Familienzuwachs (max. bis Kniehöhe, Welpe oder Hund bis ca. 4 Jahre) gesucht

Begonnen von lillly, 23.10.2012 - 15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lillly

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 4beinigen Zuwachs für meine kleine Familie (bestehend nur aus meinem Freund und mir..).

Wir haben beide Erfahrung mit Hunden, er hat einen Jack-Russel besessen und ich hatte eine Malteserin.
Wir sind beide 30 Jahre alt und berufstätig, was allerdings kein Problem darstellen dürfte da ich den kleinen Wauz in die Arbeit mitnehmen könnte.

Vielleicht könnt ihr mir welche vorschlagen?
wichtig wäre nur dass der Hund nicht zu verängstigt ist da momentan ca. 10-15 Hunde durch die 2 Stockwerke in der Firma düsen. Auch Welpen sind darunter, für Spielkameraden ist also gesorgt  :D

Über einen Garten verfügen wir leider nicht, unsere Wohnung ist allerdings schön groß und im 2. Stock gelegen.

ich freue mich auf Vorschläge eurerseits!

Liebe Grüße,

Lisa

Ilse 15

Hallo Lisa, da kann ich Dir Smartie vorschlagen
 http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=7585&Itemid=26
er war bei mir zur Pflege er ist ein sehr selbstbewußter kleiner Hundemann, er verträgt sich mit Rüden und Hündinnen, ich habe eine große Hundegruppe und es gab nie Probleme. Er ist sehr menschenfreundlich, braucht aber eine konsequente Erziehung, da er ein waschechter Jack Russel ist. Gerne kann ich mehr Info über ihn schreiben.

Terrorterrier

Monty ist super kompatibel!

Er wird am Donnerstag kastriert da er noch etwas durch
den Wind ist mit seinen Hormonen.

Aber ansonsten ist er ein gaaaanz süßer, sozialer, leinenführiger
und braver Hund den man überall hin mitnehmen kann.

Und sein Fell ist soooo flauschig.  :)
Mit uns spielt er schon ganz viel und kuscheln kann er auch ganz
besonders gut.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=6014&Itemid=26

Linda F

Hallo,
Schön, dass ihr einem Hund ein Zuhause geben wollt.
Bei mir ist zur Zeit Phoebe auf Pflege.
Die Kleine ist 5 Monate alt, anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Sie wird max. kniehoch, hat zur Zeit 7kg sollte aber ein bissi zunehmen da sie etwas dünn ist. Sie begleitet mich in die Arbeit, verhält sich dort sehr brav und ist schon stubenrein und ein wirklich intelligenter Hund der sehr schnell lernt.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=8515&Itemid=26

Lg Linda
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

koziba

Bibbo hab ich dir ja beschrieben!
Er ist zwar anfänglich zurückhaltend, doch wenns passt taut er ganz schnell auf. Spielen mit anderen Hunden ist eine Leidenschaft von ihm.
Und wenn ihr keine kleinen Kinder habt - SUPER!!! (Obwohl ich vermute, an eigene von ganz klein heranwachsend, würde er sich auch leicht gewöhnen, weil er ja dann mit ihnen aufwächst)  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ho.mueller

Da kann ich dir meinen Hops ans Herz legen, er spielt gerne mit allen und Jedem.
Auch mit ganz großen Hunden habe ja die Wildsau Toby "ggg"
Er liebt alle Menschen auch Kinder sind seine besten Freunde.
Er ist sehr brav, folgt super und für ihm ist das Wichtigste das seine Familie ihm lieb hat.
Er bleibt ganz brav im Auto und auch wenn du ihm einmal alleine zu Hause lassen mußt, bei Hopsi kein Problem.
Er ist 100% Stubenrein, nur am Morgen bei der ersten Gassi Runde zieht er an der Leine weil es ihm nicht schnell genug gehen kann  :D
Er ist vielleicht nicht so schön wie manch andere Hunde aber ein Herzensguter und vor allem unheimlich liebevoller Kerl.

Liebe Grüße Helga

undercover

Timor
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8672&Itemid=26

ist seit Samstag bei mir und präsentiert sich als Traumhund: neugierig auf alles, gut leinenführig, Katzen und Hunde  werden freundlich zum Spielen aufgefordert, fremden Hunden begegnet er mit und ohne Leine völlig gelassen, im Freilauf gut abrufbar, lustig, aktiv, aber auch sehr verschmust und - wichtig fürs Büro - wenn ich am PC arbeite liegt er auch zwei, drei Stunden zu meinen Füßen und rührt sich nicht. Autofahren liebt er und außer, dass er noch jung und etwas ungestüm ist und keine Erziehung genossen hat, ist er für mich der perfekte Hund. Er orientiert sich sehr an mir und versucht zu gefallen. Das Hunde-ABC wird er sicher schnell begreifen.


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Rinnschi

Da werfe ich doch mal wieder TAJO in die Runde. Hoffe er ist nicht zu groß! :)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.


pezi1311

Wie wäre es mit Melvin ?

Er ist ein ca 3 mon. alter Welpe, verschmust, lebt mit drei anderen Hunden, Kindern und Katzen in unserem Chaos, also sollten ein paar andere Hunde sicher kein Problem sein.  :D

Melvin ist stubenrein, geht brav an der Leine ist unternehmungslustig und würde sich über eine eigene Familie sehr freuen.

Pezi und Co

MilkaCat

bei mir ist Yolo. Hat den Vorteil schon stubenrein zu sein, verträgt sich mit allen Hunden und Katzen, ist ein süßer kleiner Kuschelbärli der Streicheleinheiten sehr liebt und genießt.

Hat Schulterhöhe 35cm und 9 kg.

Yolo (Mink) der süße Kleine  Link zu seinem Thread mit noch mehr Fotos und Informationen

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

gloria09

halo,

wie wär`s mit Lia - Zwergpudel

LIA eine ca. 2-jährige  apricotfarbene Zwergpudelhündin gerade mal 4,5 kg. Eine ganz ganz liebe kleine Maus.
Sie versteht sich blendend mit anderen Hunden, nur Katzen sollten schon hundeerfahren sein. Sie ist stubenrein, Leinengängigkeit muß noch geübt werden.
Auskunft: Traude 0664 7393 8902



oder

Lilo Zwergpinschermixwelpe
LILO ist ein ganz entzückendes, sehr anhängliches, lebhaftes  ca. 4 Monate junges Welpenmädchen (Zwergpinschermix) und wird sicher nicht sehr groß werden und ist schon fasst stubenrein.



lg  Traude

lillly

WOW!
Danke für eure Rückmeldungen - werde mit meinem Freund die Vorschläge besprechen und euch danach kontaktieren!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

LG,
Lisa

Brigitte72

ZitatOriginal von Linda F
Hallo,
Schön, dass ihr einem Hund ein Zuhause geben wollt.
Bei mir ist zur Zeit Phoebe auf Pflege.
Die Kleine ist 5 Monate alt, anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Sie wird max. kniehoch, hat zur Zeit 7kg sollte aber ein bissi zunehmen da sie etwas dünn ist. Sie begleitet mich in die Arbeit, verhält sich dort sehr brav und ist schon stubenrein und ein wirklich intelligenter Hund der sehr schnell lernt.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=8515&Itemid=26

Lg Linda

Nix da Linda. Phoebe kommt morgen zu uns!!! Wir freuen uns schon riesig auf die Maus!!!

dieKubas

Ich habe Nikan (vorher Mirko) bei mir auf Pflege.
Er ist ein schwarzer Spaniel-Jagdhund-Mix, ca. 1 Jahr alt, mittlerweile kastriert. Verträglich, spielnarrisch, schon recht brav (obwohl er noch ein bisserl was lernen muss).

Hier der Link zu seinem Thread:
Mirko sucht Lebensplatz

LG

Aussie

wie wär´s mit: wär ein kleiner "notfall" :gruppenknutsch:l

AKIO der hübsche Cavalier-Beaglemischling ist bei einer Pflegestelle in Bratislava, dort kann er jedoch nur bis max. Samstag (27.10.2012) bleiben.

Wenn wir keinen Ersatz finden, muss er zurück nach Nitra.

Akio ist ein freundlicher verspielter Kerl, hundeverträglich, der jedoch einige beagletypische Eigenschaften hat, obwohl er aussehensmässig auch sehr an Cavalier King Charles erinnert . Er bleibt nicht gerne alleine, da bellt er in der Wohnung.
Heute verliert Akio noch seine Männlichkeit.

Wo sind die Beaglefans bei denen Akio Unterschlupf finden kann !!

Bitte bei Anna (Tel. 0650 8833550) oder bei mir (0680 1119915) melden.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

kleineente

ja, AKIO hat mir auf den fotos auch sehr gut gefallen, so ein hübscher...  :verliebt:
wär echt schlimm früh ihn, wenn er wieder nach nitra zurück müsste!!

schaut mal:












sonst kann ich euch noch den kleinen FINO vorschlagen, ein ca 9 monate alter terrier-mix, kniehöhe ca 30 cm, eigentlich stubenrein (im ersten stress in einer neuen umgebung kann schon mal was passieren  ;) das legt sich aber schnell wieder) und gaaaaanz lieb und verschmust.
er genießt den kontakt zu menschen und will am liebesten ganz viel schmusen, kann stundenlang ruhig da liegen und schlafen, aber sobald es nach draußen geht, ist er übermütig und hellauf begeistert.
leider wurde er in der slowakei von größeren hunden angefallen, nun hat er nur mehr ein auge, er kommt aber super damit zurecht.
die wunde verheilt gut und wird bald nicht mehr zu sehen sein.
er verträgt sich bestens mit meinem unkastrierten rüden, ist aber anfänglich fremden hunden gegenüber etwas verängstigt und keift ein bisschen, mit ein wenig geduld lässt sich das aber bestimmt gut in den griff bekommen.
fino ist zur zeit bei mir in wien, ich bin aber am wochenende in oö (vöcklabruck), falls ihr in besuchen wollt... :)


alles gute beim finden eures lebenshundes!!  :O
und DANKE dass ihr euch für einen hund aus dem tierschutz entschieden habt!