Dyani - das Rehlein ;)

Begonnen von Marion_82, 14.10.2012 - 19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marion_82

Gestern ist Dyani zu mir gekommen. Sie ist sehr schüchtern, aber die Neugier siegt dann doch meistens. Sie ist viel kleiner und zarter als sie auf den Fotos wirkt. Von kniehoch sind wir weit entfernt und momentan wiegt sie nur 6 Kilo. Abgesehen von einem kleinen Schnupfen ist sie aber ganz fit! Am meisten hat sie sich über ein warmes, kuscheliges Bett gefreut. Das hat sie in Beschlag genommen und seit dem nicht mehr hergegeben  :tongue: Sie ist eine richtige Schmuserin und hat bisher mit nichts ein Problem. Und trotz ihrer Schüchternheit, benimmt sie sich irgendwie als wär sie schon immer hier gewesen. Stubenreinheit inklusive!

Für die Fotos entschuldige ich mich gleich, ich bin völlig talentfrei  :rolleyes: aber ich find noch jemanden der das besser hinbekommt!  

Dyani bedeutet "das Reh", das triffts ganz gut meiner Meinung nach  ;)

Kurz kuscheln

Erstes vorsichtiges wälzen

Im Laufe der nächsten Tage gehts zum Hundefrisör und zum Tierarzt und sobald sie aufgetaut und aufgepäppelt ist, steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege.

Giovanna

Liebes Rehlein! Der Name passt perfekt!

Zuckerpuppe

......uuuuurrrrrr süße Maus!!!
Alles gute fürs rehlein  :verliebt:

Nebraska

Die ist ja süß :verliebt:
Die Schüchternheit legt sich bestimmt bald  :tongue:

greyhound

Hundefriseur  ?( ?( ?(

greyhound, ganz Rehleinverliebt!
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Marion_82

ZitatOriginal von greyhound
Hundefriseur  ?( ?( ?(

greyhound, ganz Rehleinverliebt!

Naja, Krallenschneiden, Ohren putzen, alles was beim TA Geld kostet und meine Hundefriseur-Freundin umsonst macht  ;)

Mopskiki

die ist aber sehr süß  :verliebt: :verliebt:

Marion_82

Dyani entwickelt sich prächtig. Der Schnupfen ist schon viel besser und sie traut sich von Tag zu Tag mehr. Sie hat schon gelernt, dass Treppen nicht gefährlich sind, Autofahren Spaß machen kann und dass mit Haustüren meistens lustige Spaziergänge verbunden sind. Sie ist anfangs in vielen Situation ängstlich, lässt sich aber leicht davon überzeugen, dass ihr nichts passiert.

Gestern ist Dyani das erste Mal Rollstuhl gefahren  :D Keine Angst, es ist ihr nix passiert. Meine Mama wurde operiert und ist derzeit nur mit Rolli mobil. Bei ihr verbringt Dyani gemeinsam mit meinem Gretchen einige Stunden pro Tag. Dyani ist ja sehr anhänglich und meiner Mutter (und mir) meistens hinterher. Irgendwann wurde ihr das nachrennen zu blöd und sie ist meiner, im Rollstuhl sitzenden Mama, auf den Schoß gesprungen und so eine halbe Stunde mit ihr durch die Gegend gefahren  :tongue: Leider gibts kein Foto.

Gestern abend gabs einen frischen Rindsknochen. Das Geschmatze war groß  :)

Übrigens, sie schaut zwar auf den Fotos riesig aus, hat aber genau 35 cm Schulterhöhe und 6 kg....

Marion_82

Gestern haben wir den schönen Tag genutzt und waren im Hundepark. Die Handyschnappschüsse sollen nur zeigen, wie klein sie eigentlich ist:

Renate058

Die süße Kleine ist wirklich herzallerliebst     :verliebt:

Marion_82

Wer nicht freiwillig schmust, wird vom Rehlein genötigt  :D
Widerstehen konnte noch niemand!

Marion_82

Dyani hat am Wochenende gleich mehrere Mutproben erfolgreichst gemeistert  :D

Wir waren mit mehreren Leuten und Kindern unterschiedlichen Alters wandern. Anschließend haben wir in einem ziemlich vollen Lokal gegessen. Mein Rehlein hat sich verhalten als wäre sie schon immer dabei gewesen. Den Kindertest hat sie mit Bravour bestanden. Sie liebt Kinder genauso wie eigentlich jeden  :)

Ich denke Dyani ist bereit für ihre eigene Familie. Beim nachdenken darüber, wie ihre zukünftige Familie aussehen soll, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sie da sicher flexibel ist. Sie würde gut zu einer Familie mit Kindern passen, ob Hunde vorhanden sind oder nicht, ist ihr sicher auch egal. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie gut zu älteren Menschen passt, die viel Zeit zum kuscheln haben. Aber auch zu jüngeren Leuten, die viel mit ihr unternehmen. Sie ist recht anspruchslos, das einzige, dass sie vehement einfordert, sind ausgiebige Kuschelstunden. Das ist daher der wichtigste Anspruch an die zukünftigen Rehlein-Menschen - sie müssen sie abgöttisch lieben  :)

Ich bitte daher diesen Thread in "Fixplatz gesucht" zu verschieben!

Hier noch einige Kinder-Kuschel-Impressionen  :verliebt:

Marion_82

Mein Rehlein ist seit gestern probewohnen  :D
Heut hab ich sie besucht und es geht ihr suuuupergut! Und das beste an der Sache: Sie lebt nun bei einer langjährigen Freundin meiner Mutter, die noch dazu meine Hundetrainerin ist. Neben Mann und Kind hat sie dort noch von 2 Katzen und einer Staffhündin Gesellschaft. Wir wollen zwar bis zur offiziellen Entscheidung noch das Wochenende abwarten, aber ich denke hier kann geschlossen werden!

Ich freu mich so für mein Rehlein und natürlich auch für mich, weil ich sie regelmäßig sehen werde!

dackelbein

Freu mich auch für die süße Maus. :D
LG
Brigitte