ich bin uriel - und ich bleib jetzt da

Begonnen von LeoSous, 27.11.2012 - 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Auch für schwarze Langsitzer besteht Hoffnung. Uriel ist das beste Beispiel dafür. Es ist so wunderbar zu sehen, wie er sein Hundeleben jetzt genießen darf. Er hatte zweimal Riesenglück: zuerst hat er eine gute Pflegestelle gefunden und dann wurde er von seiner jetztigen Familie entdeckt. DANKE! :53:
Weiterhin viel Freude mit dem lustigen Burschen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

uriel hat mich euch wirklich sein  :54: gefunden!


ich steh so auf den buben! und natuerlich auf euch!

liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

LeoSous

da bin ich wieder.

seit zwei wochen beäugt mich meine familie recht komisch. ich glaub, ich bin denen nicht mehr ganz geheuer.
ich fresse nicht mehr die mäntel meines frauchens und lass herrchens schuhe weitestgehend in ruhe. die sofapolster haben mich auch alle überlebt - und was soll ich sagen .... ich hab letztens sogar was essbares fallen lassen, dass ich beim spaziergang aufgestöbert habe, als ein scharfes "nein" kam.

insgesamt bin ich noch immer sehr auf die die zwei fixiert. andere leute interessieren mich eigentlich erst auf den zweiten blick, findet mein frauchen auch ganz gut so. und ich lerne nebenbei noch ein paar aliens kennen - ich hab euch ja erzählt, dass ich auf der hohen wand war, als der letzte schnee lag .... gut, eigentlich der vorletzte schnee.
die hirsche waren zuerst unheimlich, dann sehr interessant und frauchen hat gleich ein gutes krafttraining bekommen, wenn sich geballte 30 kilo erzengel über mehrere minuten in die leine werfen. der ziegenbock war dann etwas gereizt und eindeutig stärker als ich (mein kopf ist stabil, seiner aber leider auch) und die schweine waren sowieso nur noch relaxt und haben mich gar nicht beachtet.

durch den schnee bin ich dann doch gehüpft und davon gibt´s auch endlich fotos. von dem jetzigen weiß noch nicht, das geht meinem frauchen etwas auf die nerven und entsprechend ist die fotolaune ..... :( wird aber alles wieder besser sagt der wetterbericht.


da spiel ich osterhase. wenn der frühling mit dem bunny nicht kommt, stell ich eben die ohren auf.


gut, hase mit solchen zähnen ist vielleicht nicht ganz glaubwürdig ....


hoppeln geht aber schon ganz gut


und ostereier .... äh .... schneebälle stöber ich auch schon auf!


das mit der tarnfarbe üb ich noch. die zunge ist aber schon mal da.



so, das wars im nichtfrühling erstmal von mir.
liebe grüße an alle zwei- und vierbeiner und besonders an meine pflegefamilie, die hoffentlich im burgenland da unten im gatsch noch nicht untergehen.

euer uriel
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Giovanna

danke für die lieben Osterhundefotos! Ich freu mich so für Uriel, und wies scheint, habt ihr die erste anstrengende zeit ja super gemeistert! Jaja, uriel, ich hoff, deine Leut schaun dich noch öfter so komisch an, wenn du wieder mal was NICHT anstellst.. Wirst dich schon einpendeln, Liebe Grüsse, Gio und Rudel!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

LeoSous

er ist wirklich ein absoluter vorzeigehund, in letzter zeit eben noch mehr als sonst .....
nur bei meinem mantel war ich ihm wirklich böse .... bis ich´s mit neuem mantelkauf kompensiert hab :) ich glaub, das machen wir jetzt jede saison, hab ich wenigstens kein schlechtes gewissen, mich jedes halbe jahr neu auszustatten *gg*
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

gaby

hallo uriel
ich sehe immer voll freude die bilder...wie glücklich du bist...und das du ein vorzeigehund bist...ist doch klar....und wie toll du deinen "eltern" dazu verhilfst...immer nach der neuersten mode gekleidet zu sein...einfach toll...da merkt man wie sehr du dich sorgst...das alles passt....na wie sich eim vorzeigehund eben benimmt...
ich wünsche dir weiterhin eine so schöne und glückliche zeit mein hübscher
lg gaby

Isabelle

Wie glücklich Uriel aussieht!   :))

wontolla

wunderschoene bilder!!

da muss ich gleich vor freude ein paar traenchen zerdruecken!!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

LeoSous

wir sind ja auch mit ihm fürchterlich happy.

richtig, gaby, so hab ich das noch gar nicht gesehen, uriel ist mittlerweile einfach zum fashion victim geworden.   :be happy:
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Branca

achsooo is das,na jetzt versteh ich erst den Sinn dahinter,da meinte mein Monty wohl,das ich mir mal einen neuen Pyjama kaufen soll,weil der alte ist zu fad.Na jetzt hab ich einen mit Hunden drauf der gefallt ihm wohl und blieb bisher verschont.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

LeoSous

entwarnung, ich bin schon wieder "normal".
der osterhase war da. und ich alleine in einer fremden küche. hab ich mir gedacht, ich mach denen eine freude und futter die roten eier aus dem nesterl. wohlgemerkt n u r die roten eier. die grünen, blauen und den speck daneben hab ich liegen lassen.
moment, nicht, dass ihr jetzt glaubt, ich könnte mich nicht benehmen. in meiner küche mach ich sowas nicht. da weiß ich ja, was sich gehört.

ansonsten läuft hier alles nach "frühling as usual" (endlich ist er da), ich begeistere die leute um mich herum, therapiere menschen, die angst vor hunden haben ("der ist ja soooooo lieb.") und arbeite gerade daran, meine menschen interessanter zu finden als freilaufende rehe und hasen und .... letztens, da waren so flauschige, weiße dinger .... nein, nicht wolken .... schafe! da hab ich nix mehr gehör und nix mehr gesehen. seitdem ist mein frauchen ein wenig panisch und rennt jetzt mit mir überall mit so einem langen leinending herum .... soll mir recht sein, hab ich sie näher bei mir.

zum schluss gibt´s mich noch zweimal im bild - einmal spiel ich zerberus mit leuchtenden augen (herrchen gehört immerhin anständig bewacht) und einmal halt ich den fotohintergrund für mein frauchen fest. eigentlich sagt sie nämlich, darf ich da nicht rauf, also hab ich mal mit zwei pfoten vorgetastet - und dass alle guten vorsätze bei mir nichts helfen und ich schon ein toller modelhund bin, beweis ich euch das nächste mal.

alles liebe
euer uriel





Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

gaby

hallo uriel
du bist und bleibst ein traum...und das du die andersfärbigen ostereier und den speck übrig gelassen hast...finde ich sehr nett von dir...man kann dir nicht vorwerfen...das du nicht an andere denkst...
das du mit deiner liebenswerten art den menschen die angst vor hunden nimmst...finde ich genial...aber das bist du eben genial...
lg gaby

wontolla

 :alas:

...und man kann ihm gar nicht boese sein, dem suessen  :8:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Teufel9999

Mah soooooooooooooooooooo schön. Da kann man nur heulen - vor Freude.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

LeoSous

liebes forum!

schon lang nimmer da gewesen. ein bissl was hat sich getan und da ich ja noch immer an die lieben menschen denke, die mich so unterstützt haben, meine familie zu finden, gibt´s von mir mal wieder ein kleines update.

im grunde ist alles beim alten. allmählich, sagt meine zweibeinerin, entwickle ich aber einen eigenen kopf und gewinne einiges an selbstvertrauen. das äußerst sich dann so, dass, wenn man mich wo alleine lässt, wo ich eben nicht ganz zu hause bin, ich den mistkübel schon mal nach essensresten untersuche. in meiner rudelhöhle (aka wohnung) oder in meinem büro (aka rudelhöhle II) gibt´s da gar keine probleme. bringt man aber alles vor mir in sicherheit - also katzenfutter (verschlossen in dosen), mülleimer, etc. bin ich auch recht brav, wenn ich fremd bin. außer ich muss herrchen und frauchen suchen. letztens, bei der einen mama meines zweibeiners, hab ich´s geschafft, aus dem garten zu kommen, weil ich doch unbedingt zu denen wollte. die waren allerdings schon weg (dumme autos, sind schneller als ich) und ich saß bedröppelt mit meinem ball vorm gartenzaun. einen halben herzinfarkt vom frauchen später (ich weiß nicht, was die hat, die "schwiegermama" hat mich ja eh wieder reingeholt und ich bin ja vor dem gartenzaun gesessen), steh ich also wieder unter beobachtung.

die verstehen das nicht. ich muss einfach auf die aufpassen. die waren nämlich anfang mai einfach  .... weg! stellt euch das vor ... so richtig W E G. das geht gaaaaaar nicht! dort, wo ich war, war´s zwar ganz gut, so mit hundefreundin und eigenem auslauf und großem auslauf und ball (zur pfote nennen die das), aber familie ist eben familie. dementsprechend lass ich die jetzt erstmal nicht aus den augen. also: kein schlafen im wohnzimmer mehr, ich lieg vor dem bett. zweibeiner ständig im auge behalten. mittlerweile glaub ich, dass die wieder da bleiben und sie dürfen sich mehr als zwei schritte entfernen. vorerst ....

und dann, dann haben die sich was getraut.
hochzeit haben die das genannt. ich war selbstverständlich dabei. sogar mit foto. leider war der schwan, der da an einem seitenarm der armen donau gebrütet hat, interessanter als die kamera. dumm, dass er sein gelege verteidigt hat. man glaubt gar nicht, wie groß so ein schwan werden kann, wenn ich eine runde mit ihm schwimmen will.

beweisfotos gibt´s auch.




geflügel und ich. der verschwomme, schwarze fleck da unten ist mein kopf. wir hätten so gut zusammengepasst, der in weiß, ich in schwarz. aber frauchen gönnt mir ja nix.



und dann wir alle drei, als wir versuchen, hübsch zu sein. mir gelingt das schon recht gut, der rest übt noch. das gestrüpp zwischen frauchen und herrchen nannten die übrigens hochzeitsstrauß - nicht wundern, die sind immer ein bissl "anders".
im übrigen waren meine zweibeiner sehr sehr stolz auf mich, dass ich das buffet in ruhe gelassen habe.

und weil ich allein ja doch der schönste bin, gibt´s zum schluss nochmal ein solobild von mir. das war zwar nicht mehr am schwanensee, sondern im "oben" (hauptbibliothek stadt wien) beim brunchen, aber dort hab ich auch das buffet in ruhe gelassen. "das wird schon" sagen meine zweibeiner.

also werd ich dann mal.
ein schönes wochenende wünscht euch euer
uriel



Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

BLOSSA

Nichts besseres hätte dem Uriel passieren können - ihr DREI - ein Traum! LG

Amymaus

Schwanensee und Hochzeit kann schon müde machen :37:...du bist einfach ein super Hund...deine Familie liebt dich, so wie du bist ...und du sie auch...hast recht, wenn du die nicht aus den Augen lässt :35:...freue mich, dass dein Leben so wunderschön und aufregend verläuft :115:...deinen "Eltern" alles Gute zur Hochzeit :115:
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Raffaella

 :53: Herzlichen Glückwunsch!! Freu mich schon sehr aufs Sommerfest - bin gespannt ob du wieder Wasserratte spielst, das war ein Hammer!  :alas:
Schlabberbussi
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

LeoSous

danke euch ;)

wasser kann er nie genug haben, gatschlacke ---> uriel drin - zumindest bis zum bauch drin pritscheln.
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Teufel9999

Hallo Uriel! Genau recht hast du. He wenn die was stehen lassen sind die selbst schuld wenn es aufgefuttert wird. Und der Mistkübel - da kann ich nur sagen - liegen tolle Sachen drin - nur weiter so. Mein Frauli ist ja auch so böse wie deines .... die meint das ist nicht so toll mit dem Mistkübel - na dann räum ich halt den Kasten und den Geschirrspüler um.  :be happy: Seh ja aus wie du und Frauli findet es auch immer toll wenn sich beim Anpöbeln der anderen Hunde 35 kg Lebendgewicht in die Leine stemmen. Allerdings gerät unser Spaziergang immer ins Stocken weil sie jetzt immer so lange wartet bis ich zurückkomme - fad irgendwie.

Sag mal liebst du Wasser und Schnee auch so wie ich? Gatschlacken sind toll, da kriegt Frauli immer leuchtende feuchte Augen - vor allem wenn ich das mache kurz bevor wir ins Auto einsteigen.  :be happy: Sind sicher Freudentränen  :be happy:

He Alter mach weiter so - Frauli sagt immer sie würde mich gerne gegen dich eintauschen - aber he.... das ist sicher nur als Scherz gemeint oder????  :O

Liebe Grüße - der viel zu schlanke (Frauli sagt immer vollschlanke) Bambam
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

gaby

Hallo Uriel

Zuerst möchte ich deiner Familie herzlich gratulieren...alles alles gute und viel glück...
Lieber Uriel...du mußt den Mistkübel nicht leeren...du bekommst sicher viel besseres essen als dort drinnen ist...und mach dir keine sorgen...es ist sicher nichts drinnen...was nicht hineingehört...das mußt du nicht kontrollieren
Aber das du deine Familie nicht mehr aus den Augen läßt...das kann ich gut verstehen...du mussest ja so lange auf sie warten...aber glaube mir...sie werden dich nicht mehr im Stich lassen...du bist zu hause...und sie werden immer wieder kommen...denn sie lieben dich so...wie du sie liebst...
ich wünsche dir weiterhin alles alles gute
lg gaby

catlady

Zitat von: LeoSous in 14.06.2013 - 08:46
uriel



genau sooooo sieht ein glücklicher hund aus!!!  :be happy: 
nachträglich herzliche gratulation zur hochzeit!!

molly

Auch von mir und meinen  :))  Viechern  :)) :
Alles Gute für die gemeinsame Zukunft !!

Raffaella

Zitat von: catlady in 18.06.2013 - 13:35
Zitat von: LeoSous in 14.06.2013 - 08:46
uriel



genau sooooo sieht ein glücklicher hund aus!!!  :be happy: 
nachträglich herzliche gratulation zur hochzeit!!
Stimmt! Schön ist er, und wie er glänzt und lacht... Eine Bilderbuch Karriere! Uriel du bist ein Hit!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

wontolla

herzlichen glueckwunsch zur hochzeit!!!!

..und der zusaetzliche trauzeuge macht sich suuuuuupergut!!

liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!