Pauli & Ringo auf Erkundungstour

Begonnen von augensternchen, 20.10.2012 - 18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

augensternchen

Heute sind Pauli und Ringo (vormals Ian, aber das Rrrringo rollt besser von der Zunge und ich hab den Eindruck er hört schon drauf....) bei mir eingezogen und ich wage zu behaupten: ich habe die besten aller Katerchen gefunden - und das auf Anhieb.

Die beiden kannten einander ja schon und waren von Anfang an absolut nicht scheu sondern haben gleich die ganze Wohnung erkundet -sogar die Kisterl gleich gefunden ;-)

Pauli ist der pure Schmuser und Ringo braucht ein wenig länger läuft aber nun auch auf Schritt und Tritt neben mir her... und beobachtet alles.

Offenbar haben die beiden auch schon ein Lieblingsplätzchen gefunden - leider das gleiche und drum müssen sie sich abwechseln - ich finde es sehr erstaunlich wie beide es akzeptieren wenn einer schon im Hängekörbchen liegt - dann dreht der andere um und sucht ein anderes Plätzchen.

Ringo hat auch durchaus Appetitt aber Pauli ist noch recht zögerlich beim Fressen -ich hoffe er wird dann auch bald mal ordentlich zuschlagen am Futternapf.

Die beiden sind einfach zum Abschmusen süß und scheinen sich richtig wohlzufühlen bei mir ... da hüpft das Herz gleich höher!

Das wirkliche Lieblingsplätzchen scheint aber die Couch zu sein, wo sie jetzt gerade links und rechts von mir dösen (und ausnahmsweise nicht an diesem Bericht mitschreiben)

Fortsetzung folgt!

kira

Oh es freut mich, dass alles so gut klappt ;) Pauli ist bestimmt noch viel zu aufgeregt um zu Fressen der kann nämlich schon ordentlich reinhauen ;)

augensternchen

ja am Abend hat er dann eh brav zugelangt ... jetzt spielen die beiden grad "wir sind kaiser" ;-)

Sango

Viel Spaß mit den beiden! Ich durfte sie ja auch kennenlernen, als ich meinen Ilario besucht habe. Da waren sie aber ganz schön geschafft und haben geschlafen :)
Ian müsste ja ein Bruder von meinem Ilario sein - wenn er nur ein bissl so frech ist wie er, na dann viel Spaß ;)

augensternchen

Danke! Viel Spaß hab ich auf jeden Fall und Ringo und Pauli verstehen sich auch blenden (wenngleich am Futternapf manchmal Unklarheit herrscht wer wo mitnaschen darf und Ringo gerne ein wenig drängelt).

Ringo (er hört jetzt manchmal schon auf seinen neuen Namen) ist natürlich der große Entdecker und kennt schon jeden Winkel der Wohnung (und ich schwör euch, es gibt Winkel an die ich nie gedacht hätte) - Pauli ist nach wie vor der Schmuser schlechthin und ein großer Schläfer auch.
Aber auch Ringo will auf seine Streicheleinheiten nicht verzichten und da kann er schon auch seinen Kuschelplatz beanspruchen, den Pauli sonst dauerbesetzt hält (solange ich mich nicht bewege).

Bis jetzt hab ich sie nur max 2 std allein gelassen und das ist recht glimpflich verlaufen - die beiden in purer Harmonie wechseln sich sogar ohne Streit bei ihrem (gemeinsamen) Lieblingsplatz ab.

Mit Ringo war ich heute auch bei der Tierärztin, der kleine hat eine Augeninfektion und muss jetzt Tabletten schlucken - ich hoffe ich kann ihn davon überzeugen, dass das gut für ihn ist. Seine gute Laune und sein Spieltrieb scheinen davon aber gar nicht beeinträchtigt zu sein :-)

Und morgen kommt der große Tag - ich muss nun doch wieder mal ins Büro.... wahrscheinlich werde ich in der Mittagspause aber kurz nach dem Rechten sehen... obwohl ich ein gutes Gefühl hab, dass sie sich "zu benehmen wissen" ;-)

puppipuhaly

Danke für deine lieben Berichte, die erheitern den dunklen Alltag!  :)Und viel Spaß mit deinen Herzbuben! ;) :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

augensternchen

Danke!
bin schon gespannt wie sich der (graue) Alltag gestaltet hat für die beiden Rabauken - schließlich waren sie heute den ersten Arbeitstag allein ...