Japsy - Therapiehund ohne Ausbildung :-)

Begonnen von Japsy, 16.10.2012 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Japsy

Hallo,
wir sind sowas von happy mit unserem Japsy! Mein Sohn Kilian, war bis vor kurzem ein sehr schwieriges Kind mit regelmäßigen Schreianfällen, lehnte das Schlafen ab, war im allgemeinen sehr unausgeglichen und leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wir waren sogar schon in ärztlicher Behandlung wegen Verdacht auf "Asperger Syndrom" ( eine Form von Autismus). ?(

Seit wir unseren Japsy bei uns haben, haben wir auch ein anderes Kind!!
Er hat keine Schreianfälle mehr, geht gerne schlafen ( natürlich nur gemeinsam mit Japsy) und ist (fast) immer gut gelaunt. :O

Wir haben die Termine bei der Ärztin abgesagt, wir haben jetzt unseren "Therapiehund", und das reicht um unser Kind glücklich und ausgeglichen zu sehen!

Unseren Japsy würden wir um kein Geld der Welt wieder hergeben!! :verliebt:

koziba

Das freut mich für eure Familie!  :O Und natürlich auch für Japsy  :elefant:
Weiterhin alles Gute! - Süß sind die Beiden!  :D

Petra aus Linz

Das ist einfach wunderschön ! Die beiden haben wohl eine Wellenlänge zusammen und können sich gegenseitig viel schenken.
Ich glaube, es war Trummer, der mal geschrieben hat: Glücklich das Kind, das seinen Hund mit ins Bett nehmen darf !
Und eine Studie hat bewiesen, dass Kinder, die ihren Hund zur Seite haben, in Stresssituationen einen bedeutend niedrigeren Cortisolspiegel ( = Stresshormon)hatten als die ohne Hund. Die beiden tun sich gegenseitig gut :)

ari 2008

wunderschön sowas zu lesen! ihr habt ein glückliches kind und einen glücklichen hund! weiterso! :O
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Renate

so naturtalente gibt es.  :O
finde ich echt toll wenn man sieht, was tiere alles bewirken können.

Maggie

Na da strahlem ja Zwei un die Wette. :D :D

Schön zu lesen das es Euch allen nun so gut geht.

lg Maggie

kkosh

gänsehaut habe ich, so schön ist eure geschichte mit jaspy!

Natascha

Das ist eine schöne Erfolgsgeschichte  :O Es ist so schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen  :elefant:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Japsy

Ich glaube auch,  dass es für Kinder soooo wichtig ist, mit Tieren aufzuwachsen, und Japsy passt einfach perfekt in unsere Familie.
Er belebt einerseits und bringt andererseits Ruhe in unser Chaotisches Familienleben  :lieb:

Isabelle

Ich hab schon öfter gelesen, dass Hunde eine sehr gute Wirkung auf Kinder haben, auch bei Behinderungen wie Autismus (z.B. im Buch "Ein Freund namens Henry"). Freut mich wirklich, jetzt auch im Forum von ATN hunden davon zu lesen! :D Es ist für Kinder definitiv eine Bereicherung, mit Tieren aufzuwachsen. Und Japsy scheint ja auch voll in seiner Rolle aufzugehen! :O

Brigitte72

ich bin auch mutter eines schwerstbehinderten sohnes und ab mittwoch auch besitzerin einer quasi therapiehundin von animalhope. sie heißt phoebe und wir können es kaum erwarten sie bei uns zu haben. ich habe aber vor sie ausbilden zu lassen da sie einfach viel mehr vorzüge hat.
liebe grüße brigitte

E.T.

Eine wunderschöne Geschichte, danke.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Japsy

ZitatOriginal von Brigitte72
ich bin auch mutter eines schwerstbehinderten sohnes und ab mittwoch auch besitzerin einer quasi therapiehundin von animalhope. sie heißt phoebe und wir können es kaum erwarten sie bei uns zu haben. ich habe aber vor sie ausbilden zu lassen da sie einfach viel mehr vorzüge hat.
liebe grüße brigitte

Liebe Brigitte,
ich wünsch euch von Herzen alles Liebe und Gute und viel, viel Freude und Erfolg mit eurer Phoebe!!!! Ich freu mich dann jetzt schon auf die Bilder deines glücklichen Kindes mit dem glücklichen Hund! :lieb:
Und du wirst sehen, schon ohne Ausbildung wird euch Phoebe schon so viel geben und euer Leben bereichern!!!!
Japsy zu uns zu holen, war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens  :O
liebe Grüße
Michaela