Kornell entlaufen - Gebiet Trausdorf

Begonnen von Terrorterrier, 15.11.2012 - 08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terrorterrier

Giovanna

jaja, schnelle Spitznadel.. durch Zufall HAB ich grad eine läufige Hündin! Gloria schickte der Himmel, ist gerade läufig, und mit ihr und Gino bin ich ja schon 3millionen Mal dort in der Gegend rumgestreunt. Auch noch am gleichen Nachmittag, wo er am Vormittag in Trausdorf gesehn worden ist. Nix nix nix..

Rico

Ist Kornell noch nicht kastriert? Denn sonst finde ich die Idee von newfamily wirklich sehr gut. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit einer läufigen Hündin, die dort in der Nähe wohnen und in dieser Gegend öfters spazieren gehen können? Irgendwann wird Kornell wohl den Duft aufnehmen...

Gibt es dort in dieser Gegend auch Gemeinde- oder Vereinszeitungen? Vielleicht werden diese bald an die Haushalte verteilt und diese würden auch einen Beitrag von Kornell aufnehmen?

Oder ich weiß nicht, wie das mit der Post ist? Ob die Flyer in den einzelnen Haushalten verteilen würden oder dürfen?

newfamiliy2: ich finde es gut, wenn die Menschen mitdenken und mithelfen. Denn es geht um Kornell, der irgendwo da draussen herumirrt und vielleicht hilft auch gerade diese eine Idee, ihn zu finden...

Giovanna

gestern abend um halb 10 wurde er wieder in der Rusterstrasse in Eisenstadt gesehn. Also ziemlich genau dort, wo er abgehauen ist. Als die Leute schnell wie der Wind hingefahren kamen, war er wieder nicht mehr da.. wieder wurde das Gebiet durchstreift.. Ach, es ist ein Jammer!

Nicora

schade, ich hoff jeden tag wenn ich hier rein schau das ich endlich "Happy end" lese.....
ich denk an euch und hoffe weiter......

newfamily2

Halten weiter Daumen und Pfoten ...
hat er irgendein erkennbares Schema - wann er auftaucht, wo er auftaucht?

Terrorterrier

Ilse

Es hat sich bei den entlaufenen Hunde herausgestellt, dass sie sich nicht sehr weit von der Stelle entfernen, von der sie entwischt sind, bzw. sogar immer wieder an der gleichen Stelle auftauchen.
Zumindest die ersten Tage ist es so. Das hat auch Kornell so gemacht!
Bitte nehmt euch die Zeit und wartet dort einmal 24 oder 48 Stunden lang, ob Kornell auftaucht oder dort zumindest gesehen wird!
Mehrere Leute wären gut, damit ihr euch abwechseln könnt. Es ist auch im Auto schon sehr kalt!
Cornell hat keine Futterstelle und versucht bestimmt wieder nach Hause zu kommen.

Ich kann nur ersuchen, probiert es, es schaut nämlich total aus, als wenn es einen 2. Fall Jana geben würde!

Giovanna kannst mich gerne kontaktieren!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Giovanna

es wurde eine Nacht-Sicht-kamera organisiert, die wird in der Rusterstrasse aufgestellt, dort, wo er jetzt schon 3 Mal gesehn worden ist. Meist taucht er am Abend auf, so zw 9 und 10 Uhr. Es wird Futter ausgestellt und dann versucht, zu beobachten, wann und ob er regelmässig hinkommt. Ich bin mit Gino und Gloria morgen oder übermorgen wieder dort, und zwar um 21 Uhr.. und warte mal ein, 2 Stunden, vielleicht lässt er sich blicken.

Binsi1986

ZitatOriginal von Ilse
Es hat sich bei den entlaufenen Hunde herausgestellt, dass sie sich nicht sehr weit von der Stelle entfernen, von der sie entwischt sind, bzw. sogar immer wieder an der gleichen Stelle auftauchen.
Bitte nehmt euch die Zeit und wartet dort einmal 24 oder 48 Stunden lang, ob Kornell auftaucht oder dort zumindest gesehen wird!
Mehrere Leute wären gut, damit ihr euch abwechseln könnt. Es ist auch im Auto schon sehr kalt!
Cornell hat keine Futterstelle und versucht bestimmt wieder nach Hause zu kommen.

Ich kann nur ersuchen, probiert es, es schaut nämlich total aus, als wenn es einen 2. Fall Jana geben würde!

Gio, die Besitzer können sich nicht abwechseln und heute schon warten ob Kornell auftaucht?

Hab nur Angst, dass er irgendwann mal weiterzieht, wenn er nie jemanden vorfindet! :-(

Jeder Tag zählt ...! Drücke ganz fest die Daumen!

Ilse

ZitatOriginal von Giovanna
es wurde eine Nacht-Sicht-kamera organisiert, die wird in der Rusterstrasse aufgestellt, dort, wo er jetzt schon 3 Mal gesehn worden ist. Meist taucht er am Abend auf, so zw 9 und 10 Uhr. Es wird Futter ausgestellt und dann versucht, zu beobachten, wann und ob er regelmässig hinkommt. Ich bin mit Gino und Gloria morgen oder übermorgen wieder dort, und zwar um 21 Uhr.. und warte mal ein, 2 Stunden, vielleicht lässt er sich blicken.

Das klingt ja schon positiver! :) Ihr schafft es! Ich halte die Daumen, dass Kornell auftaucht! Alles Gute!
Falls ihr eine Falle braucht, sie ist bei der Tierrettung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Giovanna

er zieht eher weiter, WENN er jemanden vorfindet.. die Besitzer reissen sich eh alle Haxen aus und sind ständig in der Gegend unterwegs. Schwi-mu wohnt ja dort, von ihr ist er ja auch weggelaufen mit der leine. Nein, echt, die Besitzer sind so auf Zack, und die ganze gegnd ist informiert

Ilse

ZitatOriginal von Binsi1986
ZitatOriginal von Ilse

Gio, die Besitzer können sich nicht abwechseln und heute schon warten ob Kornell auftaucht?

Hab nur Angst, dass er irgendwann mal weiterzieht, wenn er nie jemanden vorfindet! :-(

Jeder Tag zählt ...! Drücke ganz fest die Daumen!

So ist es! Wenn seine Suche keinen Erfolg hat, zieht er weiter! Ich bin halt Jana-geprägt! Sorry!

Binsi1986

ZitatOriginal von Giovanna
er zieht eher weiter, WENN er jemanden vorfindet.. die Besitzer reissen sich eh alle Haxen aus und sind ständig in der Gegend unterwegs. Schwi-mu wohnt ja dort, von ihr ist er ja auch weggelaufen mit der leine. Nein, echt, die Besitzer sind so auf Zack, und die ganze gegnd ist informiert

Nein, nein, war kein Vorwurf an die Besitzer! Sie tun mir echt total leid!!!!

Ich hab das nur geschrieben, weil du gesagt hast, dass du ab morgen Abend dort bist!
Dachte mir nur, was ist wenn er heute wieder kommt und niemand da ist ....! Wer weiß, ob er dann morgen wieder kommt ... jeder Tag zählt, nicht das Kornell weiter zieht! Deshalb hab ich die Besitzer erwähnt!

ABER du kennst ihn besser Gio, waren nur meine Gedanken!

Ilse

Ich denke, niemand macht den Besitzern Vorwürfe! Man möchte halt nur helfen und VIELE fiebern mit und man kann sich vorstellen, wie es den Besitzern geht!

Isabelle

Und wenn jemand dort ist? Kornell wird wahrscheinlich nicht einfach herkommen und sich angreifen lassen, oder?

Unser Pflegi Bobby (Bumo) ist auch einmal aus unserem Garten zu den Nachbarn entwischt (hatten wir einen Schock!!) Zwar sehr verschreckt, ist er ist dann aber von selbst wieder hergekommen, aber erst als ich mich hingehockt habe und mich gezwungen habe, ihn nicht anzuschauen. Natürlich, im Garten hätten wir ihn irgendwann eh eingekreist, aber wie es draußen gewesen wäre, will ich mit gar nicht ausmalen. Fremden wäre er wohl gar nicht so zugegangen, bei Kornell wird es wohl ähnlich sein. Der Arme tut mir so leid, ebenso wie die Besitzer. Es ist wirklich ein ganz scheußliches Gefühl. :(

newfamily2

So nah, dass man auf die Leine draufsteigen kann, wird er einen ja wohl kaum lassen ??? Tolles Futter auslegen ?? Oder fressen das dann andere Tiere, die ihn eher verscheuchen ???
Gio mit Hunden und noch dazu Gloria klingt ohnedies seehhhr gut (gehts bei dir übehaupt schon Gio?).
Alles Gute der ganzen Suchmanschaft!!! Und natürlich auch Kornell  :taetschel:

Ilse

Rico

Gibt es noch nichts Neues??

Wäre es bitte möglich, dass man diesen Beitrag auch auf die ATN Facebook Seite hineinstellt??

Giovanna

wurde nicht gesehen. Auch mit der Nachtsichtkamera nicht.. jetzt wurden neuerdings Flyer in Kleinhöflein, Grosshöflein und Umgebung aufgehängt. Ich bin mit dem Besitzer in Kontakt, er hat die Kamera abgelesen, kein Tier war drauf. Wir haben momentan überhaupt keine Anhaltspunkte.. so ein Sch...!

Giovanna

Kornell war von vorgestern auf gestern um Mitternacht an der Futterstelle! er lebt also noch, Himmel sei Dank! jetzt wird jeden abend ein Rundgang gemacht, die Frau, der er ausgekommen ist, wohnt ja gleich daneben, die hält gegen Mitternacht die Augen offen. Der besitzer hat sogar schon den Zaun erhöht und verstärkt, dass man ihn ev als "Falle" benutzen kann, wenn man es schafft, das gartentor schnell zu schliessen.. Hoffnung wieder grösser!

E.T.

Das sind ja gute Nachrichten, Daumen sind weiterhin gedrückt.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Nicora

gio, nur mal so ein gedanke...... was wäre wenn du ein getragenes t-shirt von dir und eine decke auf der gerüche von gloria und deinem schäfer drauf sind, zur futterstelle legst, vielleicht kommts ihm vertraut vor und er hält sich dann länger dort auf.... die neuen besitzer waren ihm vielleicht doch noch nicht so vertraut wie du und dein geruch.

ich drück euch so die daumen, das doch noch ein weihnachtswunder geschieht.

Giovanna

ja, das ist eine gute Idee! werd gleich mein T-shirt ein paar Tage anlassen und eine Decke aus Gino's Korb nicht waschen und demnächst hinführen.. danke für den Tipp! Mach ich!  :D