Charly, 13 jähriger Hundeopa wurde gegen einen Jüngeren ausgetauscht

Begonnen von Sonja, 16.10.2012 - 15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

CHARLY ist ein ca. 13 Jahre alter kastrierter Terriermixrüde, der von seiner Besitzerin selbst im Auffanglager abgegeben wurde da er zu alt geworden ist und durch einen jüngeren Hund "ersetzt" wird. Es ist einfach unglaublich wie herzlos die Menschen sein können und einen alt gewordenen Gefährten einfach abschieben und ihn ohne einen weiteren Gedanken einfach seinem Schicksal überlassen. Der alte Hundeopa (Schulterhöhe ca. 36 cm) sitzt jetzt verzweifelt in seinem Käfig und versteht gar nicht was da passiert ist. Charly, dessen Zähne bei der Abgabe in einem katastrophalen Zustand war, wurde gleich in die Tierklinik gebracht und seine Zähne saniert und er bei dieser Gelegenheit wurde er auch gleich kastriert. Der kleine Kerl ist schüchtern, unterwürfig und Fremden gegenüber anfänglich etwas reserviert und zurückhaltend, wenn er aber merkt dass man ihm nichts Böses will taut er auf, genießt Streicheleinheiten und freut sich über jedes freundliche Wort. Im Käfig ist Charly eher ein "Mitläufer" der versucht nicht aufzufallen und sich nicht in den Vordergrund drängt, leider geht er so immer wieder in der Masse der Hunde unter und wird übersehen.

Nachdem Omi Dedka so grosses Glück hatte, hoffe ich auch für Charly!

Wer hat für Charly ein Körbchen frei????

Nebraska

Schon wieder ...  ;(
Ich Drücke ganz fest die Daumen dass sich schnell jemand meldet für den süßen Burchen!

kleineente

ZitatOriginal von Sonja
...der von seiner Besitzerin selbst im Auffanglager abgegeben wurde da er zu alt geworden ist und durch einen jüngeren Hund "ersetzt" wird.

:evil: :evil: :evil:

Hat diese "Besitzerin" das sogar zugegeben, als sie ihn ins Lager abgeschoben hat?!
Will gar nicht wissen, wie es ihm bei der Person gegangen ist....  ;( ;(
Wie lange war er bei der?

Edit: Hat der herzige Opa schon einen Steckbrief?

Petra_L

Liesbeth

hätt ich nicht schon meine beiden, DEN OPI würd ich sofort nehmen!  :verliebt:
ich hab eine schwäche für oldies :)

bluedog

das ist schön, liesbeth, die oldies brauchen  besonders dringend eine chance.
der opi ist wirklich ein ganz süsser, der muss doch ein herz erobern ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Christine A.

ZitatOriginal von bluedog
der opi ist wirklich ein ganz süsser, der muss doch ein herz erobern ??

Hab im Nitrafahrt-Thread gelesen, dass der Kleine schon was in Aussicht hat!  :D

Mimi

Da muss sicher noch geprüft werden, ob Charly auch wirklich dorthin passt !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

kleineente

Charly darf morgen auf Pflege zu uns kommen, vermutlich wird aber bald auf einen Fixplatz übersiedeln  :)