Olive, die lustige Bulgarin

Begonnen von bri+4Mädls, 09.10.2012 - 07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Letzten Samstag durften ja wieder einige bulgarische Pflegekinder nach Wien kommen. Dabei war auch Olive, die Tochter einer Bauernhofkatze, deren Geschwister alle in Bulgarien einen Platz gefunden hatten.

Schon am Sonntag hat sie mutig ihr neues Revier erkundet und die ganze Wohnung genau besichtigt, um die besten Plätze ausfindig zu machen.

Olive ist ein lustiges Katzenmädchen, das nach dem ersten Übersiedlungsschock schnell aufgetaut ist und auch schon ein bisserl mit den anderen Katzen spielt. Zum Schmusen ist sie immer aufgelegt und freut sich über die Kuschelzeiten.












bri+4Mädls

Es hat sich herausgestellt, daß Olive ein kleines Handicap hat. Nach ihrem Einzug hat sie so viel herumgetobt, daß sie kurz darauf stark humpelte und Fieber hatte. Beim Tierarzt stellte sich heraus, daß sie noch eine Schraube im Knie hat, weil sie sich in Bulgarien noch das Bein gebrochen hatte.

Olive humpelt daher immer und wir werden wohl bei der Kastration auch die Schraube entfernen und sehen, ob es ihr dann ohne besser geht. Eigentlich macht es ihr nicht wirklich Probleme, aber sie sitzt dann oft so witzig da und lässt das Bein ausgestreckt, also ganz glücklich ist sie wohl nicht damit.

Und einen kleinen Tick hat sie auch - Olive wäre wohl gerne Friseur geworden und lässt keine Möglichkeit aus, jedem auf die Schultern zu springen und die Haare zurechtzuzupfen, was mir schon ein paar Kratzer am Rücken beschert hat. Inzwischen konnte ich ihr aber zumindest schon abgewöhnen, auf meine Schultern zu springen, wenn ich stehe :rolleyes:

das Aua-Haxerl




bittschööön Frau Friseur - nehmens ihna Scheer, ...




Probeliegen auf Handtuch und Bettzeugspenden mit Sashimi und Aladin - getestet und für gut befunden


shellylogo

Suuuper Fotos!!!
Glaubst kann ich auch mal einen Friseurtermin bei Olive ausmachen? Wenn geht ohne Kratzer am Rücken  :D

puppipuhaly

Super, brauch eh dringend einen guten Friseur ;) - was kostet einmal Haareschneiden denn bei ihr ??? -Angabe bitte in Leckerlistückzahl und Streicheleinheiten  :D :D :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

marion1970

wie geht es ihr denn mit dem fuss???

bri+4Mädls

Olive ist ein Star und will hier raus!!!!

Sie ist megaeifersüchtig, wenn es um Futter oder Streicheleinheiten geht, wenn die anderen wild raufen, bekommt sie Angst, aber zusammengekuschelt schlafen mag sie schon mit anderen Katzis.

Sie wäre eine tolle Partnerin für ein ruhiges Katzi, daß nicht so menschensüchtig ist wie sie.

Außerdem ist sie die geborene Ausbrecherin. So schnell kannst garnicht schaun, ist sie schon bei der Tür draußen, die alte Neugierdsnase. So komm ich zu ein bisserl Sport, wenn ich ihr dann durchs halbe Stiegenhaus nachlaufen kann :rolleyes:

bri+4Mädls

Olive ist übersiedelt - eine Pflegestelle mit nur zwei anderen Katzen, die keinen Kontakt mit ihr wollen und selten daheim sind. Und dann gibts da auch noch einen Papa und Kinder - gaaaaaanz viele Haare für die verrückte Nudel.  :D

RonEmWiCa

Olive ist seit Samstag bei uns und sie fühlt sich sichtlich wohl, hat sogar schon Annäherungsversuche mit meiner Brummelkatze Wilma gemacht. Heute haben sie sogar gemeinsam bei uns im Bett geschlafen, nur 30 cm voneinander entfernt.  :D

Bei uns heißt sie allerdings nicht Olive, weil das mein zweiter Vorname ist und es sooo komisch für mich war sie so zu nennen. Meine Tochter hat ihr einen für sie so untypischen Namen gegeben, das es schon lustig ist. Mein Favorit war ja Jumper oder Danger, weil kaum bei uns angekommen, rutschte sie das Geländer runter. (Ich weiß jetzt warum sie einen Schraufen im Bein hat) ;)

Wir nennen sie Blümchen. :D

Fotos werden noch folgen, hab schon einige Schnappschüsse gemacht.

Meine Familie und ich sind begeistert von ihrer Leidenschaft für Haare.
Sie kommt täglich um 5 Uhr morgens und frisiert mich, sie hat damit eine riesen Freude, nur bei meinen Mann hat sie es nur einmal probiert, vielleicht liegts daran das er eine Glatze hat :floet:
Nur soviel ich bin verliebt und hatte auch von Beginn an das Gefühl sie ist zu Hause. Mein Mann muss sich denke ich noch gewöhnen, sie liebt es nämlich sich von hinten anzuschleichen und auf dich raufzuhüpfen. Ich sag nur soviel ich putz mir nie wieder in ihrer Gegenwart die Zähne nur in der Unterhose.  8o

Ich werde euch natürlich weiter berichten und mit Fotos versorgen, schauen wir mal was die Zeit bringt, aber wenn es so bleibt hoffe ich das sich niemand meldet.  :verliebt: :verliebt:
Mein Mann weiß allerdings noch nichts davon.  :sagnix:

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu voreilig, aber das ist mein momentaner Gefühlsstand.

bri+4Mädls

oooooooh, was für tolle Nachrichten :lieb:

Ich hoffe nur, daß sich deine Meinung nach dem Sommer nicht ändert - Olive/Blümchen ist es ja egal, was du grade am Leib hast, wenn sie auf dich springen will ....

bri+4Mädls

Dürfen wir diesen Beitrag schon zu Happy End verschieben oder wartet Olive doch noch auf eine andere Familie?

RonEmWiCa

Gebt mir noch etwas Zeit, mein Mann sträubt sich noch. :rolleyes:
Ich kann von meiner Seite her sagen, das sie perfekt zu uns passen würde in umserem Haus des Wahnsinns.  ;)

bri+4Mädls

so viel Zeit, wie du brauchst - sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist ;)

RonEmWiCa

Olive alias Blümchen bei ihrer Ankunft, schon sehnsüchtig von Emma erwartet ;)





Pünktlich um 17.30 Uhr zeigen mir meine Tierchen das es Futterzeit ist. :D

bri+4Mädls

Ich muss mal wieder nach Olive fragen - schon langer nichts gehört von der frechen Maus. Wie geht es euch? Wurde die Schraube entfernt oder soll sie doch im Knie bleiben?

Olives Schwester darf jetzt nach Graz auf einen Fixplatz übersiedeln. Wird Olive jetzt auch von euch adoptiert oder soll sie in der Vermittlung bleiben?

RonEmWiCa

Hallo,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber bei uns gings drunter und drüber.

Ich habe Jenny eigentlich per SMS informiert, Blümchen "Olive" ist bereits am 18.1.2013 operiert worden, der Schraufen wurde entfernt und kastriert ist sie auch worden. Das habe ich alles mitgeteilt. Ihr gehts ausgezeichnet und auch mit meinen beiden anderen wilden versteht sie sich super, gibt überhaupt keine Probleme, sie hat sich toll integriert.

Blümchen bleibt definitiv bei uns kanns mir ohne die Wilde Henne nicht mehr vorstellen. Ich werds am Abend nochmals bei Jenny versuchen.

GLG

Barbara

Josi

 :69: Das sind ja suuuper Nachrichten zum Montagmorgen!!

Dass wir nichts von der OP wussten, kann daran liegen, dass Jenny eine neue Handynummer hat  :4: Du kannst auch gern mich anrufen. Ich hab nämlich im Gegensatz zu Jenny Ferien. Einen Schutzvertrag etc. werden wir dir vorbereiten

bri+4Mädls

Ja super - da haben heute beide Schwestern so ganz offiziell ihr Zuhause gefunden (ich nehme jetzt mal einfach an, daß Nayi auch nicht mehr ausziehen wird).

mir fehlen grad wieder die tanzenden Elefanten und Bananen, so freu ich mich :113:


puppipuhaly

Zitat von: bri+4Mädls in 25.03.2013 - 21:54
Ja super - da haben heute beide Schwestern so ganz offiziell ihr Zuhause gefunden (ich nehme jetzt mal einfach an, daß Nayi auch nicht mehr ausziehen wird).

mir fehlen grad wieder die tanzenden Elefanten und Bananen, so freu ich mich :113:
Da kann geholfen werden, liebe Bri!


Freu mich auch für die lieben Miezen!

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)