Rocky gestohlen!!!

Begonnen von Gina & Chris, 20.11.2012 - 14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ingrid1

Das wäre ja zu schön ...... Drück die Daumen!

Terryann

Ich habe eben mit Herrn Stamberg gesprochen:
vor seiner Haustür ist der Hund 2 Burschen zugelaufen, ganz lieb und zutraulich, er ist jetzt bei ihnen; morgen wollen sie mit ihm zum Tierarzt gehen um Chipnummer herauszufinden.

Herr Stamberg kennt die beiden, wohnen bei ihm in der Siedlung;
IHN kann man jederzeit anrufen (!) er kann den Kontakt herstellen.

Er hatte allerdings den Eindruck, dass der weisse Fleck des Findlings anders geformt war als bei Rocky.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tirolerin

Das wär echt super wenn es Rocky ist....
Meine Daumen sind gedrückt.

Terryann

ZitatOriginal von Mimi
Es ist Gina's Nr. angegeben und sie ist von 8-20 h erreichbar.
Also bitte gleich morgen Früh versuchen oder eine SMS schicken, damit sie zurückrufen kann.

Bitte schickt den Besitzern ein SMS, dass sie sich bei Hrn. Stamberg melden sollen.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sanne

Nachdem ich die Meldung hier eingestellt hatte, habe ich auch noch eine SMS an Gina geschickt. Ich wusst leider nicht das Gina nur bis 20 Uhr erreichbar ist, aber in jeden Fall hat sie die Info am Handy.

Ich drück die Daumen das es Rocky ist !!!

Binsi1986

ZitatOriginal von Sanne
Auf unserer FB Seite fand ich gerade folgenden Eintrag:

bei rockys tel nummer geht keiner drann!!!!!!!!! es wurde ein labrador gefunden !!!!!
http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10152283822975134&id=286279345133&comment_id=369732994¬if_t=feed_comment

Hier nochmal der Link von dem Herren der in der Nähe von St. Pölten einen schwarzen Labi gefunden hat.

https://www.facebook.com/helmut.stamberg
der Eintrag lautet:
Wer sucht seinen Hund ??????????????????????Wer sucht seinen Hund????????Es wurde ein schwarzer Labrador Rüde mit einem weißem Fleck auf der Brust gefunden. Der Labrador ist in St. Pölten - Ratzersdorf auf einem Feld in der Blumensiedlung zwei Burschen zugelaufen. Wer weiß wem der Hund gehört? Bitte um Infos unter Tel. 0043 664 3085589!!!!!!!!!!!!!! Bitte weiter sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich wollte das gerade hier melden!!!!

Gina & Chris

Morgen!
Bin schon mit allen in Kontakt, und berichte, sobald es Gewissheit gibt!

Binsi1986

Wohne in der Nähe von Ratzersdorf! Wenn ihr Hilfe braucht, sagt bitte Bescheid!

Gina & Chris

Update:

Patrick, einer der Burschen denen der Hund zugelaufen ist,
ist grad unterwegs zum TA um den Chip auslesen zu lassen.

@Binsi1986
danke, melde mich hier, falls wir Hilfe brauchen.

Gina & Chris

Update:

Leider ist der gefundene Hund nicht Rocky.
Der Chip wurde ausgelesen; der Besitzer verständigt.

angie1609

Das tut mir leid... ich hatte so gehofft!!!  ;(

Trotzdem freu ich mich über die Tatsache, dass einem anderen Hund genauso geholfen werden konnte und die Leute so schnell reagiert haben.

Lg Angie

Mimi

ZitatOriginal von Terryann

Herr Stamberg kennt die beiden, wohnen bei ihm in der Siedlung;
IHN kann man jederzeit anrufen (!) er kann den Kontakt herstellen.
.

Gina ist Welpenvermittlerin und hat damit wirklich SEHR viel Arbeit und täglich unzählige Telefonate und sehr viel Arbeit auch im "Hintergrund".
Sie hat sich netterweise bereit erklärt, die Koordination für die Suche nach Rocky zu übernehmen, weil die Besitzer damit sowohl emotional als auch administrativ heillos überfordert wären.

Dass diese Koordination sehr viel Aufwand bedeutet ist uns allen klar und ich möchte mich dafür bei Gina wirklich herzlich bedanken !

Und dass wir Vermittler fast unsere ganze Freizeit dem Tierschutz widmen und ab 20 h nicht mehr erreichbar sind, sollte jeder einsehen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

Hallooooo, da liegt ein bitteres Missverständnis vor - ich hatte als erste diesen Herrn angerufen, und wollte die Info für alle so schnell wie möglich weitergeben, das Rufzeichen hinter "jederzeit" kam instinktiv, weil ich es toll von IHM fand!
und als ich diese Info reinstellte, war inzwischen der Beitrag von Ginas absolut verständlichem Zeitfenster gelandet.

Lucy

verfolge diesen Fall und mir kommt das alles sehr, sehr komisch vor.... ?(
aber auf der Tierschutz in Wien Seite ist ein schwarzer Labradormix, der am 13.12. in 1100 Wien gefunden wurde. Chip Nr. steht auch dabei.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Claudi

Rocky ist registriert.
Der Chip des Hundes auf Tiere in Wien ergibt jedoch leider kein Ergebnis bei der Abfrage. Und wie es aussieht hat er auch keinen weißen Brustfleck.... :(

echo

Hallo,
wurde Rockys Chip einmal kontrolliert? - es könnte ja sein, dass die Chipnummer von Rocky nicht mit dem im Impfpass übereinstimmt.
Ich weiß, dass kommt sehr selten vor - aber bei uns am Hundeplatz ist das einem Besitzer passiert, dass der Chip vom Hund nicht mit dem vom Impfpass übereinstimmte. Da hat der Tierarzt wie auch immer die Nummern vertauscht und die Chipnummer vom Impfpass gehörte einem Bordercollie.
Dann würde Rocky vielleicht gefunden werden und keiner kommt drauf, weil sein
Chip nicht passt.
Ich denke jeden Tag an die Familie und Rocky und hoffe so sehr für sie,
dass sie wieder vereint werden.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

shellylogo

Bezüglich Registrierung muss ich nur kurz warnen... wenn er auf Tasso.de registriert wird, kommt es oft zu Verwechslungen.. die sind leider überhaupt nicht zuverlässig.
Mein letzter Pflegekater war als Hund registriert mit völlig falschem Namen obwohl ich alles richtig eingegeben hab.
Nach mehreren Telefonaten und Mails haben sie das immer noch nicht richtig stellen können.

Ich hoffe Rocky ist auf Animaldata registriert... eine weitaus zuverlässigere Quelle.

Karo

würde mich auch nicht auf den Chip verlassen, sondern, auch wenn es einem lächerlich erscheint, regelmäßig im TH anrufen; ich weiß von einem Hund, der dort war, das TH wusste auch Bescheid, dass ein Hund gesucht wurde, aber entweder wurder der Chip nicht gelesen oder war falsch.

Rosita/Chihuahua

In Hund entlaufen-vermisst-gefunden Österreich sind gestern und heute 2 Labrador gefunden worden..Einer ist gechippt...

Gina & Chris

Rocky ist auch bei Animaldata registriert.
Beim neuen gechipten Labrador wurde auch die ChipNr verglichen.
Er sieht auch ganz anders aus und ist es sicher nicht.

Wolfsfreund

ich bete für ein Weihnachtswunder
Hab noch überlegt, wie weit ist das Ausland von der Stelle? Könnte man nicht im grenznahen Ausland Inserate schalten in Zeitungen mit Hinweis auf die hohe Belohnung?
Alles Gute

greyhound

Auch ich bete für ein Weihnachtswunder!

Wir vergessen euch nicht!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Gina & Chris

Zitat:
Einem Hinweis einer Frau, die einen Mann beobachtet hat, der immer wieder mit einem schwarzen Hund in der Kuchelau unterwegs ist, wurde auch nachgegangen. Dieser Mann fährt ein sehr markantes Auto, wodurch sogar sein Kennzeichen herausgefunden wurde, weil dieses Auto parkend in der Gegend gefunden wurde. Die Autonummer wurde bereits zur weiteren Ermittlung an die Polizei weitergegeben.

Hierzu gibt es ein Ergebnis:
der Lenker dieses Fahrzeuges wurde polizeilich ausgeforscht, und sowohl er, als auch seine Frau, zu dem Vorfall einvernommen. Das Ehepaar ist vollkommen unschuldig, und hat mit Rockys Verschwinden absolut nichts zu tun.

Die Polizei hält die verstärkte Präsenz im Gebiet aufrecht, und ist auf der Suche nach weiteren Zeugen.
Und jetzt eine, zwar in dieser Form nicht erwartete, aber doch sehr berührende Weihnachtsgeschichte, die für eine Nitrahündin Wirklichkeit geworden ist:
Fr Marisch, Rockys Frauchen, hat mir immer wieder erzählt, wie schlecht es ihrem Mann seit Rockys Verschwinden ginge, wie sehr er wieder in seiner Krankheit versinken, und sich mit Selbstvorwürfen quälen würde.
Was ich denn davon halten würde, ob wir denn überhaupt soviel Vertrauen in die Familie setzen würden, und ihr Angebot annehmen würden, wieder einem Hund aus Nitra ein Zuhause zu schenken.
Das Herz und die Türe von Familie Marisch, stünde Rocky selbstverständlich weit offen...wann immer er wiederkehren wird...
Wir haben viele Gespräche geführt, lange nachgedacht, die Für und Wider sorgfältig abgewogen, und uns dann entschieden zuzustimmen.
Gestern war es dann soweit. Eingetroffen bei der Pflegemama, die die Hündin Malika betreut, und den Rüden Lelio, einen schwarzen Labradormix...Eine schwere Prüfung für Herrn Marisch, hier nichts zu interpretieren. Von Gefühlen zwischen dem War und Ist hin und hergerissen, hat die kleine Malika mit ihrem Charme ein wenig nachgeholfen, und sich auf der Stelle in das große Herz der Familie Marisch geschlichen.
Rocky, ist der einzige, der Familie Marisch jetzt noch zu einem wirklich frohen Weihnachtsfest fehlt! Wir können nur weiter hoffen, dass das Wunder, auf das alle so sehr warten, doch noch wahr wird!

Isabelle

ZitatOriginal von Gina & Chris
Gestern war es dann soweit. Eingetroffen bei der Pflegemama, die die Hündin Malika betreut, und den Rüden Lelio, einen schwarzen Labradormix...Eine schwere Prüfung für Herrn Marisch, hier nichts zu interpretieren. Von Gefühlen zwischen dem War und Ist hin und hergerissen, hat die kleine Malika mit ihrem Charme ein wenig nachgeholfen, und sich auf der Stelle in das große Herz der Familie Marisch geschlichen.
Rocky, ist der einzige, der Familie Marisch jetzt noch zu einem wirklich frohen Weihnachtsfest fehlt! Wir können nur weiter hoffen, dass das Wunder, auf das alle so sehr warten, doch noch wahr wird!

Oh, das ist aber schön...niemand kann so gut ohne Worte trösten wie ein Hund! Hoffentlich hilft es ihnen ein bisschen gegen den Schmerz.. ;( Malika hat also fix eine Zuhause gefunden?? Das ist ja großartig!

Inge B.

Die frech-süße Malika hat dem Lelio nicht nur das Bällchen, sondern auch den Traumplatz weggeschnappt! Aber wer könnte ihr widerstehen?