Jumpy sucht sein zuhause

Begonnen von Milano, 06.10.2012 - 19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Jumpy ist ein kleiner unkomplizierter Jack Russel Terrier, der vorzugsweise ein Zuhause sucht, das er mit keinem anderen Hund teilen muß. Er ist kastriert, ca. 2 Jahre alt, stubenrein, macht nichts kaputt, bleibt ohne Probleme alleine und möchte am liebsten immer kuscheln!
Draussen ist er ebenso brav, verträgt sich mit allen Hunden, macht aber als wahrer Terrier keine Ausnahme: wer Ärger haben möchte, der bekommt ihn, da macht Jumpy keinen Rückzieher.
Er läuft sehr brav ohne zu ziehen an der Leine, läuft auch frei mit, ohne zu anderen Leuten zu laufen. Sachen wie Sitz und Platz oder Fuß hat er noch nicht gelernt, auch an anderen Hunden vorbei gehen üben wir noch, er möchte am liebtsten zu jedem Hund hinlaufen.
Die Tatsache, dass er nur noch ein Auge hat, stört ihn überhaupt nicht, er läuft und spielt damit genauso wie andere Hunde mit zwei Augen!
Auch ist Jumpy (bislang?) eher der ruhigere Terrier.

Wer sucht einen lieben und unkomplizierten Terrier? Der hat mit Jumpy genau den richtigen Partner gefunden!

Claudi

Immer gerne!
Ich hoffe der Süße findet bald seine Familie!

Milano

Faszinierend dieses riesen große Interesse und die Beteiligung.....

Hab neue Fotos von dem lieben Burschen! Sind sicher nicht so schön wie die von Terrorterrier aber immerhin Fotos!

Dem Kleinen geht´s sehr gut, er kommt super klar mit nur einem Auge und inzwischen braucht er den Trichter auch nur noch, wenn ich nicht da bin. Es ist wirklich ein super lieber Kuschel-Terrier, wer ihn bekommt, wird sehr viel Freude haben mit ihm!

koziba

Keine Sorge kleiner Mann, deine Familie wird sicher kommen!  :O
Bis dahin kurier dich ordentlich aus und lass dich von deiner Pflegestelle ordentlich verwöhnen!  :D

tresl

Freu mich, dass er die OP und das Nachsaftln gut überstanden hat!  :applaus:
Ein Streichler für den fröhlichen Wuzel!  :)

Terrorterrier

Nicht auf Jumpy vergessen!

Milano

Jumpy sucht einen Sitter für die Zeit vom 26.10. bis zum 4.11.!

Ich muss nach Hause zu meiner Mutter und habe dort ihre beiden Hunde und kann ausser meiner keinen mit dorthin mit nehmen!
Wer kann mir helfen? Dass er bis dahin vermittelt ist, glaube ich mal nicht. Er ist super brav, verträglich wenn man klare Regeln aufstellt, bleibt alleine!

Katharina

ZitatOriginal von Milano

Ich muss nach Hause zu meiner Mutter und habe dort ihre beiden Hunde und kann ausser meiner keinen mit dorthin mit nehmen!
Wer kann mir helfen? Dass er bis dahin vermittelt ist, glaube ich mal nicht. Er ist super brav, verträglich wenn man klare Regeln aufstellt, bleibt alleine!

Ruf mich bitte ab ca. 16:30 an oder schick mir deine Nr. per PN, vielleicht kann ich dir ja helfen.  ;)

Renate

warum soll jumpy vorzugsweise alleine sein? er dürfte sich ja lt. fotos mit anderen hunden verstehen.

Milano

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von Milano

Ruf mich bitte ab ca. 16:30 an oder schick mir deine Nr. per PN, vielleicht kann ich dir ja helfen.  ;)

Danke Katharina, ich melde mich bei Dir!

@enate:  Jumpy hat am Anfang sehr stark eifersüchtig auf andere Hunde reagiert und sich immer knurrend zwischen mich und den anderen Hund gedrängt sowie versucht, andere Hunde  nicht in meine Nähe kommen zu lassen. Das war nicht nur bei mir so, sondern auch bei verschiedenen Sittern. Inzwischen reagiert er nur noch selten so und es ist auch vom Verhalten des Zweithundes abhängig. Daher habe ich geschrieben "verträglich wenn man klare Regeln aufstellt". Heißt: es wird nicht geknurrt, es wird sich nicht zwischen mich und andere Hunde gedrängt und sowohl Fressnapf als auch jedes Leckerli oder Knochen von anderen Hunden ist absolut tabu!
Wenn der Zweithund einer ist, der sich alles gefallen läßt, mag man sonst keine Probleme  haben, wenn man aber so wie ich einen etwas schwierigen Terrier hat geht es nur mit klaren Regeln, die für alle gelten! Achso - Rückzugsorte von anderen Hunden sind auch Sperrzone.....

Milano

Jumpy hat dank Kathi einen Platz für die Tage gefunden! Danke Kathi!

Belkia

Hallo,

leider ist vorige Woche mein alter Hund gestorben, aber ohne Hund gehts einfach nicht und ich will wieder einen. Da ist mir der Jumpy ins Auge gesprungen und ich wäre sehr interessiert an ihm. Meine wichtigste Frage ist, ob er kinderverträglich ist. Das wäre ganz wichtig für mich, da ich Reitlehrerin bin und immer einige Kinder bei uns im Stall rumrennen, auch sehr kleine.
Anonsten hätte ich eigentllich gerne einen kleinen, aktiven Hund, der gerne unterwegs ist. Bin den ganzen Tag im Stall, er kann überall mit hin und wäre so gut wie nie alleine, also hätte er es sehr schön bei uns.
(Mein alter Hund war auch von Animalhope, der Lerroy.)
Kann ich ihn mal kennenlernen? Und mit wem muss ich mich in Verbindung setzten, wenn ich ihn nehme?
Freu mich auf Antwort.
LG Susanne

koziba

Es wäre wunderbar wenn du Jumpy ein so tolles abwechslungsreiches Leben bieten könntest.  :yeah:

Katharina

ZitatOriginal von Belkia
Hallo,

leider ist vorige Woche mein alter Hund gestorben, aber ohne Hund gehts einfach nicht und ich will wieder einen. Da ist mir der Jumpy ins Auge gesprungen und ich wäre sehr interessiert an ihm. Meine wichtigste Frage ist, ob er kinderverträglich ist. Das wäre ganz wichtig für mich, da ich Reitlehrerin bin und immer einige Kinder bei uns im Stall rumrennen, auch sehr kleine.
Anonsten hätte ich eigentllich gerne einen kleinen, aktiven Hund, der gerne unterwegs ist. Bin den ganzen Tag im Stall, er kann überall mit hin und wäre so gut wie nie alleine, also hätte er es sehr schön bei uns.
(Mein alter Hund war auch von Animalhope, der Lerroy.)
Kann ich ihn mal kennenlernen? Und mit wem muss ich mich in Verbindung setzten, wenn ich ihn nehme?
Freu mich auf Antwort.
LG Susanne

Du kannst dich gerne heute ab 16 Uhr bei mir melden, ich erkäre dir ein bisschen etwas wie die Vermittlung so abläuft und dann kannst du ja direkt mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen und den Süßen evt. einmal besuchen. Meine Nummer steht im Inserat dabei.

Milano

Jumpy würde sich sehr über Besuch freuen! Kinderverträglichkeit teste ich gerne vorher noch - welcher Kinderhaushalt stellt sich zur Verfügung? Welche Altersklasse brauchen wir? Ich schätze ihn so ein, dass er Kinder liebt! Die Kinder die ich bislang getroffen habe, haben ihn nicht sonderlich interessiert und wenn eins ihn mal ohne Vorwarnung anfasst stört ihn das auch nicht.

Belkia

Danke!
Freu mich schon auf Samstag.

Milano

Jumpy freut sich sicher auch schon! Bis Samstag!

Mimi

Die Fotos von Jumpy sind so toll geworden, da müssen doch die Interessenten Schlange stehen für den hübschen Burschen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Milano

Er ist sowas von süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Milano

Jumpy war heute hoffentlich für gaaaaaaaanz lange das letzte Mal beim Tierarzt. Er hat jetzt alle Fäden draussen und ist fit und munter. Meine Fenja und ich haben ihn inzwischen richtig lieb gewonnen und werden ihn vermissen - ich sicher mehr als mein Hund......
Am Samstag fahren wir zu seiner Interessentin und wenn es ihm da gefällt darf er zum Probewohnen da bleiben..... und ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge alleine wieder heim fahren.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass er einen super tollen Platz in Aussicht hat!

koziba

Das klingt ja gut für Jumpy!  :O
Ja ich kann dich gut verstehen, sowas ist immer sehr schwer obwohl man das Beste für den Hund will, tuts weh!
Wünsch euch trotzdem alles Gute!  :O

Edith

...dann drücken wir ganz fest die Daumen - auch wenn das Loslassen schwer fällt.....

Milano

Jumpy war heute das erste mal mit mir joggen - er ist der beste jogging - Partner überhaupt! Und mit Maulkorb laufen kennt er jetzt auch......
Und weil ich jetzt zwei müde Hunde habe (bzw. einen müden Jumpy und eine zumindest bewegte Fenja.....) kann ich für den Rest des Tages bis acht in die Uni gehen - Hund müßte man sein, die schlafen jetzt seelig!

Und eh die Tierschützer kommen: meine Mitbewohnerin ist ab sechs daheim......

Milano

Heute ist Jumpys großer Tag - bitte drückt ihm die Daumen, dass er sein Traum-Zuhause gefunden hat!