Mirko sucht Lebensplatz

Begonnen von dieKubas, 05.10.2012 - 13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieKubas

Hallo!

Morgen ist es ja soweit - wir holen Mirko am Treffpunkt ab und nehmen ihn mit nach Hause. Hier soll er mal aufgepäppelt werden, Spaß mit seinem (hoffentlich) neuen Freund Merlot haben und ein schönes Leben kennenlernen.

Da wir - ganz ehrlich - den Namen nicht sonderlich gut finden und ihn beim Gassi eher nicht rufen möchten... überlegen wir nun wegen einem neuen Namen... in den Sinn kamen uns:

Booth
Hotch
Hope (wäre ja treffend)
Mato (indianisch für MUTIG)
NIKAN (indianisch für FREUND) - was gefiele euch?

Sobald er bei uns und mal angekommen ist, machen wir Fotos und stellen den ersten Erfahrungsbericht zu ihm online.

Liebe Grüße,
Christine

Rico

Ein liebes Hallo an die Retter in der Not! Nochmals danke, dass ihr diesen Süssen zu euch holt. Und bin schon ganz gespannt auf Fotos  :)
Hope ist wirklich treffend, finde ich total schön. Ihr gebt ihm die Hoffnung, endlich eine Familie zu finden. Aber auch Nikan (Freund) ist ein wunderschöner Name für ihn. Denn einen guten Freund haben auch viele Menschen bitter nötig. Und ich hoffe auch, dass Mirko mit Merlot bald Freundschaft schließt. Alles Gute inzwischen!!

dieKubas

Dankeschön - ich freu mich schon sehr auf den kleinen Mann und bin sehr gespannt, was er schon alles kann oder woran wir noch arbeiten "müssen".
Ich denke mal, ein Bad wird am ersten Abend unumgänglich sein... da wirds dann spannend, ob er das zulässt oder wir uns im Bad einsperren müssen, damit kein Fluchtversuch starten kann  :D

Beim Namen bin ich mir noch überhaupt nicht sicher...irgendwie ist Hope für mich ein bisserl weiblich behaftet...aber schauen wir mal...eventuell fällt dann die Entscheidung auch erst morgen, wenn wir ihn vor Augen haben. Vielleicht wirds ja dann ein ganz anderer Name...z.B. indianisch für Gfrast  :tongue: :D

Rico

Also ich glaube Mirko gefällt jeder Name den ihr ihm gebt. Hauptsache endlich in Freiheit!  :O
Bei meinem süssen Oldi musste ich das "Gestank" eine gute Woche aushalten. Da er kurz vorher kastriert wurde und die Wunde stark entzündet war (habe ich gleich 2x tierärztlich versorgen lassen), musste leider das Badi Badi auch warten. Aber es ist dann alles gut verheilt und ich bin nicht erstunken  8)
Dann wünsche ich euch noch viel Glück beim ersten Bad mit dem Hübschen!

dieKubas

ZitatOriginal von Rico
Also ich glaube Mirko gefällt jeder Name den ihr ihm gebt. Hauptsache endlich in Freiheit!  :O
Bei meinem süssen Oldi musste ich das "Gestank" eine gute Woche aushalten. Da er kurz vorher kastriert wurde und die Wunde stark entzündet war (habe ich gleich 2x tierärztlich versorgen lassen), musste leider das Badi Badi auch warten. Aber es ist dann alles gut verheilt und ich bin nicht erstunken  8)
Dann wünsche ich euch noch viel Glück beim ersten Bad mit dem Hübschen!

danke - ich hab so das Gefühl, dass dann er nach Badeschaum riecht und ich dafür nach Hund  :P

newfamily2

Zunächst einmal: Danke, dass er zu euch darf.
Und dann ein Vorschlag: Ihr könnt auch den Hund aussuchen lassen. Wir haben das so gemacht, haben uns ins Zimmer mit ihm gesetzt und ihn mit den Namen gerufen, die wir ausgesucht haben - seine Wahl war eindeutig - und jetzt können wir uns nicht mehr vorstellen, dass er anders heißt.
Wir wünschen euch viel Freude

Isabelle

ZitatOriginal von dieKubas
Ich denke mal, ein Bad wird am ersten Abend unumgänglich sein... da wirds dann spannend, ob er das zulässt oder wir uns im Bad einsperren müssen, damit kein Fluchtversuch starten kann  :D

Hihi, also die Tür würd ich schon zumachen, damit er nicht durch die ganze Wohnung rennen kann, als nasser. ;) Aber meistens lassen Schüchtis das ganz brav über sich ergehen. :O Bin ja so froh, dass der Arme aus Nitra raus kommt, und freu mich auch schon auf Photos. :)

Kascha

Rein vom Foto her gefiele mir Nikan für ihn am besten ...Hope ist auch für mich weiblich ;)

Silk4Fun

Als ich sein Foto - das wo er direkt in die Kamera schaut - zuerst gesehen habe, ist mir sofort LORD eingefallen ;-)

Auch wenn er grad nicht danach aussieht- irgendwie hat er schon was sehr edles, was bei guter Pflege hoffentlich bald wieder zum Vorschein kommt

Alles Gute mit ihm, wie auch immer er gerufen werden wird, ich bin so froh, dass er die Chance bekommt!!

dieKubas

Einstweilen ist mal NIKAN unser absoluter Favorit - eben, weil Hope für uns alle doch sehr weiblich angehaucht ist.

Wir werden es sehen - vielleicht ergibt sich dann, wenn er bei uns ist, sowieso noch ein anderer Name. Gespannt bin ich jedenfalls schon sehr - es handelt sich ja nur noch um ein paar Stunden.
Ich hoffe, dass er das Baden leicht über sich ergehen lässt...  :) Wie dann der erste Abend und die erste Nacht für ihn sein werden, bin ich auch schon sehr neugierig. Morgiges Programm ist mal ein schöner Spaziergang in unserem angrenzenden Wald, dann Mittagsruhe und danach einen Sprung zum Pferd, danach wieder daheim...soll ja nicht gleich zu viel für ihn sein.

dieKubas

*juhu* noch nicht mal bei uns und ich hab schon den ersten Interessenten für ihn  :D

Rico

Hey das ist ja super toll! Und das obwohl er noch nicht mal aufgepäppelt ist. Aber wer kann dieser Schönheit schon wiederstehen :O
Hoffe, dass unsere Schönheit einen ganz ganz tollen Platz findet und bin schon gespannt auf Neuigkeiten von ihr. Und vielleicht wird dann ja auch gleich ein weiterer Platz für ein süsses Pflegerli frei???

dieKubas

das ginge ja schon fast zu rasant, wenn er gleich genommen würde. Würde mich aber irre für ihn freuen. Der Interessent ist sogar ein Freund von mir, also wäre das auch ohne Bedenken meinerseits.

Ja, eventuell würden wir danach mit Pflegehund weitermachen  ;) solang ich jetzt in Mutterschutz bin, gehts ja ganz gut.

Rico

...das wäre echt eine Wucht! Ich glaube ihr habt ein goldenes Händchen. Hey, Anna, wenn du mich hörst, schick gleich einen weiteren Pflegi los  *hihi* Nein, ohne Spass, würde mich voll für den tollen lieben schönen Kerl freuen, wenn er bald (gleich) in sein endgültiges Zuhause einziehen könnte. Und wenn ihr es dann einem neuen lieben Wauzi ermöglichen könnt, endlich anzukommen.

dieKubas

ZitatOriginal von Rico
...das wäre echt eine Wucht! Ich glaube ihr habt ein goldenes Händchen. Hey, Anna, wenn du mich hörst, schick gleich einen weiteren Pflegi los  *hihi* Nein, ohne Spass, würde mich voll für den tollen lieben schönen Kerl freuen, wenn er bald (gleich) in sein endgültiges Zuhause einziehen könnte. Und wenn ihr es dann einem neuen lieben Wauzi ermöglichen könnt, endlich anzukommen.

Warten wir mal ab, ob wirklich alles so super verläuft, wie wir uns das für (Mirko) Nikan wünschen  :D
Aber ich sag es euch auf jeden Fall sofort, wenn sich was bei ihm tut!

Hier ist jedenfalls schon mal alles für ihn gerichtet - ein neues, kuschelig weiches Platzerl nur für ihn, Leine, Halsband & Geschirr, neuer Napf räumlich ein wenig getrennt von denen für unseren, aber doch so, dass sie sich sehen...

Mimi

*juhu* noch nicht mal bei uns und ich hab schon den ersten Interessenten für ihn  :D

Wenn es Interessenten gibt, bitte den korrekten Weg einhalten und mit der für die Vermittlung zuständige Ansprechperson Kontakt aufnehmen. Es muss ja dann auch eine Vorkontrolle organisiert werden.
Aber lasst ihn einmal ordentlich ankommen, den Buben  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Und beim Baden lass ihm das Brustgeschirr oben, dann ist er leichter zu halten, und danach mit 6 Handtüchern  :D :D trockenrubbeln.

Alles Gute
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dieKubas

So, der junge Mann ist gut bei uns angekommen. Zuerst sind wir noch an einem schönen Waldweg stehen geblieben und haben ihn mal ordentlich gelüftet. Zuhause angekommen, gabs mal ein Kennenlernen mit unserem Merlot. Zuerst kurzes Geknurre, dann Spielerei und gemeinsame spinnerte Minuten im Garten *gg*
Da er einen besonders ... naja... BESONDEREN Duft hatte, kam er gleich mal in die Badewanne. Meine Bedenken waren groß, wie er das denn finden würde. aber er war super brav...nicht ein Muks, kein Gezwicke...wir sind es langsam angegangen mit viel Lob und er hat es sich super gefallen lassen - am Ende hat er sogar die Augerl zugemacht und den Kopf auf den Arm meines Mannes gelegt.

Beim Toben im Garten war dann schon stürmische Begrüßung, als ich kurz wegen dem Baby im Haus verschwunden bin - er ist wirklich ein sehr anhänglicher und extrem freundlicher Hund!

Jetzt kehrt mal Ruhe ein - sein erstes Abendessen (eingeweichte Flocken) hat er super gefunden  :D

Wegen der Vermittlung halten wir sowieso den Weg ein. Der Bekannte kommt morgen mal beschnuppern. Und sollte das Interesse dann größer sein oder sie sich entscheiden, diesen Hund haben zu wollen, werde ich ihn bitten, mit Animal Hope (habe heute eh auch schon mit Anna gesprochen) Kontakt aufzunehmen.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom heutigen Abend:

morgen gibts dann hoffentlich Fotos bei Tageslicht und wiegen wollen wir ihn auch einmal, damit wir wissen, wo wir starten...am Weg ins gesunde Leben  :)

LG von einem zufrieden mützenden Nikan - er hat sich bei meinen Beinen eingerollt  ;)

verena und seppi

Danke das ihr dem armen Zwusch geholfen habt er ist ja echt ein Strich in der Landschaft!!DANKE :taetschel:

dieKubas

ZitatOriginal von verena und seppi
Danke das ihr dem armen Zwusch geholfen habt er ist ja echt ein Strich in der Landschaft!!DANKE :taetschel:

Ich habe heute schon festgestellt, dass es absolut kein Fehler war, diesen Hund aufzunehmen.
Zwar hört er echt noch auf NIX...das wird noch echt ein hartes Stück Arbeit. Sitz geht zwar meist, weil er es schon automatisch macht, wenn er was zu fressen haben will, aber Platz, hierher usw. usf. kennt er noch genau gar nicht.
Spaziergänge wirds jetzt nur an der Langlaufleine geben und dabei geübt, dass er herkommt und vorallem auch auf seinen Namen hört - da hört er nämlich auch nicht mal auf Mirko.

verena und seppi

Das ist ganz normal woher sollen sies den auch können!!
Und eins darfst auch nicht vergessen auch wenns ein Tier ist ER KENNT UNSERE SPRACHE NICHT aber ihr werdet sehen in ein paar Tagen kann er Deutsch :O

dieKubas

ZitatOriginal von verena und seppi
Das ist ganz normal woher sollen sies den auch können!!
Und eins darfst auch nicht vergessen auch wenns ein Tier ist ER KENNT UNSERE SPRACHE NICHT aber ihr werdet sehen in ein paar Tagen kann er Deutsch :O

eh - er scheint mir eh sehr lernwillig. seine anhänglichkeit ist da sicher ein vorteil  :O er wird sich sicher auch einiges von unserem abschauen - der funktioniert ja wie ein glockerl  :D

dieKubas

Ahja, Frage: wem muss man denn den Text für die Homepage zukommen lassen, wenn er sich ein paar Tage eingelebt hat und man ihn besser einschätzen kann!? Gibts da jemand zuständigen oder an die Pflegestellenbetreuerin?

Anna

Ahja, Frage: wem muss man denn den Text für die Homepage zukommen lassen, wenn er sich ein paar Tage eingelebt hat und man ihn besser einschätzen kann!? Gibts da jemand zuständigen oder an die Pflegestellenbetreuerin?

Mich  ;)

dieKubas

ZitatOriginal von Anna

Mich  ;)

okay, super - dann werden wir mal 1-2 Tage mit ihm verbringen und dir dann einen Bericht schicken.

Kleinigkeiten können wir ja jetzt eh schon sagen:
sehr Menschen bezogen
neugierig und freundlich zu Babies
verträglich (gab mit unserem Rüden gar kein Problem) und orientiert sich stark am 2. Hund
lässt sich überall angreifen und sucht den Körperkontakt
und findet den großen Garten prima - also ich denke, weiterhin ein Gartenplatz wäre wahrscheinlich recht optimal für ihn