Sam der Dackelbub

Begonnen von Danschi, 14.11.2012 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Seit Sonntag habe ich nun meinen ersten Pflegling. Sam haben wir ihn genannt. Ausgefroren kam er an und natürlich erschöpft von der Reise. ein Bad ließ er aber trotzdem über sich ergehen und dann schlief er die erste Nacht tief und fest im Körbchen. Mit meinen Katzen hatte er kein Problem. Auch mein Yorkie Pinky war ihm recht. Hauptsache er hatte es warm. Sein Fressverhalten hat sich nun gebessert. Anfängliche hat er gar nichts gegessen und als er dann doch etwas rohes Feisch zu sich nahm erbrach er es gleich wieder. Der TA war unumngänglich, zumal er auch Schnupfen hatte. Nun kann ich euch aber berichten, dass er Huhn mit Nudeln und Gemüse lecker findet und davon nicht genug bekommen kann. Und er erbricht nicht mehr. Sam ist ein aufgeweckter kleiner Bursche, An allem interessiert, stubenrein, geht mit und ohne Leine. (aber am liebsten ohne, dann dackelt er gerne einige Schritte voraus, dreht sich dann wieder um um zu sehen ob ich nachkomme) och etwas denn an ihm ist ja noch nicht wirklich was dran. Knappe 5 kg. Schulterhöhe 30 cm. Er friert nAlso ein ganz braver Hund mit dem man viel Freude haben wird. Sam mag auch gerne Kinder. Er begegnet allen Hunden sehr freundlich.
Ich wünsche ihm dass er bald ein liebes Plätzchen findet wo er geliebt wird und wo ihm viel gelernt wird, denn er ist auch sehr lernfreudig.

kkosh

moin ist der kleine zwuck herzig :)

super, dass sam deine katzen mag. was meinen deine katzen zu ihm? oder sind deine mietzen hunde gewöhnt?

ein leichtgewicht ist er allemal - wenn ich denke, dass mein leichtester kater in meinem haus 6,30 kg hat :D

wie jung ist sam?
und ganz toll, dass er bereits stubenrein ist und so brav mit oder oder leine mitdackelt ;)

ein großes DANKESCHÖN, dass du dir einen pflegling genommen hast! mit seinem kurzem fell friert er sicher schnell.

Sonja

Sam hast du ihn also getauft :O super, dann werd ich gleich einen Steckbrief basteln, damit die Interessenten bald Schlange stehen

Danschi

Sam ist 2 Jahre und wirklich sehr brav. Er hat bis jetzt auch nur einmal gebellt und zwar als ich staubgesaugt habe. (da hat er sich gefürchtet ging aber auf den Staubsauger zu , also er ist auch sehr tapfer) Meine Katzen sind kleine Hunde gewöhnt, größere mögen sie leider nicht, da wird gepfaucht was das Zeugs hält. Aber Sam tollerieren sie gerade noch.
Der Kleine Mann ist auch ein echter Schmuser, und ist sehr menschenbezogen.

GuNici

mein Gott der muss aus Zucker sein :)

nein sieht der Herzig aus!
Freu mich den kleinen bald kennenlernen zu dürfen.  Ja das baden bleibt den wenigsten Hunden am ersten Tag erspart!

Fennek

Schön, dass sich die Ausreise am Sonntag noch ausgegangen ist. Und danke, dass der kleine kurzhaarige Kerl zu dir durfte. Er ist ja wirklich ein süßer Dackel.  :D
LG
Irene

Coonnny

:verliebt: och ist der süß, danke dass du ihn raus geholt hast  :D

Ich habe Sam beim Dackel- Thread hinzugefügt, vielleicht bringt ihn dass seiner Familie auch ein Stück näher  :tongue:

Danschi

Vielen Dank an alle dass ihr mich ermutigut und unterstützt habt. Ich war etwas ängstlich und unsicher, weil es auch Verantwortung bezüglich Gesundheit und Integration mit meinen Tieren. Habs aber nicht bereut den Kleinen zu mir genommen zu haben. Wenn man ihn im Wald so rumhüpfen sieht, wie er lustig ist und vor allem wichtig, ja der Zwerg ist ein Wichtiger!! dann läßt es einem das Herz schon höher schlagen.
Danke nochmal an alle für den Schubs.