Cellar wird nie wieder einen Keller sehen

Begonnen von Fennek, 06.10.2012 - 23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Cellar, ein für die kleine Maus bezeichnender Name, wird nie wieder in einem Keller leben müssen, außer sie mag freiwillig reingehen um zu schauen, ob es was Fressbares gibt.

Sie ist so entzückend und lieb, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Wedelt jedes Lebewesen an, ist dort, wo was zu fressen ist, ist dann aber dort ein wenig heikel, vorzugsweise würde sie wohl den Biomüll am liebsten fressen, den sie natürlich nicht bekommt.

Selten lieb, selten dünn, ein richtiges Klappergestell mit kleineren Blessuren und sehr schwachen Hinterbeinen.

Aber das kriegen wir schon hin.





LG
Irene

bluedog

fennek, danke, dass du die arme maus aufgenommen hast !
sie wird bei dir sicher bald aufblühen.       :O

ich wäre ja auch fast schwach geworden, habe aber zu lange hin und her überlegt.
hat bestimmt seinen sinn so, aber sie hat mich besonders berührt.
ich hoffe, sie hat keine zu schlimmen defizite durch die lange zeit der vernachlässigung. wenn ihr sie duchgecheckt habt und wisst, wo es klemmt, darf ich dir dann homöopathische tips geben.... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

Irene, schön, dass DU wieder mal schwach geworden bist!!! Freu mich für den Lottosechser der Maus!  :O
LG Bidi

Ronja125


Seifenblase66

D*A*N*K*E das du die Maus zu dir genommen hast :O

Fennek

ZitatOriginal von bluedog
fennek, danke, dass du die arme maus aufgenommen hast !
sie wird bei dir sicher bald aufblühen.       :O
ich hoffe, sie hat keine zu schlimmen defizite durch die lange zeit der vernachlässigung. wenn ihr sie duchgecheckt habt und wisst, wo es klemmt, darf ich dir dann homöopathische tips geben.... ??

Sie hat uns glaube ich Alle berührt und ohne Hilfe einer lieben Freundin, bei der sie unter der Woche tagsüber auch sein kann, wenn ich nicht da bin, wäre es auch nicht gegangen. Sie braucht ja doch mehrere kleine Portionen verteilt.

Eine befreundete TÄ wird sie sich heute noch ansehen. Gerne komm ich auf dein Angebot mit homöopathischen Tips zurück.  ;)
LG
Irene

Fennek

Als ich damals Felix als meinen ersten Nitra-Hund genommen hatte, dachte ich, er sei dünn. 8 kg hatte er, nun hat er ca 14 kg. Celar schlägt ihn leider um Längen. Gleichzeitig hatte ich noch nie so einen süßen, anhänglichen, freundlichen und dankbaren Hund wie sie. JA, ich oute mich nun als Freund von kleinen Bodendeckern.  :D So lange ich einen großen Hund habe, geht das ja.
Ein paar Bilder von ihr. Es geht ihr soweit, Ergebnisse der Untersuchungen gibt es erst in ein paar Tagen. Sie genießt und freut sich einfach über alles.









LG
Irene

bluedog

sie glaubt auch bestimmt, sie ist im paradies.
sie ist so eine liebe maus und wird dir immer dankbar sein.
so schön, dass sie nun endlich licht und luft und sonne und regen geniessen kann.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gaby

arme maus...schön das sie nun bei dir sein darf...und du ihr zeigst das das leben auch schön sein kann...ich wünsche euch für den besuch beim ta alles gute..und freue mich auf weitere berichte
alles liebe euch beiden gaby

koziba

Unglaublich wie manche Tiere ihr Leben fristen müssen!  X(
Danke, dass du der Süßen nun die andere und richtige Seite des Lebens zeigst!  :O
Sie hat ja so einen traurigen Blick!  :taetschel:

sonnenklar

Alles Gute, kleine süße Maus!!!!

xenia 7

:O Auch von mir alles liebe für die Maus....was muss die sich freuen über Tageslicht, grüne Wiesen ,Regen...Luft.......danke kann ich da nur sagen.

tina zippenfennig

Irene, du suchst dir halt immer die ganz Armen aus, doch bei dir blühen sie auf, werden gesund und bereit für ein neues, schönes Leben!
Bei Cellar wird das nicht anders sein! :O Ihr trauriger Blick wird bald Vergangenheit sein, da bin ich sicher!

Ich wünsch der entzückenden Maus alles, alles Gute, Danke auch an deine Freundin, die dich unterstützt.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Cellar geht es den Umständen entsprechend. Gesundheitlich hat sie einige Probleme. Wir hoffen, dass wir sie in den Griff bekommen. Beim Fressen ist sie extrem heikel geworden, wir kaufen in der Zwischenzeit alles ein, was uns so einfällt.

Im Wesen ist die kleine Cellar einfach unfassbar lieb. Man hat das Gefühl, sie saugt jeden Moment, alles und jeden in sich ein, genießt einfach nur, dass sie da ist. Und so klein, hässlich und verbaut sie ist - jeder mag die kleine Maus, weil sie einfach nur herzig im Wesen ist.
Und ihr stecken trotz ihres skelettartigen Körpers glücklicherweise noch genug Kräfte, die wird sie auch brauchen.
LG
Irene

Kascha

Alles Gute für die kleine Cellar, ihr G'schau trifft einen mitten ins Herz.  



Danke, dass sie bei dir sein darf.

dackelbein

Den Cellar-Thread habe ich jetzt erst entdeckt. So eine arme, kleine,  rührende Maus. Danke an Dich und alle die es ermöglichen, daß sie endlich ein liebevolles Zuhause kennenlernen darf. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie gesundheitlich wieder auf die Beine kommt.
LG
Brigitte

Fennek

Ja, sie lebt ja nun überwiegend bei einer Freundin von mir, weil sie tagsüber ganz einfach öfter Futter braucht und auch nicht alleine sein mag. Aber ich darf sie mir Gott sei Dank jederzeit 'ausborgen'.  :D
LG
Irene

Coonnny


Fennek

ZitatOriginal von Coonnny
Wie gehts der Maus?

Wechselhaft, sie hat gute und schlechte Tage. Sie bekommt alles Mögliche an Medikamenten für ihre diversen zum Teil erheblichen Mangelerscheinungen und schlechten Werte. Zusätzlich bekommt sie nun auch noch alternativmedizinische Präparate (danke Margit für die Tipps !!).

Wir müssen schauen, wie es sich entwickelt, aber die kleine Cellar ist eine große und auch recht sture Kämpferin.  :D
LG
Irene

Fennek

Ich habe das Vergnügen, für ein paar Tage wieder Cellar bei mir zu haben. Und dieser winzig kleine Hund ist einfach unfassbar.
Cellar lebt in ihrer Cellar-Welt. Ziemlich sicher hat sie geistig etwas davon getragen. Ihr macht das nichts, sie lebt in ihrer Welt sowas von glücklich und zufrieden.
Cellar ist eine absolute Überlebenskünstlerin. Es gibt Tage, da frisst sie für zwei, dann Tage, da verweigert sie alles. Sie hat Tage, da rennt sie sogar richtig rasch den Hang rauf und runter, dann gibt es Tage, da wackelt sie eher durch die Gegend und wirkt extrem zerbrechlich.
Sie hat schon zugenommen, schaut aber noch immer aus wie ein Gespenst.

Wenn man sie sieht und ihre Geschichte kennt, da wird man so richtig zornig auf die, die das verschuldet haben. Ein Hund, der nicht viel größer ist als ein Chihuaha, aufgrund des Brustraums aber eigentlich drei Mal so groß sein müsste. Ein Hund, der, wenn er dann wirklich zunimmt, wahrscheinlich seinen Körper nur schwer auf den dünnen Beinchen tragen wird können, weil ganz einfach nichts an diesem rachitischen Körper zusammenpasst.
Ich möchte nicht wissen, wie lange Cellar in diesem Sch...-Keller leben musste mit nichts von dem, was ein Lebewesen benötigt. Und ich meine hier Grundbedürfnisse wie Wasser, Futter und Licht, da rede ich gar nicht von einem Hundeleben, wie wir es für unsere bieten.

Und trotzdem hat sie überlebt und sie lebt und liebt jeden Tag. Sie ist für mich wahrlich ein einzigartiger Hund und vor ihr und ihrem unbändigen Willen zu leben kann man nur den Hut ziehen.

Sie hat bisher keinen Steckbrief, sie wird wohl auch keinen bekommen. Wo sie jetzt ist, bleibt sie. Sie mag keine Veränderungen und alles muss seinen geregelten Ablauf haben. Bei uns im Stall rennen wirklich viele Hunde herum und absolut KEINER, selbst der unverträglichste Hund, würde es wagen, sie anzugehen. Sie hat absoluten Sonderstatus bei allen Zwei- und Vierbeinern. Sie ist unser kleines Maskottchen und das wird sie bleiben.

LG
Irene

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek

Sie hat bisher keinen Steckbrief, sie wird wohl auch keinen bekommen. Wo sie jetzt ist, bleibt sie.

Einfach nur ...


 :D :D :D DANKE!!!!!  :D :D :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ilse

Liebe Irene, sehr berührend geschrieben! Ich kann mir vorstellen, dass man diesem armen Lebewesen keine Veränderungen mehr zumuten möchte! Cellar hat auch bestimmt schon viel Vertrauen zu euch aufgebaut!
Danke, dass sie bleiben darf und endlich kennengelernt hat, was ein schönes Leben ist!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tirolerin

Das seh ich erst jetzt. Zuwachs bei Irene. Cool!
Ein Happy End auf das steh ich. Danke.

Sita

soooo schön  :O  ich freu mich sehr für die kleine cellar!


lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

ZitatOriginal von Tirolerin
Das seh ich erst jetzt. Zuwachs bei Irene. Cool!
Ein Happy End auf das steh ich. Danke.

Nein, Zuwachs bei einer sehr lieben Freundin von mir, die 2 Minuten entfernt wohnt und die mit Ex-Stanley auch schon einen Nitra-Hund und auch immer wieder Pflegis hat.  ;) Ich könnte sie nicht nehmen, das sie auch unter Tag ganz andere Bedürfnisse hat als ein anderer Hund. Ich hab sie derzeit nur wieder für ein paar Tage, weil das eigentliche Frauli nicht da ist. Sie hätte zwischen beiden Haushalten hin- und herwechseln sollen. Das funktioniert mit der kleinen Cellar aber nicht und wirft sie zu sehr aus der Bahn - daher Stallmaskottchen.  ;)
LG
Irene