Ältere Yorki-Hündin bei den bluedogs gelandet!!!

Begonnen von Claudi, 07.10.2012 - 01:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

das Lausi ist wieder zurück....

sie hatte in wien panik, vor allem....
das neue frauchen hat alles versucht, doch es wurde nicht besser....
so ist sie nun wieder hier, sie wirkt gar nicht so ängstlich, sie ist gleich frech hier einmarschiert und mitten zwischen den hundis durch zielstrebig zu ihrem alten lieblingsbettchen....       :schaf:
wir werden schauen, wie sie hier wieder tut und dann weitersehen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

molly

Oh.....
traurig oder (etwas) froh???
 ?(
Jedenfalls gut, dass das Mädel nicht verstört zu sein scheint!!
Liebe Grüße an alle!

bluedog

danke molly, grüsse ausgerichtet....      ;)
ja, ich weiss auch nicht, es ist fast, als wär sie nie weg gewesen....
die fotos sind von vorher, aber sie liegt jetzt fast genau ident da....
mal sehen, wie sie sich macht, in die stadt sollte sie jedenfalls nicht mehr, sie sucht einen ruhigen, ländlichen platz bei ruhigen menschen, die ein langweiliges leben führen....          8)



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ilka2191


Petra_L

ich versteh`s, ich mag die Stadt auch ned  :D
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Jessy+Chilly

Lausilein wird immer hübscher :8: kann es sein das sie nur zu dir und deiner seniorengang zurück wollte? Na egal du wirst sicher ein geignetes heim für sie finden ,denn leicht vermittelbar ist sie bestimmt :108:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

koziba

Oh wie schade, dass es nicht gepasst hat!
Ja in der Stadt ist´s halt manchem zu turbulent, Ruhe ist auch etwas angenehmeres!  :kacsint2:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Evamaria

Oh, die kleine Laus!

Dachte ich mir doch, dass ich sie auf den wunderbaren Fotos entdeckt habe.

Hätte ja auch ein "Neuzugang" sein können, da ich länger nicht geschaut habe, was sich so tut, bei ATN.

Sie schaut sehr zufrieden aus und das ist ja das Wichtigste. Ja "Wien" ist nicht überall gleich und Stadtrand hat halt auch seine Vorzüge, wenns nicht gleich "Land" sein kann.

Nachdem das Lausilein ja sichtlich noch gut bei Fuß ist wird sich schon das ideale Platzerl finden. Tippimaus will auch am Land (Salzkammergut) nur seehr wenig spazieren gehen, bevorzugt bergab, da wird sie sogar schnell! Ist halt doch schon eine alte Dame. Autos, Strassenbahn usw. sind ihr egal nur Scheinwerfer am Abend sind ihr nicht geheuer, da bleibt sie stehen. Aber das kenn ich ja schon von anderen Pflegis. Und wir müssen ja nicht dort gehen, wo "Scheinwerfer" sind.

Geniest eure Idylle und bitte wieder so schöne "Urlaubsfotos" schicken, für arme Stadtbewohner ist das Balsam (wobei im Augenblick ist es auch hier traumhaft weiß und die Sonne lugt durch die Bäume)

Ich wünsche euch alles Liebe

EvaMaria

bluedog

Lausi hat leider auch ein kleines problem.
sie war am anfang nicht stubenrein, und es hat lange gedauert und viel übung erfordert, bis sie es endlich verstanden hatte. naja, fast verstanden, denn da liegt das problem.
denn sie macht immer wieder lackerl ins haus.
es sieht nicht nach inkontinenz aus, denn sie tröpfelt nicht etc., sondern sie macht einfach an gewisse lieblingsstellen lackerl. völlig unnachvollziehbar, mal weniger, mal mehr, mal 10 minuten nachdem wir lange draussen waren, mal 5 an einem nachmittag.

wir dachten eher an seelisch,  falsche verknüpfung, wir haben nun aber doch ihrem harn eingeschickt. mir kamen nun doch wieder zweifel, ob es wirklich (nur) was seelisches ist - und heute kam der befund aus dem labor.
Lausi hat struvitsteine (kristalle) im harn.
das erfordert nun wohl diät und therapie....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

naja, vermutlich schon denk ich.
die kristalle reizen offenbar die blase, deshalb der verstärkte harndrang.
und die kristalle sind ja scharfkantig, und können die schleinhaut schon reizen und weh tun, denk ich.
richtiges gries hat sie wohl nicht, weil optisch war nie etwas zu sehen.
werde das eh noch genau mit der TÄ bereden, heute hat sie mich nur mal telefonsich von den ersten untersuchungsergebnissen informiert.
ich lese eh grad nach, was man alternativtechnisch tun kann....         :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicora

Hab zwar "nur" einen Kater der immer wieder Struvitsteine hat, aber ich denke die Auswirkungen sind auch beim Hund die gleichen.
Wenn unserer wieder welche produziert hat, ging es ihm nicht gut, es reizt die Blase und löst Entzündungen aus und der Harn wird dunkel und rötlich und es ist sicher für die Tiere schmerzhaft.
Wir füttern proteinarmes Futter speziell gegen Struvitsteine und seitdem haben wir zumindest Erfolg damit dass er kein Blut im Harn hat und dieser auch nicht so grieskörnig aussieht wie früher.

Ich wünsch euch alles Liebe und hoffe ihr findet etwas das ein wenig hilft!

bluedog

Lausi ist heute ausgewandert aus dem burgenland....
sie hat ein ganz liebes neues frauchen gefunden und eine liebe familie, wo sie zukünftig die kleine prinzessin sein wird....           :8:

hier herrscht jetzt yorkienotstand, so ein haushalt ohne einen (alten) yorkei is nix richtiges....            :12:





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

LindaC

Ich freu mich für die kleine Laus, jetzt darf sie ruhig die Prinzessin sein!  :53:

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

koziba

Freu mich auch sehr für die Maus und wünsch ihr alles Gute im neuen zuhause!  :54:  :54:  :54:
Und du und dein restliches Rudel: seid nicht traurig - unverhofft kommt doch so oft!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Tina91

Das ist wirklich ein Traumplatz  :8:
Viel Glück kleine Lausi  :54:

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Michaela R


Mimi

Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Hoffentlich kommt sie diesmal besser mit dem Stadtleben klar.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

ja, sie wohnt jetzt in einem sehr grünen villenbezirk und das neue frauli ist eine ganzn liebe und hatte eine yorkiehündin mit einer ganz ähnlichen vorgeschichte wie das lausi, mit der sie durch dick und dünn gegangen ist.
ich hab gehört, dass das lausi schon alle(s) mit beschlag belegt hat und heute sogar schon im kaffeehaus war und keine ängste gezeigt hat.
ich glaub, das passt.     :8:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.