Kugelbauch???

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 28.10.2012 - 17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

Unsere Katzenbabys schauen vorm Essen ganz normal aus,vielleicht noch im Allgemeinen ein bissi zu wenig auf den Rippen...jetzt meine Frage an die erfahrenen Pflegestellen...nach dem Essen hat der kleine Naolo einen rießengroßen Bauch, er schaut fast krank damit aus...der Familie,die heute da war,hat auch gefragt,ob er denn krank sei...jetzt hab ich halt ein bissi Angst,dass da irgendwas nicht stimmt..Morgen treff ich mich mit der Interessentin noch mal bei meiner Tierärztin, würde sie vor dem Auszug noch gerne impfen lassen...
Haben eure Babys auch manchmal so große Bäuche nach dem Essen? Bitte um Anworten und Danke... :rolleyes:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

MichiEla

Wenn er vor dem Essen einen normalen Bauch hat und nur danach einen kugelrunden wird er viell. einfach sehr hastig fressen, schluckt auch viel Luft und hat Blähungen.

Entwurmt sind die Kleinen schon?

Rosita/Chihuahua

Ja sie haben am Anfang die Paste bekommen..Später mal das Spot-on gegen Flöhe,Milben und Würmer..zuletzt wurden sie noch gegen Bandwürmer behandelt...wir hatten so reiskornartige Dinger am Popo entdeckt.
Naolo ist noch sehr dünn, dann sieht der Bauch gewaltig aus...ich  hoffe es ist wirklich nur gierig runtergeschlucktes Essen und Blähungen...dann könnte er mit Nelson nächste Woche ausziehen... :rolleyes:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

KathyK

meine Flaschenbabies hatten auch nach dem essen einen großen blähbauch, ich habe ihnen SAB Tropfen gegeben, damit war es sehr schnell viel besser.

:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Lisa03

meine maus hatte das auch. ca.2 wochen lang, als wir sie zu uns geholt haben. bei ihr wars wahrscheinlich die futter umstellung. habe sie vorm erschlagen auf einem bauernhof gerettet und da hat sie gegessen was sie gefunden hat. auch küchenabfälle. da war die umstellung natürlich auch gleich groß, weil sie bei uns katzenfutter bekommt. kugelbauch hat sich aber gelegt und sie ist quietschvergnügt :)

Rosita/Chihuahua

Danke für die Antworten...war jetzt in der Apotheke und hab die SAB Tropfen besorgt und meine Tierärztin hat mir den Tipp gegeben, Leinsamen wie einen Tee kochen und dann auch unters Futter mischen...jetzt hoffen wir mal,dass wieder alles gut wird.. ;)
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Bianca1976

Ich drücke ganz doll die Daumen das das Bauchi bald wieder normal ist. Meine CsiCsi frißt auch immer so schnell, schaut danach auch immer etwas "unnatürlich" aus  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Rosita/Chihuahua

Bauchi schon viel besser.. :tongue:  Leinsamensaft und SAB Tropfen haben gut geholfen... :O
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Bianca1976

Das ist ja wunderbar. Wie hast Du die SAB Tropfen gegeben? 7 Tropfen wie für ein Baby einfach mit einer Spritze ins Mundi? CsiCsi hat ja auch so ein Bauchi, hab jetzt gegoogelt und da stand das es auch ein Zeichen von Fip sein kann. Jetzt hab ich Angst um die kleine Maus - waren ja heut beim TA und er meinte es ist kein Wurmbauchi, aber sie dürfte Luft im Bauchi haben, also Blähungen. Fip hat er dann auch erwähnt, was soll ich tun in CsiCsis Fall. Sie soll ja auf einen FP umziehen, ich bin grad mächtig überfordert :-(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Rosita/Chihuahua

Ich hab einfach ein paar Tropfen ins Fressen gemischt und den Leinsamensaft heiss gemacht und auch dazu..Dann war so ein richtig gutes lauwarmes Essen für die Kleinen und die bösen bösen Gase hängen auch schon in der Luft  ;)
Ich hoffe,es funktioniert bei deiner Kleinen auch so gut,drück dir die Daumen...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Bianca1976

Das klingt doch supi, Leinsamen bekomm ich in der Apotheke? Ich hab der Kleinen gestern noch SAB Tropfen gegeben, mir kommt das Bauchi nimma so arg gebläht vor, aber ich bin mir eben total unsicher. Werd heute das noch mit dem Leinsamen versuchen und dann schau ma mal - danke Dir auf jeden Fall  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Rosita/Chihuahua

Leinsamen bekommst eh leicht glaub ich..Reformhaus,Merkurmarkt und bei unserem d.m habens auch so eine Körndlabteilung...
ich glaub Naolo verträgt das Carny Feuchtfutter nicht so gut,hab gestern so ein Schonkostbeutelchen gekauft,da wars besser..heute nach dem Carnyfrühstück hat er wieder einen bissi dickeren Bauch...da muss die neue Familie halt ein bissi testen...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!