Pinky

Begonnen von Danschi, 23.10.2012 - 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Nach Entfernung all seiner Zähne kam Pinky im März zu mir. Durch die genauen Angaben seiner Pflegemama (ruhig, etwas älter) wusste ich genau, das ist mein Hund! Als als ich ihn dann besuchte war es um mich geschehen. Sein Alter wurde auf 6 Jahre geschätzt, meine Tierklnik ist der Meinung dass er aber schon älter so zwischen 9 und 10 Jahren ist.
Ich möchte euch heute, ein halbes Jahr später berichten wie es ihm ergeht und zeigen was aus ihm geworden ist. Da Pinky an einem vergrößerten Herz leidet und Medikamente nehmen muss, wollte ich den größten Teil des Sommers abwarten. Im Spätsommer jedoch entschloss ich mich den Hoden in Pinkys Bauchraum entfernen zu lassen. Da der Hund inzwischen zugenommen hat, drückte der Hoden des öfteren auf die Leistengegend. Inzwischen ist alles gut verheilt. Pinky ist der Mittelpunkt unseres Lebens und wird mit Liebe und Fürsorge nur so überschüttet. Er darf mit ins Büro, in den Urlaub, zum Einkaufen, etc.. . Kein Ausflug wird ohne ihn geplant. Beim Spaziergang werde ich sogar schon von anderen Hundebesitzern angesprochen, die meinten ich könnte stolz sein, was ich aus dem Hund gemacht habe. Pinky friert schnell, da macht ihm das Spazieren gehen kaum Spaß und er zittert am ganzen Körper. Den Pullover zieht er gerne an und er fühlt sich wohler jetzt wo es draussen schon kälter wird.
Ich möchte all jene aufmuntern, aus einem älteren Hund kann man mit viel Liebe so viel machen und man erkennt es an den Fotos, Pinky  ist glückllich und endlich angekommen. Er bereichert unser Leben dermaßen, dass wir sogar überlegen ob wir uns nicht einen zweiten Hund anschaffen. Also falls ihr einmal ein Plätzchen für einen älteren Yorkie braucht, dann meldet euch bitte. Es wird ihm super gut gehen bei uns. So nun aber genug gequasselt. Hier nun die Bilder. Zur Erinnerung, noch ein Foto als Pinky zu mir kam. Abgemagert, zaussiges Fell. Und so sieht er heute aus. Kaum wieder zu erkennen, oder?

Danke an Animalhope, dass ich diesen wunderbaren Traumhund ein Zuhause geben durfte.
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Christine A.

Na, das ist aber eine liebe Maus! Schön, dass sie so ein tolles Platzerl ergattert hat!  :O

Hier hätten wir ein ca. 5 Jahre altes Yorkie-Mäderl:
Ältere Yorki-Hündin bei den bluedogs gelandet!!!

Bin mir aber gar nicht sicher, ob bluedog sie überhaupt wieder hergeben will... :floet: :undweg:


Edit: Ups, seh grad, dass es sich bei Pinky ja um einen Bub handelt!  :D Bitte um Verzeihung!  :D  ;)

tina zippenfennig

Hallo Danschi,

danke für deinen liebevollen Bericht und die schönen Foto´s von Pinky! :O

Ich freue mich sehr, dass der kleine Mann es jetzt soo gut hat und sein Leben geniessen kann!
Es ist super, dass er die Entfernung seines Hodens aus dem Bauchraum auch gut überstanden hat! Das gleiche hat auch unser Chiron gehabt, bei ihm wurde der Hoden mittels Endoskopie entfernt, da waren nur 3 kleine Schnitte und die sind superschnell verheilt. Wenn das Herzerl in Mitleidenschaft gezogen ist, dann hat man immer große Angst, dass alles gut geht und bei der OP nix passiert. Da hast du dir sicher große Sorgen um Pinky gemacht! Umso schöner, dass alles gut gegangen ist und der Süsse die OP gut überstanden hat! :O :O

Schön, dass ihr alle Aktivitäten mit Pinky plant, wir würden unsere auch nie daheim lassen!
Pinky ist wirklich wunderschön geworden und sein Alter sieht man ihm nicht an.

Ich wünsche euch noch eine ganz lange und wunderschöne Zeit miteinander, alles Liebe für euch :lieb: und ganz liebe Grüße,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

GuNici

ENDLICH! mein Gott wie oft hab ich über den Thread gelesen und jetzt endlich entdeckt!

 PINKY mein ehemaliger Pflegehund Du bist so hübsch geworden! Beim letzten Besuch bei dir und deinen neuen Frauli Hast Du auch schon so gut ausgeschaut und bist so Lebensfroh! Danke Daniela dast Du dir ihn angenommen hast aber ich glaube das war eh liebe auf den ersten Blick :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea