BRED / BRANDY sucht dringend einen Pflegeplatz

Begonnen von Fennek, 27.10.2012 - 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

alle notfälle haben pflegeplätze gefunden, nur brandy nicht....
er braucht dringend einen andere, ruhigeren platz, weil er hier mit der grösse des rudels und mit den rüden total überfordert ist.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Ich möchte allen, die sich eventuell von Brandy´s Blindheit verunsichert fühlen, Mut machen!  :O
Mein erster Pflegi "Daniel" war auch absolut blind! Er war einfach ein Traum von einem Hund. Liebevoll, kuschelig und unendlich dankbar für Alles!
Sein einziges Problem für ihn, bei uns, waren unsere Katzen. (war halt rassebedingt)
Sonst hätt ich den Süßen wahrscheinlich gar nicht mehr hergeben können!  :O
Jetzt hat er einen Spitzenplatz, das heißt auch solche Handicaphunde finden ein tolles Zuhause!  :O
TRAUT EUCH DRÜBER - IHR WERDET DOPPELT UND DREIFACH BELOHNT!!!

bluedog

die blindheit ist nicht sein problem....

hier MUSS nun endlich eine lösung gefunden werden !!!
auch die anderen hunde die hier leben, ebenfalls pflegehunde des vereins, haben ein recht auf ein normales leben und unversehrtheit !!
.

Rico

Bitte kann denn niemand den armen blinden Brandy übernehmen??

Bei so vielen Hunden ist er doch total überfordert, habe irgendwo mal gelesen, dass bluedog ca. 10 Hunde hat. Was muss das für einen Hund wohl bedeuten, der blind ist ... ;(

kleineente

bitte wer hat einen platz für liebenswerten hübschen kerl?
er hätte es sich sooo verdient....

bluedog

es tut mir leid, dass es anscheinend nur so geht, aber ich muss jetzt drastisch klar machen, dass Brandy ein NOTFALL ist.

es geht ihm hier nicht gut !!
und das ist nicht seine schuld, das ist nicht unsere schuld, es geht hier überhaupt nicht um eine schuldfrage.
er ist einfach am - für ihn - völlig falschen platz gelandet.
und es ist höchst unfair ihm gegenüber (und auch den anderen hunden gegenüber) ihn dazu zu verdammen, hier aushalten zu müssen.
wenn ich vorher gewusst hätte, wie er "gestrickt" ist, hätte ich ihn niemals genommen, weil klar gewesen wäre, dass das nicht passt und niemandem gerecht werden kann. leider weiss man manches vorher nicht.....

Brandy ist ein sensibler und eher nervöser hund.
er ist durch seine blindheit unsicher und kommt im rudel einfach nicht klar, er kann sich nicht orientieren und leidet unter reizüberflutung.
er kommt mit den vielen rüden nicht klar, er hat stress, er ist derart unter spannung, dass er bereits abnimmt, obwohl ich ihm unmengen an futter reinstopfe.

er braucht einen ruhigen, reizärmeren platz ohne viele hunde und ohne rüden, idealerweise mit einer souveränen hündin, an der er sich orientieren und "anhalten" kann.
er ist zu menschen urfreundlich, er sucht nähe und schmust gerne, er lässt katzen in ruhe, könnte also ohne weiteres auch zu katzen genommen werden.
es muss doch plätze geben, die diese voraussetzungen haben !?

er braucht einen anderen platz, der ihm gerecht wird, und er braucht ihn JETZT !!

durch seinen stress haben hier alle stress, und das ist ein unhaltbarer zustand - für alle beteiligten !
"gfretten" kann man kurze zeit, aber es kann und darf nicht zum dauerzustand werden, weil das niemandem gerecht wird und alle darunter leiden.

Brandy braucht daher jetzt einen anderen platz, der für ihn besser geeignet ist und wo es ihm besser geht als hier.
.

Kischa

Wir haben ihn schon mehrmal auf Facebook gepostet, und immer dazugeschrieben das es sich um einen Notfall handelt. Mehr kann, zumindest ich, leider nicht tun.  ;(

bluedog

danke silvia.....

war eben auf der facebookseite, war ein fehler.....      :kotz:

morgen fahren wir zum tierarzt und reden über umfärben und nasenoperation.
und ein bisschen schrumpfen müssten wir ihn vl. auch noch.... ??        

:pfff:
.

Kischa

Ich versteh dich, kanns auch nicht wirklich nachvollziehen...  ;(

Rico

Brandy ist zwar blind aber er ist doch so ein hübscher Bursche. Und auf dem Foto sieht man richtig, wie lieb er ist. Wer kann bitte dem armen Kerl helfen?

Kascha

Zur Sicherheit hier nochmal Brandys Flyer

bluedog

.

Rico

Brandy ist doch wirklich so ein hübscher schöner Kerl. Ich verstehe einfach nicht, warum er keine Chance bekommt....

Branca

Ich werde noch mehr Flyer aufhängen,mehr kann ich leider nicht tun,da ich selber 2 Rüden habe ,die mit anderen Rüden nicht so können.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ullimaus

schubs - brandy sucht DRINGEND einen ruhigen platz ohne rüden!!!!

Rico

Hübscher Kerl sucht DRINGEND Pflege- oder Fixplatz!!

ullimaus

bitte!!! brandy braucht dringend einen anderen pflegeplatz!!!

Fennek

Es wird eng. Brandy muss in die Tierpension, wenn sich Niemand findet. Er kann bei Margit nicht mehr bleiben und das endgültig.

Wer kann helfen???
LG
Irene

ullimaus

ZitatOriginal von Fennek
Es wird eng. Brandy muss in die Tierpension, wenn sich Niemand findet. Er kann bei Margit nicht mehr bleiben und das endgültig.

Wer kann helfen???

die tierpension wäre wirklich superschlimm für einen blinden buben, wie brandy!!!  ;(

bitte helft!!!!

fini

Fennek

Brandy ist mit Katzen wie auch Hunden verträglich, bei seiner vorigen Pflegestelle gab es keine Probleme mit dem anwesenden Hund.

Da Brandy auf seiner derzeitigen Pflegestelle mit vielen anderen Hunden zusammenlebt, ist er als blinder Hund reizüberflutet und somit überfordert. Er würde dringend einen Platz mit vielleicht nur einem souveränen und sicheren Hund suchen, wo auch Brandy endlich zur Ruhe kommen kann.
LG
Irene

Mopskiki

ganz aktueller FLYER - bitte helft mit

koziba

Keiner kann helfen!  ;( Das ist sooo traurig für den armen Bub!  :heul:
DIE ZEIT IST KNAPP!!!

Isabelle

Wer hat ein Platzerl für den süßen "Schoki"??

ZitatOriginal von bluedog