Mirko sucht Lebensplatz

Begonnen von dieKubas, 05.10.2012 - 13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rico

Echt...schöööön...2 schwarze Schönheiten! Super!!! :)
Und ihr werdet sehen, deutsch lernen diese lieben Wauzis ganz schnell *smile*
Wir freuen uns schon auf weitere Infos und Fotos...alles Gute inzwischen...

dieKubas

Ja, sie verstehen sich recht gut. Merlot zieht sich eher ein bisserl zurück, der hat auch ganz gern mal seine Ruhe.

Zwischendurch passierts manchmal, dass sie sich zanken und kurz mal anknurren oder gar verbellen und verweisen...aber das ist normal und im Rahmen des Zusammengewöhnens.

Beim Schlafen gehen war es etwas mühsam, weil "witzigerweise" UNSER Hund Durchfall hatte...Nikan war einfach bisserl aus dem Konzept, weil wir ja oben schlafen. Zudem unser rumwuselnder Hund, weil der dauernd raus musste... na das war "lustig", hat aber ab ca. 1Uhr dann geklappt und alle haben friedlich geschlafen (nur nicht ich - ich musste zum Baby, Flascherl geben  :P)

Heute hab ich ein wenig im Regen mit ihm geübt...Sitz geht schon ganz gut...und langsam kapiert er auch, dass ER gemeint ist, wenn man den Namen ruft.
Platz versteht er noch nicht so ganz, das ist noch eine Spielerei, wird aber auch werden.

Mittlerweile haben wir noch weitere Interessenten aus dem Bekanntenkreis - das Ehepaar kommt morgen Abend und schaut ihn sich an.

dieKubas

So, Update zu Nikan:

Erster Besuch beim Pferd, ohne Probleme. Zwar habe ich ihn nicht in den Stall direkt mit genommen, weil der Haushund leider "etwas" unverträglich ist und mir die Situation zu unsicher war, nachdem er ihn schon gehörig angeknurrt hat. Er ging dann einstweilen mit Merlot und meiner Schwie-Mu Gassi. Die Pferde fand er ÄUßERST faszinierend, was auch mit Gekläffe und Gewinsle bekundet wurde.
Er war aber ganz nah an meinem dran (Gott lob dieses Pferd, mit dem man JEDES Experiment machen kann) und hat nicht mal ansatzweise was böses versucht, er wollte nur schnuffeln.

Katze haben wir auch kurz gesehen - hat ihn nicht die Bohne interessiert. Er hat nur gewinselt, weil mein Doofi der Katze nachgelaufen ist und er an der Leine bei Schwie-Mu bleiben musste.

Die ersten Interessenten von gestern sind sehr angetan - hier müsste noch der Kontakt zur Katze getestet werden.
Heute kommen die nächsten Interessenten auf einen Schnupperbesuch vorbei.

Nikan ist grundsätzlich verträglich und sehr an unserem Hund orientiert. Manchmal hauts ihm noch den Vogel raus, wenn er Merlot von mir wegweisen will, aber das wird auch schon besser.
Kommandos werden geübt, geht aber nur langsam, eh klar.
Beim Spazieren zieht er zwar, aber er ist trotzdem sehr aufmerksam. Auch bei uns im Garten entfernt er sich nicht zu weit von mir. Im Haus lernt er endlich zu entspannen - er liegt auf dem Platzerl, das ich für ihn besorgt habe (oder zum Leidwesen unseres Wuffs auf dessen) und schlummert friedlich vor sich hin. Scheinbar fühlt er sich schon so wohl und behütet, dass er gestern sogar schon vor sich hin geträumt hat  :baby:

Fotos und kurzen Bericht habe ich bereits an Anna gemailt, sollte also hoffentlich auch der Steckbrief mit freundlicheren Fotos von einem im Garten wuselnden Hund bestickt sein  :)

Rico

Echt super, wie schnell er sich eingewöhnt unser Schönling. Hoffe, dass ihr wirklich bald ein ganz tolles Platzerl für ihn findet. Danke nochmals dass ihr ihn aufgenomme habt.

dieKubas

Ahja, wir haben ihn gestern gewogen: 10,5kg hat er. Ende der Woche wird er wieder gewogen, dann sehen wir, was sich bei ihm tut...

Rico

Nur 10,5 kg? Mah, der Arme. Ihr habt ihn echt gerettet und ich bin mir sicher, dass ihr ihn wieder richtig aufpäppelt. Danke danke nochmals

dieKubas

ich hab schon den Eindruck, dass er ein wenig zugenommen hat - aber am Sonntag ist dann wieder Wiegetag, da wissen wir es genau...

Er sucht allerdings immer noch nach SEINEN Menschen... die Interessenten, die wir hatten sagten leider ab. Bei den einen ist es so, dass der Vater bereits 70 ist und die Sorge hat, dass der Hund dann wesentlich länger agil ist, als er selbst. Und dem Ehepaar ist er zu klein.

Rico

Das tut mir leid, dass Nikan seine Menschen noch nicht gefunden hat. Bin aber total froh, dass er eine so super Pflegestelle bekommen hat.

Zu den Interessenten: meine Mama ist ja auch 77 Jahre alt, daher haben wir uns auch für einen älteren Hund entschieden. Es gibt so viele brave liebe ältere Hunde in Nitra (und auf Pflegestellen in Österreich), vielleicht kann dieser Interessent sich ja dazu entschließen, einem älteren Hund ein Zuhause zu schenken? Ich kann nur sagen, wir bereuen es keine Sekunde und Rico ist für Mama ein ganz toller Begleiter geworden. Und ältere Hunde haben oft wenig Chancen einen Platz zu bekommen.
Und wenn das Ehepaar einen größeren Hund möchte...oft haben es gerade auch größere Hunde schwer, einen lieben Platz zu finden. Vielleicht finden Sie bei Animalhope ja doch noch ihren Traumhund!

Aber nun zur Hauptperson: Nikan, der wunderschöne tolle schwarze Bub!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr für Nikan bald einen tollen Fixplatz findet.

dieKubas

Die Beiden schauen sich eh morgen diese Shar-Pei-Mix-Hündin an...vielleicht wirds da was :-)

Ob sich die anderen Interessenten überhaupt noch mal einen Hund nehmen, weiß ich nicht. An und für sich war da die treibende Kraft der Sohn, der ja ein Bekannter von mir ist. Aber da er unter tags in der Ordination ist und in einer Wohnung lebt, hätte er wollen, dass der Hund bei seinen Eltern unterkommt.

Ich habe Nikan eh schon auf Facebook gepostet, per Mail an Freunde und Bekannte geschickt, in einem Hundeforum, in einem Pferdeforum inseriert...mal sehen, jetzt ist er ja erst eine Woche da. Hauptsache, er kriegt mal was auf die Rippen und lernt gewisse Dinge. Wir sind am Üben...zeitweise klappt es PRIMA, dann wiederum schaut er dich mit dem A...nicht an und da kannst vorne Kommandos geben, was du lustig bist  :rolleyes: :tongue:

dieKubas

So, Nikan wurde heute wieder gewogen: 11kg - also einen halben Kilo hat er zugenommen. Eh sehr brav, dafür, dass er sich hier viel bewegt  :O

Rico

Hurrahhhh zugenommen  :)
Super! Der arme Bub wird schon noch was auf die Rippen bekommen bei so einer lieben Pflege! Und dann findet sich ganz bestimmt bald auch ein liebes Plätzchen für ihn...

dieKubas

So, morgen kommt der nächste Interessent aus dem Bekanntenkreis. Hat bereits Hundeerfahrung (hatte einen Beagle), ist selbstständig und ein absoluter Hundenarr.
Morgen gehen wir mal eine Kennenlernrunde und am Donnerstag hat sich seine Frau extra freigenommen, er auch ab Mittag, damit sie einen ganzen Tag mit Nikan verbringen können.
Mal sehen, wie sie sich dann mit ihm tun - aber so wie er jetzt schon redet, werden sie ihn nicht mehr aus der Türe lassen wollen. Müssen sie aber, weil am Freitag die Eier ab kommen, hehe  :D

Rico

Mahh gemein, so ein armer Schwarzer :)
 aber es muss ja leider sein. Nützt nichts.
Hoffe für unseren Schönen wirklich ein ganz schönes Plätzchen bei ganz lieben Leuten! Und wenn jemand einen Beagle hatte (mein Rico ist ja auch a bissl Beagle-Mix) dann müssen es total super tolle Menschen sein  :D
Hoffe, dass alles gut geht bei der OP und seine Menschen ihn bald zu sich holen

Rico

Wie geht es denn unserer schwarzen Schönheit? Ich hoffe, er hat die OP gestern gut überstanden??

dieKubas

Hallo!

Entschuldige - normalerweise bekomme ich eine Benachrichtigungsmail, wenn jemand hier postet?!

Nikan gehts gut - er hat die OP einwandfrei überstanden. Arm war er, weil er soooo tief und fest geschlafen hat. Ich hab ihn nach der OP nicht aufwecken lassen, sondern ihn schlafend zum Auto getragen. Zuhause haben wir ihm dann Decken aufgebreitet und ihn in eine Decke eingekuschelt. Nach ca. 3 Stunden hat er dann schon das erste Mal versucht, mir zuzuwedeln. Um ca. 3 in der Nacht (war wegen dem Baby munter) hat er sich schon von seinen Decken in Richtung Platzerl gezogen...man merkte, die Kräfte haben nachgelassen, weil er gerade mal mit dem Oberkörper am Platzerl war, der Rest war ausgestreckt hinten nach von der Decke auf den Boden runter  :D Hab ihn dann wieder zugedeckt und so hat er dann bis in die Früh gemützt. Morgens kam er mir schon (bisselr wackelig zwar noch) entgegengelaufen und hat ich gefreut, dass der Tag beginnt.

Er ist so brav, dass er nicht einmal den Trichter braucht - den hatte er nur in der ersten Nacht oben. Er schlecht nicht, er kratzt nicht...da quäle ich ihn nicht mit dem Ding.  ;)

Mittlerweile funktionieren "Sitz" und "Platz" sowie "geh auf die Decke"  gut. Auch das Kommando "Sitz und bleib" oder "Platz und bleib" funktionieren recht gut.
Einzig das Leinen gehen müssen wir noch mehr üben (aber zeitweise schwierig, wenn ich mit Baby und 2 Hunden allein unterwegs bin) - er führt sich an der Leine gern mal auf...vorallem, wenn unser Hund vorläuft (der ist ja zu 95% im Freilauf) und Nikan nach möchte. Er ist SEHR fixiert auf Merlot und hälts kaum ohne ihn aus... ich hoffe mal, dass er trotzdem mal gut ein Einzelhund sein kann...
Ein paar Sachen muss er halt noch lernen...bei Fuß gehen, gelassen an anderen Hunden vorbeizulaufen, nicht auf jeden Menschen zuzulaufen - aber das wird alles. Er lernt sehr schnell und diese Punkte sind sicher keine Gründe, ihn nicht zu nehmen.

Mein Bekannter (der vorher einen Beagle hatte) hat ihn kennengelernt, war begeistert von Nikan...aber leider stellt sich seine Frau quer und deshalb kam es noch nicht einmal zu dem Kennenlerntag  ;(

Rico

Liebe Pflegefamilie von Nikan! Freu mich für den schönen Kerl, dass er die OP so gut überstanden hat. Und so viele Kommandos habt ihr ihm schon gelernt. Respekt! Echt toll! Ja, das wird bestimmt alles mit der Zeit! Hauptsache er ist nicht mehr hinter Gittern und lernt endlich kennen, was ein Hundeleben eigentlich bedeutet!
Wenn er so auf euren Merlot fixiert ist, vielleicht findet er ja sogar wo ein Plätzchen als Zweithund? Aber wenn er nur geliebt wird, dann ist auch das egal. Und vielleicht tut sich ja doch noch was mit deinem "Bekannten". Ich weiß ja nicht, wie lange es her ist, dass sie ihren Hund nicht mehr haben. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man zuerst keinen Hund mehr haben möchte, da der Abschied einfach zu tragisch ist, da man ja ein Familienmitglied verliert. So war es zumindest bei mir und daher hatten wir NEUN JAHRE keinen Hund! Und es gibt ja leider oft Menschen, die dann sagen, nein das wollen wir uns nicht mehr antun, sind nicht mehr frei, etc. Und diese Menschen muss man einfach lassen. Entweder kommen sie selbst darauf, welche Bereicherung ein Hund ist, ansonsten ist es besser, sie haben keinen.
Wünsche unserer Schönheit jedenfalls alles Gute bei der Suche nach seiner Familie!

dieKubas

Der Beagle hat über 13 Jahre gelebt, was ich weiß. Aber nicht mehr bei meinem Bekannten - die haben sich getrennt und der Hund ging mit seiner Ex-Freundin.
Die neue Frau möchte nicht dauernd auf den Hund schauen MÜSSEN, was ich so mitbekommen habe. Ich denke mal, das wird sicher nix mehr, da ich auch keine Rückmeldung mehr bekommen habe.

Bleibt zu hoffen, dass sich sonst mal jemand für ihn interessiert  :O

Rico

Wenn jemand keine Tiere mag, dann kann man nichts machen. Und solche Menschen sollen auch keine Tieren haben.
Aber der hübsche Nikan wird seine Menschen noch finden...drück euch ganz fest die Daumen :)

corina

Interessiert sich denn keiner für den hübschen Burschen?  ?(

dieKubas

nö, irgendwie nicht...auch in dem Hundeforum (WUFF), in dem er inseriert ist...da hat er zwar 514 (!!!!!) Klicks, aber nicht einen Interessenten daraus  ?(

Rico

Echt schade, dass er noch nicht seinen Lebensplatz gefunden hat. Gibt es denn vielleicht neue Fotos? Vielleich hilft das ja ein wenig...hoffe so sehr für ihn, dass er bald seine Menschen findet...

corina

Bitte nicht auf Nikon vergessen!!! Der hübsche Bursche wartet schon lange auf seine Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause geben möchte! Eigentlich unverständlich, er ist so ein süßer, kleiner Knopf, freundlich, verspielt, kinderlieb... Der ideale Familienhund, mit dem man viel Spaß haben kann!  :)

Wo bleibt seine Familie???

Rico

Wie geht es Nikon denn? Und gibt es schon neue Fotos vom Schönen??

dieKubas

NikAn geht es sehr gut, danke - er liegt gerade bei meinen Füßen (und ja, er atmet noch  :D).

Fotos muss ich erst machen - unterwegs mit Baby und 2 Hunden nicht so einfach, immer was aktuelles zu machen, kommt aber noch.

Leider gibts so absolut gar keine Interessenten...meine paar Bekannten war die Einzigen und das wurde ja leider nichts.

Mittlerweile funktionieren Kommandos wie "auf die Decke", "Sitz" und "Platz" echt gut... auch bei Fuß gehen funktioniert zeitweise ohne Probleme, meist mit noch ein wenig testen, ob die Leine nicht doch noch ein wenig ausgereizt werden kann...

Rico

Freut mich, dass es Nikan gut geht :)
Schade, dass er keine weiteren Interessenten mehr hat...hoffe für ihn, dass sich doch noch ein super Platzerl bald für Nikan findet!

Schön, dass er schon deutsch gelernt hat der kluge Bursche :D

Ja, bitte Fotos...Fotos...Fotos...vielleicht gehts ja im Haus besser, wenn euer Baby mal schläft. Aber vielleicht brauchst ja dann auch du deinen Schlaf :)

Wünsche Nikan jedenfalls alles alles Gute!!