Smoke - schon wieder ein AUA-Katzi im Käfig

Begonnen von bri+4Mädls, 09.10.2012 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Smoke wurde vor einiger Zeit schwer verletzt gefunden und durfte gleich zu unserer lieben Dr. Sokal zur Erstversorgung. Ihr rechtes Hinterbein war gebrochen und sie hatte eine große Wunde am Hinterteil. Letzten Dienstag wurde sie dann operiert, auch gleich kastriert und durfte bei mir den Reha-Käfig beziehen.

Smoke ist voraussichtlich ca. 1 Jahr alt und noch etwas verschreckt - pfaucht immer erst mal, lässt sich aber ruhig nehmen und schluckt auch brav ihre Tabletten, nur so richtig genießen kann sie die Streicheleinheiten noch nicht. Mit den anderen Katzen kommt sie gut klar und stört sich auch nicht daran, wenn sie einmal Besuch in ihrem Käfig bekommt, aber eigentlich ist sie noch ganz froh, ihre Ruhe zu haben. Nur Abends möchte sie dann doch auch mal raus und darf unter Kontrolle ein wenig herumgehen. Sie benutzt ihr Beinchen schon brav und bald können wir die Nähte nehmen. Die Wunden heilen schön.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ihr Fell wieder wächst und in voller Schönheit erstrahlt, aber sie hat eine ganz einzigartige Färbung - fast silbergraue Zehen und wird nach oben hin immer dünkler mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust.













,

koziba

Moi, die süße Puppe!  :lieb:
Zum Glück hat sie alles gut überstanden!  :taetschel:
Danke, dass du die Maus aufgenommen hast und sie gesundpflegst!  :applaus:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Armes, kleines Mausi, aber bei Bri hast du so gute Pflege, da wirst dich bald erholen! :taetschel: -  dann wirst du eine kleine Katzenschönheit sein, das kann man jetzt schon sehen - und so wunderschöne Bernsteinaugis hast du! :)
Werd schnell gesund!!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

tina zippenfennig

Ich wünsch der hübschen Smoke auch alles Liebe und baldige Besserung! :taetschel:
Danke, das du die Süsse gesund pflegst!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bri+4Mädls

Smoke hat sich gut erholt, ein bisserl hatschen tut sie noch, aber sie ist schon fleißig unterwegs und auch die Haare sprießen wieder.

Leider ist Smoke auch eher von der schüchternen Fraktion und bleibt lieber auf Abstand. Wenn sie gemütlich rudelkuschelt auf der Couch, darf ich aber ohne Widerrede streicheln.

,

Shiva13

Wie gehts denn der Hübschen Smoke und dem Aua Fuß?

bri+4Mädls

Aua-Fußi? Wer hat ein Aua-Fußi?

Smoke geht es gut, sie genießt auch die Streicheleinheiten immer mehr und läuft nicht mehr weg, wenn ich auf sie zugehe. Sie kommt zwar mit den anderen Katzis klar, muss sie aber nicht unbedingt in ihrer Nähe haben. Ein Ausbund an Übermut ist Smoke auf jeden Fall nicht, eher die gemütliche Genießerin.

Und sie ist schon soooo schön geworden










,

bri+4Mädls

nur beim Fotographieren stellt sie sich immer ein bisserl zickig an, meine Schöne





,

Bianca1976

Smoke ist wirklich, wunder- wunderschön :verliebt: Das mit den Fotos kenne ich, sobald sie merken da kommt das Vögelchen wird sofort in die andere Richtung geschaut - einfach zum Verzweifeln  :box:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Smoke bekommt heute Besuch - haltet uns die Daumen - sie darf auch noch eine Freundin mitnehmen und vielleicht schon nach den Feiertagen zu ihrer neuen Familie übersiedeln ;)
,

puppipuhaly

Alle Daumen und Pfoten gedrückt, du hast ja derzeit eine große Auswahl an wunderschönen Katzis, da wird sich doch das passende zum Einpacken finden!! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Nachdem uns Smoke die kalte Schulter gezeigt hat :rolleyes:, muss sie noch eine Weile bei mir warten.

Dafür hat ein anderer schon fix ein Platzi nach Weihnachten und darf sich bis dahin noch einen Freund oder eine Freundin aussuchen, die er dann mitnimmt. ;)
,

bri+4Mädls







Smoke ist schon ein sehr eigenwilliges Katzi - macht immer auf reserviert, will aber auch immer dabei sein. Beim Streicheln dreht sie sich noch immer weg, drückt sich aber gegen die Hand. Wäre ich nicht PS, wäre sie genau mein Katzi, aber sie braucht jemanden, der viel mehr Zeit für sie hat und vielleicht wird ja unser Besuch am Samstag das richtige Zuhause für sie
,