Langhaardackelopa Bodil

Begonnen von Sonja, 04.11.2012 - 01:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

BODIL ist ein schon über 10 Jahre alter Langhaardackelrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Wahrscheinlich war der süße kleine Dackelopi (Schulterhöhe ca. 25 cm) seinen ,,Besitzern zu alt geworden und sie haben ihn einfach seinem Schicksal auf der Straße überlassen. Bodil ist ein unglaublich lieber schon ruhigerer Hundemann, der Streicheleinheiten liebt und hingebungsvoll kuscheln und schmusen kann. Auch sonst hat der kleine Kerl nur gute Eigenschaften: er geht brav an der Leine und ist problemlos mit andern Hunden verträglich. Für einen Hund seines Alters ist es im Auffanglager besonders schwer, nicht nur dass er sich seinen Käfig mit vielen größeren Hunden teilen muss, ist es jetzt auch schon sehr kalt und feucht im Auffanglager.

Bodil braucht ganz dringend ein Ausreiseticket, damit er so schnell wie möglich der Kälte entkommen kann!

kleineente

ZitatOriginal von Sonja
Wahrscheinlich war der süße kleine Dackelopi (Schulterhöhe ca. 25 cm) seinen ,,Besitzern zu alt geworden und sie haben ihn einfach seinem Schicksal auf der Straße überlassen.

bin zwar noch nicht sehr lange dabei, aber das hab ich inzwischen schon oft lesen müssen....  :evil:  :evil:  :evil:

ich wünsch ihm, dass er gaaaanz schnell eine pflegestelle findet!!

Sylke

Oh mein Gott, da werde ich schwach... Ich liebe Langhaardackel... :ohnmacht:

Rico

Bodil hat so ein süsses Gesicht, wie kann man das nur über das Herz bringen? Er geht für seine Besitzer durch dick und dünn und dann wird er einfach "entsorgt"...und das mit über 10 Jahren...so traurig

Sonja

Bodil wartet leider noch ;(

kleineente

;( ... nicht, dass ich ihn jetzt nehmen könnte (fürchte ich), aber wann wäre für ihn denn die nächste chance, auszureisen??

Coonnny

Oh Gott, dieser Blick. Der Kleine geht mir nicht aus dem Kopf, aber mein Mann ist nicht zu überreden einen zweiten Dackel Opa aufzunehmen  ;(

Bitte Bitte Bitte helft ihm da raus, das hat er echt nicht verdient. Wer ihm raushilft wird sicher mit dankbarkeit überschüttet und hat einen treuen Begleiter, schaut euch nur diese treuen Augen an  :verliebt:

Ich werde weiter meine ganze Familie und Freunde nerven und Werbung machen  :O

kleineente

wann fährt denn das nächste mal wer runter?

Claudi

Wenn er ein PS-Angebot hätte, dann könnte man alles telefonisch abklären.....

ari 2008

SHUBS für den süßen dackelopi!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kleineente

... ich denke, das Thema kann verschoben werden, um die Aufmerksamkeit wieder vermehrt auf die anderen Notfälle zu lenken -  Bodil darf vorerst mal (so bald ihn wer holt, spätestens Samstag) zu uns kommen, weil ich den ALLERBESTEN Freund der Welt habe!!  :knutsch:

WauWau

:) Na dann verschieb ich ihn doch gleich zu den Tagebüchern,...

Coonnny

Oh Gott bin ich erleichtert dass der Süße raus darf, Danke Danke Danke auch  an deinen Freund  :)

Ich glaub du musst mir mal verraten wie du deinen freund zu so vielen Hunden überreden kannst (ich glaub ihr habt jetzt dann 4 oder?  8o ).
Mein Mann stimmt nicht mal einen 2ten zu  ;(

Also her mit den Tipps  :D

ari 2008

ZitatOriginal von kleineente
... ich denke, das Thema kann verschoben werden, um die Aufmerksamkeit wieder vermehrt auf die anderen Notfälle zu lenken -  Bodil darf vorerst mal (so bald ihn wer holt, spätestens Samstag) zu uns kommen, weil ich den ALLERBESTEN Freund der Welt habe!!  :knutsch:

DANKEEEE!!  :elefant:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mopskiki

ma ich freu mich für den kleinen  :D
mhhhh kann dein Freund sich bitte mal mit meinen unterhalten  :rolleyes: :rolleyes:

kleineente

ZitatOriginal von Coonnny
Ich glaub du musst mir mal verraten wie du deinen freund zu so vielen Hunden überreden kannst (ich glaub ihr habt jetzt dann 4 oder?  8o ).
Mein Mann stimmt nicht mal einen 2ten zu  ;(

Also her mit den Tipps  :D

also ganz versteh ichs ehrlich gesagt auch nicht...  :D er ist halt einfach der beste!
ich glaube, ich bin seeehr nervig und irgendwann hat er einfach genug von meinem betteln, hehe.
im august durfte "vorübergehend bis es ihm besser geht" frederik zu uns kommen... den rest kennt ihr ja. ;)
ich mach halt die meiste "arbeit", mein freut is auch viel auf der uni, und er übernimmt dann das kuscheln, lieb haben und spielen, das gefällt ihm sehr gut  :O

und bisher hab ich ihm bei jedem pflegi kleine versprechen gemacht (und auch eingehalten), zB dass ich ihm jeden tag zum aufstehen kaffe mache + ans bett bringe, auch wenn ich noch gar nicht aufstehen müsste, oder dass ich, so lang der pflegi da ist, das geschirrspüler ein+ausräumen übernehme (machen wir sonst gemeinsam), dass ich allein die wohnung aufräume, etc - bald gehen mir aber die ideen aus... vorschläge bitte!  ;)

kleineente

ZitatOriginal von kleineente
Bodil darf vorerst mal (so bald ihn wer holt, spätestens Samstag) zu uns kommen

das "vorerst" war übrigens nicht darauf bezogen, dass er nicht bei uns bleiben dürfte, sondern darauf, dass er anscheinend schon geeignete interessenten hat, die ihn allerdings erst in 2 wochen nehmen könnten.
(das hab ich aber auch erst erfahren, nachdem ich meinen freund schon überredet hatte, dass er kommen darf... hehe)

freu mich, dass er aus der kälte rauskommt!!

Coonnny

ok, so machst du das also ;) Das funktioniert bei mir leider nicht, da die meiste Arbeit an meinem Mann hängen bleibt, da ich vollzeit arbeiten bin und er selbstständig viel von zu hause arbeitet. Das bedeutet unter der woche müsste er sich dann um 2 Hunde kümmern, und dass will er nicht :( Wenn ich mehr zu hause wäre hätte ich auch schon 4  :D

Aber ich freu mich sehr dass er bald raus kann und das er schon Interessenten hat ist ja überhaupt genial  :elefant:

Nebraska

Und ich habe schon gesucht wo der Thread hingekommen ist.  :rolleyes: mah das freut mich rießig dass er zu euch darf!!!! Der Kleine ist mir auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Toll das er jetzt schon im warmen ist (?)
Fotos bitte so bald wie möglich.  :D

kleineente

Er ist gut hier angekommen, ein ganz lieber Opa, ziemlich schüchtern, aber das wird schon ;)
Leider hat er recht starken Durchfall, abgesehen davon wirkt er aber recht fit und genießt seine warme Decke... :)

Coonnny

Super, dass er gut angekommen ist. Hoffe ihr bekommt den Durchfall bald in Griff und wir sehen bald Fotos von dem Süßen  :D

kleineente

Ach, ich hab gar keine Fotos von dem Hübschen gemacht, sorry...

Jedenfalls ist sein Durchfall schon viiiiel besser - und gestern durfte er auf seinen Fixplatz übersiedeln!!  :O

Er hat dort Haus mit Garten, und eine ältere Dame gaaaanz für sich alleine!

Die neue Besitzerin hat auch versprochen, mich am Laufenden zu halten und mir Fotos zu schicken, wenn er sich eingelebt hat.... Ich bin mir sicher, dass es ihm dort gut gefallen wird!

Freu mich für den kleinen Maxi!  :)

Nebraska

Wow das freut mich für den Hübschen!

Wie machst du diese Oldie Blitz Vermittlungen nur???  ?( das ist nun schon das zweite mal das es so Ratz fatz ging.   :D  :tongue:

kleineente

jetzt is es schon länger aus, dass ich bilder versprochen habe....
maxi am tag der übergabe und dann ganz glücklich im neuen zuhause....  :O