junger goldie gesucht

Begonnen von puppimaus, 10.11.2012 - 18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppimaus

da gibts eine gruppe auf fb, da wird goldie gesucht :

Goldie gesucht!!!! Ich suche einen Golden Retriver (eventuell Mix, aber mehr nicht Mix) für den Nachbarn einer Freundin von mir. Sein Goldie ist aufgrund einer Krankheit verstorben und nun sucht er wieder einen. Und ich dachte, ich leg' mich mal ins Zeug, um einen aus den Tierschutz zu finden, bevor der Mann selber einen hat. Goldie-Nase sollte noch jünger, so zirka 1-2 Jahre sein.

Rico

Was heißt bitte (eventuell Mix, aber mehr nicht Mix)?

Wie wäre es mit Bino, ist ein Retriver-Spitz-Mix? Aus der Tiervermittlung bei ATN?
Bino ist sehr freundlich, menschenbezogen und anhänglich, er freut sich über Streicheleinheiten und jede Art von Zuwendung. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=8618&Itemid=26

Giovanna

es gibt auch 3 blonde Labradors in Nitra, vielleicht darfs auch was kurzhaariges sein? Vom Alter her dürfts hinkommen  :D

puppimaus

danke, hab den goldie schon weitergeleitet :D

Isabelle

ZitatOriginal von Rico

Wie wäre es mit Bino, ist ein Retriver-Spitz-Mix? Aus der Tiervermittlung bei ATN?
Bino ist sehr freundlich, menschenbezogen und anhänglich, er freut sich über Streicheleinheiten und jede Art von Zuwendung. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=8618&Itemid=26

Bino hat gsd schon Interessenten.

Anna

ZitatOriginal von Isabelle
ZitatOriginal von Rico

Bino hat gsd schon Interessenten.

.... und ist heute ausgereist  ;)

Rico

Isabelle: Interessenten heißt ja nicht, dass er wirklich schon einen Fixplatz hat oder?
Puppimaus: hoffe sehr, dass es vielleicht doch mit Bino klappt und für Bino hoffe ich, dass er einfach ganz schnell ein liebes Plätzchen findet.

Und vielleicht gibt es sonst in Nitra oder Lucenec einen Retriver-Mix der passt?
Vielleicht kannst du direkt bei Anna oder Felicitas mal nachfragen, es kommen ja täglich so viele Hunde neu hinzu und die Käfige sind schon übervoll ;(

Rico

sorry Anna, hat sich leider überschnitten mein Beitrag. Freu mich für Bino :)
Vielleicht kannst du puppimaus helfen???

Isabelle

ZitatOriginal von Rico
Isabelle: Interessenten heißt ja nicht, dass er wirklich schon einen Fixplatz hat oder?

Ich hatte Bino in einem anderen Beitrag empfohlen, und da hat Anna gesagt, dass für ihn bereits eine VK gemacht wurde, also schon ziemlich sicher. ;) Hätt ich dazu schreiben sollen..

Lg

Rico

Wurde denn ein Goldie schon gefunden?? Oder wird noch immer gesucht?

Terryann

Vielleicht kommt auch GÜNTHER (dzt. S. 6 in der Vermittlung Rüden/Slowakei) in Frage?
GÜNTHER ist ein ca. 4 Jahre alter, kastrierter Labradorrüde, der gemeinsam mit seiner Partnerin Gitta (eigener Steckbrief) herumstreunend gefunden wurde. Da er gut genährt und gepflegt ist, wurde anfänglich gehofft, dass der Besitzer die beiden Hunde vermisst und nach ihnen sucht, leider warten Gitta und Günther aber jetzt schon einige Zeit im Auffanglager und niemand hat nach ihnen gefragt.

Günther ist ein hübscher Bursche mit einer Schulterhöhe von 58 cm und nicht ganz so mollig wie seine "Ehefrau" Gitta. Obwohl er vermutlich bisher ein Leben als "Zuchthund" geführt hat, ist er ein lustiger, aufgeweckter und menschenbezogener Bursche, der es genießt wenn er ausgiebige Streicheleinheiten bekommt. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

So wie Gitta ist auch Günther sehr unglücklich im Käfig und würde das Auffanglager gerne so schnell wie möglich verlassen! Wer schenkt dem liebenswerten Burschen ein Zuhause?

Zusatz-Info
Abgabegrund: ausgesetzt gefunden
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
Email
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita