Dave, der hübsche Schüchti mit Potential

Begonnen von bri+4Mädls, 09.10.2012 - 07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Dave kam gemeinsam mit Olive aus Bulgarien angereist. Er ist eines von vier Kitten, die mit ihrer Mutter in einer gefährlichen Gegend lebten, wo laufend Katzen verschwanden. Die Familie wurde eingefangen, Frau Mama, eine ganz Wilde, wurde kastriert und an einem sicheren Ort wieder frei gelassen. Dave und seine Geschwister kamen auf Pflegestellen und zeigen sich als nicht so verschreckt wie ihre Mutter.

Dave ist noch nicht sicher, was er davon halten soll. Einerseits versteckt er sich viel und läuft auch noch oft davon. Andererseits, wenn man ruhig mit ihm spricht, kommt er gleich schnurrend entgegen und beginnt ausgiebig zu schmusen. Der kleine Kater braucht ein wenig Geduld, dann wird er ein lustiger Spielgefährte, wie ich schon von seiner bulgarischen Pflegemama gehört habe.

bri+4Mädls

Dave hat die Übersiedlung nach Österreich nicht so gut überstanden und länger laboriert mit Durchfall und Pilz. Er kommt nicht so gut mit den anderen Katzen zurecht und war sichtlich überfordert.

Aber jetzt geht es wieder aufwärts mit ihm und er freut sich schon auf einen schönen Platz, wo er höchstens einen ruhigen Gefährten hat, der ihn nicht zu sehr nervt.

Obwohl er immer noch unsicher mit uns Menschen ist, liebt er es, Körperkontakt zu haben und würde am liebsten die ganze Zeit auf mir kleben. Auch ohne Streicheln schnurrt er dann gemütlich und glücklich weiter, aber geknuddelt zu werden, gefällt ihm natürlich viel besser.

Bianca1976

Dave ist ein zuckersüßer Bub, zum Glück hat er sich an die neue Situation schon ein wenig gewöhnt. Ist sicher nicht einfach der ganze Streß für eine Katze, der Flug, neue Umgebung, andere Katzen. Ich hoffe das es weiterhin bergauf mit dem Süßen geht und er dann zu einer richtigen Familie ziehen kann  :O

bri+4Mädls

Dave ist zwar noch immer mit dem großen Rudel überfordert, vorallem mit den anderen Burschen, aber mit Jeany hat er schon Freundschaft geschlossen und die zwei spielen viel gemeinsam. :O

Leider hatte er bis jetzt noch garkeine Anfrage, obwohl er so lieb ist 8o

shellylogo

GAR keine Anfrage für den hübschen DAVE??? Das ist mir wirklich unverständlich! Er ist wunderschön und lieb zugleich.. was will man mehr? Ich hoffe es kommen bald die richtigen Menschen für ihn!

bri+4Mädls

Dave wurde inzwischen auch kastriert und wartet noch immer auf seine Familie. Er hat immer wieder große Probleme mit neuen Katzen und sollte doch endlich mal ankommen dürfen

bri+4Mädls

Tja, ein bisserl jammern hilft doch - heute hatten wir Besuch - für kein bestimmtes Katzi - und Dave hat sich gleich an die beiden rangemacht ;)

Keine Anfrage, aber ein Fixplatz  :banana:

shellylogo

:welle: Ich freu mich sooooooooo für den Dave! ENDLICH!!!

blueangel7

puppipuhaly

Hurrraaaaa - Dave hat seinen eigenen Dosenöffner gefunden! Alles Gute und schönes Katzenleben! :banana:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)