3 Tigerbabies: Pünktchen, Anton & Simona

Begonnen von CaroIsitante, 16.11.2012 - 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Vor gut 2 Stunden haben 3 kleine kitten mein Badezimmer besetzt: 6 Wochen alt, relativ gut beisammen, natürlich uuurlieeeeb.
Ein Bub, Räderkater, recht groß mit hartem Kugelbauch, ganz zutraulich und cool
Ein Mädchen, Tupferltiger hellgrau, recht quirlig, wunderhübsche Augen
Ein Mädchen, deutlich kleiner, Streifentiger, laut TA mit Herzgeräusch, ziemlich verschreckt
Die sehr nette Dame, in deren Zweitwohnsitz eine Streunermama dieses Geschenkpaket hinterließ, hat sie schon seit einer Woche gepflegt, konnte sie aber nicht weiter behalten, war aber mit ihnen schon beim TA, hat sie mir entwurmt und entfloht ins Haus gebracht und 30 euro dazugespendet. Tausend Dank dafür!
Und nicht nur das, sie hat eine Interessentin gleich mitgebracht, auch sehr nett, die wahrscheinlich den Bub und vielleicht auch ein Mäderl nimmt, wenn sie dann vermittelbar sind.
Werde weiterbrichten :D
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Bianca1976

Großes danke das Du die drei Kitten aufgenommen hast. Die Dame die sie gefunden hat war wohl ihr erster Engel, jetzt bist Du ihr zweiter Engel der ihnen die Chance gibt, als ganz normales Katzenkind in einer normalen Familie aufzuwachsen. Das sie gleich eine Interessentin mitgebracht hat ist ja voll cool, bin gespannt ob Du dann gleich zwei auf einen Streich vermitteln kannst. Wenn Du Fotos von den Süßen hast, würde ich mich freuen die zu sehen - bin ja so neugierig  :applaus:

CaroIsitante

Tatataaa, erste Bilder:
Der Bub, heute schon ganz schmusig. Sein Kugelbauch macht mir Sorgen

Tupfenmäderl, gesund und munter

Zwergenmäderl, die heute die Streicheleinheiten schon sehr entspannt genießen konnte und gerade ganz wild spielt

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Shiva13

Hui, die sind ja ur lieb <3
Danke fürs aufnehmen!!

Bezgl. Kugelbauchi: oben schreibst du, dass die Frau sie entwurmt hat...weißt du mit welchem Mittel sie das gemacht hat?

CaroIsitante

Wurden mit panacur entwurmt (2x). Bub bekommt regelmäßig Massage und Nux vomica, wirkt sehr munter und ist fieberfrei. Laut Finderin war er der, der am längsten Durchfall hatte. Ab welchen Anzeichen sollte man zum TA?
Übrigens hat mir die Finderin erzählt, dass sie ja selbst 2 ältere Jungen aus dieser Streunerkolonie zuhaus hat, die wurden auf FIP- und Leukose getestet und waren negativ, also sinds diese hier mit großer Wahrscheinlichkeit auch.  :)

CaroIsitante

CaroIsitante

Kurzes Update von den wilden Tigern:
die kleinste, Simona, ist ein kreuzfideles Katzerl mit knapp 600 g. Mein Tierarzt hat sie abgehört: eine Herzklappe schließt nicht ganz vollständig, ist aber nur minimal und wird sie ihr Leben lang nicht stören (außer sie will Kampfpilotin werden :D).
Pünktchen, ihre Schwester, hat 700 g, ein wunderhübsches Tupfentigerfell, sie ist gesund und munter, traut mir allerdings immer noch nicht so ganz über den Weg 8)
Anton, der Bub wiegt stolze 800 g. Sein Bauch macht mir immer noch Sorgen, wird nicht kleiner, obwohl er sonst vollkommen gesund und vital wirkt, frißt und spielt und kuschelt und schnurrt wie ein Weltmeister :). Er hat einen Nabelbruch, der an sich nicht schlimm ist. Mein Tierarzt meinte, ich soll ihn kommende Woche nochmals entwurmen (schicke noch eine PN).
Anton und eins der Mädchen haben schon eine fixe Interessentin, die sie schon 2 x besucht hat!

CaroIsitante

Neue Fotos:
So verschieden kann "Tiger" sein: 1 x Cobra, 1 x Tupferl, 1x Streif

CaroIsitante

3 Tiger in ihrem natürlichen Lebensraum: dem Dschungel

puppipuhaly

Moi sind die putzig - schwingen sich im Urwald von Liane zu Liane :D :D :D
Hoffentlich halten die Pflanzen aus, wenn die 3 bisserl wachsen ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Also wie sie da zu Dritt im Blumentopf sitzen ist ja voll herzig. Sie schauen alle nach sehr viel Schabernack aus  :tongue:

Nikita-Roxy

CaroIsitante

Der Blumentopf wird langsam zu klein!!! 8)
Anton zieht am Sonntag zum Probewohnen aus, er bekommt einen 2 Wochen älteren "Bruder" und wenn die Zwei sich verstehen, hat er einen Lottosechser gemacht und residiert feudal und gut umsorgt. Daumen halten!
Pünktchen wird immer noch hübscher und verliert auch langsam ihre Scheu. Sie wurde - wie Anton - bereits geimpft und entwickelt sich prächtig.
Simona ist immer noch recht klein, langsam kann man aber auch bei ihr  das wunderschöne Räderkatzi-Muster erkennen - ein Camouflage-Kätzchen! Sie ist noch nicht geimpft, da sie nur knapp 800 g wiegt,  erst nächste/übernächste  Woche wird sie über 1 kg haben.Sie arbeitet dran :D.
Leider ist meine Kamera in der Reparatur, daher gute Fotos erst in den nächsten Tagen!
Kann man aber schon in den "Platz gesucht"-Threat verschieben, denk ich.

Miau

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

Schön, dass ANTON so ein tolles Zuhause in Aussicht hat! Daumen sind gedrückt!

CaroIsitante

SIMONA

Simona ist eines von drei Kätzchen, die eine Streunermama in NÖ zur Welt gebracht hat und die von einer Katzenfreundin vor der Kälte gerettet wurden. (Geburtsdatum Anfang Oktober.)
Simona ist die Kleinste im Wurf, entwickelt sich aber prächtig und ist eine fröhliche kleine Maus. Ihr Tigermuster läßt sich am besten mit "Camouflage" beschreiben.Außerdem hat sie eine entzückende Stupsnase! Simona hat einen leichten Herzfehler, der sie aber in keinster Weise behindert; sie spielt besonders wild und ausdauernd. Wahrscheinlich wird sie aber eine kleinwüchsige Katze bleiben! Sie kuschelt gern, frißt brav, ist stubenrein und mehrfach entwurmt. Simona kennt (große ruhige) Hunde und Kinder, mag aber keinen Trubel, da zieht sie sich zurück.
Da sie sich sehr gut mit ihrer Schwester Pünktchen versteht, würde ich sie bevorzugt gemeinsam an einen eher ruhigen Haushalt vergeben.

CaroIsitante

CaroIsitante

PÜNKTCHEN

Pünktchen ist eines von drei Katzenkindern, die eine Streunermama in NÖ zur Welt gebracht hat und die eine Katzenfreundin vor der Kälte gerettet hat (Geburtsdatum Anfang Oktober)
Pünktchen ist eine wahre Schönheit unter den Tigern: sie hat richtige kleine Tüpfchen auf silbrig-grauem Hintergrund und eine ausdruckstarke Gesichtszeichnung. Sie ist fröhlich und aufgeweckt, beim Spielen mag sie es aber nicht zu wild, da geht sie.
Pünktchen kuschelt auch gerne, ist stubenrein, sie frißt brav, ist kerngesund, mehrfach entwurmt und erstgeimpft. Sie ist Hunde gewohnt.
Da sich Pünktchen sehr gut mit ihrer Schwester Simona versteht, würde ich sie bevorzugt gemeinsam und an einen eher ruhigen (kinderlosen) Haushalt vermitteln.

CaroIsitante

CaroIsitante

Meine beiden Mädls warten auf ihre Menschen!
Pünktchen wird stündlich schmusiger und menschenbezogener, Simona ist zur Zeit ein wenig reservierter, aber auf Bauchikraulen stehen beide sehr :D

CaroIsitante

Anton darf fix bleiben!
Seine Schwestern hätten sich auch ihre Familie verdient, wo ist sie?

shellylogo

ZitatOriginal von CaroIsitante

So verschieden kann "Tiger" sein: 1 x Cobra, 1 x Tupferl, 1x Streif

Das ist wirklich Wahnsinn! So unterschiedliches Tigerl nebeneinander und einer schöner wie der andere! Toll dass Anton bei euch bleiben darf!!!  :elefant:

CaroIsitante

Anton wurde vermittelt und residiert jetzt in Dornbach auf einem Superplatz!
Bei den Mädls gibts
ÄÄÄÄKTSCHNNNN

Simona die wilde kleine Henne

CaroIsitante

CaroIsitante

Interessenten kommen heute - Daumen drücken :D

Josi

Daumen und Pfötchen sind gaaaanz fest gedrückt! :D