Siran - gibt sich auf

Begonnen von Sonja, 27.11.2012 - 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

SIRAN ist ein ca. 6 -7 Jahre alter Schäfermixrüde mit einem ganz besonders traurigen Schicksal. Er stammt aus einem Zigeunerdorf, wo er mit einem dünnen Strick  - ohne Hütte und ohne regelmäßiges Futter und Wasser - an einem Baum angebunden war und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wurde er von einem herumstreunenden Pitbullmischling angefallen und konnte sich nicht wehren. Er hat viele Bisswunden davongetragen, bis die Beiden endlich von einer zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife durch das Versprühen von Pfefferspray "getrennt" wurden und das Auffanglager verständigt wurde. Sirans köperliche Wunden wurden versorgt und auch der Pfefferspray - der ihm schwer zugesetzt hat - durch mehrmaliges Baden "entfernt", aber seine seelischen Wunden heilen nur langsam.
Trotz seiner traurigen Vergangenheit hat Siran das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und ist dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit, er ist sehr anlehnungsbedürftig und überglücklich wenn er endlich ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt.

Der arme Bursche sitz meist nur zusammengekauert in einer Ecke und trauert still vor sich hin. Es schaut so aus als ob er sich seinem Schicksal ergeben hätte und jede Hoffnung verloren hat.

marion1970

oh mann....ich kann mir das gar nicht ansehen ... die schäfer sind so gut zu lenken und dankbar... und der ist noch dazu so extrem schön .....

gebt euch einen ruck ..... auch die schäferhunde haben sich ein warmes plätzchen verdient!!!!

Isabelle

Der Blick in seinen Augen... :heul:

robin67

Siran muß raus!Laßt ihm nicht im Stich!Dieser Hund wird es ewig danken.
 :sos:
Herbert

Duffy

Ein Traumhund! Jeder weiß, daß ich Schäfer liebe!

ilka2191

SCHUBS für Siran

Hier sein Steckbrief, bitte wer kann ihm zeigen, dass es ein Hundeleben auch schön sein kann?

robin67

Tut sich für den lieben Siran gar nichts?

Sonja

ZitatOriginal von robin67
Tut sich für den lieben Siran gar nichts?

Nein leider! Gar nichts tut sich für den armen Burschen ;(

tina zippenfennig

Das is ja zum narrisch werden, dass sich so gar nix für den armen Buben tut ;( ;(, dabei sind Schäferhunde genauso liebenswerte und tolle Begleiter wie jeder andere Hund auch!
Viele hier im Forum sind inzwischen erklärte Schäferfans geworden, auch wenn sie sich das vorher gar nicht vorstellen konnten!! :O :O

Mit traurigen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Simone1986

Bitte hat wer ein Plätzchen frei  ;(
Wenn ich nur könnte  ;(

Sonja

Der arme Siran scheint leider auch morgen keine Chance zu haben ;(

robin67

Bitte,dieser Blick! Hier wartet ein Traumhund! Hat den wirklich niemand einen Platz!
 :sos: :sos: :sos:
Herbert Lucy Labrador Falko

robin67

Es verging der 2.Advent!
Kann den Niemand,der Herz und vor allem die Möglichkeit hat helfen?
 ;(
Herbert

ilka2191

Der arme Siran ist schon so weit nach unten gerutscht  ;(

Vielleicht hat er diesen Samstag das Glück auszureisen?

Isabelle

Er ist so ein lieber Kerl! ;(

robin67

Bitte lasst den 3.Advent nicht ohne Hilfe für Siran vergehen!
Siran ist ein Traumhund!
Herbert

Terryann

Welches ganz besonders liebe ATN-Mitglied kann SIRAN ein warmes Weihnachtskörbchen schenken ???
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

VeganMilitance

schuuubs! der kleine hats mir sooo angetan....  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Terryann

ZitatOriginal von Terryann
Welches ganz besonders liebe ATN-Mitglied kann SIRAN ein warmes Weihnachtskörbchen schenken ???

Ich lebe allein und hab 3 Hunde, für mehr kann ich kein Notfalls-Netzwerk aufstellen.

In der Mitgliederliste stehen rund 1700 Namen - weiss denn keiner eine Möglichkeit??????
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

robin67

Morgen ist der 3. Advent.Vergeht er für den lieben Siran ohne einen Hoffnungsschimmer?
Herbert

Sonja

ZitatOriginal von robin67
Morgen ist der 3. Advent.Vergeht er für den lieben Siran ohne einen Hoffnungsschimmer?
Herbert

Ja leider  ;(

simone

so ein lieber  ;(

robin67

Bitte nicht auf den lieben Siran vergessen.Er hat sich so sehr einen guten Platz verdient!
 :gitter:
Herbert

Terryann

Wie geht es Siran denn jetzt im Zwinger?

Terryann

Kann jemand vielleicht Siran auch auf die Seite "Schäfer in Not" transferieren? Dort schauen Schäfer-Fans doch am ehesten?