BRED / BRANDY sucht dringend einen Pflegeplatz

Begonnen von Fennek, 27.10.2012 - 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Bred / Brandy, der blinde schokobraune Labi sucht dringend einen Ersatz-Pflegeplatz.
Wir haben eine Option, das entscheidet sich aber erst dieses Wochenende. Falls das nichts wird, starte ich schon jetzt einen Aufruf für den Fall der Fälle.

Brandy lebt bei Bluedog mit zu vielen Rüden. Er wurde zwar schon vorher kastriert, ist aber noch hormonell gesteuert und die vielen Rüden sind ihm zu viel - siehe auch Brandy wohnt nun auch hier....

Wenn wir keine Alternative finden und er bei Margit nicht bleiben kann, ist Jedem die letzte Möglichkeit - Tierpension - bekannt. Und das wäre für einen blinden Hund das größte Drama.

Es wäre der dritte Pflegeplatz.  'Kleineente' hat ihn als Notfallshund übernommen, es war ausgemacht, dass er bei ihr nur eine Woche bleiben kann, sie ist ausschließlich als Notfallspflegestelle eingesprungen. Bei Kleineente war Brandy selbst völlig problemlos. Es ist also davon auszugehen, dass er auf einem Platz mit weniger Hunden oder nur Hündinnen ebenso problemlos sein wird.

Bei Fragen bitte jederzeit anrufen: Irene, 0664 813 48 55
LG
Irene

zent

Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass er zu uns kommt, schon fast aufgegeben - die Bewerber für Ranky haben sich nicht mehr gemeldet :(

Ich drück dem Kleinen fest die Daumen, er ist ja so ein Süßer! Falls Ranky morgen doch noch ausziehen darf, kommt er natürlich sofort zu uns!

Fennek

ZitatOriginal von zent
Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass er zu uns kommt, schon fast aufgegeben - die Bewerber für Ranky haben sich nicht mehr gemeldet :(

Ich drück dem Kleinen fest die Daumen, er ist ja so ein Süßer! Falls Ranky morgen doch noch ausziehen darf, kommt er natürlich sofort zu uns!

Danke Clemens, ich wünsch Ranky und in Folge auch Brandy, dass es doch noch klappt.
LG
Irene

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.

Fennek

Ich weiß, es ist schwer, für Brandy einen Ersatz-Platz zu finden. Aber vielleicht findet sich ja doch jemand oder ihr kennt jemanden, der die Möglichkeit hat, den hübschen Kerl aufzunehmen.
LG
Irene

bluedog

.

Sommer

Schubs für Brandy! Er braucht einen ruhigen (Einzel)platz.

Fennek

ZitatOriginal von Sommer
Schubs für Brandy! Er braucht einen ruhigen (Einzel)platz.

Es muss kein Einzelplatz sein, war er auf der vorigen Pflegestelle auch nicht und hatte keine Probleme.
Einzig sollten nicht zu viele Rüden dort sein.
LG
Irene

Anna

Also eine souveräne Hündin an der sich Brandy orientieren kann, ist sicher einem "Einzelplatz" vorzuziehen !
Er ist GANZ SICHER kein Problemhund, er muss nur den RICHTIGEN Platz finden.

Rico

Gibt es bitte schon einen Flyer für Brandy? Kann leider keinen finden und kann nur im Büro drucken. Vielleicht findet sich dann ein lieber Mensch mit einer Hündin an der sich Brandy orientieren kann?

Rico

Danke für die schnelle Antwort Milano und den Flyer.
Ich schreibe es ja jetzt nicht gerne, aber sollte man nicht dazuschreiben, dass er sich dzt. auf einer Pflegestelle mit sehr vielen Hunden befindet und damit gar nicht gut zurecht kommt, da er einfach total überfordert ist, weil er blind ist...und daher ganz dringend einen Platz sucht. Und dass er sehr wohl mit anderen Hunden auskommt und es für ihn sicher von Vorteil ist, wenn er auf einen Platz darf, wo sich bereits ein Hund (bzw. Hündin) befindet, an welchem er sich orientieren kann? (habe ich nur auf die Schnelle zusammengeschrieben, da ich ja im Büro bin, heute jedoch den Flyer noch ausdrucken möchte)
Und bitte...ist nur ein Vorschlag...verteile den Flyer auch sonst gerne so!

Mopskiki

es gibt bereits einen aktuelleren Fyler - bitte diesen nehmen - zu finden unter FLYER zum Downloaden - Hunde

Rico

Danke Mopskiki. Schon ausgedruckt und kommt auch aufs Auto dazu, usw.
(jedenfalls besser wie der erste, mehr sag ich jetzt lieber nicht)

Bitte wer kann den Flyer noch verteilen, aufhängen, aufs Auto kleben,....
Gerade Hunde mit Handicap benötigen doch so dringend unsere Hilfe!!

Fennek

ZitatOriginal von Rico
Danke Mopskiki. Schon ausgedruckt und kommt auch aufs Auto dazu, usw.
(jedenfalls besser wie der erste, mehr sag ich jetzt lieber nicht)

Bitte wer kann den Flyer noch verteilen, aufhängen, aufs Auto kleben,....
Gerade Hunde mit Handicap benötigen doch so dringend unsere Hilfe!!

'Jedenfalls besser wie der erste'..... Seltsame Aussage

Unsere Flyer-Damen sind ziemlich ausgelastet, permanent neue Flyer zu schreiben, bestehende auszubessern und sie machen das supertoll.

Es gibt zu Brandy nichts Neues zu sagen. Dafür gibt es dann eine Ansprechperson, in diesem Fall ich, die telefonisch solche Informationen weitergibt und bespricht. Wir verschweigen natürlich keine Grundeigenschaften eines Hundes, die für JEDEN Interessenten relevant sind.
Aber nur, weil ein Hund auf einem Platz mit VIELEN anderen Rüden auffällig ist, er aber völlig problemlos ist, wenn es vielleicht nur ein oder zwei souveräne sind, werden wir dies sicher nicht in einen Steckbrief schreiben. In der Realität wird kein Interessent anrufen, der so viele andere Rüden daheim hat. Warum sollte ich es also erwähnen. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass genau so ein Interessent anruft, werde ich ihm sagen, dass es in diesem Fall dann leider nicht passt.
Deshalb, liebe Sonja, haben wir das System mit Ansprechpersonen. Glaub mir, wir wissen schon, was wir hier tun.  ;)
LG
Irene

Rico

Liebe Fennek,
danke für die Aufklärung, so verstehe ich es auch besser.
Und es liegt mir nichts ferner, als die Arbeit von irgend jemanden in Frage zu stellen. Alle leisten Großartiges!

Rico

P.S. Und ich muss noch viel lernen, bin ja leider noch nicht so lange dabei. Seid mir daher bitte nicht böse, ich möchte nur auch - so wie alle - den Tieren helfen!

Daher BITTE...druckt den Flyer alle aus und verteilt ihn, damit er süsse aber blinde Labibub ein Platzerl bekommt.

Fennek

ZitatOriginal von Rico
Liebe Fennek,
danke für die Aufklärung, so verstehe ich es auch besser.
Und es liegt mir nichts ferner, als die Arbeit von irgend jemanden in Frage zu stellen. Alle leisten Großartiges!

Gerne. Und danke für's Verteilen.  ;)
LG
Irene

bluedog

.

Branca

hab für Brandy und Bodo in WIen Flyer verteilt,hoffe .es nützt was!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Rico

...einen lieben Schups für Brandy. Er ist so ein schöner Hund. Was musste er nur alles mitmachen, wahrscheinlich durch einen Schlag blind geworden.
Vielleicht liest das jemand, der eine Hündin hat und Brandy eine Chance geben kann??

Veilchen

Brandy schaut soo lieb aus!

Mich würde ein Blindling ja direkt reizen, aber ich glaube, dass Aslo/Oskar eher nicht der richtige Lehrer dafür ist...

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten...!

bluedog

.

Rico

Brandy sucht dringend eine Pflegefamilie oder einen Fixplatz...vielleicht kennt ihr jemanden mit einer souveränen Hündin an der sich Brandy orientieren kann?
Die ihn durchs Leben führen kann und mit Hilfe ihrer Augen er wieder "sehen" könnte....