Jetzt muss ich mal persönlich berichten. Ich liege gerade gemütlich zwischen meinen Menschen und erhole mich vom Wochenende.

Am Freitag war ich das erste Mal arbeiten! Ja, ich bin mit Herrchen mit dem Bus gefahren und ein Stück zu Fuß gegangen bis wir in seinem Büro waren. Er hatte extra meine Decke und Spielzeug und ein paar Leckerlies mit. Ach waren da alle wieder froh und begeistert mich zu sehen. Mittags sind wir dann wieder den Inn entlang in die Stadt spaziert und auf dem Weg ist uns das Frauchen entgegengekommen. Da habe ich mich gefreut, dass ich wieder beide um mich hatte!

Später haben mich die beiden aber dann allein in der Wohnung gelassen und sind obwohl ich drei Mal nachgebellt habe ein Zeiterl weggewesen.

Aber ich habe das beste aus der Situation gemacht und das Bett getestet. Natürlich hat Frauchen das an meinen Fußabdrücken auf der Tagesdecke entdeckt, Herrchen konnt's nicht glauben. =) Und wie sie so dastanden und diskutierten, ob ich wohl am Bett war oder nicht, dachte ich mir, ist auch schon egal und bin zum Demonstrationszweck mal schnell raufgesprungen und hab sie angelacht. Welch kluger Schachzug

denn Herrchen war so gerührt, dass ich nun immer wieder mal auf der Tagesdecke neben ihm liegen darf. (Wie zum Beispiel jetzt zwischen Herrchen und Frauchen)
Ach ja und zum 1.Wochen Einstand habe ich ein neues Spielzeug bekommen.


Am Samstag war's auch spannend. Denn am Abend haben sich meine Menschen angezogen und zum Weggehen bereit gemacht. Ich war schon besorgt, dass sie mich wieder allein in der Wohnung lassen würden. Aber dann haben sie mein Spielzeug und ein paar Leckerlies eingepackt und los gings.

Vor dem Haus haben auch schon Freunde von meinen Menschen gewartet, die mich freudig begrüßt haben und dann gingen wir in die Stadt, ins Treibhaus. Ja, das ist wirklich viel los. Und soooo viel Essen und soooo viele Leute, von denen ich etwas bekommen könnte. Aber leider musste ich an der Leine bleiben und die Frau, die meinen Leuten was zum Trinken brachte hatte nie Essen dabei...

Dafür gab es dort ein paar andere Hunde. Aber nach einer Weile war ich sooo müde, dass ich mit dem Kopf auf meinem Spielie eingeschlafen bin. Irgendwann haben sich dann alle wieder zum Gehen aufgemacht, ich war türmelig aber auch froh, wieder an die Luft zu kommen. Leider hat Frauchen auf halbem Weg bemerkt, dass wir mein Spielzeug vergessen haben.

(Ich musste doch beim Rausgehen mein Maul für eventuelle Essensfunde freihalten...) Aber Herrchen ist zurockgegangen und hat es geholt.
![cheesy :]](https://www.animalhope-nitra.at/forum/Smileys/default/cheesy.gif)
In der Zwischenzeit haben die anderen mit mir gespielt. Wie wir wieder zu Hause waren, war ich gaaaaanz häppy. Zu Hause! In meiner Wohnung! Da musste ich gleich rumtrampeln und wild spielen.

Am Sonntag haben wir alle lange geschlafen. Aber dann sind wir nicht die "normale" lange Spaziertour gegangen, wir haben eine Bahn bestiegen und sind den Berg hochgefahren. Das war toll, da waren so viele neue Gerüche und es war ganz warm. Herrchen hat ständig gesagt, es sei zu warm für November und Frauchen hat gelacht.

Und ich, ich bin nur noch herumgesprungen und neugierig von einem Baum zum anderen. Leider ist meine Leine so kurz, aber Frauchen sagte etwas von Schleppleine und komm üben. Ich hoffe, dann wird es besser für meinen Bewegungsdrang.


Wir sind dann sehr lange sehr steil den Wald hinaufgegangen, meine Menschen haben laut geschnauft. Plötzlich haben wir Stimmen gehört und Herrchen und Frauchen waren sehr glücklich als sie die Hütte gesehen haben. Endlich Essen! Naja, ich habe nichts von der Karte bekommen. Und sogar die Kellnerin hatte mit mir Mitleid, als sie das vegetarische Zeug für meine Leute an den Tisch brachte. Aber ich fands aufregend. Da waren so viele andere Hunde und kleine Kinder. (Die lassen ja immer wieder mal was Essbares fallen... Das mag ich
![cheesy :]](https://www.animalhope-nitra.at/forum/Smileys/default/cheesy.gif)
) Und dann ging es wieder runter. Da war ich ganz überdreht und habe lange mit Herrchen im tiefen Laub gespielt. Als ich wieder aus den Blättern rauskam, sah ich Frauchen von einer Gruppe Erwachsenen und Kindern umgeben. Sie fragten, ob ich noch wachse und was ich denn sei... Mein Frauchen muss immer lachen, wenn andere glauben, ich sei noch eine Welpe. :party:
Ach und als wir heimkamen, wollte meine Freundin Lola unbedingt mit mir spielen.


Sie kommt mich oft besuchen und ich darf jetzt auch schon ohne Leine in ihre Wohnung. Ihr Herrchen und Frauchen, mein Opa und meine Oma, sind ganz lieb. Ich glaube, die mögen mich sehr. Und Lola, ja Lola mag mich auch. :verliebt: Nur so schnell und lange laufen wie ich mag sie nicht, dafür könnte sie den gaaaanzen Tag lang spielen. :hund: Aber irgendwann muss man sich ja auch ausruhen. Jetzt zum Beispiel.

Also Gute Nacht an alle Vier- und Zweibeiner,
eure Kutya
