Autor Thema: Kutya (vormals Nougat bzw. Lupy)  (Gelesen 10189 mal)

Offline tresl

• Retriever
  • Beitr├Ąge: 237
Kutya (vormals Nougat bzw. Lupy)
« am: 28. Oktober 2012, 20:07:17 »
Am Freitag war es soweit. Wir haben unsere Kutya, den sibirschen Zwergwolf wie unser Tierarzt scherzte, geholt. Wir sind mit Transportbox, Decken, Hundeknabbereien u.v.m. bepackt mit dem Zug von Innsbruck bis nach Deutsch Wagram gereist. Nach einem guten Kaffee bei der Pflegemama ging es hurtig wieder zum Bahnhof. Was soll man sagen, Kutya hat uns schwer beeindruckt. Da sie mit nichts in die Box zu locken war, fuhr sie normal S-Bahn und verbrachte die U-Bahn-Fahrt auf dem Scho├č meines Mannes. Den Westbahnhof hat sie auch supercool gemeistert. Ich glaube, ich war viel aufgeregter ob der vielen Menschen und F├╝├če und Taschen als sie. Im Zug hatten wir extra einen Platz mit Tisch. Darauf wurde dann auch der Unterbau der Box installiert, damit Kutya ein K├Ârchen und uns und die Landschaft im Blick hatte. Ein paar Impressionen davon hier:

Nat├╝rlich hatte sie im Zug gleich eine kleine Fangemeinde. Vom Mann vom mobilen Zugrestaurant hat sie sogar einen Apfel bekommen (war aber mehr am Kaffee interessiert). Wir waren ├╝berrascht und gl├╝cklich, dass sie w├Ąhrend der gesamten Zugfahrt werder gebellt nocht geweint hat. (Und auch keines ihrer Gesch├Ąfte hat sie w├Ąhrend der Fahrt verrichtet!) In Innsbruck lernte sie dann auf neutralen Boden noch ihre neue Spielgef├Ąhrtin Lola, die H├╝ndin meiner Eltern, kennen. Nach einigem Knurren wurde gespielt und dann noch eine Runde spaziert. Im Garten rennen die beiden wie irre und auch sonst ist die Grundstimmung freundlich. Wir haben dieses Wochenende schon viel mit beiden gemeinsam unternommen und werden das auch so weitermachen, damit sie viele gemeinsame sch├Âne Erlebnisse haben und zusammenwachsen.

Die Stubenreinheit ├╝ben wir noch und auch sonst werden wir noch einiges lernen. Aber unsere kleine Kutya genie├čt die Aufmerksamkeit und jede Art von Action oder Kuscheln.

Ach ja, und sie liebt Schnee.

So, das war's mal f├╝rs Erste. Weitere Bilder und Berichte folgen.
Vielen Dank nochmals an Marion!
Liebe Gr├╝├če von Theresa, Michael und
Kutya

Offline gaby

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.379
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2012, 21:23:03 »
sch├Ân das sie bei euch ein zu haise gefunden hat sie sieht sehr gl├╝cklich aus und ihr auch...
frage seid ihr ungarn?
lg gaby

Offline Isabelle

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.906
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 21:23:07 »
Herzlichen Gl├╝ckwunsch! Da habt ihr wirklich ein ganz s├╝├čes  Miniw├Âlfchen bekommen! :O

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 10:36:26 »
Danke! Ja wir sind gl├╝cklich und ihrer morgendlichen Freude und Begr├╝├čung nach zu schlie├čen (dabei schlafen wir im selben Zimmer), ist sie es auch!  :D
@Gaby: Nein, wir sind keine Ungarn. Aber das Wort finden wir sehr sch├Ân. Und mein Mann hat einige Zeit in Polen, Tschechien und der Slowakei gewohnt, Ungarn oft bereist und vermisst den "Osten"  ;)

Offline gaby

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.379
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 13:51:18 »
verstehe :D mich hat nur sein name zu der annahme gebracht..ich w├╝nsche euch weiterhin alles liebe und viele viele gl├╝cklichen stunden mit euren liebling
lg gaby

Offline Tirolerin

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 3.183
    • http://www.michis-mobiler-hundefriseur.at
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 14:42:44 »
Sehr cool, dass es wieder ein Animalhope Hund nach Tirol geschafft hat. Sie ist ein gelungener Mix. Vielleicht laufen wir uns mal ├╝ber den weg. Alles gute inzwischen.

Offline marion1970

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.483
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2012, 19:53:03 »
Herzlich willkommen ;)
sch├Ân, da├č ihr hier schreibt - so bleiben wr in verbindung ....ihr habt da aber seltsame fracht im zug geschmuggelt,ggg
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Offline dackelbein

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • Beitr├Ąge: 5.499
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2012, 21:24:33 »
Zitat
Original von tresl

Das nenne ich reisen! :D Vor lauter Panoramablick eingeschlafen. Die Kleine hat das gro├če Los gezogen. :O
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, da├č Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich daf├╝r, da├č Dein Gewissen so schlecht ist, da├č sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2012, 12:32:01 »
So, jetzt muss ich mal wieder berichten. Leider habe ich keine neuen Fotos, weil ich die Kamera immer vergesse. Aber jetzt h├Ąngt sie bei der Leine, sollte also mitgehen  :rolleyes:
Kutya gew├Âhnt sich super ein. Das letzte H├Ąufchen in der Wohnung gab's Sonntag fr├╝h, weil das Frauerl nicht bedacht hat, dass nach dem Lackerl im Garten noch mehr kommen k├Ânnte. Sonst passiert mittlerweile alles drau├čen, manchmal sogar beim Spaziergang  :banana:

Am Montag hat Kutya das Herrchen von der Arbeit abgeholt. Dieser hat die Kleine nat├╝rlich stolz allen Kollegen vorgestellt und die waren entz├╝ckt. Und das ist auch gut so, schlie├člich soll Kutya das Herrchen auch ab und an in die Arbeit begleiten  ;)
Auf dem Weg dorthin haben wir eine Freundin mit Hundedame getroffen und die Hundezone aufgesucht. Die dort bereits versammelten Menschen meinten, ich br├Ąchte da eine Welpe rein und waren ganz am├╝siert ├╝ber die anfangs vorsichtige Kutya inmitten der anderen gro├čen Hunde. ABER dann hat unser kleine Speedy Gonzalez aufgedreht  :D :D
Bus gefahren sind wir auch schon. Das erste Einsteigen war schwierig, aber kein Hindernis.
Ein bisschen schreckhaft ist sie bei unbekannten Ger├Ąuschen oder Dingen. Die Holzbr├╝cken, die sie in Begleitung anderer Hunde m├╝helos ├╝berquert, machen ihr solo ein bisschen Angst. Aber das wird auch schon besser.
Die Wohnung wird immer mehr erobert und alle m├Âglichen kleinen Gegenst├Ąnde werden eingesammelt  :tongue:
Und eine Stimme hat Kutya auch, so kamen zwei Beller, als wir das Erste Mal allein bleiben ├╝bten. Mittlerweile stimmt sie auch in Lolas Gebell, 2 St├Âcke tiefer, ein  :O
Ja, die Lola (H├╝ndin meiner Eltern) und der Garten sind sowieso super. Lola ist gerade gestern wieder statt in den Garten zu uns herauf gekommen, um Kutya zum Spielen abzuholen. Vorhin haben die zwei fast eine Stunde im Garten getollt  8o Da k├Ânnte ich ohnehin stundenlang zusehen. Es kommen auch immer neue Bewegungen und Weisen dazu. Und die ├äpfel im Garten hat Kutya als Ball und Snack entdeckt und st├╝rmt mit ihnen (manchmal auch lediglich mit einem Blatterl) im Maul durch die Wiese  :hund:

So, ich glaube, das war das Wichtigste.
Vielen Dank f├╝r eure lieben Antworten! (Ja, Tirolerin, w├Ąre nett, wenn wir uns einmal ├╝ber den Weg laufen w├╝rden.)

wir schicken euch liebe Gr├╝├če und ein schl├Ąfriges Wuff von Kutya, die sich gerade auf meinem Scho├č von der intensiven Spielsession erholt  :baby:

Bis zum n├Ąchsten Mal, mit Fotos!  :O

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2012, 15:48:01 »
So ein paar Fotos von der 2. Spielrunde und sie w├╝rden noch immer, h├Ątte ich nicht was anderes zu tun (ja, nicht nur im Forum posten  :D )

Lola will spielen

Kutya ├╝berlegt  :tongue:

und los geht's

Offline marion1970

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 4.483
« Antwort #10 am: 01. November 2012, 17:23:44 »
SUUUUUUPER - endlich gibt es Action Fotos von Lola und Kutya!!!!!

Die beiden scheinen sich wirklich sehr gut zu verstehen !!!

:lieb: :verliebt: :lieb:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Offline tresl

• Retriever
« Antwort #11 am: 05. November 2012, 22:21:51 »
Jetzt muss ich mal pers├Ânlich berichten. Ich liege gerade gem├╝tlich zwischen meinen Menschen und erhole mich vom Wochenende.  :baby:
Am Freitag war ich das erste Mal arbeiten! Ja, ich bin mit Herrchen mit dem Bus gefahren und ein St├╝ck zu Fu├č gegangen bis wir in seinem B├╝ro waren. Er hatte extra meine Decke und Spielzeug und ein paar Leckerlies mit. Ach waren da alle wieder froh und begeistert mich zu sehen. Mittags sind wir dann wieder den Inn entlang in die Stadt spaziert und auf dem Weg ist uns das Frauchen entgegengekommen. Da habe ich mich gefreut, dass ich wieder beide um mich hatte!  8)
Sp├Ąter haben mich die beiden aber dann allein in der Wohnung gelassen und sind obwohl ich drei Mal nachgebellt habe ein Zeiterl weggewesen.  8o Aber ich habe das beste aus der Situation gemacht und das Bett getestet. Nat├╝rlich hat Frauchen das an meinen Fu├čabdr├╝cken auf der Tagesdecke entdeckt, Herrchen konnt's nicht glauben.  =) Und wie sie so dastanden und diskutierten, ob ich wohl am Bett war oder nicht, dachte ich mir, ist auch schon egal und bin zum Demonstrationszweck mal schnell raufgesprungen und hab sie angelacht. Welch kluger Schachzug  :O denn Herrchen war so ger├╝hrt, dass ich nun immer wieder mal auf der Tagesdecke neben ihm liegen darf. (Wie zum Beispiel jetzt zwischen Herrchen und Frauchen)
Ach ja und zum 1.Wochen Einstand habe ich ein neues Spielzeug bekommen.  :tongue:

Am Samstag war's auch spannend. Denn am Abend haben sich meine Menschen angezogen und zum Weggehen bereit gemacht. Ich war schon besorgt, dass sie mich wieder allein in der Wohnung lassen w├╝rden. Aber dann haben sie mein Spielzeug und ein paar Leckerlies eingepackt und los gings.  :D Vor dem Haus haben auch schon Freunde von meinen Menschen gewartet, die mich freudig begr├╝├čt haben und dann gingen wir in die Stadt, ins Treibhaus. Ja, das ist wirklich viel los. Und soooo viel Essen und soooo viele Leute, von denen ich etwas bekommen k├Ânnte. Aber leider musste ich an der Leine bleiben und die Frau, die meinen Leuten was zum Trinken brachte hatte nie Essen dabei...  ?( Daf├╝r gab es dort ein paar andere Hunde. Aber nach einer Weile war ich sooo m├╝de, dass ich mit dem Kopf auf meinem Spielie eingeschlafen bin. Irgendwann haben sich dann alle wieder zum Gehen aufgemacht, ich war t├╝rmelig aber auch froh, wieder an die Luft zu kommen. Leider hat Frauchen auf halbem Weg bemerkt, dass wir mein Spielzeug vergessen haben.  ;( (Ich musste doch beim Rausgehen mein Maul f├╝r eventuelle Essensfunde freihalten...) Aber Herrchen ist zurockgegangen und hat es geholt.  :] In der Zwischenzeit haben die anderen mit mir gespielt. Wie wir wieder zu Hause waren, war ich gaaaaanz h├Ąppy. Zu Hause! In meiner Wohnung! Da musste ich gleich rumtrampeln und wild spielen.  :D

Am Sonntag haben wir alle lange geschlafen. Aber dann sind wir nicht die "normale" lange Spaziertour gegangen, wir haben eine Bahn bestiegen und sind den Berg hochgefahren. Das war toll, da waren so viele neue Ger├╝che und es war ganz warm. Herrchen hat st├Ąndig gesagt, es sei zu warm f├╝r November und Frauchen hat gelacht.  :O Und ich, ich bin nur noch herumgesprungen und neugierig von einem Baum zum anderen. Leider ist meine Leine so kurz, aber Frauchen sagte etwas von Schleppleine und komm ├╝ben. Ich hoffe, dann wird es besser f├╝r meinen Bewegungsdrang. ;)

Wir sind dann sehr lange sehr steil den Wald hinaufgegangen, meine Menschen haben laut geschnauft. Pl├Âtzlich haben wir Stimmen geh├Ârt und Herrchen und Frauchen waren sehr gl├╝cklich als sie die H├╝tte gesehen haben. Endlich Essen! Naja, ich habe nichts von der Karte bekommen. Und sogar die Kellnerin hatte mit mir Mitleid, als sie das vegetarische Zeug f├╝r meine Leute an den Tisch brachte. Aber ich fands aufregend. Da waren so viele andere Hunde und kleine Kinder. (Die lassen ja immer wieder mal was Essbares fallen... Das mag ich  :] ) Und dann ging es wieder runter. Da war ich ganz ├╝berdreht und habe lange mit Herrchen im tiefen Laub gespielt. Als ich wieder aus den Bl├Ąttern rauskam, sah ich Frauchen von einer Gruppe Erwachsenen und Kindern umgeben. Sie fragten, ob ich noch wachse und was ich denn sei... Mein Frauchen muss immer lachen, wenn andere glauben, ich sei noch eine Welpe.  :party:

Ach und als wir heimkamen, wollte meine Freundin Lola unbedingt mit mir spielen.

Sie kommt mich oft besuchen und ich darf jetzt auch schon ohne Leine in ihre Wohnung. Ihr Herrchen und Frauchen, mein Opa und meine Oma, sind ganz lieb. Ich glaube, die m├Âgen mich sehr. Und Lola, ja Lola mag mich auch.  :verliebt:  Nur so schnell und lange laufen wie ich mag sie nicht, daf├╝r k├Ânnte sie den gaaaanzen Tag lang spielen.  :hund: Aber irgendwann muss man sich ja auch ausruhen. Jetzt zum Beispiel.  :baby: Also Gute Nacht an alle Vier- und Zweibeiner,
eure Kutya

Offline lemming

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 2.188
« Antwort #12 am: 06. November 2012, 00:16:35 »
Der Wuffi steht euch wunderbar!! Farblich sch├Ân :). Und der ist ja wirklich wunziklein. Ganz entz├╝ckend und viel Spa├č mit dem S├╝ssen!

Offline Lilalo

• Beagle
  • Beitr├Ąge: 54
« Antwort #13 am: 06. November 2012, 08:40:47 »
mei, ist die s├╝sssss!! ich freu mich, dass die Tiroler immer mehr werden ;-)
Knuddler ans "W├Âlfchen" :-)

Bine, Flo + Lilo (bei der die Leute auch immer fragen, wie gro├č sie denn noch wird  :D)

Offline Isabelle

• Dogge
  • Beitr├Ąge: 1.906
« Antwort #14 am: 06. November 2012, 14:16:00 »
Hihi, sie ist so s├╝├č und noch viel kleiner, als ich dachte! ;)