Neuigkeiten:

!!! Wichtige Info !!!
Umstellungsarbeiten auf ein neues Glasfasernetz
von 30.03.2026 bis 05.04.2026 jeweils von 0 bis 7 Uhr!
In dieser Zeit kann es zu Ausfällen unserer Services kommen!

Hauptmenü

MANTO - Schäfer/Collie

Begonnen von VeganMilitance, 16.11.2012 - 17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

wir bedanken uns recht herzlich, wir können es einfach nicht glauben, sie wurde nur 11,5 Jahre alt. Sie schläft jetzt im Tierkrematorium und wir warten auf die Einzelkrematierung, dann holen wir die Urne heim und graben sie bei unseren anderen Hunden  :51:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Samlilu

Schon lange hat Manto nihts mehr von sich hören lassen. Obwohl er schon ein betagter Herr ist, geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Voriges Jahr ist seine Milz geplatzt, er brauchte eine Not OP. der Tumor, der entfernt wurde,  war zum Glück gutartig.

Leider kam nun eine Polyneuropathie dazu. Die Schiefhaltung des Kopfes hat sich wieder normalisiert, aber in den ersten Stock ins Schlafzimmer kann er nicht mehr gehen. Mein Mann und ich schlafen nun abwechselnd mit ihm im Wohnzimmer. Nach ein paar Infusionen und Tabletten frisst er wieder reichlich . Leider hat er auch eine Keratitis und braucht täglich Augensalbe und Durchblutungstabletten, aber sonst gehts ihm gut.

Die Tierärztin meinte er ist hart im nehmen und das obwohl er eigntlich ein Hosenkacker ist (sorry).

Von unserem Chihuahua Mäderl Lina mussten wir uns leider vor zwei Wochen verabschieden. Sie wurde 15 Jahre und 3 Monate alt  :kerze:

Anbei ein paar Fotos von Manto, der in jedes Körbchen passt :-)

Im Herzen immer bei uns:

Pandora76

Ich finde das toll das ihr abwechselnd bei ihm schlaft. Das würden nicht viele für ihren Hund tun.

Sonja

Es tut mir leid dass ihr Lina verloren habt! Manto wird sie sicher auch sehr vermissen

Manto schaut sehr lieb aus und ich wünsche euch noch eine lange, gute Zeit mit ihm!

julia1405

Herzliches Beileid zu eurem schweren Verlust.  :rose:

Ich wünsche euch und Manto noch eine schöne lange Zeit miteinander  :herz:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samlilu

Vielen Dank für eure Anteinahme, jedes unserer Hündchen fehlt uns, aber es gibt ja ausser Manto noch zwei Hunde, Roxy (eine betagte Labrador Hündin, braucht auch schon jeden Monat eine Injektion gegen ihre Arthrose und Jimmy (vormals Vista, auch ein Nitraner) dem gehts zum Glück noch gut

Im Herzen immer bei uns:

Samlilu

am 6.6. mußten wir uns schweren Herzens von unserer Roxy trennen. Wir haben den Kampf gegen den Lungen und Blasenkrebs verloren. Leider wurdest du nur 13 Jahre alt.  RIP Roxy du warst ein toller Hund.  :rose:

Im Herzen immer bei uns:

Pandora76

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust

Samlilu

Ich muss diesen Thread mal wieder aktualisieren:

Unser Manto st jetzt schon in die Jahre gekommen und wir fürchten, dass wir ihn bald gehen lassen müssen.

Opi Manto wird heuer mindestens 15 Jahre alt. Er wohnt nun seit 2013 bei uns und hat uns nie Sorgen bereitet oder hat etwas angestellt. Zu seinen 4 Hundekameraden/innen war er immer freundlich und nett.Vor drei Jahren hatte er eine Milz Op, die er wirklich gut überstanden hat. Leider macht die Durchblutung im Hinterteil große Probleme.
Die Beine kippen weg oder rutschen ihm davon. Einige Infusionen brachten eine Besserung aber er ist halt alt. Er bekommt Tabletten dafür. In der Wohnung haben wir Teppichläufer ausgelegt damit er gut gehen kann. Das funktioniert sehr gut. Ins Schlafzimmer geht er nicht mehr mit, die Stufen schafft er ncht mehr. Ist aber nicht so schlimm für ihn, weil ich sehr früh aufstehe und mein Gatte sehr spät schlafen geht.
Seine Augen sind auch nicht das was sie einmal waren. Er wird blind. Um das zu verzögern bekommt er täglich eine Augensalbe.

Manto leidet trotz Futterumstellung unter ständigem Durchfall. Leider kackt er fast täglich in die Wohnung, aber nicht an einem Platz da geht er schön brav dabei. Man kann sich vorstellen, wie das bei Durchfall ist.

Von unseren 5 Hunden ist nur mehr er und Jimmy, der Langhaardackel, da. Seit die Mädels weg sind, geht er auch nicht mehr mit Jimmy Gassi.. es geht nur zweimal (alte Männer werden halt eigenartig). Sein Futter nimmt er ihn aber schon, falls möglich, weg.

Falls es ihm einen Tag schlechter geht, bekommt er Schmerztabletten.

Alles was in unserer Macht steht werden wir für ihn tun, aber wie gesagt, seine Zeit läuft schneller ab, als wir möchten.

ein aktuelles Foto von heute

https://www.directupload.eu/file/d/9238/4ileg4cn_jpg.htm

Im Herzen immer bei uns:

Jessy+Chilly

Wenn man schreibt genießt jede Minute, ist das so leicht geschrieben. Man lebt mit den dumpfen Gefühl, dass man leider schon kennt wenn ein Abschied näher kommt. Trotzdem kann ich euch nur den Rat geben, versucht es Ihm so schön wie möglich zu machen und denkt daran die Lebensqualität zählt für ihn. Alles Liebe und hoffentlich habt ihr noch eine schöne lange Zeit zusammen🙏
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

jessy2014

Das kenne ich auch. Jester wurde 15,5 Jahre und am Ende war ein richtig alter Hund mit seinen Eigenheiten und kleinen Gebrechen. War er all die Jahre sehr reinlich doch das letzte halbe Jahr erleichterte er sich auch im Haus. Er hat vergessen das man dazu raus geht ..... Und trotz allem war jeder Tag kostbar

Habt noch eine schöne Zeit miteinander
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Samlilu

Ich danke euch und nein, wir geben auf keinen Fall auf, denn er tut e auch noch nicht  :herz:

Im Herzen immer bei uns:

andyundsabine

Auch hier nochmals Steffi.
Ihr seit das beste was ihm hat passieren können 💓 Ihr begleitet ihm  mit Liebe und Verständnis in seinen Opi da sein .
Genießt die Zeit noch intensiver als sonst wenn das überhaupt möglich ist 💞

dandy

Unser Troll, 12,5 Jahre alt, ist bedingt durch seine Arthrose u.a. in den Ellenbogen im Endstadium, auch an seinem Lebensabend angekommen. Er bekommt Kortison und Schmerzmittel bis zum Abwinken. Aber aufgeben will er noch nicht. Kann nur mehr Minirunden "gehen", schläft sehr viel, aber ist in seinem Kopf noch jung. Wir müssen höllisch aufpassen, dass er nicht rennt und springt oder es zumindest versucht. Und unsere TÄ sagt auch, solange er will, soll er leben. Für uns manchmal anstrengend, weil die anderen vier auch ihre Bedürfnisse haben, aber wir werden den Weg mit ihm gehen bis er nicht mehr will. So haben wir es mit allen unseren Hunden gemacht.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Amigo braucht auch Läuferunterlagen,
Wenn Not am Hund ist, verwendet er Indoortoilette, die haben wir seit Masha ... ein Bereich beim Hinterausgang ausgelegt mit Inkontinenzunterlagen.

Durchfall scheint sehr traurig . ...
Amigo frisst dzt. am liebsten div. Gastro/diätfutter, die verträgt er recht gut (Von der Bioresonanz her nur kein Fisch, Mais, Kartoffel)

Vlt. Gibt es doch noch futter, das Manto verträgt?

Aber das wichtigste ist wohl, dass er sich geliebt fühlt.

Alles Gute für ihn !

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Jendara

Mein Rüde hat ab ca 10, 11 Jahren kein Trocken- oder Nassfutter mehr längerfristig vertragen. Ständig Durchfall und/oder Übergeben.
Barfen hatte ihm von einem Tag auf den anderen geholfen. Ev eine Möglichkeit?