AlBano & Romina (vorm. Stefcho & Smeshka)

Begonnen von Sanne, 28.10.2012 - 17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Das süsse Pärchen ist gestern Abend gut bei mir gelandet. Nachdem ich beim Aussprechen ihrer bulgarischen Namen das Gefühl hatte mir die Zunge zu brechen wurden sie kurzerhand in AlBano & Romina umbenannt.

Nachdem AlBano ziemlich sauer war nach dem langem Transport hab ich ihn für ca. eine Stunde mit seiner Freundin Romina in Küche, Vorzimmer separiert und die andere Gang ins Wohzimmer verfrachtet. In der Küche gab es mal Futter und Katzenmilch als Entschädigung für die Strapazen, was auch sofort angenommen worden ist. Danach haben sie mal ein wenig Ruhe für erste Erkundungen gehabt und auch um ihr "Geschäft" und die dazugehörigen Kisterln bekommen.
Danach die Zusammenführung mit meiner Gang und Mimi, die zu meiner Überraschung recht ruhig über die Bühne gegangen ist. AlBano und Romina waren wenig beeindruckt vom üblichen Geknurre und Gebrumme bei den Alteingesessenen, sie haben sich Beide in Ruhe umgesehen und sind den brummenden Haarbüscheln ausgewichen.
Später als ich selbst dann ins Bett gegangen bin, fand Romina ihren Schlafplatz im oberen Bereich meines Kopfpolsters. Eigentlich ist das ja der Stammplatz von Dark, und der wollte auch dorthin - er hat sie angepfaucht und ist dann mürrisch abgezogen, weil die kleine Maus sich dadurch nicht mehr aus dem Traumland vertreiben lies ;)
Albano hat vermutlich die Nacht im Zimmer meines Sohnes verbracht, wissen tu ich das natürlich nicht wirklich, doch in der Nacht war es sehr ruhig und alle haben geschlafen.
Heute tagsüber ist das Gebrumme schon weniger geworden, nur Mimi die kleine Prinzessin hat Angst um ihren Thron und zickt noch rum. Auch scheint es sie hat das gestrige Ankommen der Beiden irgendwie hinter dem Ofen "verschlafen"  :D

Aber nun hier die ersten Fotos:

AlBano:

Romina:

shellylogo

JA bist du gscheit sind die aber schön!!!!!  8o

Eigentlich ist das wirklich toll wenn die Zusammenführung so gut klappt! Die sprechen sicher bulgarisch miteinander...  :D

Ich denke die Frage ist noch etwas zu früh, aber glaubst du dass sie zusammen vermittelt werden müssen?

Achja und die Namensgebung einfach WELTKLASSE!!! :O

Sanne

Ja sie sind wunderschön, die musst du wirklich einmal live erleben  :O
AlBano sieht aus als hätte er seinen schönsten Frack angezogen. Bri hatte ihn bei der Übergabe am Arm, doch seine wahre Schönheit sah ich erst als er aus der Box bei mir ausstieg, mir ist der Mund offen geblieben. Das schwarze Fell glänzt sowas von samtig.

Romina ist eine Kuschelkatze zum Quadrat und seeeehr menschenbezogen, sie hat ein total weiches Fell. Ihre Neugier hat sie heute schon unter Beweis gestellt, als sie wissen wollte was so bei uns gegessen wird, und kurzerhand den Eiskasten erforscht  :D

Ja, die Beiden sollen gemeinsam vermittelt werden, diese Bitte kam schon von Bulgarien. Ich werde mein Bestes tun  :O

Sanne

Kleines Update:

AlBano und Romina sind total süsse Wesen  :verliebt:

Romina ist ein kleiner Wildfang beim Spielen und schlägt regelrechte Saltos in der Luft. Es ist einfach herrlich den Beiden beim Spielen zuzusehen. Meine Gang beobachtet noch, aber es gibt schon fast kein Gemurre mehr, nur wenn sie doch mal zu knapp aufeinander treffen.
Einzig Mimi die kleine Bulgarin, welche auch bei mir auf Pflege ist, ist besorgt um ihre weibliche Vorherrschaft, denn sie murrt ständig und alles an wenn sich wer im Unkreis von einem Meter ihr nähert. Heut sogar mich  :D, aber das wird sicher auch noch werden.

Heute am Abend als ich nach der Firma heimgekommen bin und unter die Dusche bin, hab ich nicht schlecht gestaunt, als Romina in ihren "narrischen fünf Minuten" eine Runde durch die Dusche gedreht hat. Dabei hat sie mich neugierig angesehen mit einem Blick der besagte: "Brrrr... du bischt ja nakkisch... da geh ich wieder", und fort war sie  :D

Roderich

Hallo,

sind echt hübsch, die beiden. AlBano ist ein richtig stolzer Kater, der lässt die Puppen tanzen, wie es aussieht. Und Romina sieht man das kuschelige Wesen mit jedem Bild an. Sehr fein!

Viele Grüße

Thomas

ari 2008

:D

weiß du, rominas name auf bulgarisch "smeschka" heiß so viel wie "scherz". das hat sicher mit ihrem charakter zu tun
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sanne

ZitatOriginal von Roderich
Hallo,  sind echt hübsch, die beiden. AlBano ist ein richtig stolzer Kater, der lässt die Puppen tanzen, wie es aussieht. Und Romina sieht man das kuschelige Wesen mit jedem Bild an. Sehr fein!

Da kann ich dir nur Recht geben  :O Danke!

ZitatOriginal von ari 2008
weiß du, rominas name auf bulgarisch "smeschka" heiß so viel wie "scherz". das hat sicher mit ihrem charakter zu tun

Danke für die Übersetzung und es würde definitiv zutreffen bei ihr  :D

Miau

Ab in die Vermittlung mit den beiden Süßen :D

Sanne

ZitatOriginal von Miau
Ab in die Vermittlung mit den beiden Süßen großes Grinsen

Dankeee  :D

Kleines Update gleich noch:

Albano und Romina haben sich sehr gut eingelebt. Sie spielen schon sehr gut mit den den Alteingesessenen und in der Nacht schlafen sie Beide bei mir im Bett - Gott sei Dank ist das Bett groß genug  :D

Fotos kommen sicher wieder, aber erst wenn ich mich wieder bewegen kann, hab mir meine Bandscheiben ein wenig beleidigt und da kann ich mich leider nicht mit der Kamera verrenken *gg*

Bianca1976

Die Zwei sind ja zuckersüß, besonders Albanos rosa Näschen ist ein Wahnsinn :verliebt:

Sanne

Danke Bianca1976 und du hast seinen süssen Punkt voll erkannt  :D Aber nicht nur die Nase ist so zuckerlrosa auch seine Pfotenballen.

Albano und Romina sind echt ein Dreamteam - so lieb zueinander, jetzt fehlt ihnen wirklich nurmehr ein ganz lieber Mensch der ihre Vorzüge auf den Fotos schon sehen kann und die Beiden zu sich holt - Ich garantiere lebenslange Freude an den Beiden  :O

marion1970

boahhhhhh,....das sind aber zwei extraschöne Katzen  :O :O :O

Nios

Wirklich zwei ausgesprochen schöne Exemplare *himmel*

Albano sieht fast so aus wie ein Pinguin oder Oberkellner, mit den weiss/schwarz und die schwarzen Beine - sowas von süssssssssss, herzallerliebst

Also da hast du wirklich extreme Schönheiten erwischt ^^

Sanne

Albano und Romina geht es blendend, die Beiden haben sich schon sehr gut eingelebt und spielen mit fast allen Katzen. Mit fast meine ich Alle bis auf Bright  :D Bright lässt gern den Boss raushängen und Albano trifft im Schnitt einmal am Tag auf ihn, das sich dann in Geknurre und Gesang auswirkt. Aber in Großen und Ganzen gehen sich die Beiden vorsorglich lieber aus dem Weg  :D

Albano hat bei uns mittlerweile den Spitznamen "laufender Smoking" aufgrund seines Aussehens, er ist ein ganz lieber und braver Bursche, nur beim Futtern ist er ein Wahnsinn, aber das ist verständlich den der Bursche ist mittlerweile schon höher als Bright - irre lange Beine meiner Meinung nach  :D

Romina ist eine Schmuserin zum Quadrat, sie schläft jede Nacht bei mir im Bett und muss bekuschelt werden, dafür wird man aber mit einem Schurrterror belohnt  :D

Tagsüber schläft Romina meist dort wo auch Albano liegt, die Beiden kuscheln dann sowas von herzig miteinander - unglaublich. Albano liegt dann meist am Rücken (wie ein Hund) und Romina halb quer über seinem Bauch. Ich hoffe das sich die Gelegenheit mal bietet das zu fotografieren  :O

Bei nächster Gelegenheit kommen auch sicher wieder neue Fotos von den Beiden.

bri+4Mädls

Kaum zu glauben, daß die beiden Hübschen noch immer kein Platzerl gefunden haben :not:

Sanne

Ich versteh es auch nicht, dabei sind die Beiden ein wirkliches Dreamteam.

Miau

Das liebe Dreamteam hat auch schon ein Zuhause gefunden!  :clap: