Jakob&Tim - so was von schöner Tiger

Begonnen von bri+4Mädls, 07.11.2012 - 08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Jakob, den ich in Nitra schon die Ohren putzen durfte (was ihm so garnicht gefallen hat) ergänzt seit einigen Tagen mein Rudel. So klein war er, als er in Nitra ankam



Noch traut er mir nicht wirklich über den Weg, aber ich darf schon hin und wieder mal streicheln und mit den anderen Katzis versteht er sich prächtig, spielt viel und ist ganz lieb.

Fotos von heute Morgen - wie immer haben sie brav die Katzenstreu im ganzen Zimmer verteilt über Nacht  :rolleyes: - aber ihr sollt euch ja den Prachtkater ansehen :O









,

Josi

Er schaut wirklich unglaublich hübsch aus! Müss' ma mal versuchen sein Gesicht von vorn drauf zu bekommen, denn seine Augen und überhaupt seinen Gesichtsausdruck MÜSST ihr euch anschauen! Es erinnert mich total an eine wilde Großkatze - welche genau bin ich mir noch nicht ganz sicher ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

8o Also der hat sich wirklich gemausert! Ein wunderschöner Tigerkater ist das geworden! Hat im Transportkorb eigentlich auch noch nicht so prachtvoll ausgesehen! Ich glaube er ist sehr glücklich dass er aus dem Container weg ist und ich hoffe dass seine Geschwister auch bald ein Ausreiseticket haben!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

JAAAAAAKOOOOOOB :verliebt:
er hat sich gestern sogar schon von unseren Besuchern genussvoll kraulen lassen und lag mitten im Rudel auf der Couch





Freund Tim ist noch immer auf der Flucht vor mir, aber immerhin hab ich mit Jakobs Hilfe ein Foto geschafft ;)

,

bri+4Mädls

Jakob spielt für sein Leben gern fangen mit den anderen, am liebsten mit Schüchti-Freund Tim.

Aber auch beim Schmusen lässt er sich nicht lange bitten und genießt seine Streicheleinheiten









und auch Tim ist wieder mal mit dabei
,

bri+4Mädls

.... oder wieso ich so selten zum staubsaugen komme  :rolleyes: und Jakob und Tim unbedingt zusammen bleiben sollten  :O

http://www.youtube.com/watch?v=3GyMqMXv8J8&list=HL1354053085&feature=mh_lolz
,

Bianca1976

*hihi* die Zwei sind ja voll lieb und die Pünktchen am Bauch sind ja sowas von hübsch. Der "Würgegriff" damit man in Ruhe putzen kann ist mir auch schon bekannt - manchmal muß man eben Liebe aufzwingen  :tongue:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Jakob und Tim sind gestern entmannt worden und haben alles super überstanden. Sie spielen und toben schon wieder, wie vorher.

Jakob ist schon ein kleiner Stinker geworden und Tim wollte zu markieren anfangen - war höchste Zeit.
,

bri+4Mädls

Auch die beiden Buben dürfen nach Weihnachten in ein gemeinsames Zuhause übersiedeln - wird ein reiner Männerhaushalt :D
,

Ronja125

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Auch die beiden Buben dürfen nach Weihnachten in ein gemeinsames Zuhause übersiedeln
Super, das freut mich!! :welle:

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Traurige Nachrichten - Jakob und Tim sind wieder auf der Suche.  :grave:

Ihr Papa muss ab Ende August zwischen Wohnung und Arbeit pendeln und die beiden wären dann immer mehrere Tage alleine. Das wäre wirklich kein schönes Leben und deshalb suchen die zwei Burschen dringend wieder ein gemeinsames Zuhause. Die Entscheidung fällt deshalb so spät, weil wirklich alle Möglichkeiten durchdacht wurden, um die Zwei behalten zu können, aber es gibt einfach keine g´scheite Lösung und so muss ihr Papa sich schweren Herzens von ihnen trennen.

Nachdem wir laufend in Kontakt waren, kann ich schon so viel erzählen, daß Tim immer noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber ist, während Jakob ein ziemlicher Schmuser geworden ist. Und beide sind so wirklich verrückte junge Kater, die spielen, was das Zeug hält und auch öfter mal die Nachbarn geweckt haben, wenn sie in der Nacht die wilde Jagd gespielt haben. Ihr Papa meint, es wäre wirklich toll für sie, wenn sie sicheren Freigang haben könnten, wo sie ihren Jagd- und Spieltrieb so richtig ausleben können.

Fotos gibt´s demnächst neue.

Es wäre natürlich optimal, wenn Jakob und Tim direkt auf einen neuen Fixplatz weiterübersiedeln könnten und nicht nochmal die Umstellung auf eine Pflegestelle mitmachen müssen. Eine Weile können sie ja noch bei ihrem Papa bleiben, wo sie auch besucht werden können.
,

bri+4Mädls

ein paar Fotos von den beiden in ihrem jetzigen Zuhause, das sie bald verlassen müssen - während Jakob ein lustiger Frechdachs ist, der gerne schmust, hält Tim noch immer etwas mehr Abstand, aber ich hab gehört, wenn es Essen gibt, ist er gleich da und lässt sich auch füttern  :icon_e_wink:





,

bri+4Mädls

Am Samstag ist es so weit - dann kommen die Buben wieder zu mir
,

Nikita-Roxy

erkennen dich in so einem Fall eigentlich die Tiere wieder wenn sie nach 1-2 Jahren retour kommen? Blöde Frage aber das hat mich immer schon interessiert....

bri+4Mädls

Es ist unterschiedlich - manchmal kommt mir vor, sie erkennen mich und die Wohnung. Bei den meisten ist aber so, als wären sie das erste Mal hier.

Jakob und Tim haben sich so schnell wieder eingewöhnt, als wären sie nie weg gewesen. Keinerlei Scheu den anderen gegenüber und wie immer und eh und je, verspielt, verspielter, am verspieltesten. Jakob kommt auch gerne zum Kuscheln oder holt sich zwischendurch ein paar Streicheleinheiten ab. Er ist noch schöner geworden und wirklich ein unkomplizierter Taumkater, der auch gerne für Fotos posiert.





Bei Tim hat sich nicht viel geändert - er mag sich noch immer nicht angreifen lassen, ist aber immer neugierig und in der Nähe, vorallem beim Essen. Wenns ums Spielen geht, ist er der Größte. Er findet immer irgendwas, mit dem er Blödsinn machen kann oder jagt mit den anderen durch die Wohnung, egal mit wem - Hauptsache action - Herby gefällt das auch schon. Fotos machen ist auch noch immer schwer - sobald man ihn ansieht - verschwindet er wieder.

Tim´s Markenzeichen - der weiße Punkt am Ohr




,

Nikita-Roxy

süss sind die Buben, willst du sie wieder zusammen vermitteln oder? Soll ich die Fotos gleich in ihr WH Inserat rein geben? LG Bettina

bri+4Mädls

Noch würde ich sie zusammen lassen - aber wie es scheint vertragen sich beide mit allen, wenn sie genug mitspielen. Also vielleicht ändere ich meine Meinung irgendwann.

An den Fotos kannst du dich gerne bedienen :3:
,

Nikita-Roxy


bri+4Mädls

#19
Es ist entschieden - Jakob und Tim spielen mit jeder anderen, unternehmungslustigen Katze genauso gerne, wie miteinander. Sie stecken auch nicht mehr dauernd zusammen und jeder macht sein eigenes Ding. Jakob scheint auch manchmal ganz froh zu sein, daß Tim auch andere Spielpartner hat und legt sich dann zwischendurch mal auf Coucherl.




,

bri+4Mädls

Auch Jakob hat eine sehr liebe Interessentin und ist reserviert - wer sein neuer kätzischer Lebensgefährte im neuen Zuhause wird, ist noch nicht sicher und entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Auszug nach den Feiertagen
,

bri+4Mädls

Schüchti-Tim wird wohl noch eine Weile bei mir bleiben. Inzwischen darf ich schon mal über sein Pfoterl streicheln, wenn er gemütlich auf der Couch liegt, aber sonst ziert er sich noch immer sehr und hält mich auf Abstand
,

Nikita-Roxy

für Jakob freu ich mich sehr und Tim wird auch noch seinen Sturkopf ablegen.. irgendwann

bri+4Mädls

Jakob ist grade vorher ausgezogen und hat sich Zaire zur Gesellschaft eingepackt  :4:

Schüchti-Tim muss jetzt ohne seinen Freund auskommen, aber so viel hatten die beiden ohnehin nicht mehr miteinander auf dem Hut





,

shellylogo

WOW, Freut mich für Jakob und Zaire!! Unglaublich! Alles Gute den beiden!!!  :113:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty