SEHR großer "Teddybär" wird gesucht

Begonnen von Edith, 14.10.2012 - 18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Ehepaar mit Haus und Garten in Kärnten suchen großen, eher SEHR großen "Teddybären" - hatten bis vor kurzem einen Neufundländermischling, der stolze 15 Jahre alt wurde.

Der Hund sollte stundenweise alleine bleiben können. Frauchen arbeitet noch halbtags, Mann ist zu Hause (und sehr viel mit Hund unterwegs) muss aber wöchentlich für ein paar Stunden ins Krankenhaus.

Wer kennt irgendwo einen solchen Hund, der ein Traumzuhause sucht?

Giovanna

vielleicht wär das gleich was für Oldo? Für den wärs wirklich dringend und haus mit Garten perfekt und wenig allein wär anfangs sicher auch gut! Und Hundeerfahrung super, da kriegt man die Verdauungsprobleme auch hin! :O
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Edith

Vielen lieben Dank Gio - Oldo habe ich schon weitergeleitet!

Nebraska

Ich habe auch gleich an Oldo gedacht. Wäre toll wenn es klappt.  :O

Duffy

Wie wärs mit Bernard 2?  Sehr groß und Teddybär!

dackelbein

ZitatOriginal von Duffy
Wie wärs mit Bernard 2?  Sehr groß und Teddybär!
Hier ist der Link zu ihm:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8654&Itemid=26
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Edith

....danke, hab Bernard 2 auch schon weitergeleitet!


Sommer

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7219&Itemid=26

Wie wäre es mit einer Kuschelbärin?
Zemira wartet auch schon lange und könnte gut ins Profil passen.
Bitte seid so lieb und schlagt sie auch vor.
DANKE

Edith

....vielen lieben Dank an alle, ich leite alle Vorschläge weiter!


Notfellchen

Falls es auch ein älteres Semester sein darf:
SO MOKUS HAT SICH AUFGEGEBEN, ER SITZT NUR MEHR APATISCH IM ZWINGER UND WEINT VOR SICH HIN - ANSCHEINED WIRD MOKUS IM ZWINGER STERBEN WEIL IHM WEGEN SEINER 8 JAHRE NIEMAND MÖCHTE

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Art/Rasse: SchäfermixAlter: ca. 8 Jahre
Geschlecht: Rüde
Farbe/Zeichnung: schwarz
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: ja
Mokusi ist ein ca 7 jähriger Schäfermixrüde und ist ein Findlling aus Ungarn.Er ist kastriert aber nicht gechipt gewesen und auch nach aushängen von Fotos, hat sich niemand gemeldet.Mókus ist n
un zur Vermittlung frei, da er dringend Menschen braucht die gerne mit ihm etwas unternehmen. Er spielt gerne Ball und ist ausgesprochen lieb im Umgang mit Menschen. Er folgt sehr brav und ist Leinenführig. Leider verträgt er sich nicht mit seinen Artgenossen. Er kann aber auch alleine bleiben. Die Zuwendung von Menschen ist ihm sehr wichtig, Kinder mag er aber sie sollten schon größer sein. Leider ist Mokus auch mit weibchen unverträglich. Er ist nicht agresiv aber er will keine an sich lassen. Er lauft im Garten frei herum und er geht nicht an die Gehe wo die anderen drinnen sind auch wenn diese kläffen, nur frei darf keiner ...sein, denn den geht er dann an. Wenn ich mit ihm draussen gehe, schaut er auch nicht an die Zäune wo die Hunde kläffen und läuft ruhig und gelassen weiter. Er will einfach seine Ruhe haben aber Ballspielen könnte er stundenlang. Er ist absolut nicht auffallend und folgt auch sehr brav habe ihn aber ausser am Grunstück noch nie von der Leine gelassen, wegen der anderen Hunde die frei laufen in der Ortschaft. Er ist kein Hund der meldet am Zaun und auch nicht, wenn einer zum Tor kommt, denn da freut er sich weil er immer glaubt jetzt wird Ball gespielt oder es geht jemand mit ihm fortt. Mokus ist kein ängstlicher Hund err kennt seine Stärke und er kann auch brav alleine bleiben. Zuwendung aber hat er bitter nötig, denn er will auch gestreichelt und geliebt werden. Fressen tut er alles was er bekommt und er ist auch stubenrein. Deshalb wäre ein Haus mit Garten das idealste für ihn und ist auch nicht aufdringlich.


Dongo




so ein Teddybär - einer, der glaubt, dass er ein Schoßhund ist- trotz seiner 40 kg und 65 cm??

Hier, sein Steckbrief
http://www.animalhope.at/index.php?area=tier&a_id=807

er wartet bereits seit  Anfang Dezember2011 auf seine Chance - darf er bereits am 27.10. mitfahren in sein neues zu Hause?? - Er wartet noch in Ungarn!!

http://www.allatok.info/animal.php?a=10409932&shelter_id=10340036&start=20&language=de


wontolla

trau mich nach dem traurigen posting von mokus fast nicht, aber wenns auch ein etwas kleinerer teddybaer sein darf, dann sollte

uriel

hier doch zumindest erwaehnt werden  :rolleyes:

das anforderungsprofil erfuellt er locker, wenn man ihm die paar fehlenden zentimeter schulterhoehe nachsieht.

dafuer sind die kleineren uuuuurzaaaaach  :D,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

ullimaus

ZitatOriginal von wontolla
trau mich nach dem traurigen posting von mokus fast nicht, aber wenns auch ein etwas kleinerer teddybaer sein darf, dann sollte

uriel

hier doch zumindest erwaehnt werden  :rolleyes:

das anforderungsprofil erfuellt er locker, wenn man ihm die paar fehlenden zentimeter schulterhoehe nachsieht.

dafuer sind die kleineren uuuuurzaaaaach  :D,

lg,
rainer

stimmt, uriel ist zwar nicht gaaaanz so groß, aber er hat ein GROSSES herz und ist ein ganz  GROSSER schmuser!!!

 uriel - ich bin es und fange jetzt ein neues leben an!

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)


Edith

.....vielen lieben Dank für eure Vorschläge!



Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sommer

ZitatOriginal von Giovanna
oder Zemira?

ja, Zemira.
Mit Sicherheit eine wunderbare Hundedame!