Kornell entlaufen - Gebiet Trausdorf

Begonnen von Terrorterrier, 15.11.2012 - 08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terrorterrier

Da bis dato kein Suchthread für Kornell eröffnet wurde mach ich
das mal obwohl mir keine genauen Anhaltspunkte bekannt sind.
Ich bin mir aber sicher dass dies noch hinzugefügt wird!

Kornell ist leider jetzt zum 2ten mal vom neuen Zuhause entlaufen.
Derzeit gibt es keine Sichtungen/Hinweise.

Bitte haltet die Augen offen!




Terrorterrier


Binsi1986

Kennt er das Gebiet in dem er entlaufen ist? Wie lange ist er schon in Österreich?  ;(
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Terrorterrier

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8916&Itemid=26

Es wäre wirklich hilfreich wenn Jemand nähere Informationen
hinzufügen könnte.
Wo ist er entlaufen? Wann genau? Wie kann man helfen? Etc.?

Wir wollen doch beim besten Willen keine 2. Jana, oder?

Terrorterrier


Terrorterrier

Gibt's News von Kornell?
Oder warum wird nicht nach ihm gesucht?


Terrorterrier

:autsch:

Aufwachen! Kornell ist entlaufen!

Binsi1986

Wer würde sich aller an der Suche beteiligen?
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Giovanna

Hallo! Danke. Kornell ist in Eisenstadt, Rusterstrasse entlaufen. Wurde zum letzten mal in Trausdorf gesehen, beim Sportplatz, hat noch die Leine am Halsband. Aber ist aus Nylon und hat keine Schlaufe. Er ist so schnell unterwegs, wir suchen jeden Tag, die Familie schaut jeden Tag in die Felder und Weingärten in der Nähe des Hauses und der mann arbeitet diese Woche nur vormittags, nachmittags sind immer ca 5 Autos und viele Fussgänger unterwegs, die gegend durchzukämmen. Es wurden alle Polizeistationen, Tierheime, Gemeindeämter informiert, Anna hat eine Suchmeldung an alle Tierärzte im Umkreis von 100km veranlasst. Ich war gestern wieder mit Gloria und Gino unterwegs, bis zum Einbruch des nebels und der Dunkelheit. Man sieht nix, es gibt keine Sichtungsmeldungen, garnix. So schnell wie er untwerwegs ist, kann er schon weit weg sein, die ungarische Grenze ist ja auch nicht weit. Die Nächte sind schon so kalt, viele Bundesstrassen, es is zum Narischwerden.
Aber es gibt keine Anhaltspunkte, und dieser Sportplatz bei Trausdorf, den kennen wir alle nun auswendig, so oft waren wir schon dortherum.
Ich hoff immer noch, dass er wieder, so wie beim ersten mal, in die Nähe des Hauses kommt, und sie schauen ja eh immer mit den Feldstechern. Der mann ist auch Jäger und kennt erstens das Revier wie seine Westentasche, und 2. hat er alle seine Kollegen in den umliegenden Gebieten auch informiert zu suchen und die Augen offenzuhalten.
Ich glaube nicht, dass ein Suchtrupp viel Sinn macht, weil es eben keine Anhaltspunkte gibt. Und auch deswegen, weil er jetzt, wo er läuft, absolut menschenscheu ist.
Er war ja bei mir nicht lang, (5Tage) und dort dann auch nur 4. Hilft alles nix.. wenn jemand zufällig in der gegend ist, Augen ein bissl in richtung Felder (ohne Unfall bitte!), aber dezitiert in Gruppen hinfahren uns suchen.. seh leider keine Chance..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Nicora

;( ;( ;(
bleibt nur zu hoffen, dass ihn der Hunger in die Nähe von Menschen treibt und man ihn dann mal sichtet.
wenn er wirklich so menschenscheu ist,denk ich auch , dass ihn ein Suchtrupp mit vielen Leuten nur Angst machen würde und er sich noch weiter entfernt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und Wunder geschehen..... ich hoffe, dass es auch in diesem Fall zutrifft.

Leegraib

Möglicherweise will er zu dir Giovanna.Ich hoffe ihr findet ihn bald. Alles Gute.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Ilse

Man kann nur, wie bei Jana, großflächig Flyer aufhängen und auf die Mithilfe der Bevölkerung warten!

Ihr habt ja Kontakt zu einem Tierkommunikator, vielleicht kann er euch helfen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karin S.

Tierrettung Burgenland!

Tel. Nr.: 0676/ 3157838

Alles Gute!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Giovanna

schon alles gemacht! Tierrettung, Kommunikatorin, Flyer.. Sogar im Radio wird durchgesagt.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Rico

Noch immer keine Spur von Kornell??

Wenn jemand dort in der Umgebung wohnt, bitte haltet Ausschau nach Kornell! Für ihn eine völlig fremde Umgebung, bitterkalte Nächte,...armer Korenell...

greyhound

"Möglicherweise will er zu dir Giovanna."  -  von Leegraib

Das könnte ich mir gut vorstellen! Ich hoffe und bete für ihn und dich, Giovanna!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Jessy+Chilly

Ich war jetzt den ganzen Vormittag neben der Wulka entlang mit meinen dreien spazieren bis zumOsliper Fischteich ,leider keine Sichtung .

Jägerschaft von Trausdorf ist informiert, heut hab ich erfahren,die Tierrettung fuhr durch Trausdorf und fragte nach Kornell ,angeblich fragten sie aber nach einem schwarzen Spitz.
Ich kann leider nicht weiter weg suchen ,da ich kein Auto habe ,aber wenn er so scheu ist, ist er vermutlich eher in den Wäldern wo es Menschenleer ist .
Werde natürlich noch weiter ausschau halten .
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Rico

...könnte man der Tierrettung nicht ein Foto von Kornell schicken, damit es ausgedruckt werden kann und jeder mit hat??
Und der gesamten Jägerschaft dort und in der Umgebung auch?? Die sind ja wirklich immer unterwegs!
Giovanna: wie weit ist es denn bis zu dir von dort weg wo er entlaufen ist und in welche Richtung??

Rico

Habe auf Facebook bei ATN einen Beitrag hineingeschrieben mit einem Foto. Weiß selbst nicht, wie ich das geschafft habe, da ich ja ein Facebook-Neuling bin. Hoffe, es hilft....

Binsi1986

Wurden die Tierheime und Tötungsstationen in Ungarn auch schon informiert?   ;(

Wurde auch schon mit Tierkommunikation gearbeitet?
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Giovanna

dank euch allen! Ja, in Ungarn hilft mir Viktoria Riggert. Gestern wurde er gesichtet, am Abend um 10 Uhr. In Kleinhöflein. Sind sofort alle hingefahren, alles wieder durchforstet, wieder nix. Aber zumindest lebt er noch.. Tierrettung hat schon Fotos, haben auch schon noch einen flyer gebastelt, wird ständig auf fb geteilt. Tierkommunikatorin ist eingeschaltet, erhält aber selten und spärlich Aussagen von ihm. Jägerschaft ist vom ersten Tag an dabei, der mann ist selber Jäger und hat alle seine Kollegen in den Nachbarrevieren informiert, alle helfen.
Ich dank euch wirklich allen sehr für jegliche Hilfe, er ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen!  :rolleyes: schnelle nadel halt..
schreib euch wieder.. Danke, Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ari 2008

gott sei dank ist er noch am leben!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Rico

Liebe Gio! Das tut mir so leid, dass ihr ihn noch immer nicht gefunden habt! Aber zumindest wurde er gestern gesehen und er lebt! Drück euch ganz fest die Daumen und habe es auf FB auf der ATN Seite zu meinem Beitrag auch dazu geschrieben, dass er gestern im Raum Eisenstadt wieder gesehen wurde...

newfamily2

Sag - vielleicht blöde Idee: wenn man weiß, wo die schnelle Spitznadel sein könnte: mit einer läufigen Hündin suchen gehen? Ich bin mir sicher, ihr tut eh alles und denkt an alles. Irgendwie versucht man aber zumnidest mit mitdenken mitzuhelfen .... ;(
Halten weiter Daumen und Pfoten