Kleiner Chihuahua

Begonnen von Giovanna, 02.11.2012 - 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Eine Freundin von mir ist Tierärztin, sie hat mich gebeten, ihr zu helfen. Es geht um ein winzigkleines Chihuahuamädchen, also T-cup Chihuahua. Sie ist 4 Jahre alt und ihre Familie erlitt einige schwere Schicksalsschläge. Da war zum Beispiel der arge Autounfall ihres Herrchen mit Milzriss... Johanna nahm die Kleine bei sich auf, und nun "erfängt" sich die Familie nicht recht, sie meinten, der Hund wäre wo anders glücklicher, es fehlt an Energie und Zeit für sie.
Die Kleine ist weiss-braun, kurzhaarig. Noch nicht kastriert, aber Johanna würde sich natürlich medizinisch gerne weiterhin um sie kümmern, wenn das gewünscht wäre.
Bei Interesse (sie ist einverstanden, ihre Nummer hier zu posten) bitte direkt Johanna anrufen. Ihre ordination ist in Eisenstadt.
Handynummer: 0676 6807421

Giovanna

Achja, und einen älteren weissen Schäferrüden gäbe es auch. Sein Besitzer ist gestorben, er sitzt jetzt in einer Tierpension in Wien. Ist 12 Jahre alt, kerngesund, also sowohl alle Gelenke, als auch "innerlich" und recht fit. Er versteht sich mit allen anderen Hunden gut, mit Katzen wurde noch nicht ausprobiert. Menschen und Kinder mag er sehr gern.
Johanna hilft auch hier bei der Vermittlung, also selbe Nummer wie oben..

Terrorterrier

Ich wüsste eventuell ein Platzerl für's Chimäderl!
Gibt's ein Foto?
Wäre auch ein Pflegeplatz hilfreich?
Nicht bei uns sondern bei der "Interessentin"?

Giovanna

Foto krieg ich hoffentlich erst.. ich hab schon eins, aber nur am Handy.. Ruf am besten Johanna an, die kann es dir bestimmt schicken! Sie kann dir auch alles viel besser erklären.. kannst gleich anrufen, wär super, wenns klappen tät!

Terrorterrier

Ich hab der "Bekannten" schon das Inserat weitergeleitet.
Ich hoff sie liest es noch rechtzeitig.  :O
Wenn ich anrufe bringt sich's wohl eher weniger was.  :)

Giovanna

dogfriend

Kann die kleine nehmen-Bin allerdings in o.ö. Bitte wenninteresse,kontakt zu 0664-5221043.
L.G. Brigitte

nyc-anne

Frage:  Wo ist hier in Wien ein Tierpension?
Ich habe noch nicht gehört das so etwas gibts.

dani599

ZitatOriginal von Giovanna
Achja, und einen älteren weissen Schäferrüden gäbe es auch. Sein Besitzer ist gestorben, er sitzt jetzt in einer Tierpension in Wien. Ist 12 Jahre alt, kerngesund, also sowohl alle Gelenke, als auch "innerlich" und recht fit. Er versteht sich mit allen anderen Hunden gut, mit Katzen wurde noch nicht ausprobiert. Menschen und Kinder mag er sehr gern.
Johanna hilft auch hier bei der Vermittlung, also selbe Nummer wie oben..

In einer Tierpension? Wäre mit einem Pflegeplatz geholfen?

Mein Liebster würde mich köpfen.... :evil: :D aber ich red mal mit ihm, die Weißen sind einfach meine Lieblinge!  :O

Terrorterrier

Pflegeplatz ist ausgeschlossen. :-)

dani599

Das ist schade, denn gerade die Weißen sind extrem sensibel und sollten nicht in der TP/TH sitzen...  ;(

Meiner hätte sich ev sogar umstimmen lassen...

Weißt du welche TP gemeint ist? ?(

Giovanna

nein, ich glaub nicht, dass PS ausgeschlossen ist, im Gegenteil.. Lass deinen lLiebsten lieb grüssen und ruf die Johanna an, die freut sich die Haxen aus!

Terrorterrier

Also die Bekannte hat mit ihr telefoniert wegen der Chihuahuahündin
hätte sie auf Pflege genommen und dann mal schauen ev. sogar behalten
(einfach um den Hund kennen zu lernen) und sie meinte es kommt nur ein
Fixplatz in Frage weil sie eh bei ihr auf Pflege ist.

Simi

Wegen dem Weissen... weiss man zufällig,  ob er FCI Papiere hat, bzw ob er in österreich gezüchtet wurde?

Ich kenne alle offiziellen Weissen-Schäfer Züchter in Österreich und könnte mich mit dem kurzschließen, wenn das gewünscht ist  :)

glg

Simi

dani599

ZitatOriginal von Giovanna
nein, ich glaub nicht, dass PS ausgeschlossen ist, im Gegenteil.. Lass deinen lLiebsten lieb grüssen und ruf die Johanna an, die freut sich die Haxen aus!

Danke für den Link! Werd ihn mal meinem Schatz zeigen und vielleicht kann ich ja meine Mum überzeugen bez. FP... =)

Sogar Katzenverträglich, also stünde dem nichts im Weg... 8)

Als Kontakt steht aber drunter ein Andreas? ?(

Giovanna

Andreas ist glaub ich der Sohn des verstorbenen. Der zahlt auch die Hundepension. Ruf entweder gleich ihn an, oder red zuerst mit Johanna. Wegen dem Chihuahua.. da hat niemand Interesse? Ich dachte, so ein wunzigkleines Hundemädchen würde schnell ein eigenes Körbchen finden.. Vielleicht will sie ja doch jemand fix aufnehmen?

dogfriend

Liebe Giovanna!

Habe heute mit der Tierärztin telefoniert(respektieve:SIE rief mich an).
Die Kleine kommt zu mir ins Innviertel, sobald  sie gesund und kastriert ist. Sie soll ganz schlimm aussehen, aber das ist wurscht. Alles weitere incl. Fotos, wenn sie da ist.

L.G.Brigitte