Ranky - Zuckersüßer Junghund

Begonnen von zent, 13.10.2012 - 03:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zent

So, im Urlaub find ich nun endlich Zeit ;-)

Ich darf euch Ranky vorstellen, ein extrem liebenswerter, 1,5 Jahre alter Junghund. Er wurde mit einer Verletzung an der Schnauze gefunden und später in Nitra abgegeben, nun wohnt er bereits einige Wochen bei uns. Er ist ein verspielter, bei Fremden zuerst eher zurückhaltender Junghund, eigentlich ein optimaler Familienhund. Er ist wenig anspruchsvoll, braucht nicht so viel Bewegung wie von uns zuerst gedacht (da ja Husky-Mischling) und liebt es zu kuscheln. Kindern mag er in allen Alterskategorien und nachdem er absolut nicht stürmisch ist und eine gute Größe aufweist, würden ihn Kindern wohl auch gerne haben ;)

Mit unserm Hund versteht er sich sehr gut, natürlich brauchten sie einige Tage, um sich anzufreunden. Mittlerweile sind sie fast unzertrennlich und spielen sehr gerne miteinander. Ranky stänkert manchmal an der Leine, dabei ist er - wenn es zu einer Auseinandersetzung kommen sollte - ein totaler Angsthase. Wir hatten ihn einige Mal in unserm Gruppenkurs mit, dort sind einige stürmische, dominante Rüden dabei, die ihn sich mal genauer angesehen haben, da schmiss er sich sofort auf den Rücken und ließ sich von oben mit unten abschnofeln ;) Wenn ihn jedoch danach wer den Rücken zugekehrt hat, kanns schon sein, dass er angebellt wurde (natürlich nur, wenn sein Pflegeherrchen an seiner Seite steht). Prinzipiell ist er jedoch absolut verträglich.

Menschen gegenüber ist er zunächst unterwürfig, vor allem bei Männern. Er duckt sich oder wirft sich gleich auf den Boden und wartet erstmal ab. Wenn er sieht, dass man ihm nichts tut, ist er total verschmust. Er genießt jede Streicheleinheit und fordert diese auch.

Zu Hause ist er problemlos, kann einige Stunden alleine bleiben, ist stubenrein und hat bisher eigentlich nichts angestellt. Katzen sollten Hunde gewöhnt sein, er tut ihnen zwar nichts, wenn jedoch eine Katze davonläuft, kann es schon sein, dass er ihr nachläuft und mit ihr spielen möchte. Mit etwas Training kann man ihm das aber sicher abgewöhnen.

Seine Wunde an der Schnauze ist kaum noch zu erkennen - vor allem, wenn man es nicht weiß, fällt sie absolut nicht auf.

Wie man auf den Fotos sehen kann, kann er bereits Sitz, Platz, Pfote, Bleib - er ist ein sehr intelligenter Hund und lernt daher extrem schnell. An seinen Augen merkt man auch seinen "will to please", man kann ihm sicherlich viele Tricks beibringen. Aja, wie man auch erkennen kann, wär er sehr gerne ein Schoßhund geworden, dafür ist er leider eine Spur zu groß - aber versuchen kann mans ja ;)

Bitte die Fotos zum Steckbrief hinzufügen, danke!

Katharina

Ranky ist ja wirklich zuckesüße - auf den Fotos sieht im Steckbrief sieht er irgendwie ganz anders aus. Man merkt dass er nun gutes Futter und tolle Pflege bekommt und außerdem noch superglücklich ist.

Ronja125

liebe Fotos!! :O
er schaut wirklich zuckersüß aus!! :verliebt:

kleineente

anita_gr

wow, so ein hüber Bursche! :yes:

zent

Ranky bekommt am Wochenende Besuch, Daumen drücken!

Giovanna

wow, tolle nachricht! Drück!

MilkaCat

bin dabei - beim Daumen drücken  :O :O :O
so ein herziger Goldspatz
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

zent

Wenn die VK hinhaut (was ich stark annehme) darf Ranky noch diese Woche ausziehen!

:welle:

anita_gr

Na hoffentlich haut alles hin, drücke ganz fest die Daumen.
Würde am Sa rein fahren meinen neuen plfegi abholen... vl kann ich ja da für nochjemanden ein wauzi mitnehmen... :floet:   :D

zent

ZitatOriginal von anita_gr
Na hoffentlich haut alles hin, drücke ganz fest die Daumen.
Würde am Sa rein fahren meinen neuen plfegi abholen... vl kann ich ja da für nochjemanden ein wauzi mitnehmen... :floet:   :D

Sind schon am Stöbern ;-)

Isabelle

Hat der süße Ranky schon seine Familie gefunden??

zent

Nein, liegt noch immer neben mir und bettelt um Streicheleinheiten ;)

Rico

Weiß wie Schnee, Ranky ist wirklich ein zuckersüsser Hund. Auf den Fotos sieht man gar nicht, dass er ein struppiges Fell hat. Er schaut super toll gepflegt aus. Muss aber auch ein ganz gutes Pflegeplatzerl haben :O
Schubs ihn mal nach oben, hoffe es hilft ihm...

Rico

Wer sucht wunderschönen weißen Schoßhund? :) Auch wenn Ranky ein bißchen zu groß dafür ist, macht er sich dabei aber echt gut. Schaut echt voll süss aus :O

zent

Ich befürcht leider, dass - wenn er nicht bald einen Fixplatz findet - bei uns bleiben muss, hab mich schon ein bisschen verliebt ;)

Isabelle

ZitatOriginal von zent
Ich befürcht leider, dass - wenn er nicht bald einen Fixplatz findet - bei uns bleiben muss, hab mich schon ein bisschen verliebt ;)

Ich bin sicher das beruht auf Gegenseitigkeit! :floet:

:undweg:

Rico

...das kann ich sehr gut verstehen, Ranky schaut auf den Fotos ja schon herzallerliebst aus :O

Und "sie" geben ein schönes Paar ab eure Beiden :)

zent

Ja, nachdem sie sich die ersten Tage überhaupt nicht leiden haben können (unser Hund verträgt sich normalerweise mit jedem, das war der erste Hund, den er nicht zum Spielen aufforderte nach dem Kennenlernen), sind sie mittlerweile ein Herz und eine Seele. Sie beschäftigen sich so viel miteinander, spielen den halben Tag und manchmal kuscheln sie auch beim Schlafen ;)

Aber Ranky wär auch sicher ein guter Einzelhund, er ist sehr fixiert auf mich, liebt die Streicheleinheiten und spielt auch manchmal ganz alleine - das sieht dann so süß aus, wenn er sich selbst einen Ball in die Höhe schupft und wieder auffängt!