Sumatra

Begonnen von RonEmWiCa, 20.10.2012 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RonEmWiCa

So es ist jetzt an der Zeit meine erste Pflegekatze vorzustellen.

Sumatra ist seit letzter Woche bei uns Gast, sie ist eine ca. 10 Monate alte total liebe und verschmuste bereits kastrierte Katze.

Sumatra sucht ständig die Nähe zum Menschen, man muss wirklich aufpassen das man nicht über sie stolpert, weil sie ständig um einen streicht. ;)

Seit heute wissen wir auch, das Sumatra kein Problem mit  Hunden hat, meine Irish Setter Hündin war bei ihr im Zimmer auf Besuch und nach anfänglichen Pfauchen und Buckel machen, haben sie dann eine viertel Stunde später schon Bussi gegeben, so süß. :verliebt:

Weitere Berichte folgen .

(Könnte  mir vielleicht jemand erklären wie das Foto hochladen geht, er schreibt mir immer Datei zu groß ?( )

ilka2191

Mah super, danke fürs Aufnehmen, Sumatra lag mir sooo sehr am Herzen!

Da sieht man, was für anhängliche schmusige Juwele in Nitra versteckt sind  :)

Freut mich, dass der Hundetest positiv ausgefallen ist!

*vorsichtignachfodddosfrag*

shellylogo

Gott sei Dank geht es Sumatra soweit gut und sie kann auch mit Hundis! Das freut mich sehr!!!

Fotos hochladen machen fast alle unter der Website : http://picr.de/index.html

Da kannst du bis zu 10 Fotos hochladen....
Die Codes die du dann siehst wenn er alle hochgeladen hat musst du kopieren und dann hier in deinem Text einfach einfügen.

ACHTUNG: du darfst dann auf http://picr.de/index.html  nicht auf "Bilder löschen" gehen, sondern einfach die Seite zumachen wenn du fertig bist.

Probier es mal!!

RonEmWiCa

Danke Shellylogo für den Tip.  

Nun ein paar Fotos von Sumatra.
Werde euch auf jeden Fall noch welche  nachliefern, hab es nur noch nicht geschafft schöne zu machen, ist ja nicht so einfach mit unseren tierischen Freunden. :rolleyes:

Heute hat Sumatra auch meine beiden Katzen kennengelernt Grande Madam Wilma  :grml: war wenig begeistert, hat Sumatra gleichmal angepfaucht, Kopf weg gedreht und ist davon marschiert.
Katerchen Carlo dagegen wäre sehr interessiert, traut sich aber glaub ich noch nicht so recht.
Sumatra wäre beiden positiv zugetan. :lieb:

Schau ma mal wies weitergeht, werde euch auf jeden Fall berichten.

shellylogo

Toll hast du das gemacht mit den Fotos!
Ganz lieb schaut sie aus die Sumatra! :-)

RonEmWiCa

Neue Fotos

shellylogo

Soooo cool ist sie schon neben dem riesigen Hund !  :O

Sie sieht aus als hätte sie ein schwarzes Mäntelchen an  :D

RonEmWiCa

Sie erinnert mich voll an Catwoman aus Batman  :D

puppipuhaly

Eine ganz Süße ist die liebe Sumatra! -Ich denk sie ist eigentlich ein Pinguin - oder doch Frackträgerin??!! ;) :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

RonEmWiCa

Sumatra wäre nun bereit für ihr fixes Zuhause. Sie ist bei mir nicht sehr glücklich, da meine beiden bösen, bösen Katzen  :boese: sie gar nicht mögen, obwohl Sumatra immer wieder den Kontakt sucht. Deshalb wünsche ich mir für sie ein Zuhause mit einer Katze mit der sie kuscheln darf. Auch Hunde sind kein Problem.
Sumatra ist keine Katze zum spielen, sie zeigt keinerlei Interesse, sie hat zwar schon ihre narrischen 5 Minuten :irrer:, aber wenn man dazukommt um gemeinsam mit ihr zu spielen, hört sie auf und möchte nur schmusen. :lieb:
Eventuell ein Zuhause mit Freigang da es doch von ihr Interesse gäbe, ist aber nicht zwingend.

RonEmWiCa

Neues aus unserem Hause.

Sumatra musste ich leider wieder separieren, da meine Katze Wilma sie derart atakiert, das ich Angst hatte sie verletzen einander. Es tut mir sehr leid, das ich das tun musste, weil sich Sumatra bei uns sehr anhänglich und schmusig zeigt und wirklich immer den Kontakt sucht. Nun sitzt sie wieder alleine in ihrem Zimmerchen. Derweil hat sich Kater Carlo schon recht freundschaftlich ihr gegenüber verhalten und ist sogar schon 1 Meter entfernt neben ihr auf der Couch gelegen.

Ich hoffe sehr das sich für Sumatra bald ein Fixplatz meldet, da sie mir sehr leid tut so alleine in ihrem Zimmerchen.
Mein Grantscherm Wilma, hat kein Erbarmen. ;(

Leider hat Sumatra dadurch so einen Stress das sie mir  überall hinmachte. Das funktionierte vor der Zusammenlegung super, kein einziges Mal ging daneben. Ich sprüh auch schon seit Tagen Felliway, aber leider ohne Erfolg, ich war nur mehr am Wischen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Shiva13

SUMATRA hat nun auch einen Fyler

Wie gehts euch mittlerweile?

RonEmWiCa

Sagen wir mal so wir haben eine für alle annehmbare Lösung gefunden. Sumatra wohnt zwar die meiste Zeit in ihrem Zimmerchen, aber ich lass sie zwischendurch, für 1 - 2 Stunden raus, wenn Wilma nicht da ist. Hab auch den TA gefragt wegen dem hinwischerln und er meinte auch das Sumatra  gestresst ist und seit Sumatra wieder in ihrem Zimmer ist, geht auch kein Lacker mehr daneben, also denke ich der TA hat recht.Er sagte ich solle es  langsam angehen, jeden Tag etwas mehr Zeit bei uns. Wahrscheinlich bin ich es zu schnell angegangen.

Meine Hündin Emma und Sumatra sind aber bereits ganz dicke Freundinnen und schmusen was das Zeug hält.  :verliebt:

Danke für den Flyer.

Nios

Liebe Barbara

Danke dass du die süsse Sumatra aufgenommen hast :-)

Hast du es schon mal mit dem Feliway-Zerstäuber probiert ?? Den steckt man in die Steckdose und der hält dort 4 Wochen.

Bei uns hat er (bestimmt) geholfen wie ich zu meinen 2 Banditen (5 Monate) noch einen dritten Banditen (7 Wochen) dazubekommen habe. Zumindestens waren meine beiden Kitten ruhiger und schmusiger und haben den neuen seeeeehr schnell angenommen

RonEmWiCa

Ich habe einen FellywaySpray, damit sprüh ich ganz fleissig. Ich denke mal mit ein bisserl Geduld wirds sicher besser.  

Obwohl Sumatra so eine große Schmuserin ist und mit Sicherheit gerne in unserer Gesellschaft ist, dürfte sie großen Stress haben, da sie uns im ganzen Haus verteilt Lackerl und Gackerl hinterlies und jetzt wo sie wieder in ihrem Zimmer ist, geht sie brav aufs Kisterl.
Ich lass sie jetzt jeden Tag ein bisserl länger bei uns, schau ma mal, aber ich denke ein Platz wo es ein bisserl ruhiger zuginge, wäre für sie optimal.

LG

RonEmWiCa

Heute hat mein Grantscherm Wilma zugelassen das Sumatra mit ihr im selben Zimmer schlummert. Ich freu mich  :)

Isa

Es wird ja, auch Grantscherben haben gute Tage.  :O  :D

RonEmWiCa

Hier ein paar neue Fotos. Sumatra gehts ganz gut, hat zwar schon ihre Watsch`n von Wilma bekommen, sie hats aber ganz gut überstanden. ;)

Josi

Wieso die süße Sumatra noch keinen Besucher hatte, versteh ich auch nicht! :( So ein hübsches Gesicht!

RonEmWiCa

Das ist mir auch ein Rätsel. Sie ist sooo eine liebe Katze, absolut verträglich mit Mensch, Hund und Katz`. Mittlerweile hat sie sich auch mit meiner 5 Jährigen Tochter angefreundet, zu der sie immer wieder den Kontakt sucht. :verliebt:

Wir üben uns in Geduld und wissen irgendwo da draussen ist der oder die Richitge für Sumatra. Ich garantiere pure Freude mit ihr.

lemming

Ur süss! Warst du mal beim arzt ohren anschauen lassen? Könnten milbig sein. Oder nur dreck :)

RonEmWiCa

Ich war schon beim Arzt, Milben sinds keine das ist Dreck  ;)

Mir ist es erst so richtig bei den Fotos aufgefallen, das hat man davon wenn man Nahaufnahmen macht. :oops:

lemming

Dreck ist wurscht :)

bri+4Mädls

Sumatra ist am Wochenende zu mir gekommen - dafür durfte Olive in eine fast katzenfreie Zone übersiedeln.

Sumatra fühlt sich sichtlich wohl im großen Rudel, hat kein einziges mal gebrummt oder gefaucht und sich einfach mitten auf die Couch gelegt mit den anderen.

Olive war zu gestresst bei mir und es gab immer wieder Streiterein - ihr gefällt es jetzt auch viel besser und es gibt auch viel mehr Köpfe mit Haaren, um die sie sich kümmern kann ;)

RonEmWiCa

Es freut mich sooo sehr, das Sumatra sich bei dir wohl fühlt und ich danke dir nochmal für Olive, sie ist wirklich eine verrückte Nudel und hat mein Herz im Sturm erobert.