Lubosko in Freiheit

Begonnen von Silke RSN, 19.11.2012 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silke RSN

Ich weiß nicht wirklich genau, wie lange Lubosko in Nitra war, aber auf einem der Bilder der Nitrafahrt am 08.09. diesen Jahres sah ich völlig entsetzt einen schwarzen Schnauzer, den ich bislang noch nie auf den Bildern gesehen hatte...daher dachte ich, er sei sehr neu in Nitra.

Also gleich mal alle möglichen Zuständigen von ATN gequält mit Fragen  :D :D :D (danke für die Auskünfte und Geduld, wenn ich mal wieder einen Steckbrief nicht finde  :rolleyes: ) und bei uns im Verein alles in Bewegung gesetzt, um Lubo da rauszuholen.

Es hat ein bisschen gedauert, da wir erst keine PS gefunden habe und ich bei mir einiges umbauen musste am Haus, falls es drinnen nicht klappt und er draussen wohnen muss für den Anfang, aber Samstag war es dann endlich soweit und alle unsere Forenteilnehmer fieberten der Nacht entgegen in der es heissen soll:

Lubo ist ausgereist und in Deutschland angekommen :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

er war sehr sehr müde Samstag Nacht, da er zur Ausreise leicht sediert wurde von Eva. Der arme Bub konnte nicht mal stehen hier bei mir.
Also ihn ins Haus in die Box und alle schlafen gegangen.
Am Sonntag Morgen dann nach endlosen Versuchen die Schleppleine endlich dran, damit ich notfalls drauf treten kann, falls er nen Ansatz machen sollte über den Zaun klettern zu wollen.....aber gar nix, er ist viel zu schüchtern und hat sich kaum in den Garten getraut....wir hatten Sonntag auch noch Teamtreffen, da musste er dann mit meinen beiden mit. Er hat sich soooo tapfer geschlagen mit den vielen unbekannten Menschen und den ganzen vielen Hunden  :applaus: :applaus:

Heute morgen hat er sogar schon ein bisschen gewedelt, als ich die Treppe runter kam. Meine Treppe ist dermassen eng und steil, dass die Hunde da nicht rauf können....
wieder alle Wuffs in den Garten, Lubo auch, brav alle Geschäfte erledigt  :D ihn dann wieder ins Haus und mit meinen beiden gelaufen....hach was hat der Bub geweint  :( das tat mir schon arg leid, aber war anders nicht machbar....dafür gnadenlose Freude, als wir wieder kamen...wobei die Freude mehr meinen Hunden als mir galt  :D :D

Inzwischen hat er sich ein ganz kleines bisschen entspannt, ich kann ihn aus der Hand füttern, er ist suuuper vorsichtig, anfassen geht nicht, aber das macht nix, das muss auch nicht. Ich bin eh erkältet und rieche den Nitraduft kaum und jetzt gibt es die nächsten Wochen eben keinen Besuch  :floet:
Heute Nachmittag und Abend war er schon etwas flotter im Garten unterwegs und jetzt gehen wir alle ins Bett  :snoopy:
Lubo hängt sich sehr an Kormi (Kormi ist einer der 4 Hunde von der Schaffarm, der alte Bub ist bei mir hängen geblieben  :verliebt: ) meine Riesenschnauzerhündin ist ihm -glaube ich- zu grantig.

So und noch ein paar Lubo Bilder, ist er nicht süß?
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

gaby

ich freue mich sehr...danke das du ihm ein zu hause schenkst...
und auf den bildern sieht er gar nicht mehr so schüchtern aus...ich finde er sieht zufrieden und glücklich aus

dackelbein

Das ist ja ein verfrühtes Weihnachtswunder, daß der schwarze Schüchti raus durfte. So tapfer, wie er nun alles meistert. Seine beiden Doppelgänger scheinen im das Eingewöhnen zu erleichtern. :O Mit einem so geduldigen Pflegefrauchen taut er sicher bald auf.
LG
Brigitte

Tirolerin

Danke, dass du ihn genommen hast...
Freu mich sehr für den Schüchti Bub.
Bin schon gespannt auf weitere Berichte.

kishu

Ohhh, wie schön.

Er darf jetzt endlich mal im Warmen leben und von lieben Lebewesen umgeben sein. Er wird noch aufwachen, ja, das wird er!!

Danke, dass du ihn genommen hast. Es wird ein wenig dauern, aber dann.....!!!

Alles Liebe
jutta

Seifenblase66

Danke das der liebe, treue Hundebub bei dir ein zu Hause gefunden hat :O
Bin schon gespant wie er sich bei dir und deinem Rudel weiterentwickeln wird :lieb:

Sita

ich freu mich sehr für Lubosko  :lach:
fürs aufnehmen von dem schüchti-buben.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Christine A.

Wow, toll, dass Lubosko jetzt sogar ein Tagebuch hat!  :D Freu mich sehr, dass unser Patenhund ausreisen durfte und es nun so gut hat!  :O

Martina

Liebe Silke, danke, danke, danke, dass du dich darauf eingelassen und "drübergetraut" hast, Lubosko aufzunehmen. Viele Vorbereitungen deinerseits, viele Gespräche und jetzt war es soweit. Ich freu mich riesig für ihn und danke, dass du immer ein offenes Ohr hast, wenn ich dich wegen einem Hund kontaktiere und versuchst, eine PS für ihn zu finden (freu mich heute noch ganz narrisch für Zeus und Kormi).

Lubi war entgegen meinen Befürchtungen, ein wirklich angenehmer Fahrgast. Super, dass er sich Kormi als Vorbild nimmt, wirst sehen, er taut relativ schnell auf.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Isabelle

Beim hellen Lubosko hatte ich ja auch meine Zweifel,  ob er bald Glück hätte und raus dürfte, aber beim dunklen Lubi ist die Überraschung fast noch größer! Hätte nicht zu hoffen gewagt, dass er noch vor dem Winter ausreisen könnte! Danke! :elefant:

Simone1986

Hallo Silke!

Wir haben uns ja auch am Samstag gesehen!

Ich hatte ja den Lubi dabei!
Ich freu mich sehr von ihm zu lesen und hoffe sehr das du weiter über ihn berichtest!

Auch bei Kormis Ausreise war ich dabei und war sehr traurig weil er ja so Arm war, umso mehr bin ich glücklich ihn heute bei dir zu wissen und zu hören das es ihm gut geht  :O

eva lampl

Lubo hat mich schon so lange beschäftigt. Ich freue mich soooooo sehr für den guten älteren Herren.

ikemi

Danke Silke dass du dich getraut hast - er ist bestimmt ein ganz lieber Bub und wird es dir bald zeigen  :O

Silke RSN

das ist mir ja jetzt doch ein bisschen peinlich  :rolleyes: hier so gelobt zu werden.

Er hat meinen ersten Arbeitstag heute gut verkraftet. Alles trocken im Haus  :banana: Mein Gassigeher hat auch nichts berichtet, also wird das Rauslassen in den Garten heute Mittag wohl auch funktioniert haben  :D

Leider hat er die Schlleppleine durchgebissen, muss dann morgen eine neue kaufen.

Ansonsten wedelt er auch schon recht viel, flüchtet aber immer vor mir, allerdings wird der Sicherheitsabstand schon deutlich geringer, ich kann schon in 50cm Entfernung an ihm vorbei gehen  :D

Es freut mich sehr, dass sein Schicksal hier so viele berührt, hätte ich gar nicht vermutet, weil er irgendwie nie erwähnt wurde.
Und superschön, dass er auch eine Patin hat, die lässt der kleine Mann ganz lieb grüßen

Liebe Grüße aus Deutschland,

Silke und das Schnauzerrudel
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Terryann

Ich freu mich auch sehr für diesen treuen Hund - hab seit Juni seine Geschichte immer wieder gelesen ...
Alles Gute für euch!!!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

:elefant: :elefant: :elefant:

Wieder ein Schüchti, der rausdurfte. Danke Silke, dass Lubosko nun endlich draußen ist. Dass du ihn aus der Hand füttern kannst, ist eh schon sehr viel wert. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.  ;)
LG
Irene

Kascha

Ich freu mich für den treuen Lubosko  :O, danke Silke :)

Sam08

Na, da war ja der ganze Stress mit der Hundehütte völlig umsonst :tongue:
Ich freue mich für Lubosko  :O
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Silke RSN

Tag 4 in der Fremde auch überlebt  :D

der kleine Sack freut sich schon richtig, wenn ich morgens die Treppe runter komme oder nachmittags nach hause komme.
Wenn ich oder mein Gassigeher allerdings mit meinen Hunden unterwegs bin/ist, dann jammert er ganz fürchterlich und heute Mittag hat er die Wand an meiner Haustür zerlegt  :evil:
Nun gut, dann muss er solange keine Leine geht eben in die Box.

Erfreulicherweise können wir aber schon mit Körperkontakt aneinander vorbei gehen, also er kann schon mein Bein berühren, ohne vor Schreck zur Seite zu hüpfen oder zu erstarren und Würstchen und Käse machen den Händekontakt auch leichter. Er schnuppert schon dran und nimmt gaaanz vorsichtig die Leckerlies. Leider ist er gar nicht verfressen, dass macht die Sache ein bisschen langwieriger, aber egal. Dafür meint Kormi immer, es fällt was für ihn ab  :D :D

Inzwischen schubbelt und wuzzelt er auch im Hundebettchen rum und grunzt und bellt, ach ja, das Bellen, er bellt so wie ein Mädchen, recht hoch, das ist echt drollig.

Er wird einmal ein ganz feiner Bub werden, ganz sicher. Und er kennt das Hausleben, er ist seit Montag absolut stubenrein, sitzt gerne auf der Couch und findet die Nähe des Kühlschranks auch sehr interessant.  ;)
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Fennek

Ich bin begeistert, wie sich dein Lubosko entwickelt. Musst mir Fotos schicken, die zeig ich dann Fridolin.
Er ist davon ja noch immer weit entfernt, nur das Bellen dürften beide gleich haben. Es scheint bei Frido ein Unsicherheits- und Aufmerksamkeithabenwollen-Bellen zu sein, wenn man ihm dann Aufmerksamkeit schenkt, ist er nur wieder eine Wolke. Nicht wissen, was wollen.  :D
Ich freue mich noch immer irrsinnig, dass Lubo endlich sein Glück bei dir finden durfte. So lange hat er warten müssen, aber jetzt hast du ihn endlich entdeckt, die schwarze Schönheit.
LG
Irene

newfamily2

Wahnsinn - hab die tolle Neuigkeit erst jetzt gelesen!
DANKE, dass du diesen süßen treuen Hund zu dir genommen hast - seine Geschichte ist so berührend.

 :welle:

und ehrlich: heile Wände neben Haustüren sind echt überbewertet  :undweg:
(Find das so toll, wie du diese Probleme "nimmst")
Viel Freude und lediglich in Gedanken und von ganz weit weg - und ich schau auch weg   :taetschel: an den Süßen

Silke RSN

die erste Woche im Deutschlandexil ist überstanden, der Sicherheitsabstand wird täglich um mindestens 1 cm  :D verkleinert.
Morgens, wenn ich im Bad bin und die Tür zum Flur anlehne und Lubo nix sieht wird erst mal aus Protest was angepinkelt  :D :D also gut, dann eben Tür offen gelassen und im Bad rumgeschnattert, weil die warme Luft in den Flur zieht.

Fressen ist fein, besonders, wenn es Würstchen oder Käse gibt. Trockenfutter kann man schon mal stehen lassen, das Servicepersonal ist gut erzogen. Das 4-beinige vertilgt die Reste und die 2-beinige Bedienung findet sicher noch was anderes....aber hey, seit ein paar Tagen wird das TroFu mit Naßfutter gemischt und dann klappt auch das Fressen  :tongue:

Nach dem Essen muss man genüsslich auf der Couch oder im Hundebett rumwuzzeln, sich drehen und räkeln und Laute von sich geben, die einen verwundern lassen  8o ?( I feel goooood........

Hunde dürfen bei mir eigentlich nicht auf die Couch, meine Riesenschnauzerhündin weiß dass auch, nur Lubo und Kormi brauchen da noch etwas Nachhilfe......

Leine, Gassi und Hand gehen immer noch nicht.....aber egal.
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

newfamily2

Auch wenn ich versteh, dass Hunde nicht auf die Couch .... und so:

Schwarzer Lubo auf weißer Couch - das hat was ! ;)
einfach nur: DANKE

Branca

Lubibub!! :gruppenknutsch:
Das wird schon noch,irgendwann macht es"klick"und dann ist die Schüchtiphase vorbei.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Fennek

Lubi ist ganz eindeutig in einem 5-Sterne-Hotel gelandet - einfach nur schön.
 :D

So ein schöner Bub......und so glücklich darf er nun endlich sein.
LG
Irene