Lila

Begonnen von prosim, 03.11.2012 - 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prosim

Seit zwei Wochen ist die kleine Lila nun schon bei mir. Am Anfang war sie extrem schüchtern, den ersten Tag hat sie überhaupt nur unter meiner Heizung liegend verbracht, alles und jeden ignoriert um nur ja nicht aufzufallen. Mittlerweile ist sie mir gegenüber komplett aufgetaut, genießt es richtig am Bauch gekrault zu werden, fordert ihre Streicheleinheiten auch regelmäßig ein und verteilt fleißig Bussis. :tongue:  

Bei fremden Leuten ist sie Anfangs immer noch reserviert und brauch einfach ihre Zeit um Vertrauen zu fassen. Solange man sie aber nicht bedrängt oder anfassen will, geht sie aber auch auf fremde Leute neugierig zu und beschnuppert diese.

Auch draußen hat sie ihre Angst abgelegt, und sogar richtig Gefallen am Spazierengehen gefunden. Lila ist einfach ein Hund den man Sicherheit geben muss. Sie geht für ihr Alter schon sehr brav an der Leine und ist draußen ein richtiger kleiner Wirbelwind. Dafür ist sie in der Wohnung umso ruhig, hier ist sie zufrieden wenn sie ein wenig mit ihren Papierkugeln spielen kann und dazwischen genüsslich an ihrem Schweinsohr knappern kann.  8)

Sie ist also auf jeden Fall bereit für ihre eigene Familie  :O
Wie im Steckbrief auch beschrieben, sollte diese keinen kleinen Kinder haben (diese stressen sie noch sehr), und ihr vor allem genug Zeit zur Eingewöhnung und zum Kennenlernen geben.

so sah sie am ersten Tag aus:

mittlerweile sieht sie aber richtig glücklich aus, und zeigt manchmal auch ihre Fledermausohren

Dackelblick beherrscht sie auch :)

Und zum Schluss, ein paar Kuschelbilder

zum Glück hat mein Pauli so große Ohren, dass man sich darunter schon mal verstecken kann

auch wenns keinen Grund dazu gibt ;)

Coonnny

Sehr süß die kleine, danke dass du ihr die zeit die sie brauchte gegeben hast :)

anita_gr

So ein süßes Mädchen, äußerst liebe Fotos :D

eva2454

Hallo Pia!

Danke, dass die Kleine bei Euch sein darf - freu mich auch, wieder mal ein "Pauli - Bild" zu sehen  :O Er schaut meinem Mowgli sö ähnlich.....

Lg Eva

MilkaCat

moiii, so liebe Fotos, auch auf der HP. Was gibts Neues von der kleine herzigen Lila? Interessenten sollten doch bei so einer herzigen kleinen Puppe nicht lange auf sich warten lassen.  ;)
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

prosim

Der Kleinen geht es bestens, nur ihre eigene Familie lässt noch auf sich warten  ?( Für mich völlig unverständlich, sie ist wirklich sowas von süß und noch dazu wirklich brav und gelehrig.  :O

Mittlerweile hat sie wieder einiges dazugelernt. Sie kann jetzt schon sitz, platz sind wir gerade am üben, dauert aber sicher nicht mehr lange. Gemeinsam mit meinen Hund bleib sie ohne Probleme alleine (bis zu vier h), bellt dann nicht und macht auch nichts kaputt. Sie war auch schon einmal für eine halbe Stunde ganz alleine, auch das hat super funktioniert.  
U-Bahn, Straßenbahn und Bus fahren haben wir auch fleißig geübt. Ein bisschen nervös machen sie öffentlich Verkehrsmittel noch, aber das legt sich sicher bald. Erste Unierfahrung hat die Kleine auch schon gesammelt und hat während meiner Vorlesung brav geschlafen.  
Nur Fremden gegenüber ist sie immer noch schüchtern, wenn sie einen dann aber erstmal richtig kennt und sie aufgetaut ist, kann sie gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

Wie schon oben geschrieben geht sie brav an der Leine, man kann sie auch ohne Leine laufen lassen. Dabei bleibt sie immer in meiner Nähe und sucht ständig Blickkontakt. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem, nur spielt sie lieber mit Kleinen, größere Hunde schüchtern sie ein wenig ein. Am liebsten spielt sie aber mit Bälle, die kann man ihr gar nicht oft genug schießen – nur das mit dem Zurückbringen hat sie noch nicht ganz verstanden  ;)

Anbei noch ein paar Bilder von unserem heutigen Spaziergang

prosim

Wieder mal ein paar neue Fotos von der Kleinen :)

fini

Kaum zu glauben, dass sich noch niemand in den wirklich besonders hübschen Hund verliebt hat!!!

Johnny

süsse kleine Maus, hoffe es findet sich bald jemand für sie

prosim

Nun gibt es auch einen Flyer für die kleine Lila, die immer noch nach ihren Menschen sucht.
Vll kommt ja jemand dazu und kann mir helfen ein bisschen Werbung für sie zu machen :)

prosim

Die kleine Lila würde ihr erstes Weihnachten so gern mit ihrere eigenen Familie feiern  :O

Coonnny

Tut sich für die süße Maus noch immer nix????

prosim

Wenn die Vorkontrolle passt, dann darf die Kleine heute endlich in ihr neues Zuhause ziehen  :D

MilkaCat

Yeaaahhh!!! Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt für die VK der süssen Lila. Alles Gute Schätzchen
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

prosim

so hier kann geschlossen werden :) Lila ist gestern Abend noch zu ihrer Familie gezogen.   :O

Coonnny