Schwere Entscheidung

Begonnen von Tirolerin, 25.11.2012 - 23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Da ich ja nur einen Pflegi mitnehmen kann und mich echt absolut nicht entscheiden kann wem wollt ich mal nachfragen ob nicht wer von euch Lust auf einen besonderen Pflegi hat? Denn somit wär mir die Entscheidung abgenommen, wenn beide mitkommen dürfen  :D

Also es geht um GADDY und REXI 5

War heute mit Titzi und den 2 unterschiedlichen Wuffis spazieren.

Gaddy wartet seit seiner Kindheit auf seine Chance, ist ja jeden bekannt.
Er hat außerhalb von Nitra noch nicht viel gesehen und genau so verhält er sich auch. Hab ihn am SA eine zeit lang an der Leine und war für ihn eigentlich überhaupt nicht interessant. Er schaute nur wo Eva oder Luci umgeht. Eh logisch er ist hier Daheim. Heute beim Spaziergang war er sehr aufgeregt aber auch sehr interessiert und neugierig. Fremde Menschen waren ihm etwas suspekt. Wenn sie ihm ignoriert haben wars OK. Er hat jeden fixiert und wenn jemand ihn fixiert hat dann hat er ein leises unsicheres knurren von sich gegeben. Ansonsten ist er bei den Gärten mit den kläffenden Hunden brav vorbei gegengen und auch beim spazieren gehen hat er im Park seine verspielte Seite gezeigt. Man hat gesehen wie er aufblüht. Als ich ihn zurück brachte war ich plötzlich auch interessant und ihm doch nicht mehr gleichgültig. Hab ihn beim spazieren auch mit Käse gefügig gemacht...  ;)

Rexi 5 schaut jetzt ganz anders aus als am Steckbrief von Animalhope.
Er ist älter geworden und sein Fell etwas nachgereift und er schaut einfach nur genial aus - Ein Schnauzer im Schäfer Look!
Zu ihm gibts nicht viel zu sagen: Wenn man ihm im Käfig mit allen anderen beobachtet ist er einer der gelassenen und lässt sich nicht schnell aus der Ruhe bringen - sehr suverän. Draußen war er auch brav. Hat vor nichts Angst ist sehr schnell Fuß gegangen. Wir haben später die Flexi Leine angelegt und man merkt, dass er sich gerne bewegt und eine Freude dabei hatte. Hier zeigt er sich als souveräner, angenehmer, freundlicher Bursche. Er hinkt ein bisschen vorne und hat eine verletzt Nase.

Und hier sind die Beiden.....

PS: Morgen gibts eine Ausreisemöglichkeit quer durch Österreich!!!
      Also wer will nochmal wer hat noch nicht?

Mitzi

ich kann leider keinen von den zweien nehmen. Aber ich würd mich für Gaddy entscheiden falls dir damit geholfen ist.  ;)

Sonja

Ich hoffe Du nimmst einen von den Beiden mit?????

Nina38

Ich verstehe, dass es dir schwerfällt....ich würde dem anderen, den du zurücklassen mußt, einfach versprechen, dass er dann der nächste für dich ist......
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Tirolerin

Einer wirds ganz bestimmt obwohl ich mich in ganz ganz viele verliebt hab...
Aber im Winter hab ich einfach mehr Zeit als im Sommer deshalb kanns diesmal auch ein Schäfermix sein....

Aber vielleicht gibts ja wem Kurzentschlossenen der sich noch verliebt und einem ganz besonderem Hund das Sprungbrett in ein besseres Leben bietet.

Rexi der Unkomplizierte oder Gaddy der Schüchti  :O

shali

Verdient habens beide  :O :O

Sicher schwer, lass dein Herz entscheiden!!!!

PS: Ihr habt echt noch ein Platzerl frei  :D  ?(  :D  ?(

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Titzi

ZitatOriginal von shali

PS: Ihr habt echt noch ein Platzerl frei  :D  ?(  :D  ?(

lg
Ja klar! Ansonsten müssen wir halt da bleiben ;)

Terryann

Wichtig ist im Moment besonders, welchen der beiden DU in ein anderes Leben eingewöhnen willst - das ist doch eine sehr große Aufgabe
- versuch, dir jeden einzeln in deinem Alltag vorzustellen - vor allem in den ersten paar Monaten!
Und Rat würd ich mir auch nocht direkt bei den unmittelbaren Betreuerinnen holen wegen der vielleicht unterschiedlichen Bedürfnisse der beiden?

Aber egal wie du dich entscheidest - du machst sicher einen Hund glücklich!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Isabelle

Beide sind voll lieb! :verliebt:  Nehmen können wir derzeit leider keinen.. :( Wenn Rexi etwas unkomplizierter und draußen etwas sicherer ist, hat er vielleicht mehr Chancen..? Aber ich bin wahrscheinlich auch voreingenommen, hab Gaddy halt schon so lang "im Auge" und würd mir so wünschen, dass er noch vor dem Winter raus kommt..

tina zippenfennig

Verdient hat es jeder Hund, der in Nitra sitzt!

Ich würd mich halt für Gaddy so sehr freuen, doch das kannst allein du entscheiden, so schwer es auch ist!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Wir werden ja bald erfahren wer mitgefahren ist ;)
Hier kann vorerst geschlossen werden