalls stattfinden sollte, AUSSER es meldet sich eine der "routinierten" Pflegestellen.

Wenn Patko dann sauber, entwurmt, und mit genauer Vorgabe für ev. medizinische Betreuung angeboten wird, findet sich sicher ein freundlicher gelassener Mensch mit Garten, bei dem Patko in Ruhe seinen Lebensabend geniessen kann.

ullimaus

ZitatOriginal von Terryann
Ich habe jetzt eben 360,- Euro an ATN überwiesen mit Verwendungszweck PATKO Tierpension.
Wer bitte ist die konkrete Ansprechperson, damit Patko morgen am Transport nach Österreich kommen darf - denn das ist das Ziel meiner Aktion.

bin gerade sprachlos, DANKE im namen von patko ...

die ansprechperson ist anna luckmann, hat auch den patko-thread eröffnet .. kann bitte jemand terryann annas telefonnummer per pn zusenden? danke!

Coonies

Du bist ein Wahnsinn!!!   :O
Dir liegt der arme alte Patko wohl wirklich am "goldenen" Herzen.

Ich habe am Marktplatz mein Handy zum Verkauf und hab eine Interessentin dafür. Wenns klappt hab ich heut abend 80 Euro in der Tasche. Ich hab schon geschrieben, dass die 80 Euro 1:1 für Tierarztkosten nach Nitra gehen.

Wenn Patko in die Pension kommt und ärztlich behandelt wird, würd ich diese 80 Euro für "Tierarztkosten Patko" widmen.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Terryann

DAnke für Feedback!! Meine Affinität zu Patko hat 'ne längere Vorgeschichte ....

Könnt ihr versuchen, herauszufinden, ob Patko morgen nach Öst. kann?
ich MUSS jetzt unterbrechen, komme wieder gg. 16.00

Rico

Liebe Terryann...du bist schuldig...schuldig für die Tränen in meinen Augen, aber ich denke, diese Schuld nimmst du gerne auf dich *smile*
Und vielleicht erzählst du uns ja mal kurz deine "Vorgeschichte" ich denke, darauf sind schon mehrere gespannt.

Es sind fast 1 1/2 Jahre vergangen, dass man versucht hat, Patko endlich nach Österreich für die längst notwendige fachärztliche Augenbehandlung zu holen.
Ich kann es kaum glauben: erst gestern wurde der Spendenaufruf gestartet und heute scheint es fix zu sein, dass ein Hundemann ohne Hoffnung nun doch einen Funken Hoffnung hat. Ihr seid alle so großartig!!

Hoffe doch sehr, dass es morgen klappt und Patko Nitra endlich für immer verlassen kann!!

Aber bitte...Terryann kann den Differenzbetrag nicht alleine aufbringen, wer kann bitte noch Teilpatin oder Teilpate von Patko werden und monatlich - wenn auch nur kleinen Betrag - dazu beisteuern?

Und danke Connies! Hoffe, dass du das Handy verkaufst, denn auch die fachärztliche Behandlung wird dem Verein viel Geld kosten.
Vielleicht kann dazu noch der eine oder andere ein paar Euros abzwacken, damit er eine entsprechend gute tierärztliche Versorgung bekommen kann. Ich kann sehr gut verstehen, dass nicht jeder monatlich einen Fixbetrag überweisen kann, aber auch mit einer einmaligen Spende für die Tierarztkosten von Patko ist ihm auf seinem ersten Schritt in eine neue Welt sehr geholfen.

Nebraska

ZitatOriginal von Terryann

Diese Ausgabe kann ich mir aber monatlich nicht wirklich leisten (das kleinste Detail ist, dass ich den jährlichen Tierarztcheck mit Impfungen für meine beiden Hunde auf November verschieben muss)
Mit meinem männl. Retriever und meinem Pflegehund Ali (jetzt Chico) wage ich es auch nicht, einen Platz für Patko anzubieten.

Ich verbürge mich aber, einen ev. offenen Differenzbetrag für die monatliche  Tierpension für Patko aufzubringen und hoffe aber, dass sich noch einige Personen an der Summe beteiligen.

Ich denke, dass der tierärztliche Check sowie Akklimatisierung an "Nicht-Nitra-Verhätnisse" im Rahmen des Aufenthaltes in der Tierpension jedenfalls stattfinden sollte, AUSSER es meldet sich eine der "routinierten" Pflegestellen.

Wenn Patko dann sauber, entwurmt, und mit genauer Vorgabe für ev. medizinische Betreuung angeboten wird, findet sich sicher ein freundlicher gelassener Mensch mit Garten, bei dem Patko in Ruhe seinen Lebensabend geniessen kann.

8o
Absolut Toll dein Angebot!!! Das ist grandios :applaus:
Finde ich total großartig von dir, ich freue mich sehr für Patko!!

molly

....bin auch ganz "baff" - sehr großzügig dieses Angebot!!!
Ich hoffe, dass sich noch weitere (zuverlässige!!!) Paten finden und  Patko
mit dem "Umweg: Tierpension + med.Versorgung" dann einen schönen
Altersruhe-Fixplatz findet!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen Ulla + Co.

BLOSSA

Ich finde eure Bereitschaft zu großzügigen Spenden und Patenschaften wirklich sehr lobenswert und kann mich noch an die Euphorie erinnern, die einen überkommt, wenn ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar ist - nur muss ich die Frage, ob Patko schon morgen nach Ö übersiedelt schon mit einer Gegenfrage beantworten - wer erklärt sich bereit, den Patko morgen von Nitra abzuholen und in die TP in die Steiermark zu bringen - Samstag ist zwar Ausreisetag, aber die ungeheure logistische Anforderung, die an so einem Tag notwendig ist, erlaubt nicht irgendwelche Extratouren etc., auch muss der Patko ja  zu einer bestimmten, vorher vereinbarten, Zeit in der TP ankommen, damit eine entsprechend, kompetente Person anwesend ist, die einen Hund, der nichts kennt in sein neues Leben einführt! Fazit - so eine Ausreise kann nur selbst organisiert werden und vorher mit allen Beteiligten abgesprochen werden - die BULLY-Aktion wurde vorweg mit Anna besprochen und von Edith und mir in Absprache mit Jenny aus der TP durchgeführt! Edith und ich haben uns einen ganzen Wochentag dafür frei genommen und wir waren den gesamten Tag im Einsatz! Bitte nicht falsch verstehen - für mich ist ein Hund genauso wichtig wie der andere und ich freue mich für jeden, wenn er das Lager verlassen kann, aber nur Geld führt in solchen Fällen zu keinem Erfolg - da muss man schon andere Initiativen setzen! Euch alles Gute für euer Vorhaben und ganz LG!