Phoebes Tagebuch

Begonnen von Brigitte72, 09.11.2012 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

sie hat sich so verändert - wahnsinn.
ihr blick geht durch und durch. selbstbewusstsein strahlt sie aus :)

und das bild mit deinem sohn ist einfach berührend schön  :8:

DANKE
und schön, dass ihr euch gefunden habt!

auch von mir alles LIEBE

Petra aus Linz

ich hätte sie nicht wieder erkannt, ehrlich ! Sie strahlt so vor sich hin und sie hat wohl gnaz viel an Sicherheit dazu gewonnen ! Ein ganz hübscher Hund mit Charisma- tja, der richtige Hund am richtigen Platz ! :))

Brigitte72

Hallo zusammen
Ich melde mich mal wieder und bin einfach nur überglücklich mit der besten und tollsten Hündin die ich nur haben kann. Phoebe hat sich zu einer richtig tollen Hündin entwickelt. Wir haben unseren Ryhtmus gefunden mit Essen und Gassi gehen. Wir besuchen einmal die Woche eine Hundeschule die sich sehr auf Angsthunde spezialisiert hat, sprich wir sind nur zu viert und machen viel auf Vertrauen aufbauen und Phoebe ist richtig toll dabei. Auch wenn sie frei rennt schaut sie immer wo wir sind und am allerschönsten ist die Liebe zu Manuel. Sie begrüßt ihn immer wieder wenn wir draussen sind indem sie zu ihm hochspringt, ihn küßt und wieder rennt.  :alas: Auch legt sie sich nur zu Manuel hin. So am liebsten auf ihn rauf. Seit vier Tagen bekommt sie ein Öl aus Ingwer und Kamille und siehe da, die Jogger und fremden Leute werden nicht mehr ausgebellt, sie rennt schon freiwillig zur Nachbarin die ihren liebsten Freund hat. Garfield ein Kater den Phoebe heiß liebt. Und was wir jetzt auch wissen das in ihr mit Sicherheit ein Podenco steckt. Ich habe die Eigenschaften vom Podenco gelesen und da spiegelt sie Phoebe wieder darin. Sie ist einfach wunderschön und schon viele Leute wollten sie haben!! :be happy: Aber sie gehört uns. Nur uns und wir geben Sie nie wieder her!!! :19:
Auf den Fotos haben wir Blätter geschmiessen und die sind richtig böse geworden - die Fotos!!!! :icon_e_smile:

Eisi

Hätt ich nicht das letzte Foto gesehen, hätt ich jetzt gesagt, Phoebe ist ein Flughund geworden   :]
So schön die Fotos!

Sita

geniale fotos, wahrscheinlich wird sie entdeckt und bekommt bald ein engagement beim staatsopernballett...  :kacsint2:
es ist schön, dass ihr euch gefunden habt und sie sich so toll entwickelt hat!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

puppipuhaly

Ja ein Super "Flughund" und  ein perfekter "Kinder-Schmuse-Schlafhund" - das ist sooooooo schön anzusehen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

zu den fotos von november hat sich phoebe ja ordentlich gemausert - wow.
die letzten fotos sind absolut super! geworden.
vor allem das eine, wo sie auf den hinterbeinen steht, könntest sicher wo einschicken und könntest einen preis gewinnen.
am allermeisten berührend war natürlich das foto mit manuel - da ist mir gleich wieder in der kehle eng geworden und die augen feucht.
wie sie ihn "hält" und ansieht - unglaublich berührend!

Petra_L

Einfach nur zum  :77:
Da kann man mal sehen was mit viel Liebe, Geduld und freilich auch Training möglich ist  :113:
Phoebe hatte wirklich Glück mit euch ;o)
PS: ich find es einfach nur rührend was ihr aus dem Schüchti Hundi gemacht habt und ihre Bindung zu eurem Sohn... :105:

Mich würd ja wahnsinnig interessieren von was von einem Öl-Ingwer-Kamille Gemisch du da schreibst? Verratest Details?  :whistle:
(man lernt ja nie aus  :26:)

Lucy

Ich bin sprachlos ...wunderschöne Fotos, vorallem das Letzte  :113:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Doris B.

Schöne Fotos von Phoebe und für mich ist klar ersichtlich, dass sie die Schwester von Ylvie ist, alleine die Augen und die Schnauze. Wir machen auch schon große Fortschritte mit dem Verbellen.  Ja das Gemisch mit dem Ingwer Kamillie würde mich auch interessieren, woher ist denn der Geheimtipp?
Auch die Art: Ylvie würde auch am liebsten in jeder Situation gerne auf mit liegen, sitzen ......................
In welche Hundeschule geht ihr denn.

Liebe Grüße ganz besonders von Ylvie

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Linda F

Einfach toll was ihr aus Phoebe gemacht habt! Die Kleine ist ja so hübsch geworden. Klasse, dass sie sich so gut als Therapiehund für Manuel macht. Ich wünsche euch weiter alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.

Lg Linda

Brigitte72

Danke für die lieben Antworten und danke für die Fotos von Ylyie!!! Ich würde mich freuen wenn wir uns mal treffen könnten?? Denn eine Schwester wohnt in Wr Neustadt und heißt Luna!!  :be happy: Wir sind in Simmering in der Hundeschule. gleich bei der Abfahrt Simmeringer Haide

zu dem Öl schaut hier rein
http://www.petmeds.at/p-4048-vetzyme-stay-calm-beruhigungsoel.aspx

Weiters bekommt sie verschiedene Kräuter, Magnesium und bald bekomme ich noch Vit B und ein Tryptophanpräparat. Mir wurde gesagt das man mehr Sachen zusammen geben sollte um eine Wirkung zu erzielen. Naja und ich versuche alles.

Doris B.

Na vielleicht sehen wir uns beim ATN Wandertag? War wirklich schön letztes Jahr und eine super Gelegenheit  die Hundeleute (verzeiht mir den Ausdruck) kennen zu lernen.  Wenn schönes Wetter ist, sind wir dabei!!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Brigitte72

Zitat von: Doris B. am 04.04.2013 - 20:59
Na vielleicht sehen wir uns beim ATN Wandertag? War wirklich schön letztes Jahr und eine super Gelegenheit  die Hundeleute (verzeiht mir den Ausdruck) kennen zu lernen.  Wenn schönes Wetter ist, sind wir dabei!!

Falls es der am 25. mai ist geht leider nicht. da bin ich mit den kindern gerade am sterntalerhof zur entspannung.  :grave:

Fennek

Zitat von: Petra_L am 03.04.2013 - 21:08
Einfach nur zum  :77:
Da kann man mal sehen was mit viel Liebe, Geduld und freilich auch Training möglich ist  :113:
Phoebe hatte wirklich Glück mit euch ;o)
PS: ich find es einfach nur rührend was ihr aus dem Schüchti Hundi gemacht habt und ihre Bindung zu eurem Sohn... :105:

Mich würd ja wahnsinnig interessieren von was von einem Öl-Ingwer-Kamille Gemisch du da schreibst? Verratest Details?  :whistle:
(man lernt ja nie aus  :26:)

Dem kann ich mich nur anschließen, eine ganz tolle Leistung, die ihr mit viel Geduld und Übung vollbracht habt. Großen Respekt!!  :6: :6:
LG
Irene

Kascha

Die Action-Fotos sind schon klasse, aber wirklich beeindruckend ist das letzte Foto mit deinem Sohn  :1:
...es sieht fast so aus als ob sie ihn bemuttern würde. :6:

grebo

Eure Phoebe sieht unserer Mara sehr ähnlich

Brigitte72

Zitat von: grebo am 09.04.2013 - 10:08
Eure Phoebe sieht unserer Mara sehr ähnlich

das stimmt. von wo habt ihr sie? und wie alt ist sie?

Brigitte72

Zitat von: koziba am 09.04.2013 - 21:27
Guckst du hier!  :be happy:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19074.msg301585#msg301585

die fotos sind ja toll. phoebe war sicher auch so ein süßer welpe. wie geht es euch mit der ängstlichkeit?

grebo

Wir haben überhaupt kein Problem mit Mara. Wir haben sie von Anfang an überall hin mitgenommen, ob Sportplatz, Stadt, Welpenschule, Besuche. Sie ist an Menschen und andere Hunde gewöhnt und freut sich jedesmal wenn sie auf eine dieser Spezies trifft.

kkosh

wie geht es euch???
hoffentlich alles ok?

Brigitte72

Schön vermißt zu werden  :pee: Phoebe ist eine tolle Hündin geworden. Sie wird immer besser und vertrauter. Wir besuchen zweimal die Woche eine Hundeschule, einmal zum Vertrauen aufbauen und einmal Unterordnung wobei da 80% Spiel und 20% Unterordnung ist. Aber rein auf spielerische Art und ohne Zwang. Ich habe mir auch eine mobile Hundetrainerin geholt die mir einige tolle Tipps gegeben hat. Phoebe geht jetzt ohne Angst schon in den Aufzug und im Auto gibt es auch kein sabbern mehr. Bei jedem Spaziergang gehen wir mit Ball auf den sie sich schon sehr freut. Sie liebt uns alle abgöttisch und wir sie. Wir machen auch viele Suchspiele und ZOS beherrscht sie auch schon ein wenig. Also ich bin einfach überglücklich das wir sie haben und ich bereue keinen einzigen Tag mit Ihr!!! :53:
Kann man hier auch ein Video posten?

kkosh

wow, das sind ja tolle neuigkeiten *freu*

videos kann man raufladen - ich habe leider keine erfahrung damit, aber schon einige videos von usern gesehen, da kann dir sicher wer hier helfen. 

ich habe jetzt gegoogelt - wußte nicht, was "ZOS" ist. coole sache :D

phoebe hat das schönste leben, das ist wirklich toll!  :53:

Brigitte72

Bitte klickt auf den Link dann seht Ihr das Video von Phoebe!!!!
http://www.manuelswelt.com/phoebe.htm?nocache=1368597920